Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Happo am 1. Juni 2025, 10:53 UhrZitat von Alex07 am 31. Mai 2025, 15:44 UhrHier in Essen gibt's eine französische Kita und eine tolle französische Bibliothek.
Da muss noch seine Frau als Lehrerin eine gute Schule finden und er bleibt für immer hier. Bei mir hat es geklappt 😌
Gut so, dass es so gekommen ist, Alex.
Ich kann ja mal versuchen, Dich und Tom "näher" zu bringen. 🤗
Zitat von Alex07 am 31. Mai 2025, 15:44 UhrHier in Essen gibt's eine französische Kita und eine tolle französische Bibliothek.
Da muss noch seine Frau als Lehrerin eine gute Schule finden und er bleibt für immer hier. Bei mir hat es geklappt 😌
Gut so, dass es so gekommen ist, Alex.
Ich kann ja mal versuchen, Dich und Tom "näher" zu bringen. 🤗
Zitat von Hansi am 1. Juni 2025, 11:01 Uhrmach das mal du Kuppler.verdient haben es beide,der eine um einen klasse Spieler kennen zu lernen und der andere um nen Bier mit den Super fan zu geniessen.
mach das mal du Kuppler.verdient haben es beide,der eine um einen klasse Spieler kennen zu lernen und der andere um nen Bier mit den Super fan zu geniessen.

Zitat von Alex07 am 1. Juni 2025, 12:38 UhrFalls ich Tipps geben kann, gebe gerne meine Daten weiter, meine Mail hast du ja.
Noch besser wäre natürlich zusammen was trinken!
Hansi, danke für den Kompliment, da kriegst du nächste Saison gerne ein Bier von mir!
Falls ich Tipps geben kann, gebe gerne meine Daten weiter, meine Mail hast du ja.
Noch besser wäre natürlich zusammen was trinken!
Hansi, danke für den Kompliment, da kriegst du nächste Saison gerne ein Bier von mir!
Zitat von Hansi am 1. Juni 2025, 15:31 UhrNach 34 Jahren werden wir mal wieder nach Havelse fahren duerfen.Statistik gesehn wird die RS von einen Punktelieferanten reden den alle Spiele haben wir gewonnen,immerhin ganze 2x.
Herzlich willkommen in der 3.Liga.
Nach 34 Jahren werden wir mal wieder nach Havelse fahren duerfen.Statistik gesehn wird die RS von einen Punktelieferanten reden den alle Spiele haben wir gewonnen,immerhin ganze 2x.
Herzlich willkommen in der 3.Liga.

Zitat von Roooobeeeert am 1. Juni 2025, 20:14 UhrHoffentlich spielen die in der Liga so schlecht wie in der Relegation.
Interessant wird sein, wo die ihre Heimspiele ausrichten. Die heimische Bezirkssportanlage erfüllt nicht ein Kriterium der Liga 3.
Vielleicht in Hannover? Die Strecke kennen wir ja bereits...
Hoffentlich spielen die in der Liga so schlecht wie in der Relegation.
Interessant wird sein, wo die ihre Heimspiele ausrichten. Die heimische Bezirkssportanlage erfüllt nicht ein Kriterium der Liga 3.
Vielleicht in Hannover? Die Strecke kennen wir ja bereits...

Zitat von Happo am 2. Juni 2025, 06:42 Uhr@roooobeeeert, so wird es kommen. Wieder ab ins für mich ungeliebte H96-Stadion, wenn es gegen Havelse geht. Sportlich ein Vorteil für RWE, die wissen, wie man da gewinnen kann.
@roooobeeeert, so wird es kommen. Wieder ab ins für mich ungeliebte H96-Stadion, wenn es gegen Havelse geht. Sportlich ein Vorteil für RWE, die wissen, wie man da gewinnen kann.
Zitat von Der Herr Ex am 2. Juni 2025, 09:13 UhrZitat von Happo am 2. Juni 2025, 06:42 Uhr@roooobeeeert, so wird es kommen. Wieder ab ins für mich ungeliebte H96-Stadion, wenn es gegen Havelse geht. Sportlich ein Vorteil für RWE, die wissen, wie man da gewinnen kann.
Im Stadion in Havelse wird definitiv KEIN Drittliga-Spiel stattfinden - soviel ist mal klar !
Heisst also wieder - wie schon bei deren letztem Abstecher in Liga 3 - Spiel in der Riesen-Schüssel Niedersachsen-Stadion .... vor gut 4000 Essenern und auf der Gegenseite gute 156 Havelsenerer .... Wird mal wieder geil - Hundertpro.
Definitiv ein Spiel auf das man sich wieder mächtig vorfreuen darf !
Und der Traditionsklub Lok Leipzig mit seinen Fans ( !!! ) darf dafür weiter in der Regionalliga rumturnen ! Bravo DFB - Ganz großes Kino !
Wie blöde kann man auf Verbandsseite eigentlich sein um nicht zu kapieren daß VIER Drittliga-Absteiger und FÜNF Regionalligen eben nunmal nicht zusammen passen ?
