Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 822 von 829Nächste
Zitat von Der Herr Ex am 27. April 2025, 20:08 Uhr

ICH persönlich denke leider schon, daß die Tendenz bei Jakob in Richtung Wechsel in eine höhere Liga geht. Er fühlt sich mit Sicherheit inzwischen sehr wohl beim RWE und spielt auch mit absolutem Herzblut für unseren Traditionsklub ... und vor dieser Kulisse !

Aber er ist nunmal Profi-Fußballer und strebt mit seiner Klasse nach Höchst-Möglichem. Und wer will ihm das verdenken ?

Um nicht missverstanden zu werden - ich würde mir nichts mehr wünschen, als das er tatsächlich an der Hafenstraße bleiben würde. Aber wenn wir alle wirklich realistisch darüber nachdenken, werden wir wohl mit seinem Weggang leben müssen.

ICH glaube einfach, daß er sich an der Hafenstraße SOOO wohlfühlt und den Klub und seine Fans mittlerweile auch ins Herz geschlossen hat, daß er von sich aus den Vertrag jetzt nochmals verlängert hat, um dem RWE bei einem Wechsel Geld in die Kasse zu spülen. Das wäre jedenfalls ein hochanständiger Akt von ihm dem RWE gegenüber und hätte meine allerhöchste Hochachtung verdient !

Wie gesagt - nur Spekulation von mir - aber wohl leider nicht ganz abwegig ...

Ich denke deine Spekulationen wuerde sein Berater nicht zulassen den auch fuer ihn gehts um Geld,und der Mann hat wenig grund um RWE etwas gutes zu tun.

Deine Gruende zur Vertragsverlaengerung sind aber logisch,ein Mitgrund das er bleiben will und es gab ja auch ne Gehaltserhoehung.Und wie du sagts ist Golz auch Profi und will so hoch wie moeglich spielen,dazu muss aber auch ein Angebot kommen das interesant ist.Das heist hoeherklassig,Publikum wie bei RWE,zahlungskraeftig und ein Stammplatz.

Und damit kommen wir zu Bastians Problem den so viele Vereine sind da nicht den Bundesliga ist zu hoch und in der 2.Liga gibt es nicht so viele Clubs die den Job zu vergeben haben.Also bei RWE verlaengern mit der Klausel falls ein Angebot rein kommt.

Und jetzt sitzt sein Klient auf einmal auf der Bank und ist aus den Scheinwerferlicht raus,und jetzt spinnen wir einfach mal weiter und Wienand zeigt in den kommenden 4 Spielen eine solche Leistung (und wird in Duisburg zum Matchwinner) das Uns Uwe aufeinmal zwei gleichwertige Schnapper hat.Nicht vergessen das Golz auch als Ersatzkeeper in den letzten Saisonspielen reingeworfen wurde und die Chance nutzte.

Fuer Bastians wohl ein Horroerszenario,und Golz darf als Spieler natuerlich mit einen Bankplatz jetzt nicht zufrieden sein.Auch wenn die beiden ein gutes Verhaeltnis haben,jeder will spielen und vor allen in einen Finale.Nicht das ich Golz kritisieren will,aber jeder der im Umfeld eines Spieler Geld verdient will nur das beste fuer seinen Klienten und das heist Euro.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHuerthi

starke Beiträge, Jungs. Wie gewohnt eigentlich. 💪

Mir gehts nicht um die Entscheidung Wienand in den Kasten zu stellen, sondern um diese "Endgültigkeit" der Maßnahme. Klingt wie ein Machtwort trotz aller Dementis von Vereinsseite.  Zumindest unglücklich kommuniziert. Damit machen sich die Entscheidungsträger angreifbar. In meinen Augen völlig überflüssig wie ein Kropf.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthi

@der-happo  wie soll man es den sonst sagen - wir schaun mal wie Wienand sich praesentiert und wechsel eventuell Woche fuer Woche?

Der Junge braucht die Rueckendeckung um mit Selbstbewustsein an die Aufgabe ran zu gehn und dazu braucht er eine klare Kante von seinen Chef. Und die Endgueltigkeit wird sich an seinen Leistungen festmachen.Die naechsten drei Spiele regelmaessig einen Bock und ein Unsicherheitsfaktor und Golz steht in Duisburg im Kasten.

Der Jung will im Profifussball Fuss fassen und jetzt hat er die chance um sich zu beweisen.Nutzt er sie haben wir die Gewissheit das wir kurz,mittel oder langfristig einen Nachfolger fuer Golz haben.Und wenn nicht haben wir die Gewissheit das wir uns einen Neuen suchen muessen.Und da der Klassenerhalt eigentlich sicher ist sind wir in der gluecklichen Situation den Nachwuchs mit Ueberzeugung ran zu lassen.

Persoenlich denke ich die Sache wird zu gross gemacht als sie ist,und wir fordern ja auch immer das Talente gefoerdert werden.Das Golz das anders sieht ist logisch und richtig.Als Fussballer wuerde ich mich auch ungern auf die Bank setzten,egal welche gute Gruende der Trainer mir erzaehlt.

Mad Maddin, Westkurve und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthi

@hansi, altes Flaggschiff, meiner Meinung nach hätte der Torwartwechsel viel leiser vollzogen werden können, ohne sich selbst in der Handlungsweise einzuschränken. Dadurch ist dsa Thema erst groß geworden. 
Was solls, es ist wie es ist und egal wie sich alles weiter entwickelt, es wird immer weiter gehen.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiHansi

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Happo, das Thema Torhüterwechsel hätte gut und gerne reibungsloser über die Bühne gehen können. Zwar hat Koschinat - soweit ihm das möglich ist - transparent gehandelt, trotzdem hinterlässt die Rigorosität der Entscheidung Verletzungen bei den Beteiligten.

