Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 22. Juli 2025, 17:16 Uhr@sir-manni das wir unsere manchmal unterschiedlichen Meinung akzeptieren wissen wir ja,das ist ja das schoene hier das man sich streiten kann und sich dabei die Hand gibt.Das du mit Welling kann ich dir auch nicht uebel nehmen da ich selber auch mal einen raushau der nicht immer gut durchdacht ist wissen wir ja.Und das Pfeifer aktuell einen sehr guten Job macht bestreite ich gar nicht,du kanst aber auch nicht sagen das sein Start nicht sehr holprig war.Ich habe auch schon mitbekommen das es im Fussball zugeht wie in jeden anderen Millionenunternehmen,es geht nur um Geld.Die Zeit kann man nicht zurueckdrehn,aber deswegen finde ich nicht alles was und wie er es macht gut.Wenn er damit noch Vermeijn verpflichten kann steigen wir in spaetestens zwei Jahren auf und jeden ist meine Meinung dann scheiss egal.
@sir-manni das wir unsere manchmal unterschiedlichen Meinung akzeptieren wissen wir ja,das ist ja das schoene hier das man sich streiten kann und sich dabei die Hand gibt.Das du mit Welling kann ich dir auch nicht uebel nehmen da ich selber auch mal einen raushau der nicht immer gut durchdacht ist wissen wir ja.Und das Pfeifer aktuell einen sehr guten Job macht bestreite ich gar nicht,du kanst aber auch nicht sagen das sein Start nicht sehr holprig war.Ich habe auch schon mitbekommen das es im Fussball zugeht wie in jeden anderen Millionenunternehmen,es geht nur um Geld.Die Zeit kann man nicht zurueckdrehn,aber deswegen finde ich nicht alles was und wie er es macht gut.Wenn er damit noch Vermeijn verpflichten kann steigen wir in spaetestens zwei Jahren auf und jeden ist meine Meinung dann scheiss egal.

Zitat von Roooobeeeert am 22. Juli 2025, 20:54 UhrZitat von flemming lund am 22. Juli 2025, 15:39 UhrWer übrigens Lust hat sich mit Rang auseinanderzusetzen, kann dies am 26.08. ab 18.30 Uhr im Stadion tun, da lädt der Verein zum Fan-Talk mit eben selbigen ein. Also ran(g) an die Buletten 😅
Zum Sporcht: Gut, dass wir einen gut besetzten Kader haben, mit Obuz und Potocznik fallen gegen die Löwen schon mal zwei Offensivkräfte aus. Möge der Lauf von Martinovic auch in der Liga anhalten.
Da würde ich, wenn ich DAS täte (mich mitm Rang..."auseinandersetzen"...) entweder:
- Genau 2 Minuten bleiben, weil ich dann rausgeworfen werden würde...
Oder
- Die WM im Sitzfleischtesten mit Rang bestreiten, bei einer Diskussion darüber, wie ob und warum seine Position im Verein flüssiger ist als flüssig Wasser...!
Zitat von flemming lund am 22. Juli 2025, 15:39 UhrWer übrigens Lust hat sich mit Rang auseinanderzusetzen, kann dies am 26.08. ab 18.30 Uhr im Stadion tun, da lädt der Verein zum Fan-Talk mit eben selbigen ein. Also ran(g) an die Buletten 😅
Zum Sporcht: Gut, dass wir einen gut besetzten Kader haben, mit Obuz und Potocznik fallen gegen die Löwen schon mal zwei Offensivkräfte aus. Möge der Lauf von Martinovic auch in der Liga anhalten.
Da würde ich, wenn ich DAS täte (mich mitm Rang..."auseinandersetzen"...) entweder:
Oder
- Die WM im Sitzfleischtesten mit Rang bestreiten, bei einer Diskussion darüber, wie ob und warum seine Position im Verein flüssiger ist als flüssig Wasser...!

