Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 968 von 970Nächste
Zitat von ralf26 am 11. Oktober 2025, 14:09 Uhr

Glücklicherweise nichts gesehen. Aber so ein Auftritt geht nicht. So langsam muss man Uwe in Frage stellen. 

"Langsam" bestimmt nicht.

Sofort!!!!!!!! 

Soooo ....

Habe vom Spiel nichts gesehen ( zum Glück ??? ) - nur bei Radio Hafenstraße verfolgt !

Aber was ich dort so gehört habe, sind wir wohl alles in allem völlig zu Recht raus aus dem Pokal. Nach dem frühen 1 : 0 hat irgendwann wohl nur noch der RWO gespielt und Willen gezeigt, und dann wohl auch vollkommen verdient das Ding gedreht und nach Hause gebracht. Wer erst in der 84.Minute wieder wach wird kann auch bei einem guten Viertligisten nichts reißen. 

Schade - und gibt nun tatsächlich doch auch ein wenig zu Denken. 

Inklusive diesem frühen Pokal-Aus kann man nun maximal noch von einem durchwachsenen Saison-Start reden. Vor allem sind wir nach wie vor meilenweit von einer defensiven Stabilität entfernt - obwohl Koschinat GENAU DARAUF allergrößten Wert legt ! 22 Gegentore in jetzt 12 Pflichtspielen sind einfach viel zu viel !

Wartet definitiv noch sehr viel Arbeit auf dem langen Weg zu einem echten Drittliga-Spitzen-Team .... 

BIN SCHON ENTTÄUSCHT !!!

ralf26 und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26Roooobeeeert

Sorry, für ein Spitzenteam reicht es noch lange nicht. So müssen wir erstmal die Punkte gegen den Abstieg holen.

Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExAlex07
Zitat von ralf26 am 11. Oktober 2025, 14:18 Uhr

Sorry, für ein Spitzenteam reicht es noch lange nicht. So müssen wir erstmal die Punkte gegen den Abstieg holen.

Spitze sind nur die rhetorischen Ergüsse des noch amtierenden Übungsleiter. Er wird uns schon den Sieg der Kanalratten (Hammerlos) erklären. Gegenfragen sind da nicht gestattet. 

ralf26 hat auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26

Manchmal kann ich schon Mitmenschen verstehen, die FC Bayern-Fans sind. Die haben solche "Sorgen" nicht wie sich über ein Ausscheiden im Niederrheinpokal in Runde 2 bei einem Viertligisten zu ärgern.

ralf26 hat auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26

Da ist ein Pokalaus aber ein Weltuntergang. Wir sind Nackenschläge ja gewohnt. Das härtet ab.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Ich tippe auf Aus für Uwe eher nach Köln oder nach Duisburg. Das tut mir total leid für ihn. Trotz Rückrunde ist niemand größer als der Verein.

Hoffentlich ist aber der nächste besser ! 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Die Enttäuschung und der Frust sitzen heute nach diesem Pokalaus schon tief !

Aber dennoch vertrete ich die Meinung, daß wir endlich mal damit aufhören sollten, nonstop die Trainer zu wechseln wie "andere Leute" ihre Unterhemden !

Wir haben trotz unserer Sommer-Verstärkungen eben noch lange keinen Kader mit dem wir wie selbstverständlich von Sieg zu Sieg fliegen und alle Gegner gnadenlos an die Wand spielen können. Das "Dingens" heute ist definitiv sehr sehr "unschön", in höchstem Maße frustrierend, und wird den Verein auch einiges an Geld kosten. Aber bei einem gerade mal eine Klasse tiefer spielenden Gegner - in dessen Stadion ! - kann durchaus auch mal ein Spiel verloren gehen. Das ist auch schon ganz anderen Klubs im Pokal passiert !

Und wir sollten auch endlich mal von dem Irrglauben abkommen, immer zu glauben, zu gut für die jeweilige Liga zu sein, in der wir eben nunmal spielen müssen - nur weil wir der "große" RWE sind. Man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, wo wir uns knapp 1 1/2 Jahrzehnte lang "rumgetrieben" haben ! Wir sind erst im 4.Jahr wieder Drittligist nach einer ewig langen Durststrecke im sportlichen Nirvana. Ein schnelles "Hoppla-Hopp-zurück-in Liga 2" sollten wir uns irgendwie gedanklich eher ganz schnell von der Backe schmieren. Und auch ein wieder mal neuer Trainer ( nach gerade mal gut 10 Monaten !!! ) könnte uns dafür keine Garantie geben .... Wer auch immer das dann sein sollte. Die wirklichen super Top-Trainer haben gerade ALLE einen Job dem sie nachgehen. Bei allen, die derzeit "frei" sind hat das vielleicht auch irgendwie geartete Gründe ....

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Die Argumentation hat schon was. Aber ich frage mich schon, warum die Defensive in dieser Saison nicht funktioniert, obwohl Uwe den Fokus eigentlich darauf legt. 

@der-herr-ex  du hast eigentlich in allen dingen recht und ich bin selber auch gegen zu schnelle Tainerwechsel.

Aber solche Kloepse passieren regelmaessig,Aachen(2x),Verl,V.Koeln,Mannheim,RWO usw.Das hat wenig mit den Leistungslevel der Mannschaft zu schaffen den das sie komplet anders koennen haben sie nach solchen Gurkenspielen immer wieder bewiesen.Nach 10 Monaten sollte ein Trainer es hinbekomme eine gewisse stabilitaet rein zu bekommen.Vor allen im Defensivverhalten,Uwes Steckenpferd heist es beim Gegner jeder darf mal,jeder trift mal.Da hat sich die Mannschaft selbst zurueckentwickelt.

Was andere Trainer betrift hast du recht,die guten haben nen Job die anderen haben Gruende warum nicht.Deshalb haben wir Uwe auch bekommen,er war zu haben.

Selber hatte ich das ziel so schnell wie moeglich die Klasse zu sichern und dann nach oben zu schaun,fuer alles andere ist die Liga zu ausgeglichen und unser Kader nicht so uebermaechtig wie so manch einer ihn nach der Rueckrunde gemacht haben.Den die war von der Punkteausbeute klasse,aber vieles klappte durch willen und teilweise glueck.Dazu kamen noch drei 2.Ligaspieler ohne jegliche Spielpraxis.

Aber trotz alle,es laeuft selbst fuer eine Durchschnittsmannschaft nicht rund und einiges liegt am Trainer .Ob ein Trainerwechsel hilft oder was sonst helfen wuerde,keine Ahnung.Wenn ich ne Loesung haette waere ich wohl Bundestrainer.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 968 von 970Nächste