Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 936 von 940Nächste

Doch zurück zum RWE... 

Ich bin mal gespannt auf das Testspiel heute beim kleinen BVB. 
Die spielen zwar nicht mehr in unserer Liga und sind auch gerade nicht in Topform...
Ich erwarte trotzdem ein Spiel, in dem die verschiedenen System von uns Uwe getestet und endlich ein erfolgreiches System erkannt/weiterverfolgt wird. 

Das andere System kann gerne nebenbei weiter verfolgt werden, aber jetzt zählt erstmal der Erfolg (Siege und Punkte).
Damit wir nicht der Musik schon frühzeitig in der Saison der Musik hinterher rennen. 

Gibt es eigentlich irgendwo einen Stream? 

Ich glaube nicht. Nicht mal Journalists sind dort erlaubt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moin, hier mal zwei Beispiele für den "Qualitätsjournalismus" aus dem Hause FUNKE:

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article409914843/rwe-was-zum-bruch-zwischen-martinovic-und-koschinat-gefuehrt-hat.html

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a619444---rot-weiss-essen-ratings-ea-fc-26-aufgetaucht-leistungstraeger-faellt-ab.html

In Artikel 1 ergreift M. Herms Partei für den geschassten Martinovic und kritisiert UK für den Umgang mit ihm, war es nicht insbesondere Herms der wochenlang vehement die Verpflichtung eines "Knipsers" gefordert hat und damit zumindest indirekt für die Situation von Martinovic verantwortlich? Sorry, aber Herms betätigt sich ständig als "Unruhestifter", erst mit dem permanenten Nennen von immer neuen Kandidaten und jetzt mit der Infragestellung einer Trainerentscheidung hinsichtlich der Offensivaufstellung. Die Personalie Martinovic ist erledigt, ohne Zweifel hat er sich immer korrekt verhalten und sich reingehauen, Fakt ist aber auch, dass er in 25 Pflichtspielen als Stürmer kein Tor erzielt hat und das, obwohl er lange Zeit gesetzt war. Tut mir leid für ihn, aber so ist nun mal die Realität.

Mit Artikel 2 geht es dann in, nein, nicht in die Tiefe des Raums, sondern mehr in die Abgründe der virtuellen Welt. Ich wollte schon immer wissen, wie viel Leistungspunkte Safi gegenüber Mbappe zurückliegt.  

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 5. September 2025, 06:23 Uhr

Doch zurück zum RWE... 

Ich bin mal gespannt auf das Testspiel heute beim kleinen BVB. 
Die spielen zwar nicht mehr in unserer Liga und sind auch gerade nicht in Topform...
Ich erwarte trotzdem ein Spiel, in dem die verschiedenen System von uns Uwe getestet und endlich ein erfolgreiches System erkannt/weiterverfolgt wird. 

Das andere System kann gerne nebenbei weiter verfolgt werden, aber jetzt zählt erstmal der Erfolg (Siege und Punkte).
Damit wir nicht der Musik schon frühzeitig in der Saison der Musik hinterher rennen. 

Gibt es eigentlich irgendwo einen Stream? 

1:0 gewonnen durch ein Tor von Nils Kaiser.

Finde, der Junge sollte auch mehr Spielpraxis bekommen; ist nicht schlechter als der eine oder andere "Stammspieler".

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Hans_Schopfheim am 5. September 2025, 16:37 Uhr

1:0 gewonnen durch ein Tor von Nils Kaiser.

Finde, der Junge sollte auch mehr Spielpraxis bekommen; ist nicht schlechter als der eine oder andere "Stammspieler".

Moin Hans !

Bin da ja prinzipiell bei Dir - Ich finde es für Nils auch echt schade daß er kaum echte Spielpraxis erhält. Ich sehe ihn eigentlich immer sehr gerne Fußball spielen.

