Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 959 von 970Nächste

Es ist wie es ist und vergessen sollte man/ich nicht, dass die Mannschaft in großen Teilen in Mannheim versagt hat. 
Vielleicht kann sie ihren Frust in Energie umwandeln und heute liefern. Bei allem Respekt vor dem Unterbau der Hoffenheimer, wer da mit Angst in die Partie geht, hätte niemals bei RWE unterschreiben dürfen. 

immerwiederrwe, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingeralf26Roooobeeeert

Genau so! Und ich habe absolut kein Verständnis mehr für dieses Starkreden des Gegners durch unseren Coach!

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Heute zählt nur ein Sieg - ohne wenn und aber. Sonst kann man sich wieder nach unten orientieren.  

Ich gehe davon aus dass Uwe das Konzept wieder ändert und die Dreier/Fünferkette nimmt - wegen Stabilität. 😉 

Aber so wird man nie richtig eingespielt. Auf jeden Fall wird wohl auch Kraulich wieder reinkommen, denke ich. Bazzoli als einziger Sechser und Müsel als offensives Pendant. Vorne sehe ich eigentlich weder Mause noch  Janssen - vermutlich nur Mizuta und Safi und in der Spitze hilft der liebe Gott. Am Ende rechne ich mit einem Unentschieden, was vermutlich schon ein Bein von Uwe's Stuhl abknickt. 

Aber glücklicherweise habe ich ja (meistens) keine Ahnung. 

Klinge
Zitat von Roooobeeeert am 1. Oktober 2025, 08:25 Uhr

Genau so! Und ich habe absolut kein Verständnis mehr für dieses Starkreden des Gegners durch unseren Coach!

Hatte ich noch nie,wer nicht mitbekommen hat das in dieser Liga jeder Gegner uns schlagen kann lebt immer noch in der 4.Liga.Allerdings koennen wir auch jeden Gegner schlagen und das werden wir heute tun,auch wenn wir wie immer den noetigen Respekt vor den Gegner,ob er Real Madid oder Vogelheim heisst zollen muessen.Ich sehe seine Aussagen allerdinsg nicht unbedingt als stark reden an sondern einfach als nuechterne Analsyse ueber die staerke jedes Gegners.Aber wie gesagt,man muss es nicht jedes mal wiederholen,das die anderen Fussballspielen koennen weiss glaube ich jeder.

Und ich erwarte heute das ich beim Geschaeftsessen beim Chinese heute mindestens 3x mal den Laden mit Jubelschreien erzittern lassen kann und den anderen die Fruehlingsrolle aus den Mund faellt.

Klinge und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeRoooobeeeert

Die Aufstellung kann ich nicht verstehen  ......  

Aberrrrrrrr

Ich bin nicht der Coach bzw. Der Experte.

Ich will mal eine nicht verschlafene 1.Hz. sehen und eine ftühe Führung, die am Ende einen Sieg bringt.

Klinge
Zitat von Hansi am 1. Oktober 2025, 12:40 Uhr

Und ich erwarte heute das ich beim Geschaeftsessen beim Chinese heute mindestens 3x mal den Laden mit Jubelschreien erzittern lassen kann und den anderen die Fruehlingsrolle aus den Mund faellt.

3 x bei Hop Sing geschrien, alles geklappt :-))

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Sicher keine Offenbarung heute - besonders die ersten und letzten 20 Minuten fand ich nicht prickelnd. Aber immerhin gewonnen und einige Lichtblicke: 

Mizuta - überragend gut- 

Mause - hat da gestanden, wo ein Knipser stehen muss

Brumme offensiv sehr gut, aber defensiv mit Schwächen (der 7er hat ihm ordentlich Probleme bereitet)

und das Spiel ohne Elfer oder Platzverweis überstanden. 

Der Schiri hat zwar auch manchmal daneben gelegen, aber insgesamt sehr ordentlich gepfiffen.

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveflemming lundDer Herr ExHans_Schopfheim

Gewonnen, ok, war wichtig.

Leider haben mir insbesondere die letzte halbe Stunde nicht gefallen.

Wenn der Anschlusstreffer noch fallen sollte, wird es noch ganz eng.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Man darf zufrieden sein !

Das die Mannschaft nach dem Unglücks-Desaster von Mannheim gegen die schnellen und technisch starken Hoffenheimer nicht drauflosstürmen würde, sondern eher erst mal versuchen würde hinten stabil zu stehen und die Hoffenheimer erstmal kommen zu lassen, hatte ich irgendwie erwartet. Ob es richtig ist, zuhause an der Hafenstraße so zu spielen sei mal dahingestellt.

HEUTE war es wohl schon die richtige Herangehensweise. Die Hoffenheimer haben sich eine Viertelstunde lang ausgetobt und sich in relativ brotlosem Ballbesitz-Fußball "gesonnt", weil eben keine echte Torchance bei rumkam - und mit quasi dem ersten richtigen Angriff gingen unsere Roten dann in Führung. Sowas nennt man dann vielleicht "effektiven Männerfußball" - kann man so sehen. Und das dann Mause gleich doppelt trifft, ist einfach gut für ihn - und irgendwie ja auch für uns alle. Der vorausgehende Freistoß von Brumme war aber auch schon bockstark. 

Das 3 : 0 dann aus klarem Abseits heraus - ist mir persönlich nach all den Schiri-Fehlentscheidungen der letzten Wochen GEGEN uns allerdings komplett schnurz. Geschenk bekommen - Geschenk angenommen !

Unterm Strich hat die Mannschaft das Ganze zwar relativ glanzlos aber auch ohne größere Probleme geregelt bekommen. Insgesamt bin ich echt zufrieden, weil ich vor diesem Spiel - und speziell nach dem Mannheim-Debakel - schon echt ein klein wenig Bammel hatte. 

Fazit : Spiel nicht super aber absolut okay - Stimmung im Stadion war schon mal besser, kann man aber noch irgendwie "durchwinken" - und mit den 3 Punkten ist die Mannschaft wieder einigermaßen in der Spur !

Also : Ein Guter ROT-WEISSER Abend !

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveralf26HansiHans_Schopfheim

Ballbesitz gefühlt 25 : 75 %
Eckenverhältnis 2 : 16. 

Torchancen 4, dav. 3 Tore

Fehlpassquote Torwart bei  langen Bällen = 100 % 

je 15 Minuten am Anfang und am Ende sehr schlecht 

Alles andere fand ich in Ordnung, und wir haben ja auch gewonnen 🤗🇮🇩

Happo, Der Herr Ex und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHans_Schopfheim
VorherigeSeite 959 von 970Nächste