Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 19 von 78Nächste
Zitat von flemming lund am 15. Dezember 2022, 08:43 Uhr

Wenn Fritz Walter und Helmut Rahn noch zur Verfügung gestanden hätten, wären die auch noch in dieser "Runde" gelandet - *Ironie-Modus aus!

Aus meiner Sicht befindet sich die Nationalmannschaft, soweit mich das überhaupt noch interessiert, auf einem absteigenden Ast, da helfen auch keine "Expertenrunden", vor allem nicht in dieser Besetzung. Wie in der Bundesliga besteht der Großteil der Truppe aus Vertretern der Abteilung "Kommerz", am Beispiel Bayern und RB.

Fritz und Helmut wären eine Bereicherung für die Expertenrunde.

Die Möchtegern-Elite bleibt aber unter sich. Es ist schon lange nicht mehr "meine" Nationalmannschaft.

P.S: Wo Du den Boss und den Schääf ansprichst. Ich hab da noch einen echten Schatz anzubieten. Leider verzögert sich das Ganze, weil die !"Alles-Kein_-Problem-Ansager" oft nicht das halten, was sie versprechen. Gut Ding will Weile haben. So i hope.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gestern hieß es "offiziell" Abschied nehmen von unserem Präfecten.
Ein außergewöhnlicher Abschied für einen außergewöhnlichen Menschen.
Er passte zu Micha und zeigte, wie vielen Menschen er etwas bedeutete. Egal, in welchen "Kreisen" sie sich normalerweise bewegen.

Uns Uralten, mir persönlich, wird er immer im Herzen bleiben!

Wir sehen uns wieder, Micha!

 

 

immerwiederrwe, Dirty Harry und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweDirty HarryDer Herr Ex

MACH´s GUT MICHA ...... WO AUCH IMMER DU JETZT BIST !!!

 

 

Happo und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDirty Harry

Seit 1966 habe ich alle Endspiele bewusst miterlebt.

Dieses heute war mit Abstand das Beste!!!

Argentinien ist verdienter Weltmeister. Nicht nur Messi, aber der auch.

 

 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Absolute Zustimmung ! Klasse Spiel zum Ende einer "denkwürdigen" Veranstaltung !

Argentinien hat den Sieg und damit den Titel etwas mehr gewollt und vor allem mit mehr Herzblut gespielt als lange Zeit relativ kühl und irgendwie auch einfallslos agierende Franzosen .... und hat daher den Titel auch verdient !

Und Messi gönne ich mit jetzt 35 Jahren zum Abschluß seiner Länderspielkarriere den WM-Titel von Herzen !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Ja, das Endspiel hatte Klasse und die Gauchos haben am Ende verdient gewonnen, weil sie es offensichtlich auch mehr wollten als die Franzosen. Grundsätzlich habe ich aber ein Problem mit der Person Messi, der immer so brav daher kommt, aber in erster Linie ein (wie soviele) geldgeiler Sack ist. Auch diese "Überhöhung" seiner Person, finde ich teilweise unerträglich - Fußball ist ein Mannschaftssport, ohne eine Mannschaft ist auch ein Messi nichts, oder in seinem Fall vielleicht eher nichts. Ohne Teamkollegen, die für ihn rackern und mitlaufen, glänzt er nicht so in der Sonne.

Was mir im Laufe dieser WM auf den Keks gegangen ist, ist dann doch der hohe personelle Aufwand der Öffentlich-rechtlichen. Während man vor der WM keinerlei Kritik vermied, scheute man dann keine Kosten und Mühen, die ganze Chose in Szene zu setzen. "Experten" in Mannschaftsstärke im Studio, das "doppelte Lottchen" für das "BlaBla" vor, zwischen und nach dem Spiel vor Ort und das "Labber-Doppelpack" als Kommentatoren. Ehrlich, würden an der Hafenstraße während des Spiels zwei solcher "Labberköppe" neben, vor oder hinter mir sitzen, würde ich denen nach spätestens 10 Minuten einen über die Rübe ziehen - gruselig! Werden diese Quatschköppe eigentlich nach gesprochenen Wörten bezahlt? Sollte sich Sando Wagner nicht um seinen Viertligisten kümmern? Was macht Thomas Broich eigentlich hauptberuflich?

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 18. Dezember 2022, 18:15 Uhr

Seit 1966 habe ich alle Endspiele bewusst miterlebt.

Dieses heute war mit Abstand das Beste!!!

Argentinien ist verdienter Weltmeister. Nicht nur Messi, aber der auch.

 

 

das beste Endspiel ab der ca 65.minute wo den Franzmaenner klar wurde das sie auch mitmachen duerfen,ohne den Doppelschlag hatten die Gauchos problem und spannungslos 2-0 gewonnen.Verdienter Weltmeister sind sie auf jeden Fall,und das irgendwie ein wenig Deutsch nach einen peinlichen Start von Spiel zu Spiel gesteigert und als Team gewonnen.Jeder hat fuer jeden gekaempf,gelaufen und geackert ohne dabei ein problem zu haben das Messi nur das macht was er kann - Spiele die entscheidende Richtung zu geben.Unsportlich fand ich nur den Emir am Ende,warum haben die anderen Spieler nicht auch wie Messi einen Bademantel bekommen,gabs die nur in Kindergroesse?

