Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Huerthi am 26. Juni 2025, 07:24 UhrDie unendliche Geschichte der Suche nach einem Neuner: Können wir uns nicht einen backen?
Als Zutaten nehmen wir die jeweils besten Eigenschaften der Superstürmer, die wir in all den Jahrzehnten an der Hafenstraße bewundern durften: den Spielwitz und die Dribbelstärke von Willi, die Kopfballstärke und den Willen von Horst, die Kaltschnäuzigkeit von Manni, die Abgezocktheit und Wuseligkeit von Frankie und, und, und …
Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil es so viele waren. Und nur die ganz Altvorderen wussten um die sicherlich tollen Eigenschaften eines Helmut Rahn, eines Penny Islacker, eines August Gottschalk und eines Berni Termath, um nur einige zu nennen. Da kann ich aber nicht mitreden.
Mensch, das wär was, da ginge die Post ab. 👍💪
Kommt gut durch die heißen Tage. Ab August wird‘s dann noch heißer: anne Hafenstraße. 😉
Die unendliche Geschichte der Suche nach einem Neuner: Können wir uns nicht einen backen?
Als Zutaten nehmen wir die jeweils besten Eigenschaften der Superstürmer, die wir in all den Jahrzehnten an der Hafenstraße bewundern durften: den Spielwitz und die Dribbelstärke von Willi, die Kopfballstärke und den Willen von Horst, die Kaltschnäuzigkeit von Manni, die Abgezocktheit und Wuseligkeit von Frankie und, und, und …
Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil es so viele waren. Und nur die ganz Altvorderen wussten um die sicherlich tollen Eigenschaften eines Helmut Rahn, eines Penny Islacker, eines August Gottschalk und eines Berni Termath, um nur einige zu nennen. Da kann ich aber nicht mitreden.
Mensch, das wär was, da ginge die Post ab. 👍💪
Kommt gut durch die heißen Tage. Ab August wird‘s dann noch heißer: anne Hafenstraße. 😉

Zitat von Happo am 26. Juni 2025, 09:45 Uhr@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁
@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁
Zitat von Hansi am 26. Juni 2025, 09:51 UhrBacken kann man den nicht,und wer nicht kommen will den kann man nicht zwingen genausowenig waere es unverantwortlich auf Teufel komm raus Geld in einen Mann zu stopfen.Vieleicht ist gerade Jansen der passende der fuer ne Ueberraschung in der Anzahl Treffer sorgt.Was das betrift haben unsere Kaderplaner regelmaessig ein Haendchen fuer spanende Talent (und ja Klinge,auch fuer Rohrkrepierer).Also wenn man die ganze Liste von bekanten und teuren Knipser abgearbeitet hat und mit leeren Haenden da steht dann sollte es halt ein junger Stuermer aus ner unterern Liga oder den Ausland sein.Wenn man letztes Jahr gefuehlte 100 Fluegelspieler geholt hat waere ich auch mit ein oder zwei Rotzigen zufrieden die eventuell einschlagen.
Backen kann man den nicht,und wer nicht kommen will den kann man nicht zwingen genausowenig waere es unverantwortlich auf Teufel komm raus Geld in einen Mann zu stopfen.Vieleicht ist gerade Jansen der passende der fuer ne Ueberraschung in der Anzahl Treffer sorgt.Was das betrift haben unsere Kaderplaner regelmaessig ein Haendchen fuer spanende Talent (und ja Klinge,auch fuer Rohrkrepierer).Also wenn man die ganze Liste von bekanten und teuren Knipser abgearbeitet hat und mit leeren Haenden da steht dann sollte es halt ein junger Stuermer aus ner unterern Liga oder den Ausland sein.Wenn man letztes Jahr gefuehlte 100 Fluegelspieler geholt hat waere ich auch mit ein oder zwei Rotzigen zufrieden die eventuell einschlagen.
Zitat von Hansi am 26. Juni 2025, 09:52 UhrZitat von Happo am 26. Juni 2025, 09:45 Uhr@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁
Solange er nicht wie Hauke zwei Holzbeine hat.
Zitat von Happo am 26. Juni 2025, 09:45 Uhr@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁

Zitat von Roooobeeeert am 26. Juni 2025, 11:07 UhrHeute geht viel über die Geschwindigkeit! Da fand ich den Safi schon ganz stark, vergangene Saison. Aber der ist jetzt dafür bekannt und der "Uberraschungseffekt" dahin.
Deshalb sind wir (der Staff) gut beraten darin, ein eigenes, aber auch neues, kreatives System zu entwickeln, mit dem wir den Gegner überraschen.
So haben es bislang alle Gegner, die erfolgreich waren (oder besser: die gegen uns damit erfolgreich waren) auch getan und bis man sich in DER Liga darauf eingestellt hat, waren die bereits in die nächste Liga...entschwunden!
Heute geht viel über die Geschwindigkeit! Da fand ich den Safi schon ganz stark, vergangene Saison. Aber der ist jetzt dafür bekannt und der "Uberraschungseffekt" dahin.
Deshalb sind wir (der Staff) gut beraten darin, ein eigenes, aber auch neues, kreatives System zu entwickeln, mit dem wir den Gegner überraschen.
So haben es bislang alle Gegner, die erfolgreich waren (oder besser: die gegen uns damit erfolgreich waren) auch getan und bis man sich in DER Liga darauf eingestellt hat, waren die bereits in die nächste Liga...entschwunden!

Zitat von Tommy am 26. Juni 2025, 14:35 UhrZitat von Hansi am 26. Juni 2025, 09:52 UhrZitat von Happo am 26. Juni 2025, 09:45 Uhr@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁
Achim Hauke Fußballgott :-)))))))
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Hansi am 26. Juni 2025, 09:52 UhrZitat von Happo am 26. Juni 2025, 09:45 Uhr@huerthi, ich bin schon froh, wenn der Mittelstürmer beidfüßig ist. 🤡😁
Achim Hauke Fußballgott :-)))))))

