Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 981 von 985Nächste

Bin auch der Meinung daß das Remis am Ende in Ordnung geht !

Speziell in der letzten Viertelstunde machte der MSV schon ganz gut Druck und wollte das Derby unbedingt noch reißen. Da kam, genau wie Koschinat es im Interview gesagt hat, von uns dann zu wenig an Entlastung, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Janssen war da für schnelle Gegenstöße in dem Fall nicht die perfekte Einwechslung - das ist eher nicht sein Spiel.

Sei´s drum - die Mannschaft hat sich mit viel Leidenschaft gegen einen wirklich starken Aufsteiger erfolgreich gegen eine Niederlage gestemmt, und nimmt am Ende auch nicht unverdient einen Punkt aus Duisburg mit.

20 Punkte nach 12 Spielen sind in meinen Augen absolut noch okay, und lassen für die Saison noch alle Optionen offen. ICH jedenfalls vertraue auch weiterhin unserer Mannschaft ... UND .... unserem Trainer ! Der Aufstieg ist nach wie vor ein absolut realistisches Ziel und definitiv weiterhin möglich.

Spieler des Abends war mich übrigens ohne Wenn und Aber definitiv KRAULICH  ! Unglaublich zweikampfstark und extrem sicher im Spielaufbau ! Für MICH hat er sich spätestens heute Abend seinen absoluten Stammplatz in der Innenverteidigung zurück erkämpft !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansi

wenn man beide Halbzeiten in Betracht zieht ein hochverdienter Punkt fuer beide in einen nervenaufreibenden Spiel bei dem ich mir so ab der 80.minuten den Schlusspfiff herbei gesehnt habe.Das haette der MSV den Sack zumachen koennen,genauso wie wir schon in der ersten Haelfte.

Und ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschliessen,Kraulich heute mindestens 2.Liga reif mit einer weiteren Leistung die eigentlich nur eins sagen koennen,die naechsten Monate muessen Alsonso und Kraulich auflaufen.

Jetzt aber weiter so und nachlegen damit auch die Trainerdiskusion die zurecht aufkaum  entgueltig zu den Akten gelegt werden koennen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthi

Charaktertest hoch bestanden, spielerisch im Mittelfeld 70 Minuten hoch überlegen. Die Mannschaft hat mich überrascht! 

Leider war das nicht das Spiel von Mizuta und Obuz. Brumme hat sehr gefehlt.

Duisburg wird von allen stärkeren Mannschaften gebremst. Die nächsten Begegnungen für die oberen Clubs  sind sehr spannend. Lasst uns mal da oben festkrallen! 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundHuerthiHansi
Zitat von Alex07 am 27. Oktober 2025, 05:34 Uhr

Duisburg wird von allen stärkeren Mannschaften gebremst. Die nächsten Begegnungen für die oberen Clubs  sind sehr spannend. Lasst uns mal da oben festkrallen! 

Duisburg macht aktuell halt das mit ws wir schon erlebt haben,jeder noch so kleine Fehler oder Nachlaessigkeit wird in dieser Liga eiskalt bestraft.Daher wird unser naechstes Spiel schwerer als gestern.Schweinfurt ist der beruehmte Boxer der am Boden liegt und anders als der MSV kaempfen die uns ueberleben.Die werden nicht mitspielen sondern hinten Beton anruehren und wir sind gezwungen das Spiel zu machen,nicht unbedingt unsere Koenigsdiziplin.Daher koennen wir uns wohl wieder ueber Uwe aufregen wenn er uns des Gegners staerken alle aufzaehlen wird.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthi

Ja,Hansi. Vor allem vorne gegen einen tiefen Gegner bin ich gespannt, wen er wie fürs Spiel aufstellt. 

Sicherlich nicht, wie gegen Havelse.

Oder wird Schweinfurt wie Aachen pressen?!! Keine Ahnung, wie sie spielen. Die haben wirklich nicht mehr zu gewinnen oder verlieren.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi

Seid gegrüßt,

ich sach ma so: Das 1:1 ist gerecht, es hätte aber auch anders rum ausgehen können. 

