Das Forum
Sachen gibts
Zitat von Mad Maddin am 30. November 2024, 14:25 UhrZitat von Sir Manni am 30. November 2024, 12:24 UhrZitat von Happo am 30. November 2024, 07:26 UhrErzähl mal was neues, Präsi 😉
Das jahrelange Beschönigen, Verharmlosen oder gar Verleugnen der immer krasser werdenden Zustände durch geneigte Teile unserer Gesellschaft hat uns in den "Status Quo" geführt...und wird uns noch weiter führen...
Und gewisse - muß ich so sagen - traumtanzende Idioten wollen ja noch nicht mal den Begriff "Clankriminalität" akzeptieren...weil....is ja "stigmatisierend"....
Wenn du es nicht aus gesicherter Quelle sagen kannst, wer dann?!
Danke für die klare Aussage, auch wenn sie mich noch mehr beunruhigt.
Zitat von Sir Manni am 30. November 2024, 12:24 UhrZitat von Happo am 30. November 2024, 07:26 UhrErzähl mal was neues, Präsi 😉
Das jahrelange Beschönigen, Verharmlosen oder gar Verleugnen der immer krasser werdenden Zustände durch geneigte Teile unserer Gesellschaft hat uns in den "Status Quo" geführt...und wird uns noch weiter führen...
Und gewisse - muß ich so sagen - traumtanzende Idioten wollen ja noch nicht mal den Begriff "Clankriminalität" akzeptieren...weil....is ja "stigmatisierend"....
Wenn du es nicht aus gesicherter Quelle sagen kannst, wer dann?!
Danke für die klare Aussage, auch wenn sie mich noch mehr beunruhigt.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrDie gewachsenen, geduldeten Strukturen, wird der Staat m.M. nach nicht mehr zerstören können.
Und @mad-maddin, die Forderungen nach sofortiger Ausweisung der Kriminellen sind verständlich, allerdings nicht durchzusetzen. Selbst wenn die Krakeler das immer und immer wieder rausbrüllen.
Organisierte Kriminalität gefährdet den sozialen Frieden. Dazu noch die ebenfalls kriminellen Machenschaften der Steuerbetrüger, die Milliarden Euros am Staat vorbei in die eigenen Taschen leiten.Wenn ein Sondereinsatzkommando eine Sushi-Bar durchsucht, dann kommen am Ende im Grunde genommen überwiegend medienwirksame Bilder heraus.
Die gewachsenen, geduldeten Strukturen, wird der Staat m.M. nach nicht mehr zerstören können.
Und @mad-maddin, die Forderungen nach sofortiger Ausweisung der Kriminellen sind verständlich, allerdings nicht durchzusetzen. Selbst wenn die Krakeler das immer und immer wieder rausbrüllen.
Organisierte Kriminalität gefährdet den sozialen Frieden. Dazu noch die ebenfalls kriminellen Machenschaften der Steuerbetrüger, die Milliarden Euros am Staat vorbei in die eigenen Taschen leiten.
Wenn ein Sondereinsatzkommando eine Sushi-Bar durchsucht, dann kommen am Ende im Grunde genommen überwiegend medienwirksame Bilder heraus.
Zitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2024, 07:27 UhrZitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrDie gewachsenen, geduldeten Strukturen, wird der Staat m.M. nach nicht mehr zerstören können.
@der-happo
Dazu muss ein Staat aber in der Lage sein und wenn es die aktuelle Gesetzeslage nicht her gibt, muss sie entsprechend angepasst werden.
Dieser Verantwortung sollte ein Rechtsstaat gegenüber seinen Bürger schon gerecht werden.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrUnd @mad-maddin, die Forderungen nach sofortiger Ausweisung der Kriminellen sind verständlich, allerdings nicht durchzusetzen. Selbst wenn die Krakeler das immer und immer wieder rausbrüllen.
Ich mag abwertende Worte wie "Krakeler" in diesem Zusammenhang nicht, weil er zu sehr verallgemeinern.
Wenn du z.B. bestimmte Politiker der AfD meinst stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Aber es sind auch immer mehr "normale" Bürger die sich nicht mehr sicher fühlen und nach Konsequenzen verlangen.
Man kann, meiner Meinung nach, als Staat nicht einfach resignieren.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrOrganisierte Kriminalität gefährdet den sozialen Frieden. Dazu noch die ebenfalls kriminellen Machenschaften der Steuerbetrüger, die Milliarden Euros am Staat vorbei in die eigenen Taschen leiten.
Ja, auch hier gibt es erheblichen Handlungsbedarf. Da bin ich ganz bei Dir.
Der kleine Michel wird ständig auf den Prüfstand gestellt und die großen Fische gehen regelmäßig straffrei aus solchen Sachen raus.
Obwohl es offensichtlich Betrug an der Allgemeinheit (nur nicht nach dem Gesetz) ist.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrWenn ein Sondereinsatzkommando eine Sushi-Bar durchsucht, dann kommen am Ende im Grunde genommen überwiegend medienwirksame Bilder heraus.
Diese Bilder sollen dem "Michel" Sicherheit vermitteln und sollen uns zeigen, dass der Staat noch Macht hat.
Unsere Politiker sind aber in ihrer Dunstglocke gefangen und nicht mehr, wie die meisten Bürger, verunsichert unterwegs.
