Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 25. Januar 2026, 20:32 UhrVerl war mal Tabellenführer, also können auch die verlieren. Wie immer ist in der Liga alles möglich.
Verl war mal Tabellenführer, also können auch die verlieren. Wie immer ist in der Liga alles möglich.
Zitat von nobby 1907 am 25. Januar 2026, 21:08 UhrDieses Ergebnis trägt nicht da zu bei, dass wir Sonntag ein offeneres Spiel sehen. Da wird Wiesbaden wieder zum Riesen stilisiert und unsere Ausrichtung dementsprechend sein. Mir wäre lieber gewesen sie hätten verloren.
Dieses Ergebnis trägt nicht da zu bei, dass wir Sonntag ein offeneres Spiel sehen. Da wird Wiesbaden wieder zum Riesen stilisiert und unsere Ausrichtung dementsprechend sein. Mir wäre lieber gewesen sie hätten verloren.
Zitat von Happo am 26. Januar 2026, 07:54 UhrWie es aussieht, spielt RWE am Sonntag gegen Wehen und starken Schneewehen.
@nobby-1907, die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Vermutung zur taktischen Ausrichtung eintrifft, ist sehr hoch. 😉😊😁
Für Koschinat sprechen allerdings die harten Fakten. Der Rückrundenstart mit vier Punkten - also zwei mehr, als zum Start der Saison - muss man als gelungen bezeichnen. Kritik ist auch meiner Meinung berechtigt, bringt aber nur Unruhe. Diese Unruhe ist auffällig, so der Reporter von Magenta. Was vergessen wird, die größte Unruhe wurde von Vereinsseite hineingebraacht.Im Gegensatz zu Dir, habe ich mich über den Sieg der Weheneraner gefreut. Vielleicht lockt das Ergebnis trotz der beschissenen Anstoßzeit, einige Zuschauer mehr an.
Bleib(t) zuversichtlich.
Wie es aussieht, spielt RWE am Sonntag gegen Wehen und starken Schneewehen.
@nobby-1907, die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Vermutung zur taktischen Ausrichtung eintrifft, ist sehr hoch. 😉😊😁
Für Koschinat sprechen allerdings die harten Fakten. Der Rückrundenstart mit vier Punkten - also zwei mehr, als zum Start der Saison - muss man als gelungen bezeichnen. Kritik ist auch meiner Meinung berechtigt, bringt aber nur Unruhe. Diese Unruhe ist auffällig, so der Reporter von Magenta. Was vergessen wird, die größte Unruhe wurde von Vereinsseite hineingebraacht.
Im Gegensatz zu Dir, habe ich mich über den Sieg der Weheneraner gefreut. Vielleicht lockt das Ergebnis trotz der beschissenen Anstoßzeit, einige Zuschauer mehr an.
Bleib(t) zuversichtlich.
Zitat von Sir Manni am 26. Januar 2026, 09:05 UhrZitat von nobby 1907 am 25. Januar 2026, 21:08 UhrDieses Ergebnis trägt nicht da zu bei, dass wir Sonntag ein offeneres Spiel sehen. Da wird Wiesbaden wieder zum Riesen stilisiert und unsere Ausrichtung dementsprechend sein. Mir wäre lieber gewesen sie hätten verloren.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Trainer seine taktische Ausrichtung für Sonntag vom Ergebnis des gestrigen Spiels abhängig macht.
Nach dem Sieg von Wehen wird er eine Mannschaft mit "breiter Brust" erwarten, und hätten sie verloren, würde er wahrscheinlich von einem "angeschlagenen, aber hochgefährlichen Gegner" sprechen.
Damit habe ich auch grundsätzlich überhaupt kein Problem.
Mal abgesehen davon, dass am Sonntag wirklich eine starke Mannschaft kommt, gibt es wohl keinen Trainer, der vor einem Spiel nicht in irgendeiner Form vor dem kommenden Gegner warnt und auf seine vermeintlichen Stärken hinweist.
Und es wäre ja auch selten dämlich, vor einem Spiel von einem "schwachen" kommenden Gegner zu sprechen und diesen damit anzustacheln und zu motivieren.
Nur ist das, was man nach außen kommuniziert, das Eine; und das, was man der Mannschaft dann intern vorgibt, ist das Andere.
Ich würde mir daher schon wünschen, dass Koschinat der Mannschaft grundsätzlich eine - sagen wir mal - etwas forschere Herangehensweise verordnen würde.
Aber es ist, wie es ist...RWE spielt Koschinat-Fußball...
Der ist relativ selten attraktiv und schön anzuschauen, aber unterm Strich stimmen bis jetzt - meistens - die Ergebnisse.
