Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 57 von 93Nächste

Wir tun alles dafür, dass RWE sich weiterentwickelt – Interview mit Marcus Uhlig

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

Danke @immerwiederrwe für den Link.

Gutes Interview, auch wenn ich mir gewünscht hätte, Herrn Uhlig auf sein Versprechen von wegen "Großsponsor" zu hinterfragen. Klar aber auch, konkrete Aussagen kann man nie in so einem Gespräch erwarten.

RWE scheint auf einem guten Weg zu sein. Sportlich sehe ich es selbst, finanziell muss ich dem Glauben schenken. Mir gefällt auf jeden Fall, dass die Jugendarbeit weiter im Focus steht. Der Ansatz ist m.M. der Richtige. Ebenso den jugendlichen und jüngeren Fans etwas zu anzubieten, passt. (257ers und Freerunning Schlappen).

Stichwort Zweite Mannschaft. Meine Einstellung dazu hat sich nicht geändert. Im Essener Amateurbereich macht sich der Verein damit keine Freunde. Das ist und bleibt U23er Mannschaften-Politik der Bundesligisten, nur in klein.

DAS derzeitige Thema im Deutschen Fußball "Investoreneinstieg", geht der Vorsitzende besonnen an. Es gibt da kein scharz und weiß. Der Spagat ist nach meiner Auffassung eh nicht zu bewältigen. Als Fan eines Vereins, macht man sich immer die Welt so schön, wie man es will.

Wie lachhaft gestern die Proteste aus den Kurven in der Bay-Arena. Bayern München und Bayer Leverkusen Fans sind gegen den Einstieg von Investoren. Finde den Fehler.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHuerthi

Nur noch eine Bemerkung zum offensichtlich mit allen Mitteln angestrebten Hochziehen der zweiten Mannschaft. Im Prinzip teile ich Deine Einstellung, Happo. Erste Kreisklasse war meine Welt, wenn ich mir vorstelle, dass beim Gegner u. a Grund, Platzek, Brauer, Herzenbruch, wie jetzt von den Verantwortlichen wohl angedacht, aufgelaufen wären, hätte ich das kalte K….. bekommen. Das finde ich im Prinzip noch ein wenig schlimmer als das, was die U-23-Truppen treiben.

Genauso grenzwertig finde ich übrigens das Zusammenstellen der Mannschaft bei dem Oldie-Turnier in Mülheim mit überwiegend noch aktiven Oberligaspielern und das anschließende Abfeiern des Turniergewinns in der Halbzeitpause eines Drittligaheimspiels. Einfach nur peinlich.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundTraumzauberer
Zitat von Huerthi am 16. Februar 2024, 16:05 Uhr

Nur noch eine Bemerkung zum offensichtlich mit allen Mitteln angestrebten Hochziehen der zweiten Mannschaft. Im Prinzip teile ich Deine Einstellung, Happo. Erste Kreisklasse war meine Welt, wenn ich mir vorstelle, dass beim Gegner u. a Grund, Platzek, Brauer, Herzenbruch, wie jetzt von den Verantwortlichen wohl angedacht, aufgelaufen wären, hätte ich das kalte K….. bekommen. Das finde ich im Prinzip noch ein wenig schlimmer als das, was die U-23-Truppen treiben.

Genauso grenzwertig finde ich übrigens das Zusammenstellen der Mannschaft bei dem Oldie-Turnier in Mülheim mit überwiegend noch aktiven Oberligaspielern und das anschließende Abfeiern des Turniergewinns in der Halbzeitpause eines Drittligaheimspiels. Einfach nur peinlich.

Ich mache es als RWE-Fan ungerne, aber dieses Vorgehen empfinde ich einfach als sportlich unfair. Punkt. Mit dieser Meinung macht man sich bekanntlich innerhalb der Fan-Gemeinde und dem Verein keine Freunde. Das ändert aber nix an meiner Meinung. Ich finde es beruhigend, dass ich nicht alleine so denke.

Mad Maddin, flemming lund und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundTraumzauberer
Zitat von Huerthi am 16. Februar 2024, 16:05 Uhr

Auch ich stimme dir/euch grundsätzlich zu, nur, welche Alternative haben wir um den Harttgen-Fehler zu korrigieren? 
Mir fällt da nichts anderes ein. Dir etwa? 

@mad-maddin, leider hast du recht mit der Einschätzung der Sachlage nach dem Harttgen-Kahlschlag. Um schnell zumindest bis in die Landesliga zu kommen,  kannst du nur die Geldkarte spielen, danach bekommst du auch so Spieler. Allerdings ist tatsächlich die Idee mit ehemaligen "Granden" in der Kreisliga anzutreten, kompletter Mumpitz und kontraproduktiv. Das gilt im Übrigen auch für den Einsatz von noch aktiven Spielern bei Altherren-Turnieren.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von Mad Maddin am 17. Februar 2024, 09:43 Uhr

Auch ich stimme dir/euch grundsätzlich zu, nur, welche Alternative haben wir um den Harttgen-Fehler zu korrigieren? 
Mir fällt da nichts anderes ein. Dir etwa? 

Die Alternative ist, keine Zweite ins Rennen zu schicken.☺

Steht aber auf der "Agenda" vom Verein, also werden sie weiter Geld dafr in die Hand nehmen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Heute morgen habe ich es erst gelesen.

Im Zusammenhang mit dem Spiel Leipzig gegen Gladbach, gab es zwei Todesfälle.
Ich glaube, jeder hier kann sich vorstellen, was da in einem vorgeht. Was diese Nachricht für die jeweiligen Familien und Freunde der Gestorbenen bedeutet.

Hier der Artikel der Süddeutschen:

Mad Maddin

Eine weiterer trauriger Abschied:

Weltmeister Andi Brehme ist tot. Herzstillstand.

Er war eine echte Type.

Ruhe in Frieden

Mad Maddin
Zitat von Happo am 19. Februar 2024, 14:24 Uhr

Heute morgen habe ich es erst gelesen.

Im Zusammenhang mit dem Spiel Leipzig gegen Gladbach, gab es zwei Todesfälle.
Ich glaube, jeder hier kann sich vorstellen, was da in einem vorgeht. Was diese Nachricht für die jeweiligen Familien und Freunde der Gestorbenen bedeutet.

Hier der Artikel der Süddeutschen:

Ja, wenn Menschen uns verlassen, ist es immer sehr bitter und im Stadion noch ein bisschen mehr. 

R.I.P. 

VorherigeSeite 57 von 93Nächste