Siehe dazu auch meinen Eintrag zu Nancy Faeser Aussage zum Thema Weihnachtsmarkt.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrDie gewachsenen, geduldeten Strukturen, wird der Staat m.M. nach nicht mehr zerstören können.
Dazu muss ein Staat aber in der Lage sein und wenn es die aktuelle Gesetzeslage nicht her gibt, muss sie entsprechend angepasst werden.
Dieser Verantwortung sollte ein Rechtsstaat gegenüber seinen Bürger schon gerecht werden.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrUnd @mad-maddin, die Forderungen nach sofortiger Ausweisung der Kriminellen sind verständlich, allerdings nicht durchzusetzen. Selbst wenn die Krakeler das immer und immer wieder rausbrüllen.
Ich mag abwertende Worte wie "Krakeler" in diesem Zusammenhang nicht, weil er zu sehr verallgemeinern.
Wenn du z.B. bestimmte Politiker der AfD meinst stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Aber es sind auch immer mehr "normale" Bürger die sich nicht mehr sicher fühlen und nach Konsequenzen verlangen.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrOrganisierte Kriminalität gefährdet den sozialen Frieden. Dazu noch die ebenfalls kriminellen Machenschaften der Steuerbetrüger, die Milliarden Euros am Staat vorbei in die eigenen Taschen leiten.
Ja, auch hier gibt es erheblichen Handlungsbedarf. Da bin ich ganz bei Dir.
Der kleine Michel wird ständig auf den Prüfstand gestellt und die großen Fische gehen regelmäßig straffrei aus solchen Sachen raus.
Obwohl es offensichtlich Betrug an der Allgemeinheit (nur nicht nach dem Gesetz) ist.
Zitat von Happo am 30. November 2024, 16:41 UhrWenn ein Sondereinsatzkommando eine Sushi-Bar durchsucht, dann kommen am Ende im Grunde genommen überwiegend medienwirksame Bilder heraus.
Diese Bilder sollen dem "Michel" Sicherheit vermitteln und sollen uns zeigen, dass der Staat noch Macht hat.
Unsere Politiker sind aber in ihrer Dunstglocke gefangen und nicht mehr, wie die meisten Bürger, verunsichert unterwegs.
Siehe dazu auch meinen Eintrag zu Nancy Faeser Aussage zum Thema Weihnachtsmarkt.
Zitat von Happo am 1. Dezember 2024, 08:40 UhrZitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2024, 07:27 UhrDazu muss ein Staat aber in der Lage sein und wenn es die aktuelle Gesetzeslage nicht her gibt, muss sie entsprechend angepasst werden.
Dieser Verantwortung sollte ein Rechtsstaat gegenüber seinen Bürger schon gerecht werden.Ich mag abwertende Worte wie "Krakeler" in diesem Zusammenhang nicht, weil er zu sehr verallgemeinern.
Man kann, meiner Meinung nach, als Staat nicht einfach resignieren.Erstmal Danke für Deine lesenswerten Antworten. Im Großen und Ganzen sind wir uns einig. Stimme Dir ebenfalls zu, dass der Staat nicht resignieren darf.
Deutschland ist aber keine Insel. Ohne entsprechendes EU-Recht funktionieren die auch für mich nachvollziehbaren Forderungen nach Ausweisungen und Abschiebungen nicht so einfach bzw. gar nicht. Hinzu kommt- und das ist noch entscheidender - dass die Herkunftsländer nicht mitspielen und sich weigern, ihre ehemaligen BürgerInnen wieder aufzunehmen.Es wurde zu spät reagiert. jetzt ist es so, wie es ist. Ganz sicher bin ich damit nicht zufrieden. Von Floskeln,Phrasen und dumpfen Gebrüll, habe ich ebenfalls die Nase ebenfalls voll. Es gibt keine einfachen Lösungen, wenn es die überhaupt gibt.
Zitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2024, 07:27 UhrDazu muss ein Staat aber in der Lage sein und wenn es die aktuelle Gesetzeslage nicht her gibt, muss sie entsprechend angepasst werden.
Dieser Verantwortung sollte ein Rechtsstaat gegenüber seinen Bürger schon gerecht werden.Ich mag abwertende Worte wie "Krakeler" in diesem Zusammenhang nicht, weil er zu sehr verallgemeinern.
Erstmal Danke für Deine lesenswerten Antworten. Im Großen und Ganzen sind wir uns einig. Stimme Dir ebenfalls zu, dass der Staat nicht resignieren darf.
Deutschland ist aber keine Insel. Ohne entsprechendes EU-Recht funktionieren die auch für mich nachvollziehbaren Forderungen nach Ausweisungen und Abschiebungen nicht so einfach bzw. gar nicht. Hinzu kommt- und das ist noch entscheidender - dass die Herkunftsländer nicht mitspielen und sich weigern, ihre ehemaligen BürgerInnen wieder aufzunehmen.
Es wurde zu spät reagiert. jetzt ist es so, wie es ist. Ganz sicher bin ich damit nicht zufrieden. Von Floskeln,Phrasen und dumpfen Gebrüll, habe ich ebenfalls die Nase ebenfalls voll. Es gibt keine einfachen Lösungen, wenn es die überhaupt gibt.