Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 26. Juni 2025, 20:50 UhrZitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 17:37 UhrWeisse noch? Heute vor 70 Jahren - Dreierpack von Islacker, RWE wird Deutscher Meister | RevierSport
Leider wird sowas wohl von uns keiner mehr erleben.
ich weiss zwar nicht wie alt ihr alle seit aber rein theoretisch 15 bis 20 Jahre koennte hinhauen.
Zitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 17:37 UhrWeisse noch? Heute vor 70 Jahren - Dreierpack von Islacker, RWE wird Deutscher Meister | RevierSport
Leider wird sowas wohl von uns keiner mehr erleben.
ich weiss zwar nicht wie alt ihr alle seit aber rein theoretisch 15 bis 20 Jahre koennte hinhauen.
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juni 2025, 22:29 UhrMein lieber "Herr Hürthi" ... 🙂 🙂
.... Deine Aufzählung der legendären Stürmer, die alle schon bei uns an der Hafenstraße ihr "Unwesen" getrieben haben ( also für die jeweiligen Gegner natürlich 😉 ), ist tatsächlich echt schon mehr als beeindruckend. DIE Jungs alle irgendwie zur selben Zeit im RWE-Trikot ... dann wären wir auf Jahre hinaus Deutscher Serienmeister !!!
Aber dann wären wir ja irgendwie auf Dauer genauso stinkelangweilig wie die Seppls aussem Bayernland. Dann doch schon lieber das schöne nette wilde Rot-Weisse Chaos-Leben, an das wir uns jahrzehntelang so schön gewöhnt haben ! 🙂 🙂
Aber mal im Ernst - Ich glaube nach Jahren / Jahrzehnten der z.T. bittersten Stunden und schlimmsten Enttäuschungen, arbeitet unser Klub gerade mit aller Akrebie und Zielstrebigkeit an der Wiedergeburt unserer ROTEN !
Wie vor ein paar Tagen schonmal geschrieben - Wenn jetzt alle schön stramm auf dem Boden bleiben und die notwendige Geduld mitbringen, sehe ich unseren RWE auf einem richtig guten Weg zurück in eine erfolgreiche Zukunft !
Und wer weiß .... vielleicht sind wir ja alle noch rüstig genug, um unseren heißgeliebten Klub vielleicht doch mal noch Bundesliga-Fußball spielen zu sehen.
Von der Fan-Base und dem gesamten "Konstrukt" drumherum ( Stadion-Ausbau, Größe der Stadt etc. ) bringt Essen alles mit, um auf Dauer wieder richtig guten Profi-Fußball an der Hafenstraße anbieten zu können.
JETZT aber freue ICH mich erstmal RIESIG auf die anstehende neue Drittliga-Saison ... und auf einen möglichst erfolgreichen Einstieg in die Runde !
Und dann schaun wer einfach mal was gehen könnte .....
Mein lieber "Herr Hürthi" ... 🙂 🙂
.... Deine Aufzählung der legendären Stürmer, die alle schon bei uns an der Hafenstraße ihr "Unwesen" getrieben haben ( also für die jeweiligen Gegner natürlich 😉 ), ist tatsächlich echt schon mehr als beeindruckend. DIE Jungs alle irgendwie zur selben Zeit im RWE-Trikot ... dann wären wir auf Jahre hinaus Deutscher Serienmeister !!!
Aber dann wären wir ja irgendwie auf Dauer genauso stinkelangweilig wie die Seppls aussem Bayernland. Dann doch schon lieber das schöne nette wilde Rot-Weisse Chaos-Leben, an das wir uns jahrzehntelang so schön gewöhnt haben ! 🙂 🙂
Aber mal im Ernst - Ich glaube nach Jahren / Jahrzehnten der z.T. bittersten Stunden und schlimmsten Enttäuschungen, arbeitet unser Klub gerade mit aller Akrebie und Zielstrebigkeit an der Wiedergeburt unserer ROTEN !
Wie vor ein paar Tagen schonmal geschrieben - Wenn jetzt alle schön stramm auf dem Boden bleiben und die notwendige Geduld mitbringen, sehe ich unseren RWE auf einem richtig guten Weg zurück in eine erfolgreiche Zukunft !
Und wer weiß .... vielleicht sind wir ja alle noch rüstig genug, um unseren heißgeliebten Klub vielleicht doch mal noch Bundesliga-Fußball spielen zu sehen.
Von der Fan-Base und dem gesamten "Konstrukt" drumherum ( Stadion-Ausbau, Größe der Stadt etc. ) bringt Essen alles mit, um auf Dauer wieder richtig guten Profi-Fußball an der Hafenstraße anbieten zu können.
JETZT aber freue ICH mich erstmal RIESIG auf die anstehende neue Drittliga-Saison ... und auf einen möglichst erfolgreichen Einstieg in die Runde !
Und dann schaun wer einfach mal was gehen könnte .....

Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 06:35 UhrMonsen,
auch hier im beschaulichen Tollhaus-Forum ist leichte Euphorie spürbar.
@tommy, super Ausdünstungen von Dir. Bin ganz Deiner Meinung, zum Auftakt mal ein Auswärtsspiel wäre gar nicht verkehrt. Zu häufig gabs anfangs Haue, Stichwort Aue. 😖
Mittelstürmer werden überall gesucht. Saarbrücken hat einen gefunden. Glaube sie, den Luca Wollschläger. 😌😋
Ansonsten flattert eine positive Nachricht nach der anderen herein, jedenfalls was RWE betrifft.
Übrigens löppt es bei der Dauerkartenwette ebenfalls hervorragend. Na ja, bis auf die ein und andere Enttäuschung.
Wer die Aktion noch unterstützen will ist jederzeit willkommen. Bin echt auf die Zahl der verkauften DK bis einschließlich 30.06.2025 gespannt.
Monsen,
auch hier im beschaulichen Tollhaus-Forum ist leichte Euphorie spürbar.
@tommy, super Ausdünstungen von Dir. Bin ganz Deiner Meinung, zum Auftakt mal ein Auswärtsspiel wäre gar nicht verkehrt. Zu häufig gabs anfangs Haue, Stichwort Aue. 😖
Mittelstürmer werden überall gesucht. Saarbrücken hat einen gefunden. Glaube sie, den Luca Wollschläger. 😌😋
Ansonsten flattert eine positive Nachricht nach der anderen herein, jedenfalls was RWE betrifft.
Übrigens löppt es bei der Dauerkartenwette ebenfalls hervorragend. Na ja, bis auf die ein und andere Enttäuschung.
Wer die Aktion noch unterstützen will ist jederzeit willkommen. Bin echt auf die Zahl der verkauften DK bis einschließlich 30.06.2025 gespannt.

Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 20:08 UhrIch verabschiede mich in Richtung größten Sandstrand wo gibt. Die kommenden 14 Tage wirke ich vom Norden der Republik.
Eine Meldung aus der Ruhrmetropole zum Thema Stadionausbau aber noch zur Info für den ineteressierten Leser.
HIER der Link
Man liest sich!
N
Ich verabschiede mich in Richtung größten Sandstrand wo gibt. Die kommenden 14 Tage wirke ich vom Norden der Republik.
Eine Meldung aus der Ruhrmetropole zum Thema Stadionausbau aber noch zur Info für den ineteressierten Leser.
HIER der Link
Man liest sich!
N

Zitat von ralf26 am 27. Juni 2025, 20:18 UhrNa dann gute Erholung, Happo.
Beste Grüße aus dem Frankenland.
Na dann gute Erholung, Happo.
Beste Grüße aus dem Frankenland.
Zitat von Der Herr Ex am 28. Juni 2025, 07:32 UhrWünsche Dir (Euch ? ) dann jetzt erstmal viel Spaß beim "sandeln" da oben ! 😉
Aber immer schön auf die lästigen "See-Ungeheuer" aufpassen - die Teile kommen manchmal sogar an Land und mischen sich hinterhältig unters ahnungslose Touristen-Volk !
Also : Högschte Vorsicht !!!
🙂 🙂 🙂 🙂
Wünsche Dir (Euch ? ) dann jetzt erstmal viel Spaß beim "sandeln" da oben ! 😉
Aber immer schön auf die lästigen "See-Ungeheuer" aufpassen - die Teile kommen manchmal sogar an Land und mischen sich hinterhältig unters ahnungslose Touristen-Volk !
Also : Högschte Vorsicht !!!
🙂 🙂 🙂 🙂

