Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 840 von 1.037Nächste

Ich freue mich so sehr über den Verbleib von Lucas Brumme. Mein Lieblingsspieler, kämpferisch, Zug Nach vorne, kluge Entscheidungen und Spielweise. Wichtige Tore seit 2 Saisons.

Seinen Lauf von 70 Meter an der Linie letztes Jahr im BvB Stadion beim 2-1 ( Tor von Müsel) werde ich nie vergessen. 

Jetzt nehmt Jakob Golz sein Handy weg während der Transferphase, holt einen rechten u23 Spieler und einen halbwegs guten großen 9er. Dann sieht es nicht schlechter als Münster oder Ulm letzte Saison aus!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Alex07 am 15. Mai 2025, 22:20 Uhr

Hi Westkurve. Ein Politiker aus Frankreich hat früher gesagt : "Wenn du dich nicht für Politik interessierst, dann wird sich die Politik über dich kümmern."

Es ist für einen Verein alternativlos, sich um diese Themen zu kümmern. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind Themen, die im Stadion, je nach Tribüne oder Reihe, präsent sind. 

Essen ist bunt. Mit Vielfalt. Gerade im Essener Norden. Und das wird sich nicht ändern. Der Verein Rot-Weiss Essen positioniert sich klar gegen Ausländerfeindlichkeit Und probiert proaktiv Werte zu vermitteln. Sonst werden die Paar Idioten im Stadion immer lauter, und es wird auch immer teurer. Zum Beispiel nach Magdeburg.

Oder Verl zu einem anderen Thema. 20 000 Euro finde ich übrigens absolut übertrieben. Kann man nicht stadessen den Gästeblock  leer lassen beim nächsten Auswärtsspiel?

Zitat von Alex07 am 15. Mai 2025, 22:20 Uhr

Hi Westkurve. Ein Politiker aus Frankreich hat früher gesagt : "Wenn du dich nicht für Politik interessierst, dann wird sich die Politik über dich kümmern."

Es ist für einen Verein alternativlos, sich um diese Themen zu kümmern. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind Themen, die im Stadion, je nach Tribüne oder Reihe, präsent sind. 

Essen ist bunt. Mit Vielfalt. Gerade im Essener Norden. Und das wird sich nicht ändern. Der Verein Rot-Weiss Essen positioniert sich klar gegen Ausländerfeindlichkeit Und probiert proaktiv Werte zu vermitteln. Sonst werden die Paar Idioten im Stadion immer lauter, und es wird auch immer teurer. Zum Beispiel nach Magdeburg.

Oder Verl zu einem anderen Thema. 20 000 Euro finde ich übrigens absolut übertrieben. Kann man nicht stadessen den Gästeblock  leer lassen beim nächsten Auswärtsspiel?

Die Idioten werden nicht leiser wegen des Trikos,es fliegen auch nicht weniger Pyros wegen hoher Geldstrafen da diesen Leuten das nicht intresiert.Die Jubeln Moustier zu und schimpfen im gleichen Atemzug ueber Auslaender,da helfen selbst keine Tabletten bei so viel dummheit.

HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr Ex

Ich grüße euch,

selbst wenn der Ball ruht, rund geht es auch außerhalb vom Platz.

Der DFB betreibt ein sehr erfolgreiches Inkassobüro. Der Strafenkatalog ist bunt und ungeheuer vielfältig. Was kostet eigentlich "Arschloch, Wicser, Hurensohn, Deine Mutter hatt´ich schon"? Über Geschmack lässt sich streiten, über Strafzahlungen umso mehr.

Was kann der Verein dazu, wenn ein Krakeler die Gedenkminute mit hirnlosem Gebölke stört?

Streiten lässt sich auch über das "Bunt-Trikot". Bin da nah bei @westkurve, obwohl ich @alex04 absolut verstehe. Politik und Sport sind m.M- unzertrennbar. Wichtig ist, wer in den Trikots steckt. 

