Das Forum
Sachen gibts
Zitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 16:42 UhrG3 ???? kenn ich nicht,bei mir waren 18 Monate Schrubber beim Fuss um die Toiletten sauer zu halten.
G3 ???? kenn ich nicht,bei mir waren 18 Monate Schrubber beim Fuss um die Toiletten sauer zu halten.
Zitat von Happo am 13. Dezember 2025, 07:29 UhrZitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 16:42 UhrG3 ???? kenn ich nicht,bei mir waren 18 Monate Schrubber beim Fuss um die Toiletten sauer zu halten.
Sauber, der @hansi.
Erinnerungen an den Kartoffelkrieg werden wach. Kurze Hose - Holzgewehr 😁
Zitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 16:42 UhrG3 ???? kenn ich nicht,bei mir waren 18 Monate Schrubber beim Fuss um die Toiletten sauer zu halten.
Sauber, der @hansi.
Erinnerungen an den Kartoffelkrieg werden wach. Kurze Hose - Holzgewehr 😁
Zitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2025, 10:03 UhrZitat von Happo am 12. Dezember 2025, 16:01 UhrZitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 11:59 UhrBisher keine probleme hier reinzukommen,aber Putin hat wahrscheinlich auch vor Happo mehr respekt als vor Merz und Co.
Da könnte was dran sein. Als ich beim Bund den Wehrdienst ableistete, hat sich der Russe nichtmals gewagt, der BRD zu drohen. 😁 Mein G3 war jederzeit einsatzfähig.
Du überrascht mich immer wieder. 🧐
Wusste garnicht das du auch gedient hast. 😵
Dachte bei dir eher an Zivildienst mit 👨⚕️🛌
Zitat von Happo am 12. Dezember 2025, 16:01 UhrZitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 11:59 UhrBisher keine probleme hier reinzukommen,aber Putin hat wahrscheinlich auch vor Happo mehr respekt als vor Merz und Co.
Da könnte was dran sein. Als ich beim Bund den Wehrdienst ableistete, hat sich der Russe nichtmals gewagt, der BRD zu drohen. 😁 Mein G3 war jederzeit einsatzfähig.
Zitat von Happo am 13. Dezember 2025, 10:44 UhrZitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2025, 10:03 Uhr
Ich muss gestehen, nicht eine einzige Schießübung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Knick im Rohr und Pupillen, wahrscheinlich. 😎
Zitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2025, 10:03 Uhr
Ich muss gestehen, nicht eine einzige Schießübung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Knick im Rohr und Pupillen, wahrscheinlich. 😎
Zitat von Hansi am 13. Dezember 2025, 13:26 UhrZitat von Happo am 13. Dezember 2025, 10:44 UhrZitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2025, 10:03 Uhr
Damit erfolgreicher als ich,mir hat erst gar keiner die Knarre in die Hand gegeben.
Zitat von Happo am 13. Dezember 2025, 10:44 UhrZitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2025, 10:03 Uhr
Damit erfolgreicher als ich,mir hat erst gar keiner die Knarre in die Hand gegeben.
Zitat von Happo am 30. Dezember 2025, 16:10 UhrBööerverbot JETZT oder einmal im Jahr ein Ultra sein?
Ein heißes Thema. Wie vieles in unserem Land, sind die Meinungen geteilt, verhärtet.
Hatte nie was für die Knallerei iübrig, vor allen Dingen kein Geld. Das habe ich eher für die Thekenknallerei verwendet.
Bööerverbot JETZT oder einmal im Jahr ein Ultra sein?
Ein heißes Thema. Wie vieles in unserem Land, sind die Meinungen geteilt, verhärtet.
Hatte nie was für die Knallerei iübrig, vor allen Dingen kein Geld. Das habe ich eher für die Thekenknallerei verwendet.
Zitat von Der Herr Ex am 30. Dezember 2025, 18:29 UhrDAS ist ja auch die erheblich sinnvollere Knallerei .... wirkt deutlich nachhaltiger !
Können wer ja gleich morgen nochmal testen ob diese "These" auch wirklich stimmt ... 😉
DAS ist ja auch die erheblich sinnvollere Knallerei .... wirkt deutlich nachhaltiger !
