Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Roooobeeeert am 25. Juli 2025, 20:51 UhrZitat von Happo am 25. Juli 2025, 15:00 UhrNicht übel bisher. Vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten. Safi und Martin Ovic harmonieren gut, wobei Martin O. im Abschluss unglücklich agierte. Elfer gegen Latte und nach Vorarbeit von Safi den Pfosten traf. Zweite Halbzeit nicht mehr ganz so konsequent nach vorne.
Pech für Schulte-Kellinghaus. Leider verletzt raus. Die Gelb-Rote gegen Hoffmann ein Witz.
Das zweite Spiel werde ich nicht tutto komplett anguckenkönnen. Schaut ihr mal 🤗
Sei froh! (2te Hz)
Zitat von Happo am 25. Juli 2025, 15:00 UhrNicht übel bisher. Vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten. Safi und Martin Ovic harmonieren gut, wobei Martin O. im Abschluss unglücklich agierte. Elfer gegen Latte und nach Vorarbeit von Safi den Pfosten traf. Zweite Halbzeit nicht mehr ganz so konsequent nach vorne.
Pech für Schulte-Kellinghaus. Leider verletzt raus. Die Gelb-Rote gegen Hoffmann ein Witz.
Das zweite Spiel werde ich nicht tutto komplett anguckenkönnen. Schaut ihr mal 🤗
Sei froh! (2te Hz)

Zitat von Mad Maddin am 26. Juli 2025, 07:09 UhrZitat von flemming lund am 25. Juli 2025, 17:30 UhrDa bin mal gespannt wer am Freitag zu Beginn aufläuft und vor allem in welcher Formation. Aber noch wichtiger ist, dass der 60er-Coach es nicht weiß 😂
Auf jeden Fall macht es uns unberechenbar und das es einen fast gleichwertigen Ersatz auf der Bank gibt, macht es noch einmal unberechenbarer.
Kann uns den entscheidenden Vorteil in der 3. Liga bringen.
Uwe ist ein Fuchs. 👍
Zitat von flemming lund am 25. Juli 2025, 17:30 UhrDa bin mal gespannt wer am Freitag zu Beginn aufläuft und vor allem in welcher Formation. Aber noch wichtiger ist, dass der 60er-Coach es nicht weiß 😂
Auf jeden Fall macht es uns unberechenbar und das es einen fast gleichwertigen Ersatz auf der Bank gibt, macht es noch einmal unberechenbarer.
Kann uns den entscheidenden Vorteil in der 3. Liga bringen.
Uwe ist ein Fuchs. 👍

Zitat von ralf26 am 26. Juli 2025, 08:47 UhrNach dem Ende der Vorbereitung kann man sagen, dass das alles schon recht gut aussieht. Die Verletzungen von Brumme, Obuz und Potocnik sind ärgerlich, konnten aber anscheinend aufgefangen werden. Das spricht für die Breite des Kaders, die wie früher nicht hatten. Da war die Breite eher auf der Tribüne daheim. 😉
Ich wage mal einen Tipp für die Aufstellung am Freitag:
Golz
Rios Alonso, Bazzoli (Schulz), Kraulich
Hofmann, Moustier, Gjasula, Bouebari
Safi, Arslan, Martinovic
Wenn ich das so sehe und dann noch die Verletzten plus evtl. einen Vermeij - da wird es schwer für Koschinat, es allen recht zu machen. Da hat kaum einer einen Stammplatz sicher.
Nach dem Ende der Vorbereitung kann man sagen, dass das alles schon recht gut aussieht. Die Verletzungen von Brumme, Obuz und Potocnik sind ärgerlich, konnten aber anscheinend aufgefangen werden. Das spricht für die Breite des Kaders, die wie früher nicht hatten. Da war die Breite eher auf der Tribüne daheim. 😉
Ich wage mal einen Tipp für die Aufstellung am Freitag:
Golz
Rios Alonso, Bazzoli (Schulz), Kraulich
Hofmann, Moustier, Gjasula, Bouebari
Safi, Arslan, Martinovic
Wenn ich das so sehe und dann noch die Verletzten plus evtl. einen Vermeij - da wird es schwer für Koschinat, es allen recht zu machen. Da hat kaum einer einen Stammplatz sicher.