Beim ACAB-Shirt sieht das etwas anders aus. RWE verbietet es, obwohl der Spruch nicht verboten ist. Geschmacklos isser auf jeden Fall.
Man könnte meine, es ist eine ehrenwerte Handlung von Vereinsseite, wie übrigens auch vom DFB.
Auf mich wirkt jedoch alles nicht ehrlich und keineswegs glaubwürdig.

Ob Rot-Weiss die Shirts auch verboten hätte, wenn das Logo weggelassen wäre?
Und zum DFB schweige ich besser.

Kommt gut durch den Tag.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 16. Mai 2025, 06:54 Uhr

Der DFB betreibt ein sehr erfolgreiches Inkassobüro. Der Strafenkatalog ist bunt und ungeheuer vielfältig. Was kostet eigentlich "Arschloch, Wicser, Hurensohn, Deine Mutter hatt´ich schon"?

🤣🤣

Zum Thema Essen ist bunt, Bin mit dir total d'accord. Es wirkt als Aufgabe nüchtern betrachtet von der Leitung und Sowas muss mit Leben gefüllt werden. 

Wobei jeder Schritt zählt. Und der Satz im online Post "Es ist kein Trend. Es ist Haltung " ist super.

In sozialen Medien und auf Plakaten vor dem letzten Heimspiel gab es was von der Gruppe rwefansgegenrassismus. Solche Fans sind mega. Die möchte ich so gut ich kann unterstützen. Leitung sollte das auch. Die Ablehnung von manchen Anhänger wird bestimmt kommen.

Klinge, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundDer Herr Ex

Ich habe im Augenblick viel Stress, auch auf der Arbeit! - Und dann noch jetzt das Thema Sport(Fußball) und Politik, puuh! - Schwierig!

Die Behauptung Fußball und Politik gehören nicht zusammen oder haben bei dem jeweils anderen nix zu suchen, ist weltfremd. Ist auch gar nicht mehr zu ändern. Wenn man an die Ursachen will, kommt man schnell zur Frage: Wie und wer hat damit angefangen? - Das ist die Frage nach der Henne und dem Ei. Unlösbar!

Ich finde es gut, wenn es einen Fanclub gibt, der "rwefansgegenrassismus" heißt und auch dafür einsteht. Mir ist die Gruppe bisher nicht aufgefallen, muss ich mal aufmerksamer werden.

Ich prophezeie: Fußball und Politik wird uns als Thema erhalten bleiben. Es wird uns alle überleben. Hoffentlich kann unsere Generation das Thema ein bischen in die richtige (?!) Richtung lenken... Nur der RWE!

Happo, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr Ex

Ach so: Fußball! - RS.de/ resp. einWozi schreibt RWE eine Favoritenrolle auf den Aufstieg zu: "Mitfavorit auf Aufstieg"

Ich sag dazu nur: Sandhausen lässt grüßen! Klappe halten und Punkte einfahren wäre besser! Als "Old-School" Schreck vom Niederrhein!

Happo, Sir Manni und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 16. Mai 2025, 06:54 Uhr

Ich grüße euch,

selbst wenn der Ball ruht, rund geht es auch außerhalb vom Platz.

Der DFB betreibt ein sehr erfolgreiches Inkassobüro. Der Strafenkatalog ist bunt und ungeheuer vielfältig. Was kostet eigentlich "Arschloch, Wicser, Hurensohn, Deine Mutter hatt´ich schon"? Über Geschmack lässt sich streiten, über Strafzahlungen umso mehr.

Was kann der Verein dazu, wenn ein Krakeler die Gedenkminute mit hirnlosem Gebölke stört?

Streiten lässt sich auch über das "Bunt-Trikot". Bin da nah bei @westkurve, obwohl ich @alex04 absolut verstehe. Politik und Sport sind m.M- unzertrennbar. Wichtig ist, wer in den Trikots steckt. 

Beim ACAB-Shirt sieht das etwas anders aus. RWE verbietet es, obwohl der Spruch nicht verboten ist. Geschmacklos isser auf jeden Fall.
Man könnte meine, es ist eine ehrenwerte Handlung von Vereinsseite, wie übrigens auch vom DFB.
Auf mich wirkt jedoch alles nicht ehrlich und keineswegs glaubwürdig.