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund
Zitat von flemming lund am 19. Dezember 2022, 08:10 Uhr

Ja, das Endspiel hatte Klasse und die Gauchos haben am Ende verdient gewonnen, weil sie es offensichtlich auch mehr wollten als die Franzosen. Grundsätzlich habe ich aber ein Problem mit der Person Messi, der immer so brav daher kommt, aber in erster Linie ein (wie soviele) geldgeiler Sack ist. Auch diese "Überhöhung" seiner Person, finde ich teilweise unerträglich - Fußball ist ein Mannschaftssport, ohne eine Mannschaft ist auch ein Messi nichts, oder in seinem Fall vielleicht eher nichts. Ohne Teamkollegen, die für ihn rackern und mitlaufen, glänzt er nicht so in der Sonne.

Was mir im Laufe dieser WM auf den Keks gegangen ist, ist dann doch der hohe personelle Aufwand der Öffentlich-rechtlichen. Während man vor der WM keinerlei Kritik vermied, scheute man dann keine Kosten und Mühen, die ganze Chose in Szene zu setzen. "Experten" in Mannschaftsstärke im Studio, das "doppelte Lottchen" für das "BlaBla" vor, zwischen und nach dem Spiel vor Ort und das "Labber-Doppelpack" als Kommentatoren. Ehrlich, würden an der Hafenstraße während des Spiels zwei solcher "Labberköppe" neben, vor oder hinter mir sitzen, würde ich denen nach spätestens 10 Minuten einen über die Rübe ziehen - gruselig! Werden diese Quatschköppe eigentlich nach gesprochenen Wörten bezahlt? Sollte sich Sando Wagner nicht um seinen Viertligisten kümmern? Was macht Thomas Broich eigentlich hauptberuflich?

Ist irgendwie typisch Deutsch geworden das ein Haufen Pappnasen wie Koelns Baumgart sie treffend bezeichent ueberall sich als Experten aufspielen,ihr kommentar immer schoen poltisch korekt vertreten auch wenn man dabei alle paar minuten seine Meinung aendert und alles bis ins kleinste Einzelteil madig machen will.Broich ist hauptberuflich Fussballanalist,du weist er probiert das was du kanst - Fussballspiele richtig analysieren.

 

Zitat von flemming lund am 19. Dezember 2022, 08:10 Uhr

Ja, das Endspiel hatte Klasse und die Gauchos haben am Ende verdient gewonnen, weil sie es offensichtlich auch mehr wollten als die Franzosen. Grundsätzlich habe ich aber ein Problem mit der Person Messi, der immer so brav daher kommt, aber in erster Linie ein (wie soviele) geldgeiler Sack ist. Auch diese "Überhöhung" seiner Person, finde ich teilweise unerträglich - Fußball ist ein Mannschaftssport, ohne eine Mannschaft ist auch ein Messi nichts, oder in seinem Fall vielleicht eher nichts. Ohne Teamkollegen, die für ihn rackern und mitlaufen, glänzt er nicht so in der Sonne.

Was mir im Laufe dieser WM auf den Keks gegangen ist, ist dann doch der hohe personelle Aufwand der Öffentlich-rechtlichen. Während man vor der WM keinerlei Kritik vermied, scheute man dann keine Kosten und Mühen, die ganze Chose in Szene zu setzen. "Experten" in Mannschaftsstärke im Studio, das "doppelte Lottchen" für das "BlaBla" vor, zwischen und nach dem Spiel vor Ort und das "Labber-Doppelpack" als Kommentatoren. Ehrlich, würden an der Hafenstraße während des Spiels zwei solcher "Labberköppe" neben, vor oder hinter mir sitzen, würde ich denen nach spätestens 10 Minuten einen über die Rübe ziehen - gruselig! Werden diese Quatschköppe eigentlich nach gesprochenen Wörten bezahlt? Sollte sich Sando Wagner nicht um seinen Viertligisten kümmern? Was macht Thomas Broich eigentlich hauptberuflich?

Du schreibst mir aus der Seele!!!

Ich habs Messi gegönnt. Er ist ein Großer, obwohl unter 1,70m. Diese kurzen Drehungen, seine Schusstechnik und Passspiel sind einfach herausragend. Nur ohne diese bärenstarken Mitspieler wäre er völlig überfordert. Argentiniens Trainer hat es geschafft, die Mischung zu finden, damit Messi glänzen kann.
Überragend im Team der Gouchos für mich De Paul, Fernandez , Mac Allister und Keeper Martinez.

Mich nervten diese ewigen Einblendungen von Messi und/oder Mbappe. Als ob diese Beiden sich duellieren. Andere Akteure wurden so zu Statisten degradierd.

Wenn ich mir Spiele angeschaut habe, dann eben nur die Spiele. Ganz , ganz selten bin ich mal länger dabei geblieben, um mir diese überladenen Experten-Runden anzusehen. Masse statt Klasse. Wie im Bundestag.

Nicht nur die TV-Anstalten, auch die schreibende Zunft hat alles aufgeboten, um an dieser WM zu verdienen.

Sportlich gab es schon einige Höhepunkte.
Das streite ich keinesfalls ab.

@hansi, der Bademantel heißt Bischt. Den mag der Messi nischt.

Wenn ich das hier so lese, was die WM betrifft, dann habe ich alles richtig gemacht, das ich mir, nicht mal eine Sekunde davon angesehen habe.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 19 von 78Nächste