Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 108 von 112Nächste
Zitat von Happo am 9. Februar 2026, 09:17 Uhr

Ich fasse es nicht. 

Mensch, @mad-maddin, ich muss ein ernstes Wort mit Dir reden. Traute meinen Augen kaum, als ich Deine Überweisung für die Homepage gerade entdeckte. Dagegen bin ich echt machtlos.

Aber auch sehr dankbar. Weiß es sehr zu schätzen, obwohl ich mich dabei unwohl fühle.

Bitte keine Nachahmer. Echt.

Lieber sparen und bei einer etwaigen Aktion vielleicht ein paar Euronen locker mache.

Ich danke Sie!!!

 

@mad-maddin  kanst du mir die Kontonummer mal rueberschicken.Ich will mich auch beteiligen,ob Happo sich dabei unwohl fuehlt ist nebensaechlich wenn ich mich dabei besser fuehl.  mailadresse ist hansbeusing@gmail.com   danke

Zitat von Hansi am 9. Februar 2026, 16:00 Uhr
Zitat von Happo am 9. Februar 2026, 09:17 Uhr

@mad-maddin  kanst du mir die Kontonummer mal rueberschicken.Ich will mich auch beteiligen,ob Happo sich dabei unwohl fuehlt ist nebensaechlich wenn ich mich dabei besser fuehl.  mailadresse ist hansbeusing@gmail.com   danke

 

Darf ich nicht, aber wenn du lesen kannst 😉 

Sachen gibts - Seite 107 - Forum | Tollhaus Hafenstrasse 

 

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Ich fass es nicht. 

Erneut meldet meine Bank den Eingang eines ungewollten, nicht bestellten Hilfsfond in Form von einem 50Euro-Schein.

@hansi, Du machst einfach immer nur das, was Du willst. Sowas schätze ich grundsätzlich. Diesmal weniger. Aber ich freue mich schon mächtig darüber, nicht nur wegen dem Geld, sondern zu wissen, dass es Dir hier im Tollhaus gefällt.

DANKE

Mad Maddin und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lund
Zitat von Happo am 11. Februar 2026, 07:48 Uhr

Ich fass es nicht. 

Erneut meldet meine Bank den Eingang eines ungewollten, nicht bestellten Hilfsfond in Form von einem 50Euro-Schein.

@hansi, Du machst einfach immer nur das, was Du willst. Sowas schätze ich grundsätzlich. Diesmal weniger. Aber ich freue mich schon mächtig darüber, nicht nur wegen dem Geld, sondern zu wissen, dass es Dir hier im Tollhaus gefällt.

DANKE

 

Zitat von Happo am 11. Februar 2026, 07:48 Uhr

Ich fass es nicht. 

Erneut meldet meine Bank den Eingang eines ungewollten, nicht bestellten Hilfsfond in Form von einem 50Euro-Schein.

@hansi, Du machst einfach immer nur das, was Du willst. Sowas schätze ich grundsätzlich. Diesmal weniger. Aber ich freue mich schon mächtig darüber, nicht nur wegen dem Geld, sondern zu wissen, dass es Dir hier im Tollhaus gefällt.

DANKE

Ich freu mich das ich hier im Tollhaus das Gefuehl habe live in Stadion bei euch zu sein,ein Gefuehl was unbezahlbar ist und sich nur Leute richtig  vorstellen koennen die durch diese scheiss Krankheit regelmaessig dran gehindert werden mit euch vor Ort zu quatschen,sich ueber scheiss Spiele bei scheiss Wetter zu aergen,nach Niederlagen frustriert nach Hause zu fahren.So was vermist man am ende genauso wie Fussballfeste,Siege und Partys nach dem Spiel mit der vorfreude auf das naechste Spiel.

Und wenn du es diesmal etwas weniger schaetzt,selber Schuld.Du hast die Gelegenheit gehabt uns mit ins Boot zu nehmen.Jetzt kanst du dich schon mal seelisch drauf vorbereiten was in 12 Monaten kommt.Ueber nen Dauerauftrag.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moinsen,

lieber @hansi, ich weiß es sehr zu schätzen, doch bitte keinen Dauerauftrag erteilen. Das Geld würde ich eh nicht annehmen, lediglich sammeln und dann tutto kompletto zurückzahlen.

Bitte tue mir den Gefallen. Nur diesen. 😊

Wünsche mir vielmehr, dass Du bald persönlich an der Hafenstraße 97A vorbeischauen kannst. Werde fit genug dafür. Damit machst Du mir eine große Freude.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 12. Februar 2026, 08:17 Uhr

Moinsen,

lieber @hansi, ich weiß es sehr zu schätzen, doch bitte keinen Dauerauftrag erteilen. Das Geld würde ich eh nicht annehmen, lediglich sammeln und dann tutto kompletto zurückzahlen.

