Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 895 von 904Nächste
Zitat von flemming lund am 26. Juli 2025, 13:14 Uhr

Nee, @Hansi, das Video ist 10 Jahre alt, als Vermeij bei Freiburg II spielte, hätte ich ihn gerne genommen. Aber jetzt für eine 6-stellige Ablöse und ein ebenso hohes Gehalt, sollten wir darüber nicht mehr diskutieren. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht und es wird für Unzufriedenheit sorgen. Will man Safi oder Martinivoc nach dieser Vorbereitung auf die Bank setzen? Oder vielleicht sogar Vermeij selber? Sorry, das kann nicht gut gehen.

@flemming-lund  Tore schiessen verlernt man nicht und ein Engelmann in der 4.Liga war auch nicht gerade billig im Vergleich zu anderen Stuermern.In Vergleich zu allen was bisher auf unserer Wunschliste fuer die 9 war ist der Mann die Kirsche auf der Torte.Das sollte einen auch sagen wenn man sieht wer ihn noch haben will.Was eventuell Unruhe oder stoeren in der Mannschaftsstruktur betrift koennest du vieleicht recht haben das dann sehr gute Spieler auf die Bank muessen,aber das problem haben wir schon im Tor,Abwehr und Mittelfeld.So laeuft es halt bei Spieler die nach oben wollen,die Konkurenz wird groesser und staerker und nur des Friedens willen kann man ja nicht 11 gute Stammspieler holen und fuer den Rest ne Kaderauffuellung verpflichten.

Roooobeeeert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roooobeeeert

Her mit dem Holländer! Hatten bislang immer gute Erfahrungen mit denen! Willllliiiii, Errrrwiiiiin & Co.

Ist Kaparos nicht auch Holländer? 🤔

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moinsen,

ich sach ma so: Entweder er kommt oder er kommt nicht. Kann seine Leistungsstärke nicht einschätzen und bei sogenannten Königstransfers bin ich immer skeptisch. 

RWE kann diese Saison groß aufspielen, auch ohne den 196cm hohen Holländer. Mit ihm aber auch. 🤗

Hier eine nette Sonntagslektüre.

Interview mit Uwe K. auf der Seite von T-Online

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansiAlex07
Zitat von Sir Manni am 26. Juli 2025, 16:06 Uhr

Ich bin ziemlich zwiegespalten, was diesen möglichen Vermeij-Transfer angeht.

Ich mach mir grundsätzlich die gleichen Sorgen wie  Flemming, und ich habs vor kurzem ja schon mal geschrieben; Koschinat hat jetzt schon ein "Problem", weil er zwangsläufig Hochkaräter auf die Bank oder gar die Tribüne setzen muß.

Und ein Vermeij-Transfer würde dieses Problem noch verschärfen. Dazu käme bei seinem vergleichsweise sicher recht hohen Gehalt möglicherweise noch der "Neidfaktor", der einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft alles andere als zuträglich wäre.

Andererseits...... ein solcher Spieler im RWE-Trikot....ich muß zugeben, dass ich diese Vorstellung sehr reizvoll finde.

Aber gut, wenn Dresden oder erst recht Bielefeld den wirklich haben wollen und die Schatulle aufmachen, dann is RWE eh raus...

Da kann ich Flemming (@flemming-lund) und Manni (@sir-manni) nur voll zustimmen. 

Mittlerweile fürchte ich sogar, eine Verpflichtung von Vermeij könnte eher "Mannschaftsschädlich" sein. 
Dazu sind wir auch nicht der FCB, der so einen Spieler evtl. verpflichten würde, nur um ihn nicht bei der Konkurrenz zu sehen. 
Also gerne nach Bielefeld oder Dresden. 

Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlinge
Zitat von Mad Maddin am 27. Juli 2025, 09:49 Uhr

Ich mach mir grundsätzlich die gleichen Sorgen wie  Flemming, und ich habs vor kurzem ja schon mal geschrieben; Koschinat hat jetzt schon ein "Problem", weil er zwangsläufig Hochkaräter auf die Bank oder gar die Tribüne setzen muß.

