Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.080 von 1.102Nächste

Am Ende konnten wir uns über einen deutlichen Sieg freuen, deutlicher als es vom Spielverlauf her zunächst aussah.

Die Garanten für den Sieg waren natürlich Janssen und Golz. Das Golz gegen Havelse trotz 5er-Kette zum Matchwinner performen muss, sagt viel über unseren gesamten Defensivverbund aus. Hier muss eine deutliche Steigerung her, wenn wir bis zum Schluss oben dran bleiben wollen.

Positiv waren für mich die deutlichen Bekundungen der Anhänger pro Janssen (auch schon vor den Toren) und vor allen Dingen pro Arslan bei seiner Einwechselung. Hier haben sich die Anhänger, auch wenn es nichts bringt, deutlich gegen die sportliche Leitung positioniert.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr Excantona08Alex07

Moin,

erst mal Happo, ziehe ich meinen Hut. Ich hätte das Ergebnis vorher nicht für möglich gehalten. Du schon. Das sieht man dann den wahren Experten.

Ich möchte auch kein Wasser in den Wein schütten und eure Freude gar nicht trüben. Nur das München Spiel was ich dann auch noch vor Ort gesehen habe hat in mir was ausgelöst.  Deswegen kann ich nicht jeden Post hier teilen. 

Der Trainer hatte erneut Pampers an und ohne Golz hätte es gerade in der ersten Halbzeit schon erledigt sein können. Wieder durfte ein Abstiegskandidat an der Hafenstraße sein Spiel aufziehen. 

In der zweiten Hälfte waren die Jungs gerade nach der roten Karte voll da. Kampf pur. Da haben sie sich den Sieg verdient.  Ahmo konnte man auch eher bringen.  

Janssen sensationell, für ihn freue ich mich am meisten.

Um zu gewinnen werden wir in jedem Spiel geniale Einzelaktionen benötigen da wir einen gefährlichen Spielaufbau in dieser Saison unter Uwe nicht mehr lernen werden.

NUR DER RWE 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Excantona08HansiAlex07Roooobeeeert

Wir haben 3 wichtige Punkte mehr auf dem Tabellen-Konto - Das zählt erstmal !

Und da wir ja einen absoluten Tip-Experten hier im Forum haben, hätte man sich ja eigentlich während der Partie mit `nem Kaffee in der Hand auch beruhigt vor der Klotze zurücklehnen und einfach nur genießen können .... gelle Herr Präsident !  😉

Aber da man - also ich - eben dann völlig unbegründeterweise doch manchmal solche Granaten-Tips infrage stellt, wenn unsere ROTEN spielen, hat mich die Spielweise des Tabellen-Kellerkindes in der ersten halben Stunde schon mächtig beunruhigt und auch sehr beeindruckt. Eine solch couragierte und mutige Spielweise auswärts an der Hafenstraße hatte ich von Havelse dann doch nicht erwartet. Alle Achtung - sie haben unseren Jungs mächtig Arbeit bereitet um die Punkte letztlich dann aber auch nicht unverdient zuhause zu behalten.

Golz und Janssen waren gestern ganz klar die Match-Winner ! 

Ich sag´ mal ohne einen wieder einmal überragenden Jakob Golz in der Kiste hätten wir das Spiel wohl eher mit 5 : 4 gewonnen .... weil wir vorne ja dann trotzdem immer noch mit Marek endlich einen echten Mittelstürmer auf dem Platz hatten ! Für diesen jungen Mann freut es mich einfach tierisch, daß er endlich beweisen darf was er kann. Er hat scheinbar das was einen echten Knipser ausmacht. Kaltschnäuzigkeit, Zielstrebigkeit ( immer auf kürzestem Weg das Tor suchen ! ) und einen sagenhaften Riecher dafür, wo man wann wie zu stehen hat, wenn man Kisten machen will !

