Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 19:17 UhrZitat von Westkurve am 15. Mai 2025, 17:57 UhrTop-Nachricht 🇲🇨
Was ich nur nicht gelesen habe, dass ist die Vertragsdauer 🤔 Oder habe ich das überlesen ?
Da wären wir schon mal zu zweit....würde mich nämlich auch sehr interessieren
Zitat von Westkurve am 15. Mai 2025, 17:57 UhrTop-Nachricht 🇲🇨
Was ich nur nicht gelesen habe, dass ist die Vertragsdauer 🤔 Oder habe ich das überlesen ?
Zitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 19:24 UhrZitat von flemming lund am 15. Mai 2025, 17:08 UhrStarkes Signal! Damit steht mit Ausnahme eines rechten Schienenspielers (das ich so was mal schreiben würde 🫣), steht die Truppe für die nächste Saison.
........
Rechter Schienenspieler? Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns nicht besser um einen asymmetrischen Rechtsverteidiger bemühen sollten...
Zitat von flemming lund am 15. Mai 2025, 17:08 UhrStarkes Signal! Damit steht mit Ausnahme eines rechten Schienenspielers (das ich so was mal schreiben würde 🫣), steht die Truppe für die nächste Saison.
........
Rechter Schienenspieler? Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns nicht besser um einen asymmetrischen Rechtsverteidiger bemühen sollten...
Zitat von Klinge am 15. Mai 2025, 19:37 UhrZitat von Hansi am 15. Mai 2025, 17:30 Uhrzuviele gute Nachrichten,da muss man einfach mal dazwischen graetschen.Gute erziehung kann Geld sparen.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a616134---rot-weiss-essen-dfb-greift-durch-viel-muss-rwe-sexismus-vorfall-verl-blechen.html
Ein für mich wichtiges und positives Signal bzw eine Reaktion hätte ich auch von dieser "Unparteiischen" erwartet. Sie hätte eingestehen können, maßgeblich die Essener durch ihr amateurhaftes Stellungsspiel benachteiligt zu haben.
Zitat von Hansi am 15. Mai 2025, 17:30 Uhrzuviele gute Nachrichten,da muss man einfach mal dazwischen graetschen.Gute erziehung kann Geld sparen.
Ein für mich wichtiges und positives Signal bzw eine Reaktion hätte ich auch von dieser "Unparteiischen" erwartet. Sie hätte eingestehen können, maßgeblich die Essener durch ihr amateurhaftes Stellungsspiel benachteiligt zu haben.
Zitat von Klinge am 15. Mai 2025, 19:40 UhrZitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 19:17 UhrZitat von Westkurve am 15. Mai 2025, 17:57 UhrTop-Nachricht 🇲🇨
Man munkelt von 2 Jahren mit Ausstiegsklausel.
Zitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 19:17 UhrZitat von Westkurve am 15. Mai 2025, 17:57 UhrTop-Nachricht 🇲🇨
Man munkelt von 2 Jahren mit Ausstiegsklausel.

