Das Forum
Sachen gibts
Zitat von Happo am 4. Januar 2026, 17:27 UhrIch sehe da schon einen großen Unterschied, lieber @hansi. Die Vorkommnisse hier zu Silvester sind allerdings schlimm genug. Außer hohle Sprüche nach härteren Strafen, bleiben und blieben fast alle Taten ohne Konsequenzen.
Kein Wunder, ... Text aus WDR Nachrichten:
Auf den Schreibtischen der Staatsanwälte bleiben immer mehr Fälle unerledigt liegen. Im ersten Quartal 2024 gab es 230.351 offene Verfahren. Im gleichen Zeitraum dieses Jahr waren es 262.318, so viele wie nie. Das ist ein Anstieg um fast 14 Prozent. Auch der Eingang neuer Verfahren hat zugenommen. Im ersten Quartal waren das laut NRW-Justizministerium 337.577 Fälle.
Ich sehe da schon einen großen Unterschied, lieber @hansi. Die Vorkommnisse hier zu Silvester sind allerdings schlimm genug. Außer hohle Sprüche nach härteren Strafen, bleiben und blieben fast alle Taten ohne Konsequenzen.
Kein Wunder, ... Text aus WDR Nachrichten:
Auf den Schreibtischen der Staatsanwälte bleiben immer mehr Fälle unerledigt liegen. Im ersten Quartal 2024 gab es 230.351 offene Verfahren. Im gleichen Zeitraum dieses Jahr waren es 262.318, so viele wie nie. Das ist ein Anstieg um fast 14 Prozent. Auch der Eingang neuer Verfahren hat zugenommen. Im ersten Quartal waren das laut NRW-Justizministerium 337.577 Fälle.
Zitat von Happo am 10. Januar 2026, 07:45 UhrRückschlag für Berlins OB. Er hat einen Tennisarm.
Rückschlag für Berlins OB. Er hat einen Tennisarm.
Zitat von Mad Maddin am 10. Januar 2026, 07:53 UhrZitat von Happo am 4. Januar 2026, 17:27 UhrAuf den Schreibtischen der Staatsanwälte bleiben immer mehr Fälle unerledigt liegen. Im ersten Quartal 2024 gab es 230.351 offene Verfahren. Im gleichen Zeitraum dieses Jahr waren es 262.318, so viele wie nie. Das ist ein Anstieg um fast 14 Prozent. Auch der Eingang neuer Verfahren hat zugenommen. Im ersten Quartal waren das laut NRW-Justizministerium 337.577 Fälle.
Der 👍 gilt nur dir, Happo (@der-happo).
Für den textlichen Inhalt gibt es 👎👎👎
Zitat von Happo am 4. Januar 2026, 17:27 UhrAuf den Schreibtischen der Staatsanwälte bleiben immer mehr Fälle unerledigt liegen. Im ersten Quartal 2024 gab es 230.351 offene Verfahren. Im gleichen Zeitraum dieses Jahr waren es 262.318, so viele wie nie. Das ist ein Anstieg um fast 14 Prozent. Auch der Eingang neuer Verfahren hat zugenommen. Im ersten Quartal waren das laut NRW-Justizministerium 337.577 Fälle.
Der 👍 gilt nur dir, Happo (@der-happo).
Für den textlichen Inhalt gibt es 👎👎👎
Zitat von Happo am 14. Januar 2026, 15:53 UhrIch hätte da mal einen Kinotipp für euch auf Lager:
Musste mehrmals herzhaft laut lachen.
Ich hätte da mal einen Kinotipp für euch auf Lager:
Musste mehrmals herzhaft laut lachen.
Zitat von Happo am 21. Januar 2026, 11:07 UhrGestern war ich mit First Lady bei Arnd Zeiglers Welt des Fußballs in der Bochumer Ruhrkongreßhalle.
Kann ich euch nur ans Herz legen. Wie bei Extrawurst, musste ich mehrfach laut lachen.
Herrliche Anekdotern, Missgeschicke, Kacktore, alles was das Fußballherz begehrt.Überraschend für mich, die heimische Atmosphäre vor dem TV kommt auch in der Halle prima rüber.
