Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 982 von 985Nächste

Genau - wir sind oben dran. Und andere spielen auch nicht die Sterne vom Himmel. Aktuell sehe ich kein Team, das durch die Liga rauscht. Bei Duisburg hat sich das bewahrheitet, dass mit den stärkeren Gegnern auch die Leichtigkeit nachlässt. 

Aber ich bin auch bei den meisten von Euch - nach vorne passiert bei uns viel zu wenig. Gerade da wir den Kader in der Offensive "verstärkt" haben. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiAlex07

Ja, ist schon interessant, erst hakte es in der Defensive, lief aber offensiv ganz gut, jetzt stehen wir wieder stabil, nur vorne ist ziemlich mau. Fußball halt

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthi

Es ist halt nunmal nicht wirklich leicht die genau "richtige Balance" zwischen defensiver Stabilität und einem Offensiv-Feuerwerk zu finden. Bis das alles perfekt zusammen passt dauert das eben ein bisschen. Das geht aber beileibe nicht nur uns so. Da genau den richtigen "Mittelweg" zu finden ist die ganz hohe Kunst des Fußballs. 

Aber ich denke schon, das wir allmählich auf dem richtigen Weg sind. Von Enttäuschung über die gestrige Leistung bin ich jedenfalls meilenweit entfernt. Die Jungs stehen nach 12 Spieltagen mitten im Aufstiegsrennen - mehr kann man meiner Meinung nach nicht erwarten. Andere können schließlich auch ein wenig kicken ....

Bouebari fand ich gestern übrigens - nach leichten Start-Problemen - auch sehr ansprechend. Hat ständig versucht über seine Seite nach vorne Akzente zu setzen, auch wenn er einen Brumme in Top-Verfassung nicht ganz ersetzen kann ... schon alleine wegen Brummes Schußtechnik und Torgefahr ! 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHuerthiHansiHans_Schopfheim
Zitat von flemming lund am 27. Oktober 2025, 10:03 Uhr

Ja, ist schon interessant, erst hakte es in der Defensive, lief aber offensiv ganz gut, jetzt stehen wir wieder stabil, nur vorne ist ziemlich mau. Fußball halt

Ist mit vollkommen schleierhaft, warum der Kölner Leihspieler nicht zum Einsatz kommt.

Da haben die Kölner einen siebenstelligen Betrag für hingeblättert. So schlecht wird der nicht sein. Oder hat der den UWE verärgert.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthiAlex07Roooobeeeert

Wir haben im Stadion in der Schlussphase sehr mit RWE gezittert, vielleicht war es gut, das alles nur aus großer Entfernung mitansehen zu müssen.

- Mit dem Punkt bin ich gerade nach den letzten 25 Minuten sehr zufrieden. Eine Heimfahrt ohne Zählbares wäre nach der Dominanz der ersten 65 Minuten für die Mannschaft und Fans sehr, sehr hart gewesen.

- Uwe Koschinat hat richtig analysiert, dass wie so oft leider der letzten Punch gefehlt hat. Für mich entscheidend die sehr überschaubare Leistung der Offensivreihe Obuz - Arslan - Mizuta hinter der einzigen Spitze Safi, der immerhin den Ausgleich erzielte, die Duisburger durch Ansprinten verunsicherte und Hahn entscheidend am Spielaufbau hinderte.

- Mann des Spiel war für mich Kraulich, nicht allein wegen seiner Defensivleistung, sondern auch gerade in der ersten Halbzeit wegen seiner klugen Vertikalpässe in die Schnittstellen des Gegners. Am Ende mit Alonso der Turm in der Abwehrschlacht.

- Unsere Außenverteidiger waren ständig unterwegs, wobei das Zusammenspiel mit den Außen recht unkoordiniert wirkte. Mizuta und Brumme sind da z. B. wesentlich besser eingespielt. Brumme habe ich gerade bei den guten Freistoßmöglichkeiten für einen Linksschützen sehr vermisst.

- Janssen hat mich nicht enttäuscht, hat in der taumelnden Essener Offensive einige Bälle gut festgemacht und verteilt und so einige wenige Entlastungsangriffe eingeleitet. Gegen mit Sicherheit tief stehende Schweinfurter würde ich ihn mal in die Anfangsformation stellen und ihn in der Box mit Flanken füttern, denn Sprintduelle gehören nicht zu seiner Kernkompetenz.

Das Ergebnis lässt den Roten alle Möglichkeiten, in dieser Liga gilt es, jedes Spiel mit voller Konzentration anzugehen. Eine Serie ohne Niederlagen wäre jetzt hilfreich, sich unter den ersten fünf Mannschaften festzusetzen.