Zitat von flemming lund am 26. Juli 2025, 10:15 UhrKaufe ich so
Kaufe ich so
Zitat von Huerthi am 26. Juli 2025, 11:25 UhrGute Aufstellung, @ Ralf26.
Wobei ich Safi und Martinovic eher auf den Halbpositionen sehe, mit Arslan leicht dahinter. Die beiden Halbstürmer können dann ordentlich Alarm machen mit ihrer Schnelligkeit, haben vermutlich genug Räume, da 60 sich nicht hinten reinstellen wird.Je nach Sturmformation der Münchner halte ich auch eine Viererkette mit Alonso rechts hinten für möglich, dann könnten bei defensiverer Variante Schulz, bei offensiverer Ausrichtung noch Müsel in die Startelf rutschen.
Der Kader hat extrem an Tiefe zugelegt. Wenn man von der erst genannten Aufstellung ausgeht, hat Koschinat mit Schulz, Müsel, Mizuta, Celebi, Janssen gestandene Spieler auf der Bank, mit denen er die Spielausrichtung entscheidend verändern kann. Wenn dann noch die zzt. Verletzten Brumme, Obuz und Potocnik zurückkommen, hat er die Qual der Wahl. Einen Spieler wie Vermeij braucht man dann allenfalls, wenn man die Statik des Spiels grundlegend verändern will, mit langen Bällen und Hereingaben von außen agieren möchte.
Obwohl: Bisher ist RWE doch mit der taktischen Einstellung des Jahres 2025 mehr als gut gefahren. 👍
Gute Aufstellung, @ Ralf26.
Wobei ich Safi und Martinovic eher auf den Halbpositionen sehe, mit Arslan leicht dahinter. Die beiden Halbstürmer können dann ordentlich Alarm machen mit ihrer Schnelligkeit, haben vermutlich genug Räume, da 60 sich nicht hinten reinstellen wird.
Je nach Sturmformation der Münchner halte ich auch eine Viererkette mit Alonso rechts hinten für möglich, dann könnten bei defensiverer Variante Schulz, bei offensiverer Ausrichtung noch Müsel in die Startelf rutschen.
Der Kader hat extrem an Tiefe zugelegt. Wenn man von der erst genannten Aufstellung ausgeht, hat Koschinat mit Schulz, Müsel, Mizuta, Celebi, Janssen gestandene Spieler auf der Bank, mit denen er die Spielausrichtung entscheidend verändern kann. Wenn dann noch die zzt. Verletzten Brumme, Obuz und Potocnik zurückkommen, hat er die Qual der Wahl. Einen Spieler wie Vermeij braucht man dann allenfalls, wenn man die Statik des Spiels grundlegend verändern will, mit langen Bällen und Hereingaben von außen agieren möchte.
Obwohl: Bisher ist RWE doch mit der taktischen Einstellung des Jahres 2025 mehr als gut gefahren. 👍
Zitat von Hansi am 26. Juli 2025, 12:11 UhrFuer den Fall das unsere Kaderplaner hinbekommen Vermeijn zu verpflichten,im richtigen system beim richtigen Trainer ist in den Mann jeder Cent vernuenftig
Fuer den Fall das unsere Kaderplaner hinbekommen Vermeijn zu verpflichten,im richtigen system beim richtigen Trainer ist in den Mann jeder Cent vernuenftig

Zitat von flemming lund am 26. Juli 2025, 13:14 UhrNee, @Hansi, das Video ist 10 Jahre alt, als Vermeij bei Freiburg II spielte, hätte ich ihn gerne genommen. Aber jetzt für eine 6-stellige Ablöse und ein ebenso hohes Gehalt, sollten wir darüber nicht mehr diskutieren. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht und es wird für Unzufriedenheit sorgen. Will man Safi oder Martinivoc nach dieser Vorbereitung auf die Bank setzen? Oder vielleicht sogar Vermeij selber? Sorry, das kann nicht gut gehen.
