Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Der Herr Ex am 28. Oktober 2025, 17:59 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 28. Oktober 2025, 16:54 UhrLeider fällt mein Zwischenfazit nicht so positiv aus als jenes von meinem "Nachbarn" Uwe:
Ich bin zwar einverstanden mit dem 5. Platz, aber...........
-es ist nach wie vor sehr eng in der ganzen Tabelle und man ist schnell mal einige Plätze weiter unten drin, wenn nicht konsequent gepunktet wird.
-einige Spiele waren einfach grottenschlecht und man hat dadurch locker 4 bis 5 Punkte verschenkt.
Die Leistungen sind zu schwankend und müssen konstanter werden (positive Richtung).
Trainerdiskussion gibt es bei mir auf jeden Fall nicht.
Moin Hans !
Ich finde sooooooo weit sind wir in unserer Beurteilung der bisherigen Runde doch gar nicht auseinander ! Du hast völlig Recht - es waren zum Teil auch ein paar nicht wirklich schön anzusehende Spiele drunter - aber welche Mannschaft in dieser 3.Liga "liefert" schon permanent Zauber-Fußball ? Es ist und bleibt eine Malocher-Liga in der zuallererst einmal zählt, daß man unterm Strich eben die notwendigen Punkte einfährt. Hat sicher niemand was dagegen, wenn einen dann "ab und an" auch mal das Eine oder andere Spiel emotional komplett mitreisst, weil die Jungs den Gegner an die Wand knallen und mit sagenhaft schönen Kombinationen überrollen. Nur sollten wir uns von dem Gedanken lösen, nonstop genau DAS zu erwarten. Wie gesagt - es ist die 3.Liga ! Die Jungs würden alle höherklassig spielen, wenn sie imstande wären nonstop "Feinkost-Fußball" abzuliefern.
Wir sind nach 12 Spieltagen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen - mehr erwarte ICH nicht von der Mannschaft !
Zitat von Hans_Schopfheim am 28. Oktober 2025, 16:54 UhrLeider fällt mein Zwischenfazit nicht so positiv aus als jenes von meinem "Nachbarn" Uwe:
Ich bin zwar einverstanden mit dem 5. Platz, aber...........
-es ist nach wie vor sehr eng in der ganzen Tabelle und man ist schnell mal einige Plätze weiter unten drin, wenn nicht konsequent gepunktet wird.
-einige Spiele waren einfach grottenschlecht und man hat dadurch locker 4 bis 5 Punkte verschenkt.
Die Leistungen sind zu schwankend und müssen konstanter werden (positive Richtung).
Trainerdiskussion gibt es bei mir auf jeden Fall nicht.
Moin Hans !
Ich finde sooooooo weit sind wir in unserer Beurteilung der bisherigen Runde doch gar nicht auseinander ! Du hast völlig Recht - es waren zum Teil auch ein paar nicht wirklich schön anzusehende Spiele drunter - aber welche Mannschaft in dieser 3.Liga "liefert" schon permanent Zauber-Fußball ? Es ist und bleibt eine Malocher-Liga in der zuallererst einmal zählt, daß man unterm Strich eben die notwendigen Punkte einfährt. Hat sicher niemand was dagegen, wenn einen dann "ab und an" auch mal das Eine oder andere Spiel emotional komplett mitreisst, weil die Jungs den Gegner an die Wand knallen und mit sagenhaft schönen Kombinationen überrollen. Nur sollten wir uns von dem Gedanken lösen, nonstop genau DAS zu erwarten. Wie gesagt - es ist die 3.Liga ! Die Jungs würden alle höherklassig spielen, wenn sie imstande wären nonstop "Feinkost-Fußball" abzuliefern.
Wir sind nach 12 Spieltagen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen - mehr erwarte ICH nicht von der Mannschaft !
Zitat von Der Herr Ex am 28. Oktober 2025, 18:04 UhrZitat von Mad Maddin am 28. Oktober 2025, 17:25 Uhr
Ihr habt ja beide irgendwie Recht aber ich hoffe das s'Uwe'le Rechter hat.