Auf geht’s, RWE.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Excantona08Alex07Roooobeeeert

Die 1. HZ ging ja noch, aber...............in den letzten 30 Minuten der 2. HZ. war von RWE nichts mehr zu sehen, kamen überhaupt nicht mehr in den gegnerischen Strafraum.

Mit dem Unvermögen der Duisburger bin ich dann hoch froh, noch einen Punkt ergattert zu haben.

Mizuta, Obuz und Arslan haben gar nicht statt gefunden. Brumme  hat sehr gefehlt, obwohl Bouebari mit zunehmender Spieldauer besser wurde.

Alles in allem wäre heute dennoch ein Sieg sehr wohl möglich gewesen. Gegen Schweinfurt zählt nur ein DREIER !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExRoooobeeeert

Die letzte halbe Stunde war das große Zittern angesagt, nach der Stunde zuvor eigentlich unverständlich. Wir waren vorher deutlich überlegen, allerdings weitgehend auch nur optisch. Große herausgespielte Chancen gab es auch in dieser Stunde nicht, denn den Lattenknaller von Müsel kann man nicht als herausgespielt bezeichnen. 

Was die Offensive allerdings in der letzten halben Stunde angeboten hat, war mit Verlaub schon ziemlich schwach. Arslan, Mizuta und Obuz waren für mich eher Ausfälle, und einen Mittelstürmer haben wir aus drei Bewerbern immer noch nicht gefunden.

Die Hauptlast des Spiels lag auf den Schultern von Kraulich, Rios Alonso, Müsel und Gjasula, womit ich dann die für mich besten Spieler gestern auch benannt habe. Neben der Offensive fand ich auch beide Außenverteidiger defensiv (und das ist ja die Hauptaufgabe) schwach.

Grundsätzlich ist der Auswärtspunkt, mit dem wir zufrieden sein sollten, natürlich gut und die Huftiere sind auch nicht mehr Tabellenührer. 

Aber eine ganzheitlich offensiv wie defensiv ansprechende Leistung haben wir schon länger nicht mehr gesehen; es hakt leider immer irgendwo.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex

Wir klagen eigentlich auf hohen Niveau.Auf der einen Seite hat Cantona recht,wenn wir zb. unsere Chancen in der ersten Haelfte genutzt haetten wuerde heute keiner drueber reden das wir die letzte halbe Stunde an die Wand gedrueckt wurden.Natuerlich war es wieder so das wir keine balans zwischen Offensive und Defensive hinbekommen haben,das fehlt uns halt noch zu einer Spitzenmannschaft die es dieses Jahr in der Liga auch nicht gibt.Und auch wenn der MSV Aufsteiger ist und zur zeit etwas schwaechelt,12 Spiele und eine Niederlage sagt auch was aus,mit solchen Schwaecheperioden kann man aufsteigen.Man ist oft nur so gut wie der Gegner es zulaest,und umgekehrt past auch der Schuh.Gestern hat er gepast,gegen Mannheim zb spielten wir barfuss.

Und unser Sturm ist auf den Papier eigentlich Top besetzt,nur ist Mause noch nicht angekommen und der Koelner Jung hat andauernt irgendwelche Wehwechchen.Gegen Schweinfurt wuerde ich mal Janssen von beginn an ausprobieren,vom koerperlichen wohl am geeignesten gegen einen wahrscheinliches Schweinfurter Abwehrbollwerk.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Ex

Ich schließe mich den Vorschreibern an und behaupte das Gegenteil. 

Im Ernst, ich fand das Spiel hochinteressant, allein schon, weil ich im Stadion dabei sein konnte. Und wer neben @huerthi steht, der lernt immer was dazu.

Koschinat kann ich nix vorwerfen, außer vielleicht, dass er Janssen zum falschen Zeitpunkt gebracht hat und ihm keine passenden Nebenleute zur Seite gestellt hat. 

Boubari sicherlich kein vollwertiger Brumme-Ersatz. Nichtdesdotrotz bin ich davon überzeugt, dass der Bursche zumindest Drittliga-Stammspieler wird. Kraulich eindeutig bester Mann auf dem Platz. 

Wie @westkurve schrob, irgendwo hakt es immer im Spiel der Roten. 

Trotzdem sagt die Tabelle, RWE bleibt dran, ist mittendrin im Kampf um den Aufstieg. Das allein ist schon eine mutmachende Momentaufnahme. 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex

The same procedure as every Monday

The Funke´s

Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurve
VorherigeSeite 982 von 985Nächste