Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 932 von 941Nächste
Zitat von Huerthi am 31. August 2025, 21:56 Uhr

Nur die Contenance hindert mich daran, hier mehr zu dem „Spiel“ von RWE zu sagen, habe mich schon genug im und am Stadion aufgeregt. Deshalb nur so viel: Aufstellung und Taktik waren desaströs. 😢

Schade, ich lese das gerne. Aber ich kann verstehen, du willst das abhacken.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Leute und Trainer, hört endlich auf von der SUPER Rückrunde zu sprechen. DAS IST VERGANGENHEIT !

Fakt ist, dass wir mit 5 Punkten da stehen und Geschenke verteilt haben. Wenn Aachen die anderen Grosschancen (Latte, Pfosten, frei vor Golz) rein macht, steht es 0:5 nach einer Stunde.

Golz hat zwar grossartig die eine oder andere Chance von Aachen geklärt, aber anfangs sehr riskant gespielt, warum ?

Sollte in Regensburg erneut kein 3er geholt werden (Achtung: es geht in den Süden und da hat RWE in den letzten Monaten nichts gerissen),

müssen wir uns mit den unteren Tabellenregionen beschäftigen.

Mit der Mause-Verpflichtung tue ich mich schwer..........

Zitat von Huerthi am 31. August 2025, 21:56 Uhr

Nur die Contenance hindert mich daran, hier mehr zu dem „Spiel“ von RWE zu sagen, habe mich schon genug im und am Stadion aufgeregt. Deshalb nur so viel: Aufstellung und Taktik waren desaströs. 😢

Moin Huerhti,

mir geht's wie Dir. 

Dieses Spiel gestern hat mich in eine Art Schockstarre versetzt.

So komplett fassungslos war ich schon lange nicht mehr.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Wenn vor dem Spiel die Frage war, wohin der RWE-Express unterwegs ist, so muss nach dem Spiel die Antwort lauten: Verschiebebahnhof.

Verschoben ist der Angriff auf die Spitze, jetzt lautet die Devise, erstmal kleine Brötchen backen.

Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad Maddin

Moin zusammen !

Kann Euren Frust über das gestrige "Spiel" unserer Truppe voll und ganz verstehen - mir geht´s auch heute Morgen immer noch nicht anders !

Aaaaaaaber .... wir haben jetzt gerade mal 4 Spieltage hinter uns ... und sollten nicht schon wieder alles komplett hinterfragen, was uns von unseren Roten gerade so angeboten wird !

Der Start in die Saison war so .... sagen wir mal "halbgut" bis ausbaufähig !

Aber seien wir doch auch mal ganz ehrlich zu uns selbst ... es wird ja wohl hoffentlich keiner von uns wie selbstverständlich erwartet haben, das es jetzt ganz genauso super einfach weiterlaufen würde, wie in der fast schon genialen Rückrunde, als am Ende fast alles funktioniert hat. So einfach ist der Fußball halt nunmal nicht ! Und das hat Koschinat  vor  der Saison auch gebetsmühlenartig immer wieder gesagt !

Wir haben den Kader der uns in der Rückrunde so verzaubert hat - für UNSERE Verhältnisse -nochmals  sagenhaft gut verstärkt .... und damit die Erwartungen eben auch nochmal nach oben geschraubt. Dazu dann noch eine Vorbereitung die ergebnistechnisch kaum noch besser hätte laufen können.

Und jetzt die große Ernüchterung ???

Auch wenn ich alles andere als hell begeistert bin von unserem Einstieg in die Saison - weil eben in den Leistungen noch viel zu wechselhaft - aber JETZT schon wieder alles komplett hinterfragen und bezweifeln, daß wir als Klub auf dem richtigen Weg sind, ist mir noch viel zu früh !

In der super Rückrunde hat sich die Mannschaft ja gewissermaßen fast von selbst aufgestellt, da nach den ersten 13 - 14 Spielern kaum gleichwertiger Ersatz da war ... und hat sich dann mit einer sagenhaften Einstellung selbst aus dem Sumpf gezogen, in den sie sich nach der Hinrunde reingespielt hatte.