Naaa und ICH erst !!!!!!!! 🙂 🙂 🙂
Zitat von Mad Maddin am 28. Oktober 2025, 17:25 Uhr
Ihr habt ja beide irgendwie Recht aber ich hoffe das s'Uwe'le Rechter hat.
Naaa und ICH erst !!!!!!!! 🙂 🙂 🙂
Zitat von Happo am 29. Oktober 2025, 07:31 UhrSeid gegrüßt,
das Duell der beiden Zwischenfazitianten @der-herr-ex und @hans_schopfheim ist ein Duell auf Augenhöhe.
Die fehlende Konstanz, dieses extreme Auf- und Ab kostet Nerven und trüben ein wenig den Gesamteindruck. Mittlerweile sollte ein Spielsystem erkennbar sein. Potential ist vorhanden, die Truppe scheint lernfähig zu sein. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.
Es gab verdammich weitaus schwierigere Zeiten bei RWE.
Seid gegrüßt,
das Duell der beiden Zwischenfazitianten @der-herr-ex und @hans_schopfheim ist ein Duell auf Augenhöhe.
Die fehlende Konstanz, dieses extreme Auf- und Ab kostet Nerven und trüben ein wenig den Gesamteindruck. Mittlerweile sollte ein Spielsystem erkennbar sein. Potential ist vorhanden, die Truppe scheint lernfähig zu sein. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.
Es gab verdammich weitaus schwierigere Zeiten bei RWE.
Zitat von cantona08 am 29. Oktober 2025, 09:33 UhrIch fühle mich durch die beiden Kontrahenten ebenfalls aufgerufen, meinen Senf dazuzugeben, denn ich bin mit der RWE-Situation nicht zufrieden (was nicht unzufrieden heißen soll). Es mag sich nach "Meckern auf hohem Niveau" anhören, aber ich sehe klare Defizite, dass das Team seine Poteziale nicht ausschöpft und das wiederum halte ich in dieser unübersichtlichen Liga für gefährlich.
Natürlich ist bei meinem Kritikansatz des unausgeschöpften Potenzials und der mangelnden Weiterentwicklung der Mannschaft das Trainerteam um und mit Uwe in der Verlosung. Da ich aber nur ein einfältiger Fan ohne Durchblick aber mit Enthusiasmus bin, äußere ich meine Kritik in Form von Fragen:
- Warum und wodurch entstehen diese auch hier mehrfach angesprochenen Formschwankungen? Werden wir durch den Gegner überrascht?
- Wieso bringen wir die durchaus vorhandenen PS nicht wiederholt auf die Straße und liefern qualtitativ gute Spiele ab?
- Warum finden Spieler wie Arslan, Müsel, Mause, Obuz, Bazzoli nur sporadisch statt und spielen nicht stattdessen eine tragende Leader-Rolle?
- Bei aller fehlenden Konstanz: Wieso ist keine Weiterentwicklung in mannschaftlicher Geschlossenheit, qualitativen Fortschritt, größerer Effizienz im Torabschluss erkennbar?
Bei mittlerweile doch feststellbarer Unzufriedenheit ( 😉 ) möchte ich betonen, dass die bei meiner entstandene Erwartungshaltung durch die Kommunikation von Vereinsseite, durch die Transferpolitik, aber auch durch die Presse "getrieben" wurde. Wer oder was hätte mich sonst zu meiner Langzeitwette (Aufstieg RWE) verleiten können? - Nominell müssten wir stärker sein, aber das gilt in viel größeren Maße doch für 1860. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
Hansa, Mannheim erstarken - Cottbus, Osna und auch Duisburg überraschen zur Zeit... die Lage bleibt kompliziert.
Um so wünschenswerter wäre eine konstant steigende Leistungsverbesserung bei RWE, aber Liga 3 ist kein Kindergeburtstag oder gar Wunschkonzert!