Nee, @Hansi, das Video ist 10 Jahre alt, als Vermeij bei Freiburg II spielte, hätte ich ihn gerne genommen. Aber jetzt für eine 6-stellige Ablöse und ein ebenso hohes Gehalt, sollten wir darüber nicht mehr diskutieren. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht und es wird für Unzufriedenheit sorgen. Will man Safi oder Martinivoc nach dieser Vorbereitung auf die Bank setzen? Oder vielleicht sogar Vermeij selber? Sorry, das kann nicht gut gehen.
Zitat von Sir Manni am 26. Juli 2025, 16:06 UhrIch bin ziemlich zwiegespalten, was diesen möglichen Vermeij-Transfer angeht.
Ich mach mir grundsätzlich die gleichen Sorgen wie Flemming, und ich habs vor kurzem ja schon mal geschrieben; Koschinat hat jetzt schon ein "Problem", weil er zwangsläufig Hochkaräter auf die Bank oder gar die Tribüne setzen muß.
Und ein Vermeij-Transfer würde dieses Problem noch verschärfen. Dazu käme bei seinem vergleichsweise sicher recht hohen Gehalt möglicherweise noch der "Neidfaktor", der einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft alles andere als zuträglich wäre.
Andererseits...... ein solcher Spieler im RWE-Trikot....ich muß zugeben, dass ich diese Vorstellung sehr reizvoll finde.
Aber gut, wenn Dresden oder erst recht Bielefeld den wirklich haben wollen und die Schatulle aufmachen, dann is RWE eh raus...
Ich bin ziemlich zwiegespalten, was diesen möglichen Vermeij-Transfer angeht.
Ich mach mir grundsätzlich die gleichen Sorgen wie Flemming, und ich habs vor kurzem ja schon mal geschrieben; Koschinat hat jetzt schon ein "Problem", weil er zwangsläufig Hochkaräter auf die Bank oder gar die Tribüne setzen muß.
Und ein Vermeij-Transfer würde dieses Problem noch verschärfen. Dazu käme bei seinem vergleichsweise sicher recht hohen Gehalt möglicherweise noch der "Neidfaktor", der einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft alles andere als zuträglich wäre.
Andererseits...... ein solcher Spieler im RWE-Trikot....ich muß zugeben, dass ich diese Vorstellung sehr reizvoll finde.
Aber gut, wenn Dresden oder erst recht Bielefeld den wirklich haben wollen und die Schatulle aufmachen, dann is RWE eh raus...

Zitat von ralf26 am 26. Juli 2025, 16:27 UhrMartin Herms hat es schon gesagt -- wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, muss man es machen. Aber es ist schon richtig - dann hätten wir drei Mittelstürmer. Also jede Menge Konfliktpotential, nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Gehälter. Und wenn ich andere Artikel lese, ist das Angebot von RWE schon auf dem Niveau 2. Liga. Aufgrund der Nähe zum Wohnort hat RWE wohl keine so schlechten Karten.
Bin genau wie Manni hin und her gerissen.
Aber ich war auch schon lange nicht mehr so heiß auf die neue Saison. Hoffentlich gibt es nicht direkt am Anfang einen Dämpfer. Die Euphorie gab es nach dem Aufstieg ja auch schon.
Martin Herms hat es schon gesagt -- wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, muss man es machen. Aber es ist schon richtig - dann hätten wir drei Mittelstürmer. Also jede Menge Konfliktpotential, nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Gehälter. Und wenn ich andere Artikel lese, ist das Angebot von RWE schon auf dem Niveau 2. Liga. Aufgrund der Nähe zum Wohnort hat RWE wohl keine so schlechten Karten.