Aber JETZT haben wir durch die guten Neuverpflichtungen eben einen erheblich breiteren Kader ... ohne bereits eine feste und gut funktionierende Stammelf zu haben. Uuuuund ... wir haben noch nicht die wirklich für DIESE Mannschaft passende Grund-Taktik gefunden.

Aber das sind alles Dinge, die eben ein wenig Zeit brauchen, bis alles perfekt so passt, das wir dem Gegner UNSER Spiel aufzwingen können. Auch für Koschinat ist das eine völlig neue Situation. Und ICH zumindest gestehe ihm einen gewissen Lernprozess jetzt einfach mal zu. Ich bin absolut felsenfest davon überzeugt, das wir spätestens nach dem 10.Spieltag genau  DIE  Startformation in der richtigen Grundordnung auf dem Platz haben werden, um dann den wirklichen Angriff auf die Tabellenspitze starten zu können. Dann ist die Saison immer noch mehr als lang genug, um unser ( heimlich ? ) erhofftes Ziel anzupeilen.

Endgültig abhaken sollten wir jetzt aber alle endlich mal die abgelaufene letzte Saison - dafür kriegen wir JETZT nichts mehr !

Mad Maddin und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHans_Schopfheim

Moin Uwe,

grundsätzlich alles richtig, was Du schreibst.

Natürlich durfte man trotz der guten Vorbereitung nicht automatisch eine Fortsetzung der guten Rückrunde erwarten.

Ich gebe gerne zu, dass ich trotz meiner pessimistischen Grundeinstellung gewisse Hoffnungen in diesen Kader gesetzt habe...und ja...auch immer noch setze.

Ich habe aber keinesfalls die Erwartung, dass wir nur "Sahnespiele" abliefern und durch die Liga fliegen.

Was ich aber auch nicht erwartet hätte, niemals und nie und nimmer, dass dieser Kader "in der Lage ist", so ein Spiel wie gestern abzuliefern.

Klinge hat es treffend  ausgedrückt, dass Aachen uns "abgekocht" hat, und Koschinat hat es auf der PK noch treffender ausgedrückt; die Aachener haben uns "gefressen".

Unglaublich... und ich bin noch fassungsloser als vorhin....

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExHans_Schopfheim

Eins noch...wo ich gerade von Hoffnungen rede...

Ich kann jetzt nur hoffen, dass das gestrige Spiel einen ähnlichen "Hallo-Wach-Effekt" haben wird, wie das letzte Spiel in Aachen ....

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExHans_Schopfheim

Genau das hoffe ich auch @sir-manni und es gibt auch genug Anlass dazu. Der Trainer hat erkannt, dass er mit der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung Fehler gemacht hat, ich glaube nicht, dass er nochmal das so machen wird. Er wird wieder auf Gjasula als Stabilisator zurückgreifen und auch Obuz auf rechts bringen. Das wir eigentlich nur mit Obuz im Spiel nach vorne druckvoll wurden, dürfte auch Koschinat nicht entgangen sein, womit gleichzeitig das Experiment 3er- bzw. 5er-Kette erstmal Geschichte wäre. Ich denke er wird auch, mit Ausnahme von Spielen gegen pressingstarke Gegner, auf einen Mittelstürmer setzen womit zwangsläufig die Außen (Obuz, Mizuta) besetzt werden müssen. Safi wäre dann die Option, bei eigener Führung ihn zum Kontern zu bringen. Das Ganze ist natürlich nur Wunschdenken, ob es so kommt, wissen wir nicht.

Aber genau, dass ist das Spannende an diesem Sport, getreu dem Motto von Forrest: Fußball ist wie eine Pralinenschachtel, du weißt nie was drin ist. So bin ich z.B. der Überzeugung, kriegt Aachen die Elfer nicht, fahren die ohne Punkte nach Hause. Ihre Chancen aus dem Spiel haben sie nicht verwertet und die Szenen die zu den Elfern geführt haben, hätten auch keine Torgefahr gebracht (umso ärgerlicher sind die Fouls gewesen). 

Sir Manni, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinDer Herr ExHans_Schopfheim
Zitat von Der Herr Ex am 1. September 2025, 09:02 Uhr

Moin zusammen !