Hoffe sehr das sich seine muskulären Probleme bis zum Heimspiel kommenden Sonntag wieder in Luft auflösen und er von Beginn an auflaufen kann. Er ist für mich derzeit DER Mittelstürmer schlechthin auf den wir uns verlassen können - ganz speziell dann wenn er von seinen Mitspielern entsprechend in Szene gesetzt und "gefüttert" wird .... wie gestern z.B. vor dem 2 : 0 durch den sagenhaften Steckpass von Müsel ( ... fand ich gestern übrigens auch um Längen verbessert gegenüber dem Spiel bei den Löwen ).

Also unterm Strich zwar alles noch lange nicht "rundum glanzvoll" was unsere Jungs gestern auf den Platz gezaubert haben, aber dennoch beeindruckend wie man diesen rotzfrechen Abstiegskandidaten letztlich in die Knie gezwungen hat !

Darf nächsten Sonntag gegen Wiesbaden gerne genauso weitergehen. Stärker als Havelse gestern können die gar nicht sein !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansiAlex07

Volle Zustimmung,Nobby.

Nur ein oder zwei Mal haben wir eine ansehnliche Sequenz gespielt, das Dritte Tor war hervorragend. 

Müsel im Mittelfeld kann ich gar nicht bewerten. Für mich als Stadion Zuschauer das ganze Spiel total durchsichtig.

In den Highlights im offensivbereich mit seinem Pass beim 2.Tor und beim 4-1 eine Perle.

Aber wie gut ist sein Stellungsspiel in der Defensiv oder sein Pressing? Wie schnell kann er die Bälle verteilen, macht ER nicht die richtigen Laufwegen oder seine Mitspieler nicht ? 

Er möchte total gerne bleiben, hat Bock auf RWE und ist mir total sympathisch, sein 2-1 in Dortmund vor 2 Saisons werde ich lange nicht vergessen.

Trotzdem denke ich immer, er muss mehr Präsenz im Spiel zeigen.

HappoMad MaddinDer Herr ExHansinobby 1907

Hi Alex !

Mit Deinen Anmerkungen zu Torben Müsel hast Du vollkommen recht !

Er ist ein Spieler, der IMMER viel arbeitet und weite Wege geht ... ohne das er einem dabei besonders auffallen würde. Er ist aber mit seiner extrem guten Balltechnik ein sehr wichtiger Baustein im Spiel des RWE. Er hat das Auge, um im richtigen Moment nahezu geniale Pässe zu spielen. Ähnlich wie Kraule .... nur kommen seine exakten Bälle eben von weiter hinten und nicht wie bei Müsel, nach ganz vorne ins Sturm-Zentrum, wo sie sofort gefährlich werden können.

Was Torben allerdings wohl leider nie werden wird - weil da eben auch seine eher ruhige Art dagegenspricht - ist ein absoluter Leader-Spieler der die Mannschaft "bei der Hand nehmen" und mitreißen kann, wenn´s mal nicht läuft. Ein Gjasula kann das ! Aber das kann man Müsel nicht vorwerfen - er ist eben nunmal ein komplett anderer Typ.

Ich würde mich aber definitiv sehr freuen, wenn er weiterhin an der Hafenstraße für unseren RWE spielen würde. Er ist ein Spieler mit einer sagenhaft guten Ball-Behandlung, auf den ich ungern ohne Not verzichten würde !

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiAlex07

Ich habe gestern einen starken Abstiegskandidaten aus Niedersachsen gesehen und ein nichts-sagendes hirnloses Spiel unserer Roten: ich hab keinen Spielplan oder eine Spielidee erkannt. Wir haben meist die 2. Geige gespielt, sind der Musik von Havelse  hinterher gelaufen. Dafür war ein Tor schöner als das andere, so dass mir eine Top Five echt schwer fiel. Ja, Havelse ist dabei mit in der Verlosung. 
Ich hab mich über den Sieg wegen der Tore sehr gefreut, nicht über die Art und Weise, wie er zustande kam. So macht mir die Hafenstraße keinen Spaß (mehr). Wenn das - dieser Druck- und lustlose Fußball - der einzige Weg zur 2. Liga ist, dann Prost! Mahlzeit!  Da bin ich jetzt ein wenig ratlos, denn nach wie vor gilt: Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansiAlex07Hans_Schopfheim

Wenn man die Spiele der Zebras gestern und vor allem den heutigen Auftritt der Hansa-Kogge in Mannheim als Vergleich heranzieht, muß man leider zugeben, daß alle beide in ihrer Art zu spielen und damit aktiv Druck auf den Gegner aufzubauen, unseren Roten momentan einen Schritt voraus sind .... und ich befürchte das Gleiche heute abend dann gleich auch noch von Verl behaupten zu müssen.