Können wer ja gleich morgen nochmal testen ob diese "These" auch wirklich stimmt ... 😉
Zitat von Happo am 4. Januar 2026, 07:36 UhrDie Welt wird derzeit von Russland, USA und China aufgeteilt und ich sehe rein gar nichts, was die Großmächte daran hindern kann. Ukraine, Venezuela und bald Taiwan?
Europa und Deutschland sind nur Statisten in diesem perfiden, todbringenden Spiel um Macht und Geld.Meine Generation hat RIESEN Glück gehabt, keinen Krieg durchleiden zu müssen. Werden unsere Kinder und Enkel auch so ein Glück haben?
Die Welt wird derzeit von Russland, USA und China aufgeteilt und ich sehe rein gar nichts, was die Großmächte daran hindern kann. Ukraine, Venezuela und bald Taiwan?
Europa und Deutschland sind nur Statisten in diesem perfiden, todbringenden Spiel um Macht und Geld.
Meine Generation hat RIESEN Glück gehabt, keinen Krieg durchleiden zu müssen. Werden unsere Kinder und Enkel auch so ein Glück haben?
Zitat von flemming lund am 4. Januar 2026, 14:57 UhrMein Lieber, ich habe da nur noch wenig Hoffnung. Als ob wir auf dieser Welt nicht schon genug Probleme hätten, da man vor allem nur gemeinsam lösen kann, werden die "Mächtigen" immer durchgeknallter und brechen einen Konflikt nach dem anderen vom Zaun. Nach dem Motto "Wenn ich schon diesen Nobelpreis nicht kriege, mache auch nicht mehr auf Frieden"
Mein Lieber, ich habe da nur noch wenig Hoffnung. Als ob wir auf dieser Welt nicht schon genug Probleme hätten, da man vor allem nur gemeinsam lösen kann, werden die "Mächtigen" immer durchgeknallter und brechen einen Konflikt nach dem anderen vom Zaun. Nach dem Motto "Wenn ich schon diesen Nobelpreis nicht kriege, mache auch nicht mehr auf Frieden"
Zitat von Hansi am 4. Januar 2026, 16:27 UhrEuropa ist Statist weil man sich zu lange in der Rolle als Moralapostel wohlfuehlte statt seine Wirtschaftliche Macht auszubauen und zum guten zu nutzen.Wie laecherlich die EU ist werden wir bald sehn wenn die US-Fahne in Groenland gehist wird und wir nur dumm zuschaun.
Und nein Happo,unsere Kinder und Enkel werden nicht ohne Krieg gross werden,im prinzip sind wir selber auch schon mitten drinbwz. noch nie richtig raus gewesen.Ober es Buergkriegsaehnliche Verhaeltnisse zu Silvester sind und Aktivisten die Stromanlagen zerstoeren (da brauchen wir nicht mal auf Putin warten).
Tschetyschenien,Georgien,Afganistan,Jugoslawien,Irak,Kuweit haben wir live an der Knipse mitbekommen.Also erschrecken wir nicht zu sehr wegen den Krieg in der Ukraine,Venezuela oder Taiwan.Trump,Putin und die Fruehlingsrolle machen nur da weiter wo ihre Vorgaenger aufghoert haben.Der einzigste Unterschied ist nur das Deutschland und Europa keine Politiker mehr hat die ernst genommen werden um mitzusprechen.
Europa ist Statist weil man sich zu lange in der Rolle als Moralapostel wohlfuehlte statt seine Wirtschaftliche Macht auszubauen und zum guten zu nutzen.Wie laecherlich die EU ist werden wir bald sehn wenn die US-Fahne in Groenland gehist wird und wir nur dumm zuschaun.
Und nein Happo,unsere Kinder und Enkel werden nicht ohne Krieg gross werden,im prinzip sind wir selber auch schon mitten drinbwz. noch nie richtig raus gewesen.Ober es Buergkriegsaehnliche Verhaeltnisse zu Silvester sind und Aktivisten die Stromanlagen zerstoeren (da brauchen wir nicht mal auf Putin warten).
Tschetyschenien,Georgien,Afganistan,Jugoslawien,Irak,Kuweit haben wir live an der Knipse mitbekommen.Also erschrecken wir nicht zu sehr wegen den Krieg in der Ukraine,Venezuela oder Taiwan.Trump,Putin und die Fruehlingsrolle machen nur da weiter wo ihre Vorgaenger aufghoert haben.Der einzigste Unterschied ist nur das Deutschland und Europa keine Politiker mehr hat die ernst genommen werden um mitzusprechen.