Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 953 von 970Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 27. September 2025, 17:08 Uhr

Insbesondere bei Mause sehe ich keine Verstärkung gegenüber Martinovic.

Das wird eine schwere englische Woche....

Dieses Spiel einfach ABHAKEN...............

Lieber 1x auf den Sack bekommen als 6x 0:1 verlieren.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht Hans ! Aber einfach so "abhaken" .... dazu war der heutige Auftritt der Mannschaft inkl. Ergebnis dann doch ein gutes Stück zu peinlich ! 

Und Hoffenheim am Mittwoch ist definitiv der schlechteste "Aufbau-Gegner", den wir da vor die Nase gesetzt bekommen. Da ist allerhöchste Vorsicht geboten, das wir diesen wieselflinken und technisch bockstarken kleinen Hoffenheimern nicht gnadenlos ins offene Messer rennen. 

Sonst brennt tatsächlich bereits Anfang Oktober der Baum an der Hafenstraße lichterloh ....

Soooo ... wollte eigentlich ja heute nichts mehr schreiben ... in mir brodelts nach diesem Ausflug in die olle Kurpfalz noch viel zu sehr , und deshalb ist hier jetzt für heute endgültig Schluß. 

DAS DING MUSS ICH ERSTMAL SACKEN LASSEN !!!

kleines p.s. chen noch als Randnotiz : Bin heute zum allerersten Mal in knapp 35 Jahren RWE-Stadion-Geschichte noch vor dem Abpfiff aus dem Stadion abgehauen ... habe gottseidank das sechste Tor gar nicht mehr gesehen !  DAS SPRICHT GLAUBE ICH BÄNDE ....

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveHans_SchopfheimRoooobeeeert

Glücklicherweise habe ich mir heute nur die 1.HZ bei Magenta live ansehen müssen, aber die war schon schlecht genug. Die weiteren Treffer gab es dann über Ticker im Restaurant, da ist mir das Essen von der Gabel gefallen.

Daher nur zwei Anmerkungen von mir:

- die defensive Variante mit Bazzoli statt dem offensiven Müsel war eher ein Rohrkrepierer

- beim Stand von 0:2 den Mittelstürmer auswechseln und keinen neuen einwechseln, sondern einen Aussenstürmer ist zumindest fragwürdig 

Ich hoffe auf Wiedergutmachung am Mittwoch, und das wird schwer genug. Bei einer Niederlage würde es ungemütlich an der Hafenstraße.

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExHans_Schopfheim

Selten habe ich den @der-herr-ex so bedient nach einem RWE-Spiel erlebt. 

@westkurve, manchmal ist es besser, nicht alles zu sehen und auch zu hören. Hoffentlich hat es zumindest gemundet, dass Essen.

Dein Hinweis auf die Auswechslungen zur Halbzeit ist berechtigt. Ich bin weit davon entfernt Experte zu sein, hatte nur das Gefühl, Koschinat trifft zur Halbzeit die richtigen Personalentscheidungen, wollte vielleicht mehr Tempo in die Angriffsbemühungen bringen. Owusu gefiel mir übrigens noch mit am besten. 

Es ist dem Kautsch nach wie vor nicht gelungen, ein passendes System für diesen Kader zu finden.

Bis später mal.

Westkurve, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr Exralf26HansiHans_Schopfheim

Abhaken ist leichter gesagt als getan,  lieber Uwe.

Aaaaaaaber am Mittwoch brauchen wir neue Energie  um einen 3er einzufahren.

Waldhof hat sehe sehr viel Dusel gehabt und den Schiri und einen unglücklichen Alonso.

Das Ergebnis blende ich aus,  denn ein knappes Ergebnis wäre dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Hinten raus, ok  war man zu offensiv, aber wir haben alles probiert. 2,3 Flanken genauer  Abseits aufgehoben und es läuft ganz anders.

Übrigens, ich bin bei einem Pokalspiel in Freiburg zur HZ. raus, als RWE 0:4 hinten lag........Mitte Achtziger Jahre ?

Schönen Sonntag trotzdem.

Da haben wir schon andere Niederlagen und Zeiten erlebt.    

Nur der RWE

Der Herr Ex und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Exralf26

Gut, dass ich von diesem Spiel lediglich ab und an etwas vom Ticker mitbekommen habe, nach einem halben und einem ganzen Eigentor war mir schon klar, das wird nix. Der Rest fällt dann eher unter Pleiten, Pech und Pannen. Ansonsten kann ich nicht viel beitragen. 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Moin Hans !

Und wieder gebe ich Dir Recht .... komisch irgendwie .... Gelle !   😉  😉

Neee ... mal im Ernst !

Klar gab es schon viel viieel schlimmere Ereignisse u.v.a. Zeiten rund um unsere Roten. Haben wir alles und ALLE zusammen durchgestanden - und das ist auch gut so ! Wir ROTEN sind ja prinzipiell hart im Nehmen und Katastrophen wegstecken - sonst wären wir schon lange von der Stange gesprungen !

Aber das gestern hat schon echt gesessen ! Habe wirklich selten mal das Stadion dermaßen gefrustet verlassen - und das hatte halt Gründe !

Klar war auch sehr viel Pech im Spiel - keine Frage ! Alleine was unserem eigentlich mit Abstand bestem Innenverteidiger Rios-Alonso da gestern "widerfahren" ist ... das war schon ein Alptraum für ihn ... und UNS ! Sowas passiert tatsächlich schonmal - das wird ihn nicht umwerfen - da bin ich mir ganz sicher !

