Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 841 von 844Nächste

Es ist ja auch noch gar nicht soooo lange her, dass der RWE seine Anti-Rassismus-Überzeugung in seine Satzung geschrieben hab. (jedenfalls war ich da schon Mitglied und live dabei).

Dann ist das permanente Eintreten für seine Werte auch löblich. Kann also mal klappen und mal nicht. Ich persönlich finde "Essen ist bunt!" so la-la bzw. "gut gewollt muss nicht heißen gut gemacht". Hauptsache, der Verein fängt an, und bleibt am Ball (und vergisst den Aufstieg darüber nicht. Für eniWozi!).

Die Werte verrutschen in unserer Welt. Wir alten Säcke sehen uns mittlerweile gegnüber den "Digitale Natives" in der Mindeheit. Wir kennen noch den offenen Schlagabtausch und die Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht. Heute aber pöbelt jeder anonym im Netz herum und kriegt danach nur selten die Karten gelegt. Da müssen ne ganze Menge Leute um- und neudenken, ich inclusive.

Ich sach ma so: Wenn ich permanent und unwidersprochen im Netz pöblele, dann bin ich irgendwann von meinem eigenen Rotz überzeugt. Und wenn ein Stadion die fast gleiche Anonymität gewährt, dann pöbel ich da weiter. Vereine wie RWE habens schwer inhaltliche Ansatzpunkte zu finden, weil sie straff durchorganisiert sind und natürlich einen Wettkampfcharakter haben. Es wird ein vielschichtiges Problem sein. Und ein Aufdruck auf einem Trikot kann ein Anfang sein, ein Statement oder ein Motto. Es kann aber nicht das Gefühl sein, dass das Stadion ein "offener, gewaltfreier, menschenfreundlicher und zugewandter Ort" sein könnte (dann vielleicht ohne Fußball ?!).

Ich hör jetzt besser auf, sonst bin ich gleich bei der Ukraine und  bei Putin!

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Beim ACAB-Shirt sieht das etwas anders aus. RWE verbietet es, obwohl der Spruch nicht verboten ist. Geschmacklos isser auf jeden Fall.
Man könnte meine, es ist eine ehrenwerte Handlung von Vereinsseite, wie übrigens auch vom DFB.
Auf mich wirkt jedoch alles nicht ehrlich und keineswegs glaubwürdig.

Ob Rot-Weiss die Shirts auch verboten hätte, wenn das Logo weggelassen wäre?
Und zum DFB schweige ich besser.

Eigentlich ein Missverständnis,diese Geschichte.

Die Menschen mit dem ACAB Shirt meinten damit All colours are beautiful. Essen ist BUNT 😉

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundralf26Hansi

Bevor hier wieder "Unterstellungen" bzgl Rentnerdasein etc aufkommen die PK zum Spiel gegen VfB Stuttgart II

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Exralf26Hansi

Wie immer top Service. Schon ärgerlich, wie wenig die "Arbeit" des ehrenamtlichen Link-Einstellers im Tollhaus gewürdigt wird.  🙂 🙂

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHansi
Zitat von ralf26 am 16. Mai 2025, 12:57 Uhr

Wie immer top Service. Schon ärgerlich, wie wenig die "Arbeit" des ehrenamtlichen Link-Einstellers im Tollhaus gewürdigt wird.  🙂 🙂

Ich finde es grandios das Klinge seine knappe Freizeit als Renter opfert um mit uns Infos zu teilen.Die meisten von uns wissen ja das ein Renterleben durchaus anstrenged sein kann wenn man zb. mit den Rollatorfahrrad durch die Berge streifen muss.

Ganz nebenbei noch.Kasparos wird morgen kein Tor schiessen oder verursachen.Er scheint den Trainer den taktischen Rat gegeben zu haben das auf seiner Position aktuell andere besser geeignet sind.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lund
Zitat von Hansi am 16. Mai 2025, 13:42 Uhr

Ich finde es grandios das Klinge seine knappe Freizeit als Renter opfert um mit uns Infos zu teilen.Die meisten von uns wissen ja das ein Renterleben durchaus anstrenged sein kann wenn man zb. mit den Rollatorfahrrad durch die Berge streifen muss.

Für euch Tollhäuser mache ich das doch gerne, das seid ihr mir wert. :-)))

HappoMad MaddinWestkurveflemming lundHansi

@ralf26, ich muss Dir zustimmen. @klinge leistet unmenschliches. Er ist ein ganz heißer Anwärter auf den Titel, Link, der Tollhaus-Butler 😁

@alex04, sauber 😄

Ich mach mir noch keine Gedanken um die nächste Saison. Bin ja kein Dschornalist. Deren Arbeit hat sich extrem verändert. Sie müssen liefern, so viel wie eben möglich. Klicks bringen Geld. Überschriften werden nicht ohne Grund so gewählt.

Zum Schporrt: Morgen gehts darum, eine Zweite Mannschaft zurück in Liga Vier zu befördern. Und auch nicht uninteressant: Wer belegt Platz Drei?

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

Das Tollhaus ist halt bunt und tollerant mit seinen Franzosen,Saudis,Nord und Sueddeutschen,einen Vertreter in den niederlaendischen Kollonien und sogar die Bergischen sind hier gern gelesene Rentner.

HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHans_Schopfheim
Zitat von Hansi am 16. Mai 2025, 18:37 Uhr

Das Tollhaus ist halt bunt und tollerant mit seinen Franzosen,Saudis,Nord und Sueddeutschen,einen Vertreter in den niederlaendischen Kollonien und sogar die Bergischen sind hier gern gelesene Rentner.

Hansi - Sowas nennt man gelebte Toleranz ! 

Einen solch "bunt zusammengewürfelten wilden" Haufen RWE-Bekloppter muß man erstmal gemanagt bekommen - Respekt dem "Hausherrn" !!!  😉

HappoMad MaddinKlingeHansiHans_Schopfheim

Ach ja ... fast hätte ich´s noch vergessen ....

Klinge - auch aus den tiefen undurchdringlichen dunklen Wäldern des Südens ein ganz herzliches Dankeschön für´s regelmäßige Einstellen der ganzen Videos rund um unseren RWE !!!!

HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansiHans_Schopfheim
VorherigeSeite 841 von 844Nächste