Im Publikum natürlich viele VfL Bochum Fans, aber auch Schalker, Oberhausener sowie einige Rot-Weisse.
Gestern war ich mit First Lady bei Arnd Zeiglers Welt des Fußballs in der Bochumer Ruhrkongreßhalle.
Kann ich euch nur ans Herz legen. Wie bei Extrawurst, musste ich mehrfach laut lachen.
Herrliche Anekdotern, Missgeschicke, Kacktore, alles was das Fußballherz begehrt.
Überraschend für mich, die heimische Atmosphäre vor dem TV kommt auch in der Halle prima rüber.
Im Publikum natürlich viele VfL Bochum Fans, aber auch Schalker, Oberhausener sowie einige Rot-Weisse.
Zitat von Happo am 22. Januar 2026, 17:00 UhrHandball EM...was für hammergeile Spiele. Nicht nur die der Deutschen Cracks.
Aber die kosten natürlich die meisten Nerven.
Heute gegen die bärenstarken Portugiesen ein aufregender Arbeitssieg. dank des erneut überragenden Jeeper Andreas Wolf und "Schleuderarm" Miro Schluroff.Überragend die Sportlichkeit und der Respekt auch gegenüber dem Gegner. Schiedsrichterentscheidungen werden meist ohne viel Tamtam akzeptiert.
Samstag gehts gegen Norwegen. Bin sehr gespannt.
Handball EM...was für hammergeile Spiele. Nicht nur die der Deutschen Cracks.
Aber die kosten natürlich die meisten Nerven.
Heute gegen die bärenstarken Portugiesen ein aufregender Arbeitssieg. dank des erneut überragenden Jeeper Andreas Wolf und "Schleuderarm" Miro Schluroff.
Überragend die Sportlichkeit und der Respekt auch gegenüber dem Gegner. Schiedsrichterentscheidungen werden meist ohne viel Tamtam akzeptiert.
Samstag gehts gegen Norwegen. Bin sehr gespannt.
Zitat von Happo am 23. Januar 2026, 11:18 UhrGestern das vorweggenommene Endspiel Dänemakr gegen Frankreich reingezogen. Was für ein Fight.
Wahnsinniges Tempo. Knochharte Zweikämpfe. Technische Kabinettstücken und zwei Weltklasse Torhüter bewundert.Der Sieg der Dänen geht in Ordnung. Beide Teams scheinen derzeit eine Nummer zu groß für unsere Handballer zu sein.
Scheinen....
Samstag erstmal gegen Norwegen bestehen. Mit 6 Punkten auf der Habenseite wäre die Ausgangsituation erheblich besser.Schauen wir mal.
Gestern das vorweggenommene Endspiel Dänemakr gegen Frankreich reingezogen. Was für ein Fight.
Wahnsinniges Tempo. Knochharte Zweikämpfe. Technische Kabinettstücken und zwei Weltklasse Torhüter bewundert.
Der Sieg der Dänen geht in Ordnung. Beide Teams scheinen derzeit eine Nummer zu groß für unsere Handballer zu sein.
Scheinen....
Samstag erstmal gegen Norwegen bestehen. Mit 6 Punkten auf der Habenseite wäre die Ausgangsituation erheblich besser.
Schauen wir mal.
Zitat von Happo am 24. Januar 2026, 22:00 UhrAndreas Wollf feat. Deutsches Handball-Team besiegen die Norweger mit 30:28.
22 !!! Paraden vom alles überragenden Keeper waren der Garant zum Erfolg. Unglaublich, was der Lange gehalten hat. Er allein hielt die Mannschaft im Spiel, die sich in der ersten Halbzeit extrem schwach in der Offensive prädentierte.
Knorr erneut schwach, auch Uscin findet nicht zu seiner Form. Der Matchwinner gegen Portugal, Schludruff, diesmal wirkungslos, dafür sprang Grgic in die Presche. Seine 7 Treffer brachten die Deutschen Cracks auf die Erfolgsspur. Montag gehts gegen Frankreich, die heute Portugal 46;38 deklassierten. Ebenso klar die Dänen, die Spanien mit 31:36 bezwangen.