Jakob Golz halte ich genauso wie Felix Wienand für einen untadeligen Sportsmann, dem ich seine Aussagen, dass er weiß und schätzt, was er an RWE hat, und deswegen den Verein allenfalls für eine sportlich interessante und reizvolle Aufgabe verlassen würde, abnehme. Deswegen halte ich auch die Ausstiegsklausel in seinem im März neu unterschriebenen Vertrag für keinesfalls so negativ, zumal dadurch dem Verein bei einem Wechsel eine festgeschriebene Ablösesumme zusteht. Irritierend finde ich allerdings, dass Koschinat in dem WAZ-Interview den Torwartwechsel u. a. damit begründet, dass sich Golz wegen der Ausstiegsklausel „nicht bedingungslos“ zum Verein bekannt habe. Was ist denn ehrlicher: eine Ausstiegsklausel oder der glatte Bruch eines bestehenden Vertrages? Gerade an dem Vertragsbruch zeigt sich die aus meiner Sicht bedenkenswerte, weil negative Entwicklung des Profifußballs, denn er ist für den abgebenden Verein offensichtlich wesentlich lukrativer. Bosman lässt grüßen. 😉

Dieses Argument von Koschinat hätte mich an Stelle von Golz sehr verletzt, mal ganz abgesehen von entgangenen Siegprämien, Auflaufprämien, potentiellen Boni bei Erreichen einer gewissen Anzahl von Spielen und dem Verlust der Möglichkeit, sich am Saisonende in der heißen Transferphase noch einmal sportlich richtig zeigen zu können.

Die so abgelaufene Causa Torwartwechsel würde ich nur verstehen, wenn der Abschied von Jakob Golz zur neuen Saison schon feststünde. Aber so weit reicht die Transparenz von allen Handelnden offensichtlich nicht. Mir wäre es sehr recht, wenn uns Jakob Golz erhalten bliebe, denn er hat ein neues Torwartspiel bei RWE kreiert, das ich mal so umschreiben würde: Golz, der Torwartleistungen-Diskussionen-Verhinderer. Ein wahrer Netminder, wie man auf Englisch sagen würde, der mich ungemein beruhigt hat, wenn er im Tor stand. 👍

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansi
Zitat von Huerthi am 28. April 2025, 09:18 Uhr

Irritierend finde ich allerdings, dass Koschinat in dem WAZ-Interview den Torwartwechsel u. a. damit begründet, dass sich Golz wegen der Ausstiegsklausel „nicht bedingungslos“ zum Verein bekannt habe

Ich halt die Aussage nicht irritierend sondern einfach nur bescheuert.

Uwe weiss genau das Ausstiegsklausel von Bayern bis hin zum ETB die normalste Sache der Welt sind.Kein Spieler wird bedinungslos seinen Arbeitgeber die Treue halten was wir ja im letzten Sommer gesehn haben wo so einer ohne Ausstiegsklausel mal ebend nach Dresden gewechselt ist.Und auch das ist normal ,genauso wie ein Trainerwechsel der ohne Entlassungsklausel durchgezogen wird.Ich halte Golz fuer einen prima Kerl und Top Torwart und da wird sich auch nix dran aendern wenn er zu einen anderen Club geht wo es sportlich und finziel besser ist.Wuerden wir und auch Uwe auch so machen den er kann mir nicht sagen das er ans denken kommt wenn zb. Hoffenheim morgen bei ihn anklopft.

Was die transparenz im Verein betrift,nur weil es sich sportlich gebessert hat heist es nicht das die Entscheidungstraeger dazu gelernt haben oder zb. neue Sponsoren gefunden haben.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr Ex

Der Verein macht sich seit geraumer Zeit zum Kommunikations-Saurier und tappt von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Es muss doch möglich sein, diese Klöpse mal ohne Geräusche und Unruhe rauszuhauen.

Und sowas wie Zweifel an Loyalitäten gehören da einfach nicht an die Öffentlichkeit. Und bevor etwas "nach draußen" geht, muss man doch wissen: Hat man mit den Beteiligten gesprochen oder nicht?

Für mich sind diese Patzer seit Welling´s Zeiten einfach nicht mehr nachvollziehbar. Man baut den Staff aus noch und nöcher, aber hat seit 15 Jahren keinen Kommunikationsprofi an der Hand, der einem genau dabei auf die Sprünge hilft. Armes RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundHansi

Die Funke`s mit ihrer Meinung zum Spiel gegen die Fastfranzosen:

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von cantona08 am 28. April 2025, 12:47 Uhr

Für mich sind diese Patzer seit Welling´s Zeiten einfach nicht mehr nachvollziehbar. Man baut den Staff aus noch und nöcher, aber hat seit 15 Jahren keinen Kommunikationsprofi an der Hand, der einem genau dabei auf die Sprünge hilft. Armes RWE!

Wenn Profis so einen brauchen zeigt das nur das die zu bloede fuer ihren Job sind.

Spieler die direkt nach Abpfiff aus den Emotionen mal was dummes raushauen ist ja ok,aber Funktionaere haben alle Zeit der Welt um ihre aussagen geschliffen zu erklaeren.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

@huerthi 💪💪💪

Den Talk ziehe ich mir nachher rein.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
VorherigeSeite 822 von 829Nächste