Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von ralf26 am 18. Juli 2025, 20:08 UhrUnsere Frühform ist schon beeindruckend. Fortuna Köln, die wir 5'0 geschlagen haben, spielt gegen den FC Köln 2:2.
Sicher bedeutet das nichts, wenn am 1.8. angepfiffen wird, aber so langsam glaube ich auch daran, daß wir eine tolle Truppe zusammen haben.
Unsere Frühform ist schon beeindruckend. Fortuna Köln, die wir 5'0 geschlagen haben, spielt gegen den FC Köln 2:2.
Sicher bedeutet das nichts, wenn am 1.8. angepfiffen wird, aber so langsam glaube ich auch daran, daß wir eine tolle Truppe zusammen haben.
Zitat von Der Herr Ex am 18. Juli 2025, 20:58 UhrWir haben da tatsächlich `ne richtig gute Mannschaft zusammen, die Anlaß zu schönsten Träumen gibt ....
.... aber leider haben wir alle auch schon sehr oft erlebt, daß Teams, die eine Bomben-Vorbereitung hingezaubert haben, dann in den ersten Liga-Spielen nicht wie gehofft und erwartet geliefert haben. Von daher ist mir das Ganze derzeit fast schon "zu gut" und irgendwie nicht ganz geheuer ...
Aber andererseits ist mir der jetzige Ist-Zustand natürlich trotzdem um Längen lieber, als der heute vor einem Jahr !
Wird schon klappen mit einem sauberen Runden-Einstieg ... und dann schaun wer mal wo der Weg des RWE hinführt !
Wir haben da tatsächlich `ne richtig gute Mannschaft zusammen, die Anlaß zu schönsten Träumen gibt ....
.... aber leider haben wir alle auch schon sehr oft erlebt, daß Teams, die eine Bomben-Vorbereitung hingezaubert haben, dann in den ersten Liga-Spielen nicht wie gehofft und erwartet geliefert haben. Von daher ist mir das Ganze derzeit fast schon "zu gut" und irgendwie nicht ganz geheuer ...
Aber andererseits ist mir der jetzige Ist-Zustand natürlich trotzdem um Längen lieber, als der heute vor einem Jahr !
Wird schon klappen mit einem sauberen Runden-Einstieg ... und dann schaun wer mal wo der Weg des RWE hinführt !
Zitat von Hansi am 19. Juli 2025, 07:17 UhrZitat von flemming lund am 18. Juli 2025, 10:17 UhrWieder hat uns die Realität auf traurige Art und Weise vor Augen geführt, wie endlich doch unsere Zeit auf diesem Planeten ist. Das zeigt wie wichtig es ist, diese positiv zu nutzen. Natürlich liegt es wohl im Naturell des Menschen sich über Dinge und Mitmenschen aufzuregen, aber ist unsere Zeit dafür nicht viel zu kostbar um sie hierfür zu verschwenden? Ist es nicht besser, die positiven Aspekte zu genießen, sich mit Anderen zu freuen, Anderen Freude zu schenken? Genau das macht aus meiner Sicht so eine buntgewürfelte Truppe wie die Uralten und Freunde aus und es schön dort Mitglied zu sein und diese Menschen zu kennen.
Wir mögen uns so nennen und sich auch so verhalten, aber leider sind wir nicht wirklich "Unkaputtbar".
P.S.: Vielleicht passt es nicht in diesen Thread oder ist auch zu pathetisch, trotzdem war mir danach.
Ruhe in Frieden,zusammen mit den ganzen anderen Roten oben im Himmel von unseren Buecherwurm ueber Teddy bis hin zu allen anderen die wir hier in den letzten Wochen betrauern musten.
Und Flemming,deine Worte gehoeren hier rein.Geniessen wir den Moment immer und zu jeder Zeit den wir wissen nicht man der Spass vorbei ist.
Zu Vermeijn,den zu bekommen waere eine echte Ansage.Ich hatte das Vergnuegen ihn hier in Doetichem in der 1.Liga einige male zu bewundern.Das ist ein Engelmann-Knipser auf hoeheren Niveau was bei mir die Frage aufwirft,haben wir so viel Geld um den Kader komplett mit Gehaltserhoehungen zu halten und so zu verstaerken.Aber sollte er kommen ist das Saisonziel klar ,es geht um den Aufstieg.
