Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 969 von 970Nächste
Zitat von ralf26 am 11. Oktober 2025, 14:55 Uhr

Da ist ein Pokalaus aber ein Weltuntergang. Wir sind Nackenschläge ja gewohnt. Das härtet ab.

Wie viele Nackenschläge in kurzer Zeit muss man denn ertragen wollen oder Können? Vor allem in den letzten Wochen.

Das  was UK kann: Keine Konstanz und danach Rhetorik um sich rauszulabern

Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveHansi
Zitat von ralf26 am 11. Oktober 2025, 16:46 Uhr

Die Argumentation hat schon was. Aber ich frage mich schon, warum die Defensive in dieser Saison nicht funktioniert, obwohl Uwe den Fokus eigentlich darauf legt. 

vieleicht weil er das system geaendert hat.5er Kette,4er Kette,3er Kette,offensiver ausgerichtet immer was anderes.

Plus teilweise ohne Not mal Hoffmann,mal Kosta,mal Gjasula rein und raus,Safi auf die Fluegel in die Spitze auf die Bank.Dazu sind die Ansprueche und Ziele gestiegen,und mangelde erfolge bringen extra unsicherheit rein.Dann noch einige Personalentscheidungen um Wienand der nicht wechseln durfte aber auf die Tribuene muste,Janssen der nach ein paar Tagen wieder gehn sollte.Obuz und Bazzilo die nicht gekommen sind um auf der Bank zu sitzen.Spieler loben und aussen vor lassen.Sorgt bestimmt fuer ein harmonisches Arbeitsverhaeltnis.

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeflemming lundDer Herr Ex

Das Pokalaus ist natürlich kein Weltuntergang, aber wir befinden uns in einer kritischen Situation. Leider gibt es keine Erklärung für diese wechselhaften Leistungen,  teilweise innerhalb eines Spiels. Ihr könnt mich gerne für Ballaballa halten, aber für mich sind Fußballmannschaften hochsensibele Zweckgemeinschaften, die nichts mit einer "Elf-Freunde"-Nostalgie zutun haben. Solange alles läuft und Ziele erreicht werden, ist alles in Butter. Sobald es jedoch auch nur kleinste Verschiebungen gibt, gerät das System, die Gemeinschaft ins Rutschen. Auch wenn wir eigentlich die Rückrunde abhaken wollten, muss nochmal einen Blick darauf werfen. Die Mannschaft stand mit dem Rücken zur Wand, die erste Elf hat sich zudem quasi von alleine aufgestellt, Druck auf die Stammformation von der Bank gab es so gut wie keinen. Koschinats Fokus galt erstmal der Defensive, eine 5er-Kette mit einer Doppelsechs davor, war dafür der Garant, sollte der Gegner doch das Spiel machen. Auf einmal lief es, der Mannschaftsgeist lebte.

Mit der neuen Saison ist alles anders, die Erwartungshaltung, der Kader. Schon war das funktionierende Gefüge aus dem Gleichgewicht, hinzu kamen unglückliche Personalentscheidungen (Martinovic,  Gyasula, Obuz) und Systemwechsel, die zu einer ständigen Unruhe führten. Ergebnis ist eine offensichtlich völlig verunsicherterte Defensive, die mit 19 Gegentoren zzgl. der 3 von heute eine Absteigerbilanz darbietet,  vor allem in der Art und Weise. Und offensiv spielen wir mit einem Neuner, der aber keine entsprechenden Anspiele und Flanken erhält und somit verschenkt ist. Darunter musste schon Martinovic leiden, wobei dieser jedoch spielerisch effektiver war. Ich sehe die Personalie Mause nach wie vor kritisch. Und was da im Mannschaftskreis so läuft,  wissen wir nicht. Zumindest gab es vor der Verpflichtung ja schon entsprechende Gerüchte. Alles in allem schon einiges an Punkten,  die zu einer Gleichgewichtsstörung führen.

Die Frage ist dann natürlich, was bewirkt ein Trainerwechsel. Bringt ein neuer Trainer wieder Stabilität? Zwangsläufig wird das bei unserem Kader nur auf Kosten von Spielern gehen, wie reagieren diese? Werden sie angespornt oder eher lustlos. Setzen sie sich ohne Murren auf die Bank oder gar Tribüne, oder stänkern sie rum? Das klingt nicht einfachen Lösungen.

