Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 78 von 78

 

Ich weiß leider was Stefan meint und ich fand es auch damals nicht gut ihn so weit rechts einzuordnen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. 
Stefan hat seinerzeit nur seine Bedenken niedergeschrieben und ist dafür von einigen recht rüde angegangen worden. 
Heute bestätigen sich viele seiner weitsichtigen Bedenken. 

Ich hatte schon 2015 (bei FB) geschrieben, dass es irgendwann mal zu diesen Auswüchsen kommt und dann alle mit Migrationshintergrund in eine Topf geworfen werden könnten. Und auch dafür wurde ich in die rechte Ecke gestellt.  

Es ist aber leider auch so gekommen und die "sogenannten Volksparteien" (Zitat Happo) schlafen immer noch weiter. 
Das stärkt nun immer mehr die Rechtsextremen. 
Und ich unterscheide zwischen Weitsicht und Rechtsextremismus schon sehr deutlich. 

 

Happo, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Der Herr Ex am 26. September 2024, 16:32 Uhr
Warum schreibst Du nicht was Du zu diesem Thema sagen möchtest ? Auch wenn´s "unbequem" ist, sollte man in diesem Land immer noch sagen und schreiben dürfen was man denkt.

Aus Rücksicht zu Happo.

"Damals" hatte er einige Beschwerden erhalten. Von wegen Podium geben und so. Von Leuten, die ich nicht kenne, aber auch vom Mitforisten.

Und das will ich ihm ersparen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Mad Maddin am 28. September 2024, 08:54 Uhr

Ich weiß leider was Stefan meint und ich fand es auch damals nicht gut ihn so weit rechts einzuordnen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. 
Stefan hat seinerzeit nur seine Bedenken niedergeschrieben und ist dafür von einigen recht rüde angegangen worden. 
Heute bestätigen sich viele seiner weitsichtigen Bedenken. 

Das man mich in die rechte Ecke gestellt hat, damit kann ich leben. Aber leider wurde auch Happo damals angegangen, und das will ich nicht.

Das ganze Thema ist auch sehr vielschichtig. Politikversagen auf ganzer Linie begleitet und unterstützt von einer Propagandamaschinerie, die seit vielen  Jahren dafür sorgt, daß die Leute nicht mehr kritisch sind.

Zitat von Mad Maddin am 28. September 2024, 08:54 Uhr

Es ist aber leider auch so gekommen und die "sogenannten Volksparteien" (Zitat Happo) schlafen immer noch weiter. 
Das stärkt nun immer mehr die Rechtsextremen. 

Volksparteien, also Parteien, die für das Volk da sind, gibt es nicht mehr. Wenn überhaupt, per Definition, die AfD in den neuen Bundesländern.

Rechtsextrem ist ein Begriff der heutzutage schnell und oft gebraucht wird und damit jegliche Diskussion sofort zu unterbinden, bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Kritik ist nicht erwünscht. 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Es ist leider so, wie @traumzauberer schreibt. Andere Meinungen zu vertreten oder auszuhalten, hat Seltenheitswert, egal welchem politischen Lager man nahe steht. Gilt natürlich nicht nur in der Politik. 

Hetzen, Parolen grölen, dagegen bin auch ich und zwar schon immer gewesen. Schubladendenken, Katalogidieren, und schwupps, steckts Du irgendwo drin und kommst nur noch schwerlich heraus.

Die Probleme beim Namen zu nennen, halte ich für eine Pflicht. Das geht, ohne beleidigend oder verletzend herum zu krakelen.

Wenn nicht hier, wo dann?

 

 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Das, was sich in Deutschland mittlerweile abspielt, ist insbesondere für Angehörige meines ehemaligen Berufsstandes keine Überraschung, weil es absehbar war.

Aber auch für den "Rest der Bevölkerung"  war es eigentlich offensichtlich...man mußte es allerdings auch "sehen wollen"....und "nein"...ich bin kein AFD-Wähler...

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 29. September 2024, 14:57 Uhr

Das, was sich in Deutschland mittlerweile abspielt, ist insbesondere für Angehörige meines ehemaligen Berufsstandes keine Überraschung, weil es absehbar war.

Aber auch für den "Rest der Bevölkerung"  war es eigentlich offensichtlich...man mußte es allerdings auch "sehen wollen"....und "nein"...ich bin kein AFD-Wähler...

 

Und da liegt das problem,wer was sagt ist ruck zuck rechts und AFD Waehler.

Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad Maddin

@hansi, umgekehrt wird von Seiten der AFD genau so vorgegangen. Ich wurde vor Kurzem z.B. als Ultra-Linker tituliert.
Irgendwie auch wieder lustig, nicht in eine Schublade zu passen.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 30. September 2024, 07:32 Uhr

@hansi, umgekehrt wird von Seiten der AFD genau so vorgegangen. Ich wurde vor Kurzem z.B. als Ultra-Linker tituliert.
Irgendwie auch wieder lustig, nicht in eine Schublade zu passen.

 

so ist das leben.sobald einer normal und nicht in Schubladen denkt ist man der Gegner von links und rechts.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 78 von 78