Zitat von Happo am 23. Juli 2025, 06:30 UhrZitat von Roooobeeeert am 22. Juli 2025, 20:54 Uhr
😂😂😂
Zitat von Roooobeeeert am 22. Juli 2025, 20:54 Uhr
😂😂😂

Zitat von Happo am 23. Juli 2025, 06:46 Uhr@sir-manni und @hansi, danke für die emotionale und sehr interessante Diskussion. Hart aber fair! 💪
Pfeifer wird genau für das bezahlt, was er derzeit liefert. Die öffentlich bekannten und vermuteten Zahlen sprechen für ihn, für seine erfolgreiche Arbeit. Er hat es allen Kritikern gezeigt, Presse, Ex-Verantwortliche und Fans. Ich warte nicht darauf, dass alles zusammenbricht, bin allerdings skeptisch, was die Nachhaltigkeit des Konstruktes betrifft. Da fehlen mir entsprechende Informationen. Deshalb stimme ich (noch) nicht in die Lobeshymnen um seine Person ein. Meine persönlichen Erfahrungen lasse ich außen vor. Wie heißt es so schön? Niemand ist größer als der Verein!
Alexander Rang bietet mehr Angriffsfläche. Immerhin hat er Uhligs-Stadion-Deal mit unterstützt und begleitet.
@sir-manni und @hansi, danke für die emotionale und sehr interessante Diskussion. Hart aber fair! 💪
Pfeifer wird genau für das bezahlt, was er derzeit liefert. Die öffentlich bekannten und vermuteten Zahlen sprechen für ihn, für seine erfolgreiche Arbeit. Er hat es allen Kritikern gezeigt, Presse, Ex-Verantwortliche und Fans. Ich warte nicht darauf, dass alles zusammenbricht, bin allerdings skeptisch, was die Nachhaltigkeit des Konstruktes betrifft. Da fehlen mir entsprechende Informationen. Deshalb stimme ich (noch) nicht in die Lobeshymnen um seine Person ein. Meine persönlichen Erfahrungen lasse ich außen vor. Wie heißt es so schön? Niemand ist größer als der Verein!
Alexander Rang bietet mehr Angriffsfläche. Immerhin hat er Uhligs-Stadion-Deal mit unterstützt und begleitet.
Zitat von Sir Manni am 23. Juli 2025, 07:54 UhrNix zu danken, Präsi. 😉
Ob bei RWE irgendwann wieder alles zusammen bricht, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hoffe aber inständig, dass es nicht passieren wird.
Mir geht es auch überhaupt nicht um die Kritik als solche; das ist doch völlig ok.
Manchmal habe ich halt nur das Gefühl, dass die Kritik nicht unbedingt sachlich fundiert ist, sondern hauptsächlich deswegen geäußert wird, weil man eine Person einfach nicht leiden kann.
Nur mal so ein Beispiel, was ich meine.
Ich hab kürzlich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen telefoniert, der beim letzten Auswärtsspiel in München war.
Vor dem Spiel hat er mit etlichen anderen RWE-Fans im Hofbräuhaus gesessen, und irgendwann ist Alexander Rang dort aufgelaufen und hat jeden, aber wirklich jeden RWE-Fan mit Handschlag begrüßt.
Das ist jetzt natürlich keine besonders erwähnenswerte Geschichte und hat entsprechend auch in keiner Zeitung gestanden.
Hätte es darüber aber irgendwo einen Artikel gegeben, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher Rang diese Aktion als Schleimerei ausgelegt hätte.
Und ich bin mir sicher, dass ein Welling für genau die selbe Aktion wegen seiner Fan-Nähe gefeiert worden wäre.
Nix zu danken, Präsi. 😉
Ob bei RWE irgendwann wieder alles zusammen bricht, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hoffe aber inständig, dass es nicht passieren wird.
Mir geht es auch überhaupt nicht um die Kritik als solche; das ist doch völlig ok.
Manchmal habe ich halt nur das Gefühl, dass die Kritik nicht unbedingt sachlich fundiert ist, sondern hauptsächlich deswegen geäußert wird, weil man eine Person einfach nicht leiden kann.
Nur mal so ein Beispiel, was ich meine.
Ich hab kürzlich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen telefoniert, der beim letzten Auswärtsspiel in München war.
Vor dem Spiel hat er mit etlichen anderen RWE-Fans im Hofbräuhaus gesessen, und irgendwann ist Alexander Rang dort aufgelaufen und hat jeden, aber wirklich jeden RWE-Fan mit Handschlag begrüßt.
Das ist jetzt natürlich keine besonders erwähnenswerte Geschichte und hat entsprechend auch in keiner Zeitung gestanden.
Hätte es darüber aber irgendwo einen Artikel gegeben, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher Rang diese Aktion als Schleimerei ausgelegt hätte.