Mehr dazu vielleicht später...

An dieser Stelle ein dickes Danke an Bannermann @alibaba für seinen exclusiven Fahrdienst und noch mehr. 

Ich war sehr froh, live dabei sein zu können. Irgendwie fühle ich mich wohl bei den ganzen Hurensöhnen 😁

Mad Maddin, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiHansiAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Bei mir überwiegt auch ein Tag danach noch Ärger und Enttäuschung: Ich bin voller Überzeugung, dass für uns mehr drin gewesen wäre, wenn wir in unseren Drangphasen mutiger und zielstrebiger agiert hätten. Leute wie Obuz und Mizuta wirkten auf mich tlw. gebremst und in diesem Zusammenhang habe ich ein Enstellungsproblem ausgemacht. - Ich habe nichts gegen defensive Ausrichtung, wenn Sie erforderlich ist, aber ich mag keine Zögerlichkeit, wenn man sehen kann, dass wir den Duisburgern bis zur 70. Minute überlegen waren. Zweikämpfe, Pässe, Spielaufbau - alles besser von unseren Roten, nur die Zielstrebigkeit für ein zweites Tor fehlten. Und dafür ist Uwe verantwortlich. Mir sind unsere Spieler zu ängstlich ohne jede Risikobereitschaft gewesen, jedenfalls in unseren Drangphasen. Da wäre gestern mehr drin gewesen....

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Danke @cantona08 ! Sehe ich ähnlich. Bin total enttäuscht ob der Leistungen auf dem Feld, von beiden Seiten, wie auch auf den Rängen. Das war für mich kein "Derby"!

Hans_Schopfheim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans_Schopfheim

Von Enttäuschung bin ich weit entfernt. Kämpferisch und stimmungstechnisch war das schon okay (geht natürlich auch ohne Beleidigungen - werden wir aber wohl nie erleben). Nach vorne fehlt leider - wie so oft - doch einiges. Obuz leider wieder untergetaucht, Arslan und Mizuta wenig effektiv. Ohne die Duisburger Fehler hinten (davon hätte man durchaus auch noch was ausnützen können) und die Fackel von Müsel hatte der Braune wenig zu tun. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Golz auch nicht viel zu tun hatte. So passt das Unentschieden. 

Gegen Schweinfurt ist mit Sicherheit wieder ein anderes Auftreten nötig. Da sollte man mit einem richtigen Mittelstürmer beginnen, egal ob der Janssen, Mause oder Potocnik heißt. Und Brumme hat auch sehr gefehlt (auch wenn Bouebari es ordentlich gemacht hat). Gerade die Standards mit dem linken Huf haben gestern sehr gefehlt. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlex07

In der Tat schwierig zu beurteilen dieses Ergebnis, am Ende wohl eher glücklich. Leider kannst du dir für 60% Ballbesitz nix kaufen, genauso wenig wie für 10:2 Ecken. Bis zur 60. Minute fand ich uns spielerisch sehr ordentlich, aber es fehlte der letzte Zug zum Tor, wie so oft. Die Aussen mit Mizuta und Obuz leider wirkungslos, Safi abgemeldet, aber halt einmal aufmerksam und mit der richtigen Entscheidung. Müsels Kracher war schon ein Tor wert, er muss aber die Chance in der 2.Hz. nutzen. Von daher wie Arslan wieder mal mit einer durchwachsenen Leistung. Top-Mann wie gegen Köln wieder Kraulich, da wird sich Schultz wohl mit dem Bankplatz anfreunden müssen. Bouebari hat seine Sache von ein paar Wacklern abgesehen auch gut gemacht, wobei natürlich an Brumme kein Weg vorbeigeht, der ist einfach der "fertigere" Fußballer. Vielleicht mal mit beiden auf der linken Seite probieren. Ansonsten sind wir halt weiter vorne dran und sollten zu sehen, diese Position bis zur Winterpause zu stabilisieren und ggfs. zu verbessern. 

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Excantona08ralf26HuerthiAlex07Roooobeeeert
VorherigeSeite 981 von 985Nächste