Nur: Kritik wird man doch wohl noch äußern können! Nur der RWE!
Ich fühle mich durch die beiden Kontrahenten ebenfalls aufgerufen, meinen Senf dazuzugeben, denn ich bin mit der RWE-Situation nicht zufrieden (was nicht unzufrieden heißen soll). Es mag sich nach "Meckern auf hohem Niveau" anhören, aber ich sehe klare Defizite, dass das Team seine Poteziale nicht ausschöpft und das wiederum halte ich in dieser unübersichtlichen Liga für gefährlich.
Natürlich ist bei meinem Kritikansatz des unausgeschöpften Potenzials und der mangelnden Weiterentwicklung der Mannschaft das Trainerteam um und mit Uwe in der Verlosung. Da ich aber nur ein einfältiger Fan ohne Durchblick aber mit Enthusiasmus bin, äußere ich meine Kritik in Form von Fragen:
- Warum und wodurch entstehen diese auch hier mehrfach angesprochenen Formschwankungen? Werden wir durch den Gegner überrascht?
- Wieso bringen wir die durchaus vorhandenen PS nicht wiederholt auf die Straße und liefern qualtitativ gute Spiele ab?
- Warum finden Spieler wie Arslan, Müsel, Mause, Obuz, Bazzoli nur sporadisch statt und spielen nicht stattdessen eine tragende Leader-Rolle?
- Bei aller fehlenden Konstanz: Wieso ist keine Weiterentwicklung in mannschaftlicher Geschlossenheit, qualitativen Fortschritt, größerer Effizienz im Torabschluss erkennbar?
Bei mittlerweile doch feststellbarer Unzufriedenheit ( 😉 ) möchte ich betonen, dass die bei meiner entstandene Erwartungshaltung durch die Kommunikation von Vereinsseite, durch die Transferpolitik, aber auch durch die Presse "getrieben" wurde. Wer oder was hätte mich sonst zu meiner Langzeitwette (Aufstieg RWE) verleiten können? - Nominell müssten wir stärker sein, aber das gilt in viel größeren Maße doch für 1860. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
Hansa, Mannheim erstarken - Cottbus, Osna und auch Duisburg überraschen zur Zeit... die Lage bleibt kompliziert.
Um so wünschenswerter wäre eine konstant steigende Leistungsverbesserung bei RWE, aber Liga 3 ist kein Kindergeburtstag oder gar Wunschkonzert!
Nur: Kritik wird man doch wohl noch äußern können! Nur der RWE!
Zitat von ralf26 am 29. Oktober 2025, 09:55 UhrIch bin immer wieder erfreut über die wertschätzenden und doch fachlich hochwertigen Diskussionen hier.
Irgendwie haben alle ja Recht. Aber es ist wie so oft - entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. Ich erfreue mich erstmal an der positiven Punkteausbeute (die sicher noch besser hätte sein können). Gerade offensiv ist natürlich Luft nach oben. Ein Feuerwerk erwarte ich auch am Sonntag nicht, da wir uns gegen tief stehende Gegner immer schwer tun. Danach kommen einige Spiele, bei denen sich zeigen dürfte, wohin die Reise geht.
Ich bin immer wieder erfreut über die wertschätzenden und doch fachlich hochwertigen Diskussionen hier.
Irgendwie haben alle ja Recht. Aber es ist wie so oft - entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. Ich erfreue mich erstmal an der positiven Punkteausbeute (die sicher noch besser hätte sein können). Gerade offensiv ist natürlich Luft nach oben. Ein Feuerwerk erwarte ich auch am Sonntag nicht, da wir uns gegen tief stehende Gegner immer schwer tun. Danach kommen einige Spiele, bei denen sich zeigen dürfte, wohin die Reise geht.
Zitat von Hans_Schopfheim am 29. Oktober 2025, 10:21 UhrSicherlich würde mein bisheriges Fazit positiver ausfallen, aber zu viele Spieler haben bisher zu selten ihr wahres Potential gezeigt.