Bin genau wie Manni hin und her gerissen.
Aber ich war auch schon lange nicht mehr so heiß auf die neue Saison. Hoffentlich gibt es nicht direkt am Anfang einen Dämpfer. Die Euphorie gab es nach dem Aufstieg ja auch schon.
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juli 2025, 16:49 UhrStimmt Ralf - die Euphorie war damals nach dem Aufstieg genau diesselbe .... aaaaber ...
.... wir haben JETZT einen ganz anderen Kader zur Verfügung !
Ein Kader der in der Breite absolutes Drittliga-Spitzen-Format aufweist ! Damals direkt nach dem erlösenden Aufstieg aus der Regionalliga hatten wir maximal eine drittliga-taugliche erste Elf ... und direkt dahinter hatten wir so gut wie nichts. Hätte man damals nicht die 3 Jungs noch nachverpflichtet wären wir ziemlich sicher nach nur einem Jahr sofort wieder abgeschmiert !
DIESES Mal scheint mir die Euphorie rund um unseren RWE dagegen wirklich gerechtfertigt. Der Kader lässt gleich mehrere Optionen offen, wie man spielen möchte. Koschinat kann aufgrund der hohen Qualität von minimum 20 gestandenen Profis ( plus mehrerer blutjunger Jungs mit höchstem Talent ! ) gleich zwischen mehreren Systemen wählen, ohne an Spielstärke einzubüßen. Das macht uns für jeden Gegner extrem unberechenbar ! Eine absolute erste Elf gibt es für mich derzeit gar nicht. Wir haben mindestens 15-16 Spieler die definitiv Stammplatz-Potential aufweisen !
Wenn wir weitestgehend von schweren und langwierigen Verletzungen verschont bleiben, hat RWE eine Mannschaft zusammen, die tatsächlich SEHR ernsthaft um die ersten 3 Plätze mitspielen kann !
Deshalb : Bei aller gebotener Demut und Vorsicht - Wir haben wirklich DIESES Mal allen Grund euphorisch dem Runden-Start entgegenzublicken !
Stimmt Ralf - die Euphorie war damals nach dem Aufstieg genau diesselbe .... aaaaber ...
.... wir haben JETZT einen ganz anderen Kader zur Verfügung !
Ein Kader der in der Breite absolutes Drittliga-Spitzen-Format aufweist ! Damals direkt nach dem erlösenden Aufstieg aus der Regionalliga hatten wir maximal eine drittliga-taugliche erste Elf ... und direkt dahinter hatten wir so gut wie nichts. Hätte man damals nicht die 3 Jungs noch nachverpflichtet wären wir ziemlich sicher nach nur einem Jahr sofort wieder abgeschmiert !
DIESES Mal scheint mir die Euphorie rund um unseren RWE dagegen wirklich gerechtfertigt. Der Kader lässt gleich mehrere Optionen offen, wie man spielen möchte. Koschinat kann aufgrund der hohen Qualität von minimum 20 gestandenen Profis ( plus mehrerer blutjunger Jungs mit höchstem Talent ! ) gleich zwischen mehreren Systemen wählen, ohne an Spielstärke einzubüßen. Das macht uns für jeden Gegner extrem unberechenbar ! Eine absolute erste Elf gibt es für mich derzeit gar nicht. Wir haben mindestens 15-16 Spieler die definitiv Stammplatz-Potential aufweisen !
Wenn wir weitestgehend von schweren und langwierigen Verletzungen verschont bleiben, hat RWE eine Mannschaft zusammen, die tatsächlich SEHR ernsthaft um die ersten 3 Plätze mitspielen kann !
Deshalb : Bei aller gebotener Demut und Vorsicht - Wir haben wirklich DIESES Mal allen Grund euphorisch dem Runden-Start entgegenzublicken !