Zitat von Mad Maddin am 28. Juni 2025, 07:40 UhrZitat von Happo am 27. Juni 2025, 20:08 UhrIch verabschiede mich in Richtung größten Sandstrand wo gibt. Die kommenden 14 Tage wirke ich vom Norden der Republik.
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. 🌞😎🌊
Für uns geht es ja auch bald, wenn auch nur kurz, an die See.
Aber etwas nordöstlicher. Wir testen mal Fehmarn.
Da sollen noch sehr wenige/keine RWE Aufkleber gesichtet worden sein.
Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 20:08 UhrIch verabschiede mich in Richtung größten Sandstrand wo gibt. Die kommenden 14 Tage wirke ich vom Norden der Republik.
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. 🌞😎🌊
Für uns geht es ja auch bald, wenn auch nur kurz, an die See.
Aber etwas nordöstlicher. Wir testen mal Fehmarn.
Da sollen noch sehr wenige/keine RWE Aufkleber gesichtet worden sein.

Zitat von Mad Maddin am 28. Juni 2025, 07:42 UhrZitat von Happo am 27. Juni 2025, 20:08 UhrEine Meldung aus der Ruhrmetropole zum Thema Stadionausbau aber noch zur Info für den ineteressierten Leser.
HIER der Link
Hier auch ein Statement der Vereinsführung zum Thema Stadionausbau...
Thema Stadionausbau: Stellungnahme des RWE-Vorstands
Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 20:08 UhrEine Meldung aus der Ruhrmetropole zum Thema Stadionausbau aber noch zur Info für den ineteressierten Leser.
HIER der Link
Hier auch ein Statement der Vereinsführung zum Thema Stadionausbau...
Thema Stadionausbau: Stellungnahme des RWE-Vorstands

Zitat von Mad Maddin am 28. Juni 2025, 08:21 UhrZitat von Happo am 27. Juni 2025, 06:35 UhrÜbrigens löppt es bei der Dauerkartenwette ebenfalls hervorragend. Na ja, bis auf die ein und andere Enttäuschung.
Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.
Bei der DK-Wette aber nur ein kleiner.
Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 06:35 UhrWer die Aktion noch unterstützen will ist jederzeit willkommen. Bin echt auf die Zahl der verkauften DK bis einschließlich 30.06.2025 gespannt.
Ich auch.
Die DK-Wette kratzt sensationell an der 6.000er-Marke. 👍
Dank Euch !!!Übrigens könnt ihr auch noch mit einer zweiten Wette nachlegen.
Erhöht Eure persönliche Chance, auf einen der begehrten Preise, um 100% !!! 📈
Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 06:35 UhrÜbrigens löppt es bei der Dauerkartenwette ebenfalls hervorragend. Na ja, bis auf die ein und andere Enttäuschung.
Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.
Bei der DK-Wette aber nur ein kleiner.
Zitat von Happo am 27. Juni 2025, 06:35 UhrWer die Aktion noch unterstützen will ist jederzeit willkommen. Bin echt auf die Zahl der verkauften DK bis einschließlich 30.06.2025 gespannt.
Ich auch.
Die DK-Wette kratzt sensationell an der 6.000er-Marke. 👍
Dank Euch !!!
Übrigens könnt ihr auch noch mit einer zweiten Wette nachlegen.
Erhöht Eure persönliche Chance, auf einen der begehrten Preise, um 100% !!! 📈

Zitat von Mad Maddin am 28. Juni 2025, 15:11 Uhr
Wie nicht anders erwartet...
VfB Bottrop - RWE 10:0
- 0:10 Owusu (88.)
- 0:9 Martinovic (87.)
- 0:8 Vasic (82.)
- 0:7 Mizuta (71.)
- 0:6 Martinovic (68.)
- 0:5 Müsel (43.)
- 0:4 Obuz (34.)
- 0:3 Brumme (32.)