Und ich bin mir sicher, dass ein Welling für genau die selbe Aktion wegen seiner Fan-Nähe gefeiert worden wäre.

Zitat von nobby 1907 am 23. Juli 2025, 08:02 UhrWas Rang und Pfeifer geleistet haben in wirtschaftlicher hinsicht ist in meinen Augen mehr als gut. Vor allem fällt mir bei Rang der neue Deal mit ifm ein und bei Pfeifer natürlich der Stadionpacht Deal. Da muss ich sagen, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Schon alleine das die Stadt Essen nun die Ruhrbahn Kosten übernimmt. Aber was bei mir auch hängen bleibt sind die Kündigungen langjähriger verdienter Mitarbeiter. Ob im Fanshop oder der Geschäftsstelle. Oder jetzt im Rahmen der Freundschaftsspiele die Antrittskosten von mindestens 10 000 Euro. Was dem Verein glaube ich auch ein bisschen peinlich ist da es die einzigen Einnahmen sind die nicht ntiert wurden. Das allerdings meine ich wenn ich davon spreche , dass vor nichts erlaubtem halt gemacht wird bzw. dass der Erfolg alle Mittel heiligt. Aber ich sehe auch, dass es dem Verein in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht so gut geht wie lange nicht mehr. Dafür bin ich dankbar und voller Vorfreude auf das was kommt.
NUR DER RWE
Was Rang und Pfeifer geleistet haben in wirtschaftlicher hinsicht ist in meinen Augen mehr als gut. Vor allem fällt mir bei Rang der neue Deal mit ifm ein und bei Pfeifer natürlich der Stadionpacht Deal. Da muss ich sagen, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Schon alleine das die Stadt Essen nun die Ruhrbahn Kosten übernimmt. Aber was bei mir auch hängen bleibt sind die Kündigungen langjähriger verdienter Mitarbeiter. Ob im Fanshop oder der Geschäftsstelle. Oder jetzt im Rahmen der Freundschaftsspiele die Antrittskosten von mindestens 10 000 Euro. Was dem Verein glaube ich auch ein bisschen peinlich ist da es die einzigen Einnahmen sind die nicht ntiert wurden. Das allerdings meine ich wenn ich davon spreche , dass vor nichts erlaubtem halt gemacht wird bzw. dass der Erfolg alle Mittel heiligt. Aber ich sehe auch, dass es dem Verein in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht so gut geht wie lange nicht mehr. Dafür bin ich dankbar und voller Vorfreude auf das was kommt.
NUR DER RWE
Zitat von Hansi am 23. Juli 2025, 08:51 Uhr@sir-manni du kanst mir wirklich glauben das ich meine Kritik/Lob nicht an persoenlichen Dingen wie den Mag ich und den nicht festmache.Das Rang mal bei den Blauen gearbeitet hat ist mir zb. scheiss egal,jeder darf mal Fehler machen.
Und das Rangs Fannaehe sucht ist schon seit den Zugueberfall in Rostock bekannt.Nur Dummkoepfe sehen das als Schleimerrei,ich finde so was wirklich klasse wenn die Vereinsbosse sich bei den Fans sehn lassen.Das dinge fuer die man ihn zurecht loben muss den bei aller berechtigten Kritik macht er ja auch vieles richtig.Lob und Kritik muss beides moeglich sein,ungeachtet der Person oder des sportlichen Erfolges/Misserfolges.
@sir-manni du kanst mir wirklich glauben das ich meine Kritik/Lob nicht an persoenlichen Dingen wie den Mag ich und den nicht festmache.Das Rang mal bei den Blauen gearbeitet hat ist mir zb. scheiss egal,jeder darf mal Fehler machen.
Und das Rangs Fannaehe sucht ist schon seit den Zugueberfall in Rostock bekannt.Nur Dummkoepfe sehen das als Schleimerrei,ich finde so was wirklich klasse wenn die Vereinsbosse sich bei den Fans sehn lassen.Das dinge fuer die man ihn zurecht loben muss den bei aller berechtigten Kritik macht er ja auch vieles richtig.Lob und Kritik muss beides moeglich sein,ungeachtet der Person oder des sportlichen Erfolges/Misserfolges.