Persönlich würde ich mir wünschen,  dass die Mannschaft und der Trainer die Kurve kriegen und erfolgreich Fußball spielen. Allein schon aus Gründen der Kontinuität und der Kosten. Das heißt aber 6, am besten souverän eingefahrene Punkte.

Sir Manni, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniWestkurveKlingeDer Herr ExHansiAlex07

So langsam reisst mir bei dieser launischen Truppe der Geduldsfaden.

Die Anzahl indiskutabler Vorstellungen in den letzten Wochen führt zu einer zunehmenden Verärgerung der Anhänger, so dass der Kredit so langsam aufgebraucht ist.

Es fehlen mittlerweile auch die Argumente, um sich die Leistungsaussetzer noch schön zu kauen.

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07

Und wenn man sich die PK auf Youtube anschaut/anhört:

Immer die selbe Laier, immer das Geschwafel von Koschinat.

Er  hat tolle Fußballer in seinem Team, leider hat er bislang keine Mannschaft daraus gemacht. Noch ist es nicht zu spät, aber nach einer Niederlage gegen Viktoria Köln, die immer schwer zu bespielen waren und dann auswärts gegen die angemalten Esel wäre der Frust hoch und der Abstand zum Tabellenende näher als zur Spitze. 

Danke für eine tolle Rückrunde, aber die neue Spielzeit beweist, er ist kein Trainer der etwas entwickeln kann außer dem Zorn der Fans

Westkurve und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurveralf26

@flemming-lund  nix Balabala sondern wahrscheinlich die Probleme auf den Punkt gebracht.

Und dazu kommt wohl auch noch ein Punkt den Uwe anspricht und der fuer jede Mannschaft auf diesen Planeten toetlich ist.Wer die Grundtugenden im Fussball auch nur etwas zur Seite schiebt und lieber mit Hacke,Spitze 1,2,3  ein Spiel begint wird in Schoenheit sterben.

Uwe-Aktuell ist es in einigen Spielen so, dass wir die gestiegene Qualität im Kader aus meiner Sicht auf dem Feld etwas zu sehr in den Vordergrund stellen und andere Komponenten, die letztes Jahr, als wir mit dem Rücken zur Wand standen, als wir sehr häufig richtig dreckige Siege über die Zeit brachten, dass die ein bisschen auf der Strecke bleiben."

Westkurve, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr Ex

Inzwischen wissen die meisten, wie man gegen uns spielen muss. Und leider haben wir darauf selten Antworten. An einem guten Tag können wir aus den nächsten beiden Spielen durchaus was holen. Aber das kann genauso mit 0 Punkten enden. Das könnte schon der Abschied von Uwe sein. 

Leider hat er es nicht geschafft, Konstanz in die Auftritte zu bringen. Gerade die Anfälligkeit in der Abwehr ist erschreckend. Das kann die verbesserte Offensive (im Vergleich zur Vorsaison) nicht ausgleichen. 

Ich bin aktuell echt ratlos und gefrustet (wie viele hier). Leider habe ich das Gefühl, das der Trainer genauso ratlos ist. Und das verstärkt die Sorgen. 

Trotzdem allen einen schönen Sonntag.

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr ExAlex07

Zu UK fällt mir nur noch das ein:

Und hier kommt unser Rudi nach dem verkackten Spiel in Oberligahausen:

(Wie erwartet mit einem rhetorischen Auftritt, er erzählt viel ohne was zu sagen. Denn auch er hat mal wieder voll versagt!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Interessant: Unter dem  Bericht auf Youtube viele Kommentare!!!!!!!!!! 

Und der Eigentorspezialist Rios Alonso meint lapidar, man hätte sich nichts vorzuwerfen! Bitte????? Vollverkackt!! 

Moin Miteinander,

habe mir gestern das Spiel geknickt. Nicht vor Ort, kein Stream, kein Ticker, kein Radio Hafenstraße. Meine Hoffnung, dass RWE  weiterkommt, egal wie, hat sich nicht erfüllt. 

Mehr will ich aktuell dazu nicht schreiben.

Eure Beiträge sprechen Bände. Danke!!!

VorherigeSeite 969 von 970Nächste