Zitat von flemming lund am 18. Juli 2025, 10:17 UhrWieder hat uns die Realität auf traurige Art und Weise vor Augen geführt, wie endlich doch unsere Zeit auf diesem Planeten ist. Das zeigt wie wichtig es ist, diese positiv zu nutzen. Natürlich liegt es wohl im Naturell des Menschen sich über Dinge und Mitmenschen aufzuregen, aber ist unsere Zeit dafür nicht viel zu kostbar um sie hierfür zu verschwenden? Ist es nicht besser, die positiven Aspekte zu genießen, sich mit Anderen zu freuen, Anderen Freude zu schenken? Genau das macht aus meiner Sicht so eine buntgewürfelte Truppe wie die Uralten und Freunde aus und es schön dort Mitglied zu sein und diese Menschen zu kennen.
Wir mögen uns so nennen und sich auch so verhalten, aber leider sind wir nicht wirklich "Unkaputtbar".
P.S.: Vielleicht passt es nicht in diesen Thread oder ist auch zu pathetisch, trotzdem war mir danach.
Ruhe in Frieden,zusammen mit den ganzen anderen Roten oben im Himmel von unseren Buecherwurm ueber Teddy bis hin zu allen anderen die wir hier in den letzten Wochen betrauern musten.
Und Flemming,deine Worte gehoeren hier rein.Geniessen wir den Moment immer und zu jeder Zeit den wir wissen nicht man der Spass vorbei ist.
Zu Vermeijn,den zu bekommen waere eine echte Ansage.Ich hatte das Vergnuegen ihn hier in Doetichem in der 1.Liga einige male zu bewundern.Das ist ein Engelmann-Knipser auf hoeheren Niveau was bei mir die Frage aufwirft,haben wir so viel Geld um den Kader komplett mit Gehaltserhoehungen zu halten und so zu verstaerken.Aber sollte er kommen ist das Saisonziel klar ,es geht um den Aufstieg.
Zitat von Sir Manni am 19. Juli 2025, 07:33 UhrZitat von ralf26 am 18. Juli 2025, 19:51 UhrRot-Weiss Essen bastelt an Transfer-Kracher: Vincent Vermeij will nach Essen
Tatsächlich? Ich dachte mit Potocnik wäre das Thema durch. Mit einem Überangebot von Stürmern könnte es auch Probleme geben. Ist das jetzt Wettpinkeln mit 1860? 😉
Bei solchen Meldungen kommt man in der Tat aus dem ungläubigen Staunen nicht mehr raus.
Was für ein Kontrast zum Transferfenster im letzten Sommer.
Aber mal völlig unabhängig davon, ob das mit Vermeij wirklich realisiert werden kann...angesichts unseres bereits jetzt für Drittligaverhältnisse starken Kaders dürfte Koschinat in der neuen Saison im Rahmen seiner Trainertätigkeit vor allem als "Moderator" gefragt sein.
Beim aktuellen "Überangebot" an Startelfkandidaten und nach den bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen wüßte ich echt nicht, welche "erste Elf" ich derzeit aufstellen würde.
Ein echtes Luxusproblem für den Coach.
Wen auch immer Koschinat aufstellen wird; "lange Gesichter" bei den diversen hochkarätigen Bankdrückern sind vorprogrammiert...und die müssen ja irgendwie bei Laune gehalten werden...da bin ich echt gespannt.
Zitat von ralf26 am 18. Juli 2025, 19:51 UhrRot-Weiss Essen bastelt an Transfer-Kracher: Vincent Vermeij will nach Essen
Tatsächlich? Ich dachte mit Potocnik wäre das Thema durch. Mit einem Überangebot von Stürmern könnte es auch Probleme geben. Ist das jetzt Wettpinkeln mit 1860? 😉
Bei solchen Meldungen kommt man in der Tat aus dem ungläubigen Staunen nicht mehr raus.
Was für ein Kontrast zum Transferfenster im letzten Sommer.
Aber mal völlig unabhängig davon, ob das mit Vermeij wirklich realisiert werden kann...angesichts unseres bereits jetzt für Drittligaverhältnisse starken Kaders dürfte Koschinat in der neuen Saison im Rahmen seiner Trainertätigkeit vor allem als "Moderator" gefragt sein.
Beim aktuellen "Überangebot" an Startelfkandidaten und nach den bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen wüßte ich echt nicht, welche "erste Elf" ich derzeit aufstellen würde.
Ein echtes Luxusproblem für den Coach.
Wen auch immer Koschinat aufstellen wird; "lange Gesichter" bei den diversen hochkarätigen Bankdrückern sind vorprogrammiert...und die müssen ja irgendwie bei Laune gehalten werden...da bin ich echt gespannt.

