Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 25 von 63Nächste
Zitat von Happo am 8. Januar 2023, 08:37 Uhr

Goretzka, Sane´, Gnarby, Kimmich, Müller, Musiala befinden sich zur Zeit wieder in Katar. Die Menschenrechtslage in dem Wüstenstaat scheint sich extrem schnell positiv entwickelt zu haben.

Was für eine Doppelmoral. Wo ist die Empörung im Netz?

Wer für etwas kämpfen will, muss schon Opfer bringen oder besser vorher nicht den Mund zu weit aufreißen.

 

Moin mein Freund,vieleicht haben die ja einen Klimaaktivisten mitgenommen der denen wieder den Mund zugeklebt und dann verlieren die noch ein Testspiel gegen eine japanische Pokemonauswahl waerend eine Politikerin in Regenbogenkleid mit Kopftuch auf der Birne die iranische Nationalhymde singt.Sollte moralisch doch mehr als ausreichend sein.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Vorgestern ein Weihnachtsgeschenk von First Lady eingetauscht.

Ausstellung von Banksy in Mühleim.

Bin nun wirklich nicht der Kunstkenner, aber für Graffiti hab ich eine Schwäche. Graffiti ist für MICH Kunst. Geschmiere an Wänden und Stromkästen hat damit nichts bis wenig zu tun. Es sei denn, das RWE-Logo ist aufgesprüht. 😊

War schon beeindruckt von den Werken des großen Unbekannten. Die Welt rätselt, wer Banksy ist. Eine Person oder gar eine Gruppe. Fakt ist, seine Arbeiten sind Millionen wert.

Frage mich nur, wie Banksy an seine Knete kommt oder wer verdient mit seiner Kunst. Meine Neugier ist geweckt.

Hier mal ein Link zum SPIEGEL mit einigen Beiträgen über den Künstler.

MKK hat auf diesen Beitrag reagiert.
MKK

Jaujau ....

Die Kunst des Künstlers mit seiner Kunst Kohle zu verdienen ..... ist eine Kunst für sich ! Ein echtes "Kunststück" eben !!!

🙂  🙂  🙂  🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Der Herr Ex am 13. Januar 2023, 16:34 Uhr

Jaujau ....

Die Kunst des Künstlers mit seiner Kunst Kohle zu verdienen ..... ist eine Kunst für sich ! Ein echtes "Kunststück" eben !!!

🙂  🙂  🙂  🙂

Es ist oft unerklärlich, warum jemand mit seiner Kunst durchstartet und andere nicht minder begabte Künstler, unbeachtet ihr Dasein fristen. In der Musikbranche läuft es ebenso ab.

Manchmal ohne große Werbekampagnen. Ein Song geht einfach so durch die Decke. Oder steckt da doch mehr hinter?

Keine Ahnung, wie in fast allen Dingen.

Übrigens, auch wenn Du es nicht lesen willst, Du hast es auch drauf und solltest eine Menge mit Deinen Werken und Deinem Talent verdienen. Meinen Respekt haste allemal.

 

Mad Maddin und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinMKK

Ach Happo ....

Das mit dem "schnöden Mammon" und ganz allgemein mit der Tatsache was man so "verdient" im Leben, ist so `ne Sache für sich. Wer von uns bekommt schon immer genau das was ihm eigentlich zustehen würde. Und wer will bestimmen, was das im genauen jedesmal sein sollte !

Werde mal schaun, was sich noch machen lässt, daß die "olle Kunst" am Ende vielleicht doch noch was "Brauchbares" abwirft !

DEIN und der "Respekt" ..... bzw. besser gesagt Anerkennung ...... einiger weiterer Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, ist diesbezüglich für mich sowieso viel höher zu bewerten als Geld ..... und damit eh UNBEZAHLBAR !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Mit dem Verdienen im Leben ist so eine Sache. Jeder bekommt das, was er verdient. Sagt der Volksmund.

Ich sag, demnach hab ich aktuell wohl nur Scheiße verdient.

Schon mal was von Urheberrecht gehört?

Du bestimmt, @der-herr-ex. Solche Arbeiten wie Du sie ablieferst, müssen auch geschützt und honoriert werden. Texte, Musik, Fotogrfien (von Profis) gehören dazu. Ohne Wenn und Aber.

Was mich ankotzt, ist die Verhältnismäßigkeit der Bestrafung.
Ach, ich hör jetzt auf zu schreiben. Bin echt bedient und auch schockiert, was so ein Verstoß gegen Urheberrechte kostet.

Dazu die Tage mehr.

 

 

 

 

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

`N Abend Happo !

Das hört sich "da oben" aber dann insgesamt schon sehr "ungut" an !!!!!!!!!!!

Urheberrechte sind ein ganz heisses und auch heikles Thema - da kann es einen übelst "erwischen" wenn es gewisse Personen wirklich drauf anlegen !!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
7Zitat von Der Herr Ex am 16. Januar 2023, 20:34 Uhr

`N Abend Happo !