Und ein Vermeij-Transfer würde dieses Problem noch verschärfen. Dazu käme bei seinem vergleichsweise sicher recht hohen Gehalt möglicherweise noch der "Neidfaktor", der einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft alles andere als zuträglich wäre.

Andererseits...... ein solcher Spieler im RWE-Trikot....ich muß zugeben, dass ich diese Vorstellung sehr reizvoll finde.

Aber gut, wenn Dresden oder erst recht Bielefeld den wirklich haben wollen und die Schatulle aufmachen, dann is RWE eh raus...

Da kann ich Flemming (@flemming-lund) und Manni (@sir-manni) nur voll zustimmen. 

Mittlerweile fürchte ich sogar, eine Verpflichtung von Vermeij könnte eher "Mannschaftsschädlich" sein. 
Dazu sind wir auch nicht der FCB, der so einen Spieler evtl. verpflichten würde, nur um ihn nicht bei der Konkurrenz zu sehen. 

Zitat von Mad Maddin am 27. Juli 2025, 09:49 Uhr

Ob so ein Transfer dem Mannschaftsgefuege schade kann man von aussen schlecht beurteilen da wir eigentlich nur wissen das es im alten Kader perfect war,abgesehn von einen Schlaumeier der den Trainer sagte er solle doch den Mund halten.

Kein Spieler sitzt gerne draussen,egal welche gute argumente der Trainer hat,das ist auch gut so wenn die Betrefenden es akzeptieren und es durch Leistung aendern wollen.Und da der Kader sehr ausgeglichen ist hat Uwe damit alle Haende voll zu tun um alle zufrieden zu stellen.

Die Kaderplaner haben allerdings in den letzten Jahren bewiesen das sie auch ein sehr gutes Auge beim Charakter der Spieler haben und so,gerade auch unsere Bedenken,bei einer moeglichen Verpflichtung von Vermeijn mit einfliessen lassen.Sind ja keine Blinden die wild drauf loskaufen.

Auf der einen Seite haben wir auch genug Stuermer,wobei ich Safi lieber ueber die Fluegel kommen seh,Martinovic und der Koelner keine Brecher sind und Jansen keine 3.Ligaerfahrung hat.Dazu kommt das problem das wir inzwischen zu den Faforiten gehoeren und jeder weiss das wir verdammt schnelle Spieler haben so das unsere Gegner vor allen an der Hafenstrasse Beton ohne Ende anruehren werden.Eine Brechstange mit Torgarantie ist dann nicht so schlecht.

Und alle die Bedenken haben,haben damit recht.Der Mann ist teuer und es wird das eine oder andere lange Gesicht im Kader geben,das haben wir jetzt schon auf nahezu allen Positionen.Die meisten haben eine Gehaltserhoehung bekommen,alle wollen mit RWE oder auch ohne in Zukunft hoeher spielen und werden dann genau auf solche unangenehme Dinge wie einen brutalen Konkurenzkampf reffen.Spieler die damit nicht klar kommen werden sich in der 4.Liga wiederfinden.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Rot-Weiss Essen: Dreier- oder Viererkette - Gewinner und Verlierer der beiden Systeme | RevierSport

Jetzt klauen die vom RS schon die Aufstellungen hier im Forum. 😉

Sieht so aus, als ob Schulz in beiden Varianten erstmal hinten ansteht. Wäre für mich aber nachvollziehbar, da er der langsamste ist. Gegen München erwarte ich erstmal eine Dreierkette, aber am Ende soll es egal sein, mit welcher Taktik wir gewinnen. 

Mad Maddin, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundDer Herr ExHansi

Ich bin nach wie vor der Meinung: willste aufsteigen, brauchste nen Knipser. Ohne geht es nicht. Darf aber gerne auch meine Exklusiv Meinung bleiben 😃

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Roooobeeeert am 28. Juli 2025, 08:23 Uhr

Ich bin nach wie vor der Meinung: willste aufsteigen, brauchste nen Knipser. Ohne geht es nicht. Darf aber gerne auch meine Exklusiv Meinung bleiben 😃

Pech gehabt,mit mir muss du sie auf jedenfall teilen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Die Funke`s vor dem Start in die neue Saison:

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 895 von 904Nächste