Zitat von Happo am 19. Juli 2025, 10:24 UhrNicht viele, aber ein paar bewegte Bilder vom gestrigen Kantensieg
Nicht viele, aber ein paar bewegte Bilder vom gestrigen Kantensieg

Zitat von ralf26 am 19. Juli 2025, 10:26 UhrAuf jeden Fall coole Buden von Martinovic und Ahmo.
Auf jeden Fall coole Buden von Martinovic und Ahmo.

Zitat von Westkurve am 19. Juli 2025, 11:33 UhrDie vielen guten Testspiel-Ergebnisse sind natürlich erfreulich, aber es bleiben Testspiele, die man auch nicht überbewerten sollte. Was man aber zumindest erkennen kann, dass wir mit einer relativ eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen und dies durchaus ein Vorteil sein kann.
Ein Transfer von Vermeij wäre natürlich ein echter Hammer, wobei ich mich dann schon frage, ob wir drei Mittelstürmer plus den aufstrebenden Martinovic brauchen. Oder hat man Janssen bereits gewogen und für zu leicht befunden ?
Mit Vermeij würde jedenfalls die Erwartungshaltung noch weiter steigen.
Die vielen guten Testspiel-Ergebnisse sind natürlich erfreulich, aber es bleiben Testspiele, die man auch nicht überbewerten sollte. Was man aber zumindest erkennen kann, dass wir mit einer relativ eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen und dies durchaus ein Vorteil sein kann.
Ein Transfer von Vermeij wäre natürlich ein echter Hammer, wobei ich mich dann schon frage, ob wir drei Mittelstürmer plus den aufstrebenden Martinovic brauchen. Oder hat man Janssen bereits gewogen und für zu leicht befunden ?
Mit Vermeij würde jedenfalls die Erwartungshaltung noch weiter steigen.

Zitat von Happo am 19. Juli 2025, 12:05 UhrGestern fand die Preisauslosung statt.
Jupp war dabei. ♥
Wer was gewonnen hat, steht HIER
Gestern fand die Preisauslosung statt.
Jupp war dabei. ♥
Wer was gewonnen hat, steht HIER

Zitat von Roooobeeeert am 20. Juli 2025, 21:33 UhrGlückwunsch allen Gewinnern!
Vor allem der Tina!.
😉
Glückwunsch allen Gewinnern!
Vor allem der Tina!.
😉

Zitat von Happo am 21. Juli 2025, 06:34 UhrZitat von Roooobeeeert am 20. Juli 2025, 21:33 UhrGlückwunsch allen Gewinnern!
Vor allem der Tina!.
😉
😄😅😄 die UU-Losfeen haben ganze Arbeit geleistet.
Zitat von Roooobeeeert am 20. Juli 2025, 21:33 UhrGlückwunsch allen Gewinnern!
Vor allem der Tina!.
😉
😄😅😄 die UU-Losfeen haben ganze Arbeit geleistet.