Zitat von nobby 1907 am 25. Januar 2026, 21:08 UhrDieses Ergebnis trägt nicht da zu bei, dass wir Sonntag ein offeneres Spiel sehen. Da wird Wiesbaden wieder zum Riesen stilisiert und unsere Ausrichtung dementsprechend sein. Mir wäre lieber gewesen sie hätten verloren.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Trainer seine taktische Ausrichtung für Sonntag vom Ergebnis des gestrigen Spiels abhängig macht.
Nach dem Sieg von Wehen wird er eine Mannschaft mit "breiter Brust" erwarten, und hätten sie verloren, würde er wahrscheinlich von einem "angeschlagenen, aber hochgefährlichen Gegner" sprechen.
Damit habe ich auch grundsätzlich überhaupt kein Problem.
Mal abgesehen davon, dass am Sonntag wirklich eine starke Mannschaft kommt, gibt es wohl keinen Trainer, der vor einem Spiel nicht in irgendeiner Form vor dem kommenden Gegner warnt und auf seine vermeintlichen Stärken hinweist.
Und es wäre ja auch selten dämlich, vor einem Spiel von einem "schwachen" kommenden Gegner zu sprechen und diesen damit anzustacheln und zu motivieren.
Nur ist das, was man nach außen kommuniziert, das Eine; und das, was man der Mannschaft dann intern vorgibt, ist das Andere.
Ich würde mir daher schon wünschen, dass Koschinat der Mannschaft grundsätzlich eine - sagen wir mal - etwas forschere Herangehensweise verordnen würde.
Aber es ist, wie es ist...RWE spielt Koschinat-Fußball...
Der ist relativ selten attraktiv und schön anzuschauen, aber unterm Strich stimmen bis jetzt - meistens - die Ergebnisse.
Zitat von Happo am 26. Januar 2026, 09:35 UhrDu sprichst es aus, @sir-manni, es ist Koschinat-Fußball. Kein Hafenstraßen-Fußball. Was die Sache für die Kaderplanung auf Dauer schwieriger macht. Anders als z.B. bei Verl und zwei Etagen höher, beim SC Freiburg, wo Trainer wie Spieler gesucht werden, die zur Vereinsphilosophie passen.
Jetzt ist es, wie es ist und damit müssen wir leben. Vielleicht sogar erfolgreich.
Du sprichst es aus, @sir-manni, es ist Koschinat-Fußball. Kein Hafenstraßen-Fußball. Was die Sache für die Kaderplanung auf Dauer schwieriger macht. Anders als z.B. bei Verl und zwei Etagen höher, beim SC Freiburg, wo Trainer wie Spieler gesucht werden, die zur Vereinsphilosophie passen.
Jetzt ist es, wie es ist und damit müssen wir leben. Vielleicht sogar erfolgreich.
Zitat von nobby 1907 am 26. Januar 2026, 10:26 UhrDas ich lieber eine Niederlage von Wehen gesehen hätte bezieht sich darauf, dass ich es nicht gerne habe das die Gegner mit Rückenwind an die Hafenstraße kommen. Wenn sie auch Druck haben ist mir lieber.
Ja Manni es ist Koschinat Fußball. Ist es das was wir gewollt haben? Aber er ist erfolgreich und damit kontert er ja auch jeder Kritik. Nur nochmal, das Spiel am Samstag konnte in der ersten Halbzeit schon kippen. Wie ein weiser Uralt Ultra richtig schrieb, Janssen und Golz haben Uwe den Arsch gerettet. Es ist ein schmaler Grad wenn man Mannschaften die hinter einem stehen im eigenen Stadion das Spiel überlässt und auf Konter setzt. Was geht denn in einem erwachsenen Mann vor wenn man solch eine Demut vorlebt und keinerlei Mumm hat.
Das ich lieber eine Niederlage von Wehen gesehen hätte bezieht sich darauf, dass ich es nicht gerne habe das die Gegner mit Rückenwind an die Hafenstraße kommen. Wenn sie auch Druck haben ist mir lieber.
Ja Manni es ist Koschinat Fußball. Ist es das was wir gewollt haben? Aber er ist erfolgreich und damit kontert er ja auch jeder Kritik. Nur nochmal, das Spiel am Samstag konnte in der ersten Halbzeit schon kippen. Wie ein weiser Uralt Ultra richtig schrieb, Janssen und Golz haben Uwe den Arsch gerettet. Es ist ein schmaler Grad wenn man Mannschaften die hinter einem stehen im eigenen Stadion das Spiel überlässt und auf Konter setzt. Was geht denn in einem erwachsenen Mann vor wenn man solch eine Demut vorlebt und keinerlei Mumm hat.
Zitat von Sir Manni am 26. Januar 2026, 11:26 UhrZitat von nobby 1907 am 26. Januar 2026, 10:26 Uhr......
Ja Manni es ist Koschinat Fußball. Ist es das was wir gewollt haben? Aber er ist erfolgreich und damit kontert er ja auch jeder Kritik.
....