Kann Euren Frust über das gestrige "Spiel" unserer Truppe voll und ganz verstehen - mir geht´s auch heute Morgen immer noch nicht anders !

Aaaaaaaber .... wir haben jetzt gerade mal 4 Spieltage hinter uns ... und sollten nicht schon wieder alles komplett hinterfragen, was uns von unseren Roten gerade so angeboten wird !

Der Start in die Saison war so .... sagen wir mal "halbgut" bis ausbaufähig !

Aber seien wir doch auch mal ganz ehrlich zu uns selbst ... es wird ja wohl hoffentlich keiner von uns wie selbstverständlich erwartet haben, das es jetzt ganz genauso super einfach weiterlaufen würde, wie in der fast schon genialen Rückrunde, als am Ende fast alles funktioniert hat. So einfach ist der Fußball halt nunmal nicht ! Und das hat Koschinat  vor  der Saison auch gebetsmühlenartig immer wieder gesagt !

Wir haben den Kader der uns in der Rückrunde so verzaubert hat - für UNSERE Verhältnisse -nochmals  sagenhaft gut verstärkt .... und damit die Erwartungen eben auch nochmal nach oben geschraubt. Dazu dann noch eine Vorbereitung die ergebnistechnisch kaum noch besser hätte laufen können.

Und jetzt die große Ernüchterung ???

Auch wenn ich alles andere als hell begeistert bin von unserem Einstieg in die Saison - weil eben in den Leistungen noch viel zu wechselhaft - aber JETZT schon wieder alles komplett hinterfragen und bezweifeln, daß wir als Klub auf dem richtigen Weg sind, ist mir noch viel zu früh !

In der super Rückrunde hat sich die Mannschaft ja gewissermaßen fast von selbst aufgestellt, da nach den ersten 13 - 14 Spielern kaum gleichwertiger Ersatz da war ... und hat sich dann mit einer sagenhaften Einstellung selbst aus dem Sumpf gezogen, in den sie sich nach der Hinrunde reingespielt hatte.

Aber JETZT haben wir durch die guten Neuverpflichtungen eben einen erheblich breiteren Kader ... ohne bereits eine feste und gut funktionierende Stammelf zu haben. Uuuuund ... wir haben noch nicht die wirklich für DIESE Mannschaft passende Grund-Taktik gefunden.

Aber das sind alles Dinge, die eben ein wenig Zeit brauchen, bis alles perfekt so passt, das wir dem Gegner UNSER Spiel aufzwingen können. Auch für Koschinat ist das eine völlig neue Situation. Und ICH zumindest gestehe ihm einen gewissen Lernprozess jetzt einfach mal zu. Ich bin absolut felsenfest davon überzeugt, das wir spätestens nach dem 10.Spieltag genau  DIE  Startformation in der richtigen Grundordnung auf dem Platz haben werden, um dann den wirklichen Angriff auf die Tabellenspitze starten zu können. Dann ist die Saison immer noch mehr als lang genug, um unser ( heimlich ? ) erhofftes Ziel anzupeilen.

Endgültig abhaken sollten wir jetzt aber alle endlich mal die abgelaufene letzte Saison - dafür kriegen wir JETZT nichts mehr !

Endlich ! Mal wieder ein etwas laengerer Kommentar von Dir...... wie ich es gewohnt war ......Gruesse

Ps. Flemming macht dir aber gehoerig Konkurrenz......

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Und wieder hat es die Truppe beweisen - Spitzenmannschaft,nein danke.

Ueberraschend fuer mich eigentlich nicht den nach wie vor sind die selben Spieler vor einigen Monaten den Teufel nur von der Schippe gesprungen weil Uwe kam und die richtigen Worte und entscheidungen getroffen hat und weil man Gjasula hatte.

Aktuell vercoacht sich Uwe nahezu jede Woche und die Mannschaft hat sich von den Lobeshymden wohl beeinflussen lassen und bringt nicht mehr 100% in allen bereichen.Persoenlich bleibe ich bei meinen Saisonziel,so schnell wie moeglich die Klasse sichern und erst dann schaun was nach oben alles moeglich ist.Und in dieser Liga ist in beide Richtungen alles moeglich.

VorherigeSeite 932 von 941Nächste