Das, wie speziell diese 3 Teams seit Wochen auftreten, wirkt auf mich einfach einen Ticken selbstbewusster und vom eigenen Vermögen überzeugter. Ich bin einfach der Meinung, daß man mit seiner Art des Spielens schon klipp und klar "dem Rest der Welt" zeigen sollte, welches Ziel man anstrebt. Vielleicht sollte man dann aber auch von Klub-Seite aus die ständige Zurückhaltung endlich mal beenden und genau wie z.B. der VfL Osnabrück vor Beginn der Rückrunde den Aufstieg in Liga 2 als offizielles Ziel verkünden. Mit dem permanenten Gerede der Offiziellen, das man nur von Spiel zu Spiel denke und dann mal schauen möchte wo die Reise hingehen könnte, sorgt man vielleicht auch nicht gerade dafür, daß die eigene Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzend in die Partien startet. 

Ich finde einfach das man als ROT-WEISS ESSEN in der jetzigen Tabellen-Situation den Fans nichts anderes als dieses Ziel verkaufen kann. Ob´s dann am Ende auch klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

HappoMad MaddinWestkurvenobby 1907Hans_Schopfheim
Zitat von Der Herr Ex am 25. Januar 2026, 17:39 Uhr

Wenn man die Spiele der Zebras gestern und vor allem den heutigen Auftritt der Hansa-Kogge in Mannheim als Vergleich heranzieht, muß man leider zugeben, daß alle beide in ihrer Art zu spielen und damit aktiv Druck auf den Gegner aufzubauen, unseren Roten momentan einen Schritt voraus sind .... und ich befürchte das Gleiche heute abend dann gleich auch noch von Verl behaupten zu müssen.

Das, wie speziell diese 3 Teams seit Wochen auftreten, wirkt auf mich einfach einen Ticken selbstbewusster und vom eigenen Vermögen überzeugter. Ich bin einfach der Meinung, daß man mit seiner Art des Spielens schon klipp und klar "dem Rest der Welt" zeigen sollte, welches Ziel man anstrebt. Vielleicht sollte man dann aber auch von Klub-Seite aus die ständige Zurückhaltung endlich mal beenden und genau wie z.B. der VfL Osnabrück vor Beginn der Rückrunde den Aufstieg in Liga 2 als offizielles Ziel verkünden. Mit dem permanenten Gerede der Offiziellen, das man nur von Spiel zu Spiel denke und dann mal schauen möchte wo die Reise hingehen könnte, sorgt man vielleicht auch nicht gerade dafür, daß die eigene Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzend in die Partien startet. 

Ich finde einfach das man als ROT-WEISS ESSEN in der jetzigen Tabellen-Situation den Fans nichts anderes als dieses Ziel verkaufen kann. Ob´s dann am Ende auch klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Der Meinung muss ich mich leider anschliessen. Die direkten Duelle werden entscheidend sein.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Zu Havelse nochmal: Die letzten Spiele war diese Mannschaft sehr gut drauf. Also, wenn manche Leute jetzt einen schwächeren Gegner an der Hafenstrasse erwartet hatten, lagen sie ziemlich daneben.....auch Schweinfurt hätte einen Punkt verdient gehabt: klarer Elfer nicht bekommen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Wieder massig gute Beiträge von Euch!!!

Ja, es hakt nach wie vor beim Spielaufbau. Domieren können wir keinen Gegner. 

Rostock und Duisburg siegten hoch und überzeugten dabei. Cottbus weniger, sammelten wie RWE aber drei Punkte. Immerhin trennten sich Osnabrück und München 60 1:1 und verloren somit zwei Punkte auf die Tabellenspitze.

Mal schauen, was der Tabellenführer gleich anstellt.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 1.080 von 1.102Nächste