Aber Pech alleine ist es halt dann irgendwann auch mal nicht mehr nur und ausschließlich, wenn´s am Ende 1 : 6 steht ! Da muß ich dann halt ab einem gewissen Zeitpunkt mein gesamtes Spiel ein wenig umstellen, um den Schaden an einem solchen gebrauchten Tag wenigstens einigermaßen in Grenzen zu halten. 

Das der Elfer gegen uns dann auch noch eine riesige Sauerei von Voelcke war, kommt dann noch obendrauf - genau wie die völlig überzogene Rote Karte für Gjasula ( selbe Geschichte wie vor einer Woche bei Tom - Dunkelgelb und eine entsprechende ernste Ermahnung wäre jeweils viel richtiger gewesen ! ). Aber es ist halt eben ebenfalls nicht "nur Pech" wenn man in 8 Spielen 7 Elfmeter gegen einen gepfiffen bekommt. Das ist eher schon mangelnde Cleverness verbunden mit ein wenig Naivität ! Und DAS sollte einer so erfahrenen Mannschaft eigentlich dann nicht in dieser Häufigkeit passieren !

Und leider verstehe ich ab und an die Entscheidungen von Koschinat in dieser Saison auch nicht immer. Warum erneut ohne Müsel beginnen ? Einem der technisch besten Fußballer in unseren Reihen. Stattdessen mit Bazzoli eine ( in meinen Augen ! ) völlig unnötige übervorsichtige Defensiv-Variante. Da gibt man den Waldhöfern schon vor dem Spiel das Zeichen - wir haben vor Euch einen Heidenrespekt ! WARUM - durch was genau begründet ? Wir hatten sieben Punkte aus der englischen Woche geholt - Mannheim genau NULL ! Mit einem spielstarken Müsel im zentralen defensiven Mittelfeld hätte man viel bessere Umschaltmomente kreieren können, weil er eben seine Mitspieler viel besser in Szene setzen kann als ein Bazzoli, der seine Stärken in der Defensive hat. Und wenn dann an einem solchen Tag auch noch Arslan praktisch für den Spielaufbau komplett ausfällt, muß ich als Trainer dann halt spätestens zur Halbzeit reagieren und meinen Fehler in der Aufstellung korrigieren. Hat er nicht gemacht - und was ein Müsel da dann spätestens zur Halbzeit so gedacht hat, will ich lieber gar nicht wissen ...

Nächste "Geschichte" : Warum zur Halbzeit erst Mause raus - und damit der Versuch mit 3 technisch und läuferisch starken Jungs wie Safi, Mizuta und Owusu mehr Tempo ins Spiel zu bringen ( gegen eine dann aber deutlich tiefer stehende, weil eben führende Waldhof-Truppe, die es dann für die 3 schnellen Jungs sehr viel schwerer macht durchzukommen, als noch in Hälfte eins ! ), nur um dann zu merken, das es MIT klassischem Mittelstürmer vielleicht doch mehr Sinn machen könnte ???

In meinen Augen macht unser Coach leider bei seinen Einwechslungen z.Z. einen manchmal irgendwie ratlosen ( planlos möchte ich jetzt nicht sagen ) Eindruck. Da fehlt mir in einigen Momenten das Konzept, daß da dahinter stecken soll. Kommt MIR jedenfalls manchmal so vor - bin aber halt nur Fan und kein echter fußballtaktischer Fachmann ...

Aber bei allen zusammenkommenden Faktoren an einem Tag wie gestern, die vieles erklären, warum es so gelaufen ist, darf man sich hintenraus nicht so abschlachten lassen. DAS ist das was mich am gestrigen Tag am meisten gestört hat, und weswegen ich am Ende das Stadion "fluchtartig" verlassen habe !

Westkurve, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurveflemming lundHansi

@der-herr-ex  eigentlich eine perfete Aussage die man in der PR und in der Presse so uebernehmen kann den mehr und besser kann man das Spiel nicht analysieren.

und damit ist Happos Kolumne auch geschrieben,hat der junge Kerl weniger arbeit.

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve

Koschinat wohl unter Beobachtung!

Bringschuld . 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

Als Nachfolger Hildmann oder Schweinsteiger schon in der Gerüchteküche

Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveHansi
Zitat von Klinge am 28. September 2025, 10:42 Uhr

Wow...Spekulation von Dir oder Info von Deinen geheimen Quellen? 

Zitat von Klinge am 28. September 2025, 10:42 Uhr

war zu erwarten,die sportlichen Ziele sind hoeher als man uns erzaehlt und auch als sie geliefert werden koennen.

Aber zur Wahrheit gehoert auch das die Leistung zu wechselhaft ist,auch schon in der Rueckrunde und viele Spieler einfach nicht an ihrere Leistungsgrenzen kommen und persoenlich haette ich oft anders aufgestellt,anders gewechselt,anders taktiert und vor allen mit einer breiteren Brust aufgetreten und das schon bei der PR wo man immer erzaehlt wie extrem stark der Gegner ist.

Und man braucht auch keine Glaskugel um zu wissen das bis Weihnachten ein anderer Trainer auf der Bank sitzt,heutzutage werden Vereine zu schnell nervoes und haben keine Geduld.Und wir wissen wie unsere ticken wenn man ihr handel was das Geldbeschaffen usw betrift sieht.Leverkusen,Mannheim oder 1860 zeigen das das Haltbarkeitsdatum von Trainer nicht mehr in Monaten gezaehlt wird sondern schon in Wochen.Zwei oder drei Trainer pro Jahr werden bald nicht mehr so aussergewoehnlich sein.

Und wenn ich die Wahl haette wuerde ich zu Hildmann tendieren der hat bei den Suppenhuehner gute arbeit geleistet.

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve
VorherigeSeite 953 von 970Nächste