Das hört sich "da oben" aber dann insgesamt schon sehr "ungut" an !!!!!!!!!!!

Urheberrechte sind ein ganz heisses und auch heikles Thema - da kann es einen übelst "erwischen" wenn es gewisse Personen wirklich drauf anlegen !!!!

In der Tat. Ein heikles Thema - und kostenspieliges Vergnügen.

Für den Blog "WM-Bananen-Splitter"

hatte ich ein Beitragsbild veröffentlicht. Darf ich natürlich nie mehr veröffentlichen. Bananen, WM-Pokal, Text und im Hintergrund ein Foto mit Glassplitter. Dieses Foto habe ich im Netz gefunden. Es diente als Vorlage für ein Tapetenmuster.

An Urheberrechte habe ich absolut nicht gedacht, auch weil das Foto kaum sichtbar war.

Ich hätte es besser wissen müssen. Ganz klar. Das nehme ich auf meine Kappe, auch wenn ich dem Fotografen oder der Fotografie keinen Schaden zugefügt habe. Das zählt halt nicht und auch nicht, dass ich kein Geld damit verdient habe. Auch erreichte der Beitrag kein Millionenpublikum.

Eine Agentur, die u.a. den Fotografen und auch dieses Bild vermarktet, wird wohl dank einer Software die Verwendung des Fotos auf dieser Homepage entdeckt haben. Hinweis: Verträge wurden mir nach meiner Aufforderung zugemailt. Die Agentur ist berechtigt, die Interessen des Fotografen zu vertreten. Auch das besagte Foto fällt darunter.

Dann ging alles ganz schnell. Stellungnahme musste ich abliefern. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Danach lag ruckizucki ein Angebot vor.

Zahlen oder der Fall ginge ztum Anwalt.

Recherchen und Rückfragen haben allerdings ergeben, dass ich da wohl kaum raus komme. Im Gegenteil, die Forderung akzeptieren - egal, ob 50 oder 100€ zu hoch - schien die beste Lösung zu sein.

Gestern Abend habe ich dann schweren Herzens rund 600€ für den Mist überwiesen. Geld, was mir natürlich fehlt.

Mich stört einfach die Höhe und diese Abgezocktheit. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Schließe ich mein Fahrrad nicht ab, verleite ich zum Diebstahl. Die Fotos sind aber überall zugänglich.

Nochmals, ICH habe den Fehler begangen, muss die bittere Kröte schlucken.

Die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird, ist nichtdestotrotz widerlich.

 

 

Mad Maddin, Hansi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiDer Herr ExTraumzauberer

Sehr schlimme Sache, die meinen Gerechtigkeitssinn angreift. Irgendwas kann da nicht stimmen im Staate Dänemark.

Diese Abmahnagenturen sind mit allen Wassern gewaschen und wenn sie Jemanden gefunden haben setzen sie ihn mit allen Mitteln von der ersten Sekunde an massiv unter Druck, damit derjenige sich denken tut "lieber zahlen, als noch mehr Ärger bekommen". Nachvollziehbar.

Aus eigener Kraft sich dagegen zu wehren ist wohl aussichtslos, es sei denn man ist Anwalt. Aber wer ist das schon.

Alles, was man tun kann, ist die Sache rechtlich prüfen zu lassen. von Fachleuten,. Verbraucherschutzzentrale, Anwälten, Rechtsschutzversicherung oder anderen Leuten, die diesen Leuten gewachsen sind.

Nach meiner Lebenserfahrung  sollte man nicht das erste Angebot akzeptieren, sondern Zähne zeigen. Vielleicht, und ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zutrifft,  kann man dann den Preis drücken. Ganz drumherum kommen wird man wohl nicht.

Wie dem auch sei, solche Geschichten nehmen einen den Spaß. Und sie sorgen für Unverständnis.

Ich frage mich, wie das auf Facebook läuft. Da werden jeden Tag Milliarden von Bildern gepostet. Und da wird kein Urheberrecht verletzt ?`Oder gelten da andere Regeln ?

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

@traumzauberer, ich gebe Dir in sämtlichen Punkten Recht.

Auch, dass ich vielleicht nicht weitere Prüfungen über die Höhe der Forderungen nachgegangen bin. Das hatte aber einen einfachen Grund: Die Versicherung hat einen Passus, von wegen Eigenanteil bei Inanspruchnahme. Es hätte sich nicht gelohnt, das näher prüfen zu lassen.

Meine Nerven sind für solche Sachen einfach nicht geschaffen.

Deine Frage zu Fratzenbuch ist absolut berechtigt.

Und überhaupt, es gibt Dinge, die werde ich nie in meinen Schädel reinkriegen. Lässt mein Gerechtigkeitsempfinden einfach nicht zu.

Was singt Hörby Grönemeyer nochmal: "Meine Faust will in sein Gesicht".  😆

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 25 von 63Nächste