Aber wir haben eben nunmal einen inzwischen richtig großen und ausgeglichen besetzten Kader, und es können halt nur 18 Spieler in den Spieltags-Kader. Und ich befürchte, daß Nils da eben leider regelmäßig "durchs Raster" fällt, weil eben doch nochmal einige Jungs eine Ticken besser sind als er. Seine Nichtberücksichtigung in Havelse  auf der rechten Abwehrseite habe ich allerdings bis heute noch nicht verstanden, nachdem gleich beide Alternativen auf seiner Seite damals verletzungsbedingt ausgefallen waren, und unser Coach stattdesssen Safi auf dieser Position hat spielen lassen ! Ergebnis leider bekannt - Safi auf dieser Position komplett verschenkt -und als Folge dessen zwei Punkte gleich mit !

Spätestens in diesem Spiel hat es in Nils ganz sicher "ziemlich gearbeitet" .....

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Was hat man von einem "großen, starken und ausgeglichenen" Kader, wenn er dann so spielt, wie gegen Aachen? Von den Elfen, die sich am Sonntag bis auf die Knochen (mal wieder) blamiert haben, waren derer 7 schon beim letzten Desaster, vor einem halben Jahr dabei. Diese würde ich zumindest einmal in Frage stellen, an deren Ehre appelieren, unabhängig davon, was da am Vormittag abgelaufen war:  So kann und darf man sich nicht beim Heimspiel vor fast ausverkauftem Haus präsentieren !*

Da ist es dann egal, was wir durch unsere Rot-Weisse Brille sehen.

Entscheidend ist auf dem Platz!

Zum Testspiel: wenn ich sehe und höre, wer da auf dem Platz war und was der Dortmunder Trainer sagt, mache ich mir so meine Gedanken! Es sieht alles nicht gerade sehr rosig aus bei uns. Und das verstehe ich nicht. 

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und denke, da jetzt das Transfergeplänkel vorbei ist und Uwe wohl seine Stinkstiefel aussortiert hat (nach jedem Streit sollte wieder Versöhnung folgen), sollte es ab jetzt wieder aufwärts gehen.

Jetzt darf Uwe uns einmal auch positiv überraschen, in dieser noch jungen Saison. Zeit hat er (noch)!

*(die Edith sagt, es sei die erste Halbzeit und die Startelf gemeint!)

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Moin, 

@mad-maddin, der Justus heißt Heinisch. Arbeitet jetzt beim Handelsblatt. 

@flemming-lund, Deine Beispiele zeigen, wie sehr sich die Berichterstattung geändert hat. Ich kann z.B. nix mit Artikeln anfangen, wo Spieler- und Teamannalysen aufgrund der Daten von Createfootball erstellt wurden. Viele mögen es aber. 

Es ist ein harter Job, so viel steht für mich fest.

@roooobeeeert, so Geheimspiele wie das gegen BVB II, sind Elfmeter für die jeweiligen Trainer. Erzählen können sie uns alles. Kann ja niemand kontrollieren, ob es wirklich so war. 
Die dunklen Wolken werden wieder verziehen. 

Ich verzieh mich jetzt auch wieder ... 😎

Mad Maddin, Hansi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiRoooobeeeert
Zitat von Happo am 6. September 2025, 06:23 Uhr

@roooobeeeert, so Geheimspiele wie das gegen BVB II, sind Elfmeter für die jeweiligen Trainer. Erzählen können sie uns alles. Kann ja niemand kontrollieren, ob es wirklich so war. 

Haben wir dann wirklich 1-0 gewonnen,ich frage fuer einen Freund.

Mad Maddin und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinRoooobeeeert

Rot-Weiss Essen: Kaufoption für Mause wohl bei 600.000 Euro

ich kann die Leistung von Micky Maus schlecht einschaetzen,aber fuer 600.000 Euro bekommt man auch was anderes als ein aussortierten der 2.Liga.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Hansi am 8. September 2025, 11:46 Uhr

Rot-Weiss Essen: Kaufoption für Mause wohl bei 600.000 Euro

ich kann die Leistung von Micky Maus schlecht einschaetzen,aber fuer 600.000 Euro bekommt man auch was anderes als ein aussortierten der 2.Liga.

Warten wir mal ab Hansi (@hansi). 
Wenn er uns wirklich in die 2.Liga schießt finde ich den Preis okay. Aber nur dann. 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 936 von 940Nächste