Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 81 von 82Nächste

@traumzauberer, ich habs nicht gewollt. 😋🤗

Für MICH ist es besorgniserregend.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Für Leseratten und Nostalgiker:
Voker Skor, der Mann, mit dem ich die letzte Dauerkartenwettenpreisauslosung durchgezogen habe, hat ein neues Buch veröffentlicht. Heute rausgekommen.

Zwichen Tosca und Thoelke

er erzählt darin in seiner unvergleichlichen Art, Alltagsgeschichten aus dem Stadtteil Altendorf, Anfang der 70ziger Jahre. Damals lebte es sich anders, als heutzutage in diesem Stadtteil.

Näheres zum Schmöker

HIER

Mir war es eine große Ehre, das Vorwort für den Bestseller schreiben zu dürfen. Neuland für mich. Das aber nur am Rande.

Der Voller kann stolz auf sich und sein Werk sein.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Die Nummer Eins im Pott sind wir!

Leider nur in der Statistik für Clankriminalität

in Kurzform auch Radio Essen eine Meldung wert

Ausführlicher bei der WAZ

Ich sach nur: Mit der ganzen Härte des Rechtsstaates 😟🤑

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 30. November 2024, 07:26 Uhr

Ist ja schön das unser Innenminister Herbert Reul sagt:

"Clankriminalität lässt sich nicht wegreden. Wir sehen, dass kriminelle Mitglieder von Clans weiter auf unseren Straßen unterwegs sind und ihre Fäuste nicht in den Hosentaschen lassen. Die Gewaltbereitschaft ist enorm. Deshalb gilt Null-Toleranz. Niemand läuft einen Marathon in einer Stunde. Unseren Dauerlauf im Kampf gegen Clankriminelle setzen wir fort, die Kondition dafür haben wir." 

Hat er mal gefragt, ob wir Bürger noch die Kondition haben uns nach draußen zu trauen? 

Reul ist aber nicht schuld. Es ist unsere seit vielen vielen Jahren vergurkte Integrationspolitik. 
Menschen die sich integrieren wollen = maximale Unterstützung. 
Kriminelle = sofortige konsequente Ausweisung. 
Hört sich extrem an aber anders ist das, meiner Meinung nach, nicht mehr in den Griff zu bekommen. 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

"Von insgesamt 118 kriminellen Großfamilien, die das LKA auf dem Schirm hat, gelten sieben als besonders problematisch.
Ihnen werden 40 Prozent der Tatverdächtigen und 39 Prozent der Straftaten zugeordnet."

Was heißt denn in diesem Zusammenhang; Gelten sieben als besonders problematisch ? 
Ist da der Anteil an Rohheitsdelikte gemeint?! 🤮

"Die mit Abstand meisten Straftaten (2145) sind sogenannte Rohheitsdelikte, also Gewalttaten, gefolgt von Vermögens- und Fälschungsdelikten." 

Was uns mittlerweile unsere eigene Sicherheit kostet, möchte ich garnicht erst wissen. 
Ich sage nur; "Die Geister die ich rief" und die ich selber erst stark gemacht habe. 🤮 

HappoHansi

Was sagte unsere Bundesinnenministerin Nancy Faeser erst Vorgestern noch... 

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sollten die Menschen heuer besonders wachsam sein. Darauf hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser laut Information des Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hingewiesen. Konkrete Gefährdungshinweise gebe es zwar aktuell nicht, sagte die SPD-Politikerin. "Aber wir haben angesichts der abstrakt hohen Bedrohungslage weiter Grund zu großer Wachsamkeit und konsequentem Handeln für unsere Sicherheit."

Na toll ! 🤮🤮🤮

HappoHansi

Dazu auch gleich ein passendes Lied... 

Mit Blick auf die aktuelle Lage im Ruhrgebiet. Nicht nur in der (Stahl-) Industrie auch beim Thema Sicherheit... 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Mad Maddin am 30. November 2024, 09:56 Uhr

Was sagte unsere Bundesinnenministerin Nancy Faeser erst Vorgestern noch... 

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sollten die Menschen heuer besonders wachsam sein. Darauf hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser laut Information des Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hingewiesen. Konkrete Gefährdungshinweise gebe es zwar aktuell nicht, sagte die SPD-Politikerin. "Aber wir haben angesichts der abstrakt hohen Bedrohungslage weiter Grund zu großer Wachsamkeit und konsequentem Handeln für unsere Sicherheit."

Na toll ! 🤮🤮🤮

Und das obwohl die Frau doch Gewalttaten und Messer ausdruecklich verboten hat und sogar Schilder dafuer aufgestellt hat.Nehmen die Gewaltverbrecher die Frau etwas nicht ernst.

Frueher erkannte man Weihnachtsmaerkte an bunten Lichtern und geschueckten Baeumen,heute an Barrikaden und Sperren die selbst Putins Bande aufhalten wuerden.Jeder Politiker der immer noch nicht kapiert hat das harte Strafen auch durchgezogen werden muessen sollte mal Nachts durch den Berliner Tiergarten joggen gehn.Vieleicht macht dann sein Nachfolger einen besseren Job.

Was die Clankriminalitaet betrift hat die ehemalige Justisminsterin in Holland eindringlich vor der Mokromafia gewarnte und hilfe sowie Datenaustausch angeboten.Reaktion von Faeser = 0.Und die Bande scheut auch nicht vor Morden um Ermittler usw mundtot zu machen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Erzähl mal was neues, Präsi 😉

Das jahrelange Beschönigen, Verharmlosen oder gar Verleugnen der immer krasser werdenden Zustände durch geneigte Teile unserer Gesellschaft hat uns in den "Status Quo" geführt...und wird uns noch weiter führen...

Und gewisse - muß ich so sagen - traumtanzende Idioten wollen ja noch nicht mal den Begriff "Clankriminalität" akzeptieren...weil....is ja "stigmatisierend"....

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Sir Manni am 30. November 2024, 12:24 Uhr

Erzähl mal was neues, Präsi 😉

Das jahrelange Beschönigen, Verharmlosen oder gar Verleugnen der immer krasser werdenden Zustände durch geneigte Teile unserer Gesellschaft haben uns in den "Status Quo" geführt...und werden uns noch weiter führen...

Und gewisse - muß ich so sagen - traumtanzende Idioten wollen ja noch nicht mal den Begriff "Clankriminalität" akzeptieren...weil....is ja "stigmatisierend"....

Das ganze Thema muss fuer die Polizei besonders schwer sein.Die reist sich den Hintern auf,werden mit Steine beworfen,schieben ohne Ende Ueberstunden und am Ende werden die Taeter freigelassen und sind teilweise auch noch die boesen Buben.Da muss man Frust ohne Ende vor sich her schieben.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 81 von 82Nächste