Hi Nobby,
wünschen würde ich mir natürlich "Hurra-Fußball" mit einem Torfestival für RWE nach dem anderen.
Und ja, man hat ständig das unbestimmte Gefühl, dass die Mannschaft viel mehr als das zeigen könnte, was sie eben aktuell aufgrund vermeintlicher Trainervorgaben zeigt.
Aber Koschinat ist halt ein Trainer aus der Kategorie "vorsichtiger Taktiker"....kann man sicherlich kritisieren und sich drüber aufregen, muß man aber letztlich mit leben...
Zitat von nobby 1907 am 26. Januar 2026, 10:26 Uhr......
Ja Manni es ist Koschinat Fußball. Ist es das was wir gewollt haben? Aber er ist erfolgreich und damit kontert er ja auch jeder Kritik.
....
Hi Nobby,
wünschen würde ich mir natürlich "Hurra-Fußball" mit einem Torfestival für RWE nach dem anderen.
Und ja, man hat ständig das unbestimmte Gefühl, dass die Mannschaft viel mehr als das zeigen könnte, was sie eben aktuell aufgrund vermeintlicher Trainervorgaben zeigt.
Aber Koschinat ist halt ein Trainer aus der Kategorie "vorsichtiger Taktiker"....kann man sicherlich kritisieren und sich drüber aufregen, muß man aber letztlich mit leben...
Zitat von ralf26 am 26. Januar 2026, 11:32 UhrDer Gottvater der Schiedsrichte (Rafati) bestätigt auch, dass die rote Karte gegen Hofmann falsch war. Keine offene Sohle, Treffer von der Seite.
Nützt uns aber jetzt auch nix, Sperre kommt trotzdem.
Der Gottvater der Schiedsrichte (Rafati) bestätigt auch, dass die rote Karte gegen Hofmann falsch war. Keine offene Sohle, Treffer von der Seite.
Nützt uns aber jetzt auch nix, Sperre kommt trotzdem.
Zitat von Hansi am 26. Januar 2026, 12:37 Uhr1.Rafati intersiert wenig nachdem er 1000x die Zeitlupe gesehn hat und dann auf Fehler seiner Kollegen die in Echtzeit entscheiden hinweist.Den live kann ich die rote Karte nachvollziehn.
2.Wehen Wiesbaden ist nicht so schlecht,um das zu erkennen brauch ich keine PR von Uwe.Wir sind aber stark genug um die zu schlagen.Druck haben die nach den Sieg gegen Verl aber auch auf jeden fall den ein Blick auf die Tabelle zeigt,Sieg an der Hafenstrasse und die mischen auch im Aufstiegskampf mit.
3.Auch wenn die Tabelle Uwe mit seiner Taktik recht gibt und er damit jeden Kritiker mundtot machen koennten finde ich sie langweilig und auf strecke auch nicht zielfuehren.Wenn man trotz eines 4-1 den Torwart zu den besten Spieler ausrufen kann sagt das einiges aus und bis zum Janssen Doppelpack haette man auch schon einen Rueckstand hinter her laufen koennen.Dazu kommt auch das am Ende in dieser sehr engen Liga zum schluss auch das Torverhaeltnis ausschlaggebend sein.Zum Aufstiegsplatz sind es aktuel 11 Tore,so was zu Sasionende und man kann sich selber in den Hintern beissen.
1.Rafati intersiert wenig nachdem er 1000x die Zeitlupe gesehn hat und dann auf Fehler seiner Kollegen die in Echtzeit entscheiden hinweist.Den live kann ich die rote Karte nachvollziehn.
2.Wehen Wiesbaden ist nicht so schlecht,um das zu erkennen brauch ich keine PR von Uwe.Wir sind aber stark genug um die zu schlagen.Druck haben die nach den Sieg gegen Verl aber auch auf jeden fall den ein Blick auf die Tabelle zeigt,Sieg an der Hafenstrasse und die mischen auch im Aufstiegskampf mit.
3.Auch wenn die Tabelle Uwe mit seiner Taktik recht gibt und er damit jeden Kritiker mundtot machen koennten finde ich sie langweilig und auf strecke auch nicht zielfuehren.Wenn man trotz eines 4-1 den Torwart zu den besten Spieler ausrufen kann sagt das einiges aus und bis zum Janssen Doppelpack haette man auch schon einen Rueckstand hinter her laufen koennen.Dazu kommt auch das am Ende in dieser sehr engen Liga zum schluss auch das Torverhaeltnis ausschlaggebend sein.Zum Aufstiegsplatz sind es aktuel 11 Tore,so was zu Sasionende und man kann sich selber in den Hintern beissen.
Zitat von Hansi am 26. Januar 2026, 16:28 Uhrso kann der Fachmann die Sonne noch weiter genießen.
so kann der Fachmann die Sonne noch weiter genießen.