Ob Rot-Weiss die Shirts auch verboten hätte, wenn das Logo weggelassen wäre?
Und zum DFB schweige ich besser.

Kommt gut durch den Tag.

Sort und Politik passen so gut zusammen wie nicht strafbar und schlechter Geschmack.Deutschland den Deutschen ist laut Staatsanwaltschaft kein rassimsu sondern nur freie Meinungsaeusserung.Kann man sehn wie man will,es ist auf jedenfall dumm und zeugt von schlechter Erziehung.Deutschland war schon vor Merkel Multikulti und da lebten die normal denkenden auch problemlos zusammen.

Auf der einen Seite sinkt die Hemschwelle fuer gehirnloses Bruellen ,auf der anderen Seite darf man auch kaum noch was ohne das einer mit der Keule vorbei kommt.Und da liegt auch einer der Gruende fuer diesen Aufschrei ueber das bunte Trikot.Die Verbote sind teilweise ueberzogen und das in die rechte Eckestellen wird bei jeder Gelegenheit genutzt und am Ende wundert man sich das einer wie Trump bei weg in die andere Richtung masslos uebertreibt.

Es ist gut wenn ein Verein durch solche Aktionen ueberzeugen will,es waere besser wenn die Politik den Job auch durch ueberzeugung statt durch Verbote machen wuerde.Und der DFB sollte sich bewust sein das er im Glashaus sitzt (Oezils Vorwuerfe kommen nicht von ungefaehr,genau wie Biereklame und keine macht den Drogen) und nicht nur Geldstrafen verhaengt.

Und bevor Happo sagt das sei hierfuer die verkehrte Stelle zum schneiben,das Problem gehoert leider mitllerweile zum Fussball wie der Ball.

Und ganz nebenbei gewinnen wir 4-3 in Stuttgart ohne Tore von Martiniovic.Der wartet bis zebras zum abschuss freigegeben werden.

Happo, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr Ex
Zitat von cantona08 am 16. Mai 2025, 09:33 Uhr

Ach so: Fußball! - RS.de/ resp. einWozi schreibt RWE eine Favoritenrolle auf den Aufstieg zu: "Mitfavorit auf Aufstieg"

Ich sag dazu nur: Sandhausen lässt grüßen! Klappe halten und Punkte einfahren wäre besser! Als "Old-School" Schreck vom Niederrhein!

Kann ich nur beipflichten,naechste Saison erstmal so schnell wie moeglich die Klasse klar machen und erst dann weiter schaun.

Im ueberigen ist nicht nur Sandhausen ein gutes Vorbild.Im Jahr davor war es Duisburg die Aufsteigen wollten,der Plan ging aber erst ein Jahr spaeter auf.Die Ziele von Mannheim und Osnabrueck waren diese Sasion auch etwas anders als nur Klassenerhalt.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Natürlich hoffen wir alle darauf, das die Truppe oben mitspielen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das einer der Verantwortlichen das so herausposaunen wird. 

Das Wozi hauptsächlich Klicks generieren will, wissen wir alle. 

Klinge, Happo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHappoMad MaddinHansi

Ja, es tut sich etwas. Seitens des Vereins, aber wahrscheinlich auch ein bisschen auf Druck einiger Fanvertretungen. Die Aussage "Essen ist bunt" sehe ich auch nicht als politische, sondern eher als gesellschaftlich Aussage. Denn das Problem ist ein gesellschaftliches, wir haben nur lange in einer Blase gelebt und vieles nur am Rande mitbekommen. Die Folge ist, dass ein Teil der sog. "Fans" rassistische und frauenfeindliche Aussagen als normal empfinden. Hier hat der Verein lange Zeit weggeschaut. Da diese Entwicklung aber inzwischen gesellschaftlich durchschlägt und vieles in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, finde ich die Aktionen des Vereins als absolut richtig und begrüßenswert.  

HappoMad MaddinKlingeDer Herr Excantona08Hansi
VorherigeSeite 840 von 1.037Nächste