Ich finde es schlicht einen Skandal wie das jetzt schon seit Jahren "geregelt" ist ! Meister werden - mit 76 Punkten nach 34 Spieltagen - und der DFB zieht einem trotzdem die lange Nase und lässt einen in der Regio verhungern !
Klar kann man jetzt hergehen und sagen - juckt uns im Westen ( und Südwesten ! ) doch nicht. WIR haben ja unseren Direkt-Aufsteiger Jahr für Jahr. Aber ich bin schon der Meinung das es da eine GERECHTE Lösung für alle Regionalliga-Vereine in GANZ Deutschland geben muß !
So kann´s jedenfalls nicht bleiben.
Derzeit läuft ja eine neue Initiative Richtung nur noch VIER Regionalligen. Hoffen wer mal, daß die verbohrten Funktionärs-Sturköpfe dann auch endlich mal ein Einsehen haben und über ihren eigenen Schatten springen .... Rest-Zweifel darf man da aber haben !
Zitat von Happo am 2. Juni 2025, 06:42 Uhr@roooobeeeert, so wird es kommen. Wieder ab ins für mich ungeliebte H96-Stadion, wenn es gegen Havelse geht. Sportlich ein Vorteil für RWE, die wissen, wie man da gewinnen kann.
Im Stadion in Havelse wird definitiv KEIN Drittliga-Spiel stattfinden - soviel ist mal klar !
Heisst also wieder - wie schon bei deren letztem Abstecher in Liga 3 - Spiel in der Riesen-Schüssel Niedersachsen-Stadion .... vor gut 4000 Essenern und auf der Gegenseite gute 156 Havelsenerer .... Wird mal wieder geil - Hundertpro.
Definitiv ein Spiel auf das man sich wieder mächtig vorfreuen darf !
Und der Traditionsklub Lok Leipzig mit seinen Fans ( !!! ) darf dafür weiter in der Regionalliga rumturnen ! Bravo DFB - Ganz großes Kino !
Wie blöde kann man auf Verbandsseite eigentlich sein um nicht zu kapieren daß VIER Drittliga-Absteiger und FÜNF Regionalligen eben nunmal nicht zusammen passen ?
Ich finde es schlicht einen Skandal wie das jetzt schon seit Jahren "geregelt" ist ! Meister werden - mit 76 Punkten nach 34 Spieltagen - und der DFB zieht einem trotzdem die lange Nase und lässt einen in der Regio verhungern !
Klar kann man jetzt hergehen und sagen - juckt uns im Westen ( und Südwesten ! ) doch nicht. WIR haben ja unseren Direkt-Aufsteiger Jahr für Jahr. Aber ich bin schon der Meinung das es da eine GERECHTE Lösung für alle Regionalliga-Vereine in GANZ Deutschland geben muß !
So kann´s jedenfalls nicht bleiben.
Derzeit läuft ja eine neue Initiative Richtung nur noch VIER Regionalligen. Hoffen wer mal, daß die verbohrten Funktionärs-Sturköpfe dann auch endlich mal ein Einsehen haben und über ihren eigenen Schatten springen .... Rest-Zweifel darf man da aber haben !

Zitat von ralf26 am 2. Juni 2025, 10:32 UhrIch kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Clubs die Lizenz für die 3. Liga bekommen, die kein passendes Stadion vorweisen können. In anderen Städten anzutreten (wie z.B. Stuttgart II) finde ich nicht okay. Entweder schaffe ich die Voraussetzungen für Liga 3 (sportlich, Infrastruktur und finanziell) oder es wird nichts mit einem Aufstieg. Aber beim DFB kann man inzwischen kaum noch was nachvollziehen.
Bin mal gespannt. welche der Spekulationen des RS am Ende bei uns landen werden. Hier die neueste Infos:
Rot-Weiss Essen: Für die Defensive - RWE hat 1,88-Meter große Preußen-Kante im Visier | RevierSport
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Clubs die Lizenz für die 3. Liga bekommen, die kein passendes Stadion vorweisen können. In anderen Städten anzutreten (wie z.B. Stuttgart II) finde ich nicht okay. Entweder schaffe ich die Voraussetzungen für Liga 3 (sportlich, Infrastruktur und finanziell) oder es wird nichts mit einem Aufstieg. Aber beim DFB kann man inzwischen kaum noch was nachvollziehen.
Bin mal gespannt. welche der Spekulationen des RS am Ende bei uns landen werden. Hier die neueste Infos:
Rot-Weiss Essen: Für die Defensive - RWE hat 1,88-Meter große Preußen-Kante im Visier | RevierSport
Zitat von Sir Manni am 2. Juni 2025, 10:49 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2025, 10:32 UhrIch kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Clubs die Lizenz für die 3. Liga bekommen, die kein passendes Stadion vorweisen können. In anderen Städten anzutreten (wie z.B. Stuttgart II) finde ich nicht okay. Entweder schaffe ich die Voraussetzungen für Liga 3 (sportlich, Infrastruktur und finanziell) oder es wird nichts mit einem Aufstieg. Aber beim DFB kann man inzwischen kaum noch was nachvollziehen.
.......