Bitte tue mir den Gefallen. Nur diesen. 😊

Wünsche mir vielmehr, dass Du bald persönlich an der Hafenstraße 97A vorbeischauen kannst. Werde fit genug dafür. Damit machst Du mir eine große Freude.

 

wir koennen uns ja auf einen Deal einigen.

Du sagts einfach was die ganze Sache kostet und die Freiwilligen koennen sich dann unter einander einigen was wir fuer dich als dankeschoen regeln koennen.Wenn du keine Kohle willst faellt uns bestimmt was anderes ein.

Was den Dauerauftrag betrift,du weist ich hab Zeit.Dann schieben wir halt die Kohle Monate lange hin und her.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Die Welt spiel verrückt. Fußball ist da natürlich nur Nebensache. Hier allerdings nicht.

Eine Aktion am Wochenende sorgte für Aufsehen: Dem VAR den Stecker gezogen

Die Sportschau berichtet HIER

Was ich nicht kapiere, wenn "nur" der Stecker gezogen wurde, warum steckt den niemand wieder ein?

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Sichere Stadien? - "Ihr macht unseren Sport kaputt?"  - Fankultur?

Im Großen und Ganzen sage ich Ja, wenn diese Schlagwörter fallen. Doch es gibt leider mehr und mehr Argumente dagegen. Gewalttäter liefern sie fast an jedem Spieltag. Nicht nur im Osten, aber der ist nachweislich häufig dabei vertreten. Wir Essener sollten aber nicht mit Fingern auf andere zeigen. Es ist ein Problem des Fußballsport insgesamt. 

Ich meine nicht provozierende Choreos,  Fangesänge mit Texten unter der Gürtellinie. Selten sind die druckreif. Jeder, jede von uns weiß es. Kann man gut oder schlecht finden, aber es ist die Realität.

Was gar nicht geht, sind solche Gewaltausbrüche wie jetzt in Dresden, während des Spiels gegen die verfeindeten Herthaner. Ein gefundenes Fressen für die Hardliner unter den Politikern und Experten und eine Entscheidungshilfe für Fans, nicht ins Stadion zu gehen.

Mir geht nicht in die Birne, warum so viele Zuschauer ihre Handys zücken. Wegen Lieferung von Beweisen sicherlich nicht. 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Gute Frage,alles im allen ist die Hemmschwelle zur Gewalt inzwischen sehr niedrig geworden,ob man sie selber ausuebt,sie feier,filmt,gutheist oder unterstuetzt.

Die Gruende dafuer sind dabei sehr vielschichtig und nur ansatztweise zu umschreiben,da koenntest du ne ganze Romanreihe drueber schreiben.Platt gesagt ist die Menscheit aktuell einfach nur beklopt geworden.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Wie es eigentlich immer schon war :

Der Fußball und sein Umfeld sind - und waren - eben ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft !

Und die ist seit 10- 20 Jahren immer mehr am Verrohen !

Wohin man schaut - wohin man geht - mit wem man auch nur ansatzweise über IRGENDWAS vernünftig diskutieren möchte .... überall nur noch ein höchst aggressives Verhalten. Und leider immer öfter nicht nur verbal. Die Hemmschwelle zu übelsten Handgreiflichkeiten wird von Jahr zu Jahr immer niedriger. ICH persönlich habe da seit längerer Zeit für mich die Konsequenzen gezogen - ich gehe mittlerweile sämtlichen Diskussions-Versuchen mit einer gewissen "Menschen-Sorte" komplett aus dem Weg. Ich habe auf diese Leute schlicht und ergreifend keinen Bock mehr. Sollen se doch rumspinnen und sich gegenseitig die hohlen Birnen einschlagen ... Ich muß da ganz sicher nicht in der Nähe sein. 

Woher diese gruselige Verrohung kommt ?

Man kann es nur vermuten. Viel zu nachsichtiges Elternhaus ? Eltern selber möglicherweise auch schon selbst ähnlich drauf ? Der Zustand an unseren Schulen - mit inzwischen nahezu kapitulierenden Lehrern ?  Solch selbstherrliche, durch und durch bekloppte, Wut und Hass schürende  Regierungen wie derzeit z.B. in den USA ? SOCIAL MEDIA in ihrer kompletten Gänze ???

Vermutlich alles zusammen !

Und unterm Strich kommt dann eben sowas bei raus, wie Samstag-Abend in Dresden !

Wir leben jetzt schon in keiner schönen Zeit mehr - und ich befürchte daß das alles leider nur der Anfang von noch viel Schlimmeren sein wird, was da noch so alles auf uns zukommt !

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 108 von 112Nächste