Diese Namen brauche ich nicht aufzuzählen, jedermann hier weiss, welche Spieler gemeint sind.
Hoffen wir, dass in den kommenden Spielen dies auch gezeigt wird .
Sicherlich würde mein bisheriges Fazit positiver ausfallen, aber zu viele Spieler haben bisher zu selten ihr wahres Potential gezeigt.
Diese Namen brauche ich nicht aufzuzählen, jedermann hier weiss, welche Spieler gemeint sind.
Hoffen wir, dass in den kommenden Spielen dies auch gezeigt wird .
Zitat von Hansi am 29. Oktober 2025, 11:24 UhrAlles im allen gebe ich Cantona recht.ich selber bin zwar mit der Punkteausbeute zufrieden,liegt wohl auch da dran das ich persoenlich erts mal so schnellwie moeglich den Abstiegskampf erledigt haben wollte.Und da kann dann jeder drueber lachen,vom Aufstieg haben in den letzten jahren auch Duisburg und Sandhausen gesprochen kurz bevor es fuer die runter ging.
Die allgemeine unzufreidenheit ist aber auch gerechtfertigt,nicht umsonst geisterten andere Trainernamen durch die Geruechtekueche und wir wissen alle das da was dran war.
Die ersten 10 Spiele liefen alles andere als rund,teilweise hat Uwe sich vercoacht,teilweise soielen die Jungs auch unter ihren Faehigkeiten ( @hans_schopfheim )und da braucht man wirklich nicht die namen auszuzaehlen.Es waere einfacher die zwei,drei Spieler im Kader zu benennen die nicht dazu gehoerten.
Aber das alles gehoert wohl dazu wenn man den naechsten Schritt zu einer 3.Liga Spitzenmannschaft machen will und keine zig Millionen auf den Festgeldkonto hat.Es dauer halt etwas laenger um das Ziel zu erreichen,daher sind wir bei einen halbvollen Glas kritisch aber nicht frustriert.
Alles im allen gebe ich Cantona recht.ich selber bin zwar mit der Punkteausbeute zufrieden,liegt wohl auch da dran das ich persoenlich erts mal so schnellwie moeglich den Abstiegskampf erledigt haben wollte.Und da kann dann jeder drueber lachen,vom Aufstieg haben in den letzten jahren auch Duisburg und Sandhausen gesprochen kurz bevor es fuer die runter ging.
Die allgemeine unzufreidenheit ist aber auch gerechtfertigt,nicht umsonst geisterten andere Trainernamen durch die Geruechtekueche und wir wissen alle das da was dran war.
Die ersten 10 Spiele liefen alles andere als rund,teilweise hat Uwe sich vercoacht,teilweise soielen die Jungs auch unter ihren Faehigkeiten ( @hans_schopfheim )und da braucht man wirklich nicht die namen auszuzaehlen.Es waere einfacher die zwei,drei Spieler im Kader zu benennen die nicht dazu gehoerten.
Aber das alles gehoert wohl dazu wenn man den naechsten Schritt zu einer 3.Liga Spitzenmannschaft machen will und keine zig Millionen auf den Festgeldkonto hat.Es dauer halt etwas laenger um das Ziel zu erreichen,daher sind wir bei einen halbvollen Glas kritisch aber nicht frustriert.
Zitat von Alex07 am 29. Oktober 2025, 20:21 UhrIch will den Aufstieg, Platz 6 wäre enttäuschend für solche Kaliber wie Golz,Rios Alonso,Kraulich,Brumme,Gjasula. In Duisburg konnte man endlich einige gute Bewegungen und ein kreatives Zusammenspiel im Mittelfeld sehen. Es gibt mir Hoffnung, aber der Schuh drückt immer noch zu sehr im Angriff.