Zitat von flemming lund am 15. Mai 2025, 20:12 UhrIch bring mal eine Personalie ins Spiel: Tim Oermann vom VfL, den hatten unsere Verantwortlichen ja schon mal auf dem Schirm bzw. hatte fast schon unterschrieben.
Ich bring mal eine Personalie ins Spiel: Tim Oermann vom VfL, den hatten unsere Verantwortlichen ja schon mal auf dem Schirm bzw. hatte fast schon unterschrieben.
Zitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 20:21 UhrMit dem soll sich Bayer Leverkusen mündlich schon geeinigt haben.
Mit dem soll sich Bayer Leverkusen mündlich schon geeinigt haben.
Zitat von Klinge am 15. Mai 2025, 20:43 UhrZitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 20:21 UhrMit dem soll sich Bayer Leverkusen mündlich schon geeinigt haben.
Absolut richtig
https://www.bild.de/sport/fussball/wie-sie-mit-ihm-planen-bayer-leverkusen-holt-u21-nationalspieler-6825bf846ebf7d29dc928843
Zitat von Sir Manni am 15. Mai 2025, 20:21 UhrMit dem soll sich Bayer Leverkusen mündlich schon geeinigt haben.
Absolut richtig
Zitat von Hansi am 15. Mai 2025, 20:49 UhrZitat von Klinge am 15. Mai 2025, 19:37 UhrZitat von Hansi am 15. Mai 2025, 17:30 Uhrzuviele gute Nachrichten,da muss man einfach mal dazwischen graetschen.Gute erziehung kann Geld sparen.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a616134---rot-weiss-essen-dfb-greift-durch-viel-muss-rwe-sexismus-vorfall-verl-blechen.html
Abgesehn von den komplett verkehrten Verhalten einiger Roten stimme ich dir zu,es ist doch kein problem zuzugeben das man falsch gestanden hat und einen fehler gemacht zu haben.In der Bundesliga bekommen das immerhin ihre Kollegen regelmaessig hin wenn man was schief laeuft.Sind halt alles nur Menschen.
Zitat von Klinge am 15. Mai 2025, 19:37 UhrZitat von Hansi am 15. Mai 2025, 17:30 Uhrzuviele gute Nachrichten,da muss man einfach mal dazwischen graetschen.Gute erziehung kann Geld sparen.
Abgesehn von den komplett verkehrten Verhalten einiger Roten stimme ich dir zu,es ist doch kein problem zuzugeben das man falsch gestanden hat und einen fehler gemacht zu haben.In der Bundesliga bekommen das immerhin ihre Kollegen regelmaessig hin wenn man was schief laeuft.Sind halt alles nur Menschen.

Zitat von Westkurve am 15. Mai 2025, 20:55 Uhrwww.waz.de/409025111 - der neue Slogan für das Essen Final-Trikot hat heftige Diskussionen ausgelöst. 🤔
Damit begibt man sich meines Erachtens unnötig auf Glatteis. Politisch geprägte und motivierte Aussagen haben nach meiner Meinung auf einem Fussballtrikot nichts zu suchen.
http://www.waz.de/409025111 - der neue Slogan für das Essen Final-Trikot hat heftige Diskussionen ausgelöst. 🤔
Damit begibt man sich meines Erachtens unnötig auf Glatteis. Politisch geprägte und motivierte Aussagen haben nach meiner Meinung auf einem Fussballtrikot nichts zu suchen.

Zitat von Alex07 am 15. Mai 2025, 22:20 UhrHi Westkurve. Ein Politiker aus Frankreich hat früher gesagt : "Wenn du dich nicht für Politik interessierst, dann wird sich die Politik über dich kümmern."
Es ist für einen Verein alternativlos, sich um diese Themen zu kümmern. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind Themen, die im Stadion, je nach Tribüne oder Reihe, präsent sind.
Essen ist bunt. Mit Vielfalt. Gerade im Essener Norden. Und das wird sich nicht ändern. Der Verein Rot-Weiss Essen positioniert sich klar gegen Ausländerfeindlichkeit Und probiert proaktiv Werte zu vermitteln. Sonst werden die Paar Idioten im Stadion immer lauter, und es wird auch immer teurer. Zum Beispiel nach Magdeburg.
Oder Verl zu einem anderen Thema. 20 000 Euro finde ich übrigens absolut übertrieben. Kann man nicht stadessen den Gästeblock leer lassen beim nächsten Auswärtsspiel?
Hi Westkurve. Ein Politiker aus Frankreich hat früher gesagt : "Wenn du dich nicht für Politik interessierst, dann wird sich die Politik über dich kümmern."
Es ist für einen Verein alternativlos, sich um diese Themen zu kümmern. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind Themen, die im Stadion, je nach Tribüne oder Reihe, präsent sind.
Essen ist bunt. Mit Vielfalt. Gerade im Essener Norden. Und das wird sich nicht ändern. Der Verein Rot-Weiss Essen positioniert sich klar gegen Ausländerfeindlichkeit Und probiert proaktiv Werte zu vermitteln. Sonst werden die Paar Idioten im Stadion immer lauter, und es wird auch immer teurer. Zum Beispiel nach Magdeburg.
Oder Verl zu einem anderen Thema. 20 000 Euro finde ich übrigens absolut übertrieben. Kann man nicht stadessen den Gästeblock leer lassen beim nächsten Auswärtsspiel?