Zitat von Tommy am 26. Juni 2025, 14:54 UhrMoin Rot Weisse,,,,
jepp, ich hinke wieder mal etwas hinterher, liegt aber am Urlaub, die Plaung usw. Egal eigentlich.
Komm ich mal zu die guiten Sachen. Mafia Pokal, OK, wie von mir erhofft ist es nicht zu dem Duell der Duelle gekommen. In der zweiten Runde wird es allerdings auch nichts, weil die aus GE einfach mal in Runde 1 verkacken. RWE in Runde zwei dann gegen den VFL Bochum.
Transfermarkt: Bislang hat unsere Abteilung FußballspielerzumRWEholendiewattkönnen, hervorragend gearbeitet, vor allem still und leise, aber wirksam. Obuz z.B, niemals hätte ich damit gerrechnet. Ich hoffe nur, das der junge seine Leistung nach dem "verlorenen" Jahr beim ÄffZeh wieder findet, und uns allen hilft.
Überhaupt, Namen sind ja Schall und Rauch. Ob ein Wandschrank wie der junge Mann aus Meppen (Name ist dem Schreiber bekannt) oder unser neuer Mittelfeldmann. (auch dieser Name ist dem Schreiber bekannt) einschlagen, das weiss niemand. Und ganz ehrlich, wer hätte denn bitte schön gedacht das Safi so eine fast perfekte Saison spielt(e)....
Und was irgendwie noch wichtig ist, Martin wird es in der neuen Spielzeit beweisen, warum er geholt wurde, in Form von Toren.
Was haben wir noch? Den Spielplan, ich persönlich würde mir ein Auswärtsspiel zum Start wünschen. Elversberg und Aachen war scheisse genug für den ersten Spieltag in Liga 3.
Und zum Schluß glaube ich, das der schlaf ausgeschlafen ist, und ein berrechtigter und erwartungsvoller Angriff auf Liga 2 gestartet wird. Nicht mit Koste es was es wolle, sondern mit bedacht, einer Top eingespielter Mannschaft die gezielt verstärkt wurde, ohne sich, wie es früher mal war, in Schulden zu begeben.
Kurzum, der RWE war zwar niemals weg, aber er geht jetzt seinen Weg zum Angriff, am besten auf alles, was sich uns in den Weg stellt, das sind u.a die anderen truppen der 3 Liga, und der BvB.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung 🙂
Moin Rot Weisse,,,,
jepp, ich hinke wieder mal etwas hinterher, liegt aber am Urlaub, die Plaung usw. Egal eigentlich.
Komm ich mal zu die guiten Sachen. Mafia Pokal, OK, wie von mir erhofft ist es nicht zu dem Duell der Duelle gekommen. In der zweiten Runde wird es allerdings auch nichts, weil die aus GE einfach mal in Runde 1 verkacken. RWE in Runde zwei dann gegen den VFL Bochum.
Transfermarkt: Bislang hat unsere Abteilung FußballspielerzumRWEholendiewattkönnen, hervorragend gearbeitet, vor allem still und leise, aber wirksam. Obuz z.B, niemals hätte ich damit gerrechnet. Ich hoffe nur, das der junge seine Leistung nach dem "verlorenen" Jahr beim ÄffZeh wieder findet, und uns allen hilft.
Überhaupt, Namen sind ja Schall und Rauch. Ob ein Wandschrank wie der junge Mann aus Meppen (Name ist dem Schreiber bekannt) oder unser neuer Mittelfeldmann. (auch dieser Name ist dem Schreiber bekannt) einschlagen, das weiss niemand. Und ganz ehrlich, wer hätte denn bitte schön gedacht das Safi so eine fast perfekte Saison spielt(e)....
Und was irgendwie noch wichtig ist, Martin wird es in der neuen Spielzeit beweisen, warum er geholt wurde, in Form von Toren.
Was haben wir noch? Den Spielplan, ich persönlich würde mir ein Auswärtsspiel zum Start wünschen. Elversberg und Aachen war scheisse genug für den ersten Spieltag in Liga 3.
Und zum Schluß glaube ich, das der schlaf ausgeschlafen ist, und ein berrechtigter und erwartungsvoller Angriff auf Liga 2 gestartet wird. Nicht mit Koste es was es wolle, sondern mit bedacht, einer Top eingespielter Mannschaft die gezielt verstärkt wurde, ohne sich, wie es früher mal war, in Schulden zu begeben.
Kurzum, der RWE war zwar niemals weg, aber er geht jetzt seinen Weg zum Angriff, am besten auf alles, was sich uns in den Weg stellt, das sind u.a die anderen truppen der 3 Liga, und der BvB.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung 🙂

Zitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 15:21 UhrRWE verlängert mit Tom Moustier - Rot-Weiss Essen
War ja schon länger erwartet worden - der nächste Baustein ist fix.
RWE verlängert mit Tom Moustier - Rot-Weiss Essen

Zitat von Tommy am 26. Juni 2025, 15:44 UhrZitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 15:21 UhrRWE verlängert mit Tom Moustier - Rot-Weiss Essen
Das mein lieber Ralf, kommt noch zu meinem geschreibsel, eins drüber, hinzu. Außerdem ist Tom seit R R Rwein Koen eins meiner Lieblingsspieler....
Zitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 15:21 UhrRWE verlängert mit Tom Moustier - Rot-Weiss Essen
Das mein lieber Ralf, kommt noch zu meinem geschreibsel, eins drüber, hinzu. Außerdem ist Tom seit R R Rwein Koen eins meiner Lieblingsspieler....

Zitat von ralf26 am 26. Juni 2025, 17:37 UhrWeisse noch? Heute vor 70 Jahren - Dreierpack von Islacker, RWE wird Deutscher Meister | RevierSport
Leider wird sowas wohl von uns keiner mehr erleben.
Weisse noch? Heute vor 70 Jahren - Dreierpack von Islacker, RWE wird Deutscher Meister | RevierSport
Leider wird sowas wohl von uns keiner mehr erleben.