So sieht es aus....bin da voll bei Dir und Uwe.
Letztlich ist es mir egal, ob wir im nächsten Jahr gegen Havelse oder Leipzig spielen.
Aber wie bitter ist das denn für Leipzig??
2020 in der Relegation mit zwei Remis-Spielen wegen der Auswärtstorregel an Verl gescheitert (wobei dem Keeper in der 88. Minute noch ein Eigentor unterlaufen ist) und jetzt wieder so ein Drama....
Das tut mir echt leid für die Leipziger Kicker, und wenn man deren Kapitän hier im Interview sieht, kann man den Frust fast schon köörperlich spüren
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.11freunde.de/amateure/lok-kapitaen-prangert-relegationsmodus-an-keine-ahnung-ob-einen-das-anmacht-wenn-man-sowas-entscheidet-a-f5c79558-f2bd-4b52-bb9f-616bfdd8a591&ved=2ahUKEwjdi8S0x9KNAxWH2wIHHQP7Aj0QvOMEKAB6BAhDEAE&usg=AOvVaw2mExEzdfJkaC5JhMwL0QM5
Zitat von ralf26 am 2. Juni 2025, 10:32 UhrIch kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Clubs die Lizenz für die 3. Liga bekommen, die kein passendes Stadion vorweisen können. In anderen Städten anzutreten (wie z.B. Stuttgart II) finde ich nicht okay. Entweder schaffe ich die Voraussetzungen für Liga 3 (sportlich, Infrastruktur und finanziell) oder es wird nichts mit einem Aufstieg. Aber beim DFB kann man inzwischen kaum noch was nachvollziehen.
.......
So sieht es aus....bin da voll bei Dir und Uwe.
Letztlich ist es mir egal, ob wir im nächsten Jahr gegen Havelse oder Leipzig spielen.
Aber wie bitter ist das denn für Leipzig??
2020 in der Relegation mit zwei Remis-Spielen wegen der Auswärtstorregel an Verl gescheitert (wobei dem Keeper in der 88. Minute noch ein Eigentor unterlaufen ist) und jetzt wieder so ein Drama....
Das tut mir echt leid für die Leipziger Kicker, und wenn man deren Kapitän hier im Interview sieht, kann man den Frust fast schon köörperlich spüren
Zitat von Hansi am 2. Juni 2025, 11:44 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2025, 10:32 UhrIch kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Clubs die Lizenz für die 3. Liga bekommen, die kein passendes Stadion vorweisen können. In anderen Städten anzutreten (wie z.B. Stuttgart II) finde ich nicht okay. Entweder schaffe ich die Voraussetzungen für Liga 3 (sportlich, Infrastruktur und finanziell) oder es wird nichts mit einem Aufstieg. Aber beim DFB kann man inzwischen kaum noch was nachvollziehen.
ich hab kein problem wenn ein kleiner Verein mit finanziel gesunden strukturen in der 3.Liga auflaeuft auch wenn es mit den Stadion nicht past.Man kann ja schlecht erwarten das die mal ebend erstmal ein paar Millionen locker machen um die Invrastruktur anzupassen um dann zu hoffen in der Relegation ein Glueckslos zu ziehn.Havelse wird wie auch viele andere fuyer gute und solide arbeit belohnt.
Oder hast du lieber das es so zugeht wie in unserer 4.Liga wo gesunden Vereine Knueppel zwischen den Beinen geworfen werden weil ihen ein paar Toiletten fehlen und so Hasadeure wie der KFc darf immer wieder scheisse bauen.
Im uebrigen ist das Stadion von Havelse sicher wenn sich Auswaertsfans wie zb. die von RWE oder Rostock vernuenftig benehmen.
Wer sich sportlich und finanziel fuer die 3.Liga qualifiziert hat .hat die berechtigung da mitzumachen.Und wir sollten froh sein das unser letzter Aufstieg so lange gedauert hat,den mit der alten Hafenstrasse haetten wir auch ein problem bekommen.
ich hab kein problem wenn ein kleiner Verein mit finanziel gesunden strukturen in der 3.Liga auflaeuft auch wenn es mit den Stadion nicht past.Man kann ja schlecht erwarten das die mal ebend erstmal ein paar Millionen locker machen um die Invrastruktur anzupassen um dann zu hoffen in der Relegation ein Glueckslos zu ziehn.Havelse wird wie auch viele andere fuyer gute und solide arbeit belohnt.
Oder hast du lieber das es so zugeht wie in unserer 4.Liga wo gesunden Vereine Knueppel zwischen den Beinen geworfen werden weil ihen ein paar Toiletten fehlen und so Hasadeure wie der KFc darf immer wieder scheisse bauen.
Im uebrigen ist das Stadion von Havelse sicher wenn sich Auswaertsfans wie zb. die von RWE oder Rostock vernuenftig benehmen.
Wer sich sportlich und finanziel fuer die 3.Liga qualifiziert hat .hat die berechtigung da mitzumachen.Und wir sollten froh sein das unser letzter Aufstieg so lange gedauert hat,den mit der alten Hafenstrasse haetten wir auch ein problem bekommen.