Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 986 von 992Nächste

"Wir bekommen ein Riesenproblem"

Schon interessant, dass jetzt plötzlich auffällt, dass unsere Schiedsrichter kaum noch ohne VAR handlungsfähig sind. Die Qualität der Schiedsrichter hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Das sieht man in der 3. Liga besonders. Und dass ein VAR die Lösung ist, kann nur als Schwachsinn angesehen werden. Die Lösung kann nur bei den Schiedsrichtern gesucht werden. Und solange diese Profilfußball pfeifen (oder auch Einfluss nehmen), sollten auch hier Profis eingesetzt werden. Eine Lösung ist das sicher auch nicht, aber ein Anfang. 

Dann müssten Schiedsrichter auch nicht auf Spiele wetten (das ist sicher nicht nur in der Türkei der Fall, dort ist es nur aufgefallen). 

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundHansi

Die nachlassende Qualitaet der Schiris hat natuerlich was mit der VAR zu schaffen.Technik die einen das Leben erleichtert ist natuerlich schoen nur wird sie in einigen Bereichen wo sie unser Handeln und Denken ersetzt auch dafuer sorgen das wir unsere eigenen Faehigkeiten vernachlaessigen.Ist auch ganz natuerlich den uebung und routine machen den Meister.Zb. bei den ganzen Fertiggerichten wird viele auf kurz oder lang das kochen verlernen weil der Knopfdruck auf der Mirkowelle einfacher ist.

Das Schiris die im Profitum auch wie Profis bezahlt werden sollte sehe ich zwar als logisch an,abgesehn davon das der Fussball zum Millionengeschaeft mutiert ist sollte auch da Leistung von allen die da mitarbeiten auch so bezahlt werden und nicht einer der wichtigsten Komponeten -der Schiri- als Amateur bezahlt werden.Ich bezweifel allerdings das es Bestechungen und Wettskandale verhindern wird,Geldgier ist Einkommenunabhaengig sondern hat was mit Charater zus schaffen.

Bestes Beispiel ist ja Uli Hoeness,der hat geug Geld verdient und muste doch noch Steuern hinterziehn weil er den Hals nicht voll bekommen hat.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Der Herr Ex am 1. November 2025, 08:46 Uhr

Moin Moin !

Nur ganz kurz `ne kleine Zwischeninfo aussem dunklen Walde ....  😉

Ich werde morgen mal versuchen allerspätestens um 15.00 Uhr am Stadion zu sein ( jajajaaa ... ich weiß habe ich schon oft versucht ... hat selten geklappt 😉 ). Aber  DIESES MAL  klappt´s !!!!!!!!!  .................. hoffentlich !  🙂

Langer Rede - kurzer Sinn - ich werde einen klitzekleinen Kasten "ROTHAUS-Pils" mit an Bord haben und einfach mal versuchen, das "Zeug" unters Volk zu bringen. Problem ist nur - wie komme ich mit dem Auto bis zum Flutlichtmasten um das kostbare Teil dort erstmal zu "deponieren" - weil ich dann ja anschließend noch mein olles Auto irgendwo am Sulterkamp parken muß. 

Hmmmmmmmmmmmmm .... jemand irgend eine Idee ???

Vorschläge im Laufe des Tages bitte an den "Herrn Ex" !  😉

Hallo Herr Nachbar,

8h Start, dann sollte es doch reichen ?

Das Rothaus kannst du ja unterwegs schon teilweise zu dir nehmen, dann ist das Kistchen  auch leichter.....

Viel Spaß und bringe 3 Punkte mit nach Hause.   Grüsse an Alle ! 

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

Da gibt es ein paar Jährken den VAR und schon ist man anscheinend nicht mehr in der Lage, vernünftig zu pfeifen. Welche Aufgaben haben die Assistenten?Technische Hilfsmittel würde ich nur für Abseits, Tor oder Ball aus anwenden.  Technisch dürfte es in absehbarer Zeit preisgünstiger möglich sein.

Um all dem zu entgehen, sind viele Tore der eigenen Mannschaft hilfreich. 

@der-herr-ex, super, komm gut in den Essener Norden. Was den Kasten angeht, so kann ich Dir als Fußgänger nicht weiterhelfen. Sorry.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Falls Verl nur 1 Punkt holen würde, könnte RWE richtig oben ran rücken. 

Also: Haut Alles raus und ballert aus allen Lagen.

Gerade jetzt fällt aber das 2:1 für Verl.......

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Rostock rettet sich mit einem späten Ausgleichstor. 2:2

Verl Dritter mit einem Torverhältnis +6.

Da heisst es morgen: Sturmlauf und Tore, Tore .....

Happo, ralf26 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoralf26HansiHans_Schopfheim

Morgen "einfach nur" gewinnen ... wie hoch ist mir erstmal eher nicht ganz sooo wichtig. Dann wären wir nämlich schonmal bis auf 3 Punkte an den Direkt-Aufstiegsplätzen dran. Ob wir morgen Abend damit dann Dritter, Vierter oder Fünfter sind, ist mir am 13.Spieltag NOCH ziemlich schnurz !

Hans : Daß ich auf die Idee mit dem Selber-Saufen nicht von alleine draufgekommen bin ..... aber wozu habe ich DICH !!!   Spätestens nach dem fünften/sechsten Fläschen FLIEGE ich Richtung Hafenstraße .... dann bin ich in jedem Fall pünktlich .... nur dann halt  OHNE  Bier an Bord !  😉

Happo, ralf26 und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoralf26Hansi

Morgen erstmal nur gewinnen, von mir aus auch dreckig. Mit einem frühen Tor kann auch mehr draus werden. Aber in der Liga ist (fast) alles möglich. 

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Klinge am 1. November 2025, 18:46 Uhr

Rostock rettet sich mit einem späten Ausgleichstor. 2:2

Verl Dritter mit einem Torverhältnis +6.

Da heisst es morgen: Sturmlauf und Tore, Tore .....

ich goenn euch ja morgen ne Sturmlauf mit etlichen Toren aber unter Uwe kaum wahrscheinlich.Und letztendlich goenn ich Verl den dritten Platz,wenn die da am letzten Spieltag auch noch hinter uns drauf stehn goenn ich es denen sogar noch mehr.

Ja,Ralf. Morgen kann alles von 1-1 bis 5-0 passieren.

Auch einiges für die weitere Saison kann das Spiel auslösen, falls im Angriff die Mannschaft sich endlich entfrustriert.

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeralf26Hansi
VorherigeSeite 986 von 992Nächste