Montag wartet Frankreich auf die DHB-Auswahl. Eine Monsteraufgabe.
Andreas Wollf feat. Deutsches Handball-Team besiegen die Norweger mit 30:28.
22 !!! Paraden vom alles überragenden Keeper waren der Garant zum Erfolg. Unglaublich, was der Lange gehalten hat. Er allein hielt die Mannschaft im Spiel, die sich in der ersten Halbzeit extrem schwach in der Offensive prädentierte.
Knorr erneut schwach, auch Uscin findet nicht zu seiner Form. Der Matchwinner gegen Portugal, Schludruff, diesmal wirkungslos, dafür sprang Grgic in die Presche. Seine 7 Treffer brachten die Deutschen Cracks auf die Erfolgsspur. Montag gehts gegen Frankreich, die heute Portugal 46;38 deklassierten. Ebenso klar die Dänen, die Spanien mit 31:36 bezwangen.
Montag wartet Frankreich auf die DHB-Auswahl. Eine Monsteraufgabe.
Zitat von Happo am 27. Januar 2026, 07:48 UhrTja, die Dänen waren und sind einfach eine Nummer zu groß für das Deutsche Team. In der ersten Halbzeit noch hervorragend mitgehalten, je länger das Spiel dann dauerte, machte sich der Leistungsunterschied mehr und mehr bemerkbar.
Gislasson war sehr mutig, die Keeper zu tauschen. Späth machte seine Sache gut, an der Klasse von Wolff kommt er aber noch nicht heran. Mein Bauchgefühl sagt, nach der EM gibt es einen Trainerwechsel, selbst wenn der Einzug ins Halbfinale gegen Frankreich geschafft werden sollte.
Enttäuscht hat die Mannschaft insgesamt nicht, wenn auch einige Leistungsträger nicht an ihr Limit kamen. Die Dänen spielen in einer anderen Liga. Und ich lüge auch nicht. 😁
Tja, die Dänen waren und sind einfach eine Nummer zu groß für das Deutsche Team. In der ersten Halbzeit noch hervorragend mitgehalten, je länger das Spiel dann dauerte, machte sich der Leistungsunterschied mehr und mehr bemerkbar.
Gislasson war sehr mutig, die Keeper zu tauschen. Späth machte seine Sache gut, an der Klasse von Wolff kommt er aber noch nicht heran. Mein Bauchgefühl sagt, nach der EM gibt es einen Trainerwechsel, selbst wenn der Einzug ins Halbfinale gegen Frankreich geschafft werden sollte.
Enttäuscht hat die Mannschaft insgesamt nicht, wenn auch einige Leistungsträger nicht an ihr Limit kamen. Die Dänen spielen in einer anderen Liga. Und ich lüge auch nicht. 😁
Zitat von Happo am 29. Januar 2026, 07:43 UhrDie Deutschen Handballer haben es tatsächlich geschafft und die Franzosen besiegt und das völlig verdient. Diesmal waren keine überragenden Paraden der beiden Keeper Wolff und SPäth nötig. Eine hervorragende Mannschaftsleitung mit einem diesmal und endlich überragenden Juri Knorr.
Freitag wartet mit Kroatien ein weiterer, extrem harter Brocken auf die Gislassons-Schützlinge. Spielbeginn ist 18 Uhr.
Wer kann, sollte sich das antun. 😊
Die Deutschen Handballer haben es tatsächlich geschafft und die Franzosen besiegt und das völlig verdient. Diesmal waren keine überragenden Paraden der beiden Keeper Wolff und SPäth nötig. Eine hervorragende Mannschaftsleitung mit einem diesmal und endlich überragenden Juri Knorr.
Freitag wartet mit Kroatien ein weiterer, extrem harter Brocken auf die Gislassons-Schützlinge. Spielbeginn ist 18 Uhr.
Wer kann, sollte sich das antun. 😊