Mause hat 2 Tore in 12 Spielen gemacht. Enttäuschend. Ohne Torjäger kein Aufstieg. Nicht mit Koshinat und der Armut von Torchancen, Essen ist vorvorletzter bei den Torchancen in 90 Minuten.
Bin gespannt, was im Kader oder beim Trainer passiert bis zum und im Winter.
Trotz Frust, wird mein Support nicht geringer. Immer wieder RWE.
Ich will den Aufstieg, Platz 6 wäre enttäuschend für solche Kaliber wie Golz,Rios Alonso,Kraulich,Brumme,Gjasula. In Duisburg konnte man endlich einige gute Bewegungen und ein kreatives Zusammenspiel im Mittelfeld sehen. Es gibt mir Hoffnung, aber der Schuh drückt immer noch zu sehr im Angriff.
Mause hat 2 Tore in 12 Spielen gemacht. Enttäuschend. Ohne Torjäger kein Aufstieg. Nicht mit Koshinat und der Armut von Torchancen, Essen ist vorvorletzter bei den Torchancen in 90 Minuten.
Bin gespannt, was im Kader oder beim Trainer passiert bis zum und im Winter.
Trotz Frust, wird mein Support nicht geringer. Immer wieder RWE.
Zitat von Alex07 am 29. Oktober 2025, 21:42 UhrDazu möchte ich sagen, dass man für mehr "gute Bewegungen" und "Kreativität" (Dahinter sind bestimmt im Training viele Übungen nötig, wovon ich keine Ahnung habe), was Räume öffnet, weiterhin Zeit Koshinat und der Mannschaft geben soll, geben muss, leider nach dem 12. Spieltag.
Nächste spannende Frage ist, ob Moustier oder Müsel auf der 8 spielt.
Ich glaube, Müsel hat die Nase vorne nach Duisburg.
Dazu möchte ich sagen, dass man für mehr "gute Bewegungen" und "Kreativität" (Dahinter sind bestimmt im Training viele Übungen nötig, wovon ich keine Ahnung habe), was Räume öffnet, weiterhin Zeit Koshinat und der Mannschaft geben soll, geben muss, leider nach dem 12. Spieltag.
Nächste spannende Frage ist, ob Moustier oder Müsel auf der 8 spielt.
Ich glaube, Müsel hat die Nase vorne nach Duisburg.
Zitat von Hansi am 30. Oktober 2025, 05:49 UhrDen Aufstieg wollen wir alle,leider wie beim letzten nicht planbar.
Und Mause hat glaube ich noch keine 12 Spiele fuer uns gemacht,aber von seinen Leistung bin ich auch noch nicht hin und weg.Wenn ich viel Geld fuer einen solchen Spieler ausgebe muss mehr kommen statt sprueche von wir muessen ihn bis zur Winterpause zeit goennen.Da hat man dann bei einen Leihspieler voll daneben gegriffen den wir sind keine Aufbaustadion fuer Lautern.Gilt im uebrigen auch fuer den Koelner Jungen.
Was deine Frage Muesel oder Moustier betrift wuerde ich mal sagen beide und Arslan eine Pause goennen.Auch ohne Einzimmerwohnung bin ich mit seinen Leistungen nicht zufrieden.
Den Aufstieg wollen wir alle,leider wie beim letzten nicht planbar.
Und Mause hat glaube ich noch keine 12 Spiele fuer uns gemacht,aber von seinen Leistung bin ich auch noch nicht hin und weg.Wenn ich viel Geld fuer einen solchen Spieler ausgebe muss mehr kommen statt sprueche von wir muessen ihn bis zur Winterpause zeit goennen.Da hat man dann bei einen Leihspieler voll daneben gegriffen den wir sind keine Aufbaustadion fuer Lautern.Gilt im uebrigen auch fuer den Koelner Jungen.
Was deine Frage Muesel oder Moustier betrift wuerde ich mal sagen beide und Arslan eine Pause goennen.Auch ohne Einzimmerwohnung bin ich mit seinen Leistungen nicht zufrieden.