Zitat von Sir Manni am 23. Juli 2025, 09:06 Uhr@hansi
Alles gut 😉
Mit meinem letzten Beitrag hab ich nicht unbedingt Dich persönlich gemeint.
Aber jetzt Schluss damit und zu etwas viel Wichtigerem...noch 9 Tage... 😉
Alles gut 😉
Mit meinem letzten Beitrag hab ich nicht unbedingt Dich persönlich gemeint.
Aber jetzt Schluss damit und zu etwas viel Wichtigerem...noch 9 Tage... 😉

Zitat von Alex07 am 23. Juli 2025, 09:37 UhrIch habe lange Zeit darauf gewartet, dass ein Megainvestor kommt und sehr viel Geld auf den Tisch haut, aber mit Ifm kann/soll man sehr zufrieden sein. Der Verein ist im oberen Budgetdritten der Liga angekommen und kann tolle Transfers tätigen und dafür hat der Vorstand mein Respekt und große Dankbarkeit.
So wie mit vielen hier,habe ich ein Gefühl von Überoptimierungsdrang von Mark Nikolai Pfeiffer, was die Mitarbeiter, die Amateurvereine schaden kann. Aber ich schreibe, ohne interne Meinungen zu kennen.
Auf die Händeschüttelei von Alex Rang reagiere ich persönlich ein bisschen epidermisch, ich fühle mich wie von einem Geschäftsmann behandelt. Er meint das sicherlich gut, besser als alle ignorieren,ist nur nicht meine Art.
Eine Sache muss man sagen : in guten und schlechten Zeiten sind sie mehrmals im Jahr bereit für ein ehrliches Feedback von Fans und Mitgliedern. Sehr gut.
Auch die Hotline für Anliegen und Fragen von Fans ist gut, ich werde hier direkt schreiben.
Auf Twitter habe ich von Admin erfahren, dass die Playlist vor den Spielen sich ändern wird. Ich möchte wirklich nicht volle Pulle dance Musik laut hören, was die Stimmung unpersönlich macht. So eine sterile Atmosphäre habe ich oft auswärts, wenn ich im Heimbereich bin. Wiesbaden zum Beispiel. Tiefpunkt war für mich meine Frankreichspiele für die EM in Deutschland.
Nur die Hafenstrasse. Nur der RWE!
Ich habe lange Zeit darauf gewartet, dass ein Megainvestor kommt und sehr viel Geld auf den Tisch haut, aber mit Ifm kann/soll man sehr zufrieden sein. Der Verein ist im oberen Budgetdritten der Liga angekommen und kann tolle Transfers tätigen und dafür hat der Vorstand mein Respekt und große Dankbarkeit.
So wie mit vielen hier,habe ich ein Gefühl von Überoptimierungsdrang von Mark Nikolai Pfeiffer, was die Mitarbeiter, die Amateurvereine schaden kann. Aber ich schreibe, ohne interne Meinungen zu kennen.
Auf die Händeschüttelei von Alex Rang reagiere ich persönlich ein bisschen epidermisch, ich fühle mich wie von einem Geschäftsmann behandelt. Er meint das sicherlich gut, besser als alle ignorieren,ist nur nicht meine Art.
Eine Sache muss man sagen : in guten und schlechten Zeiten sind sie mehrmals im Jahr bereit für ein ehrliches Feedback von Fans und Mitgliedern. Sehr gut.
Auch die Hotline für Anliegen und Fragen von Fans ist gut, ich werde hier direkt schreiben.
Auf Twitter habe ich von Admin erfahren, dass die Playlist vor den Spielen sich ändern wird. Ich möchte wirklich nicht volle Pulle dance Musik laut hören, was die Stimmung unpersönlich macht. So eine sterile Atmosphäre habe ich oft auswärts, wenn ich im Heimbereich bin. Wiesbaden zum Beispiel. Tiefpunkt war für mich meine Frankreichspiele für die EM in Deutschland.
Nur die Hafenstrasse. Nur der RWE!

Zitat von Alex07 am 23. Juli 2025, 09:38 UhrEigentlich wollte ich kein Roman schreiben und nur Happo fragen, was meinst du, mit deinen Sorgen zur Nachhaltige Entwicklung?
Eigentlich wollte ich kein Roman schreiben und nur Happo fragen, was meinst du, mit deinen Sorgen zur Nachhaltige Entwicklung?