Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 823 von 829Nächste

Rot-Weiss Essen: Verbleib von Brumme immer unwahrscheinlicher - drei Klubs sind interessiert | RevierSport

Wäre inzwischen keine große Überraschung mehr, wenn er geht. Ich finde es gut, wenn der Verein bei den sinnvollen finanziellen Grenzen bleibt. Wenn man seine Leistungen über die gesamte Saison sieht, war das aus meiner Sicht auch nicht mehr das, was er im letzten Jahr auf den Platz gebracht hat. 

Somit gilt es, den passenden Ersatz für die beiden Außenbahnen zu finden. Dazu noch ein Backup in der IV und auf der Sechs. Dass unsere Planer das können, haben sie zuletzt gezeigt. Hoffen wir mal, dass die Fehler aus dem Sommer nicht wiederholt werden. 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Vielleicht setzt Steegmann auch wieder auf Leihspieler. Hat ja bei Obuz, Eitschi und auch Wagner geklappt. Sicherlich für die Vereine und auch die Spieler eine Alternative.

Persönlich hoffe ich auf eine Rückkehr von Marvin Obuz, der in Köln richtig verarscht worden ist. Da geht hoffentlich was.

Es werden wieder aufregende Wochen in der Transferperiode

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Moin Herr Nachbar, Leihspieler von einem Erst- oder Zweitligisten sollten schon eine gewisse Qualität mitbringen, sonst wären sie dort nicht gescoutet worden. Kann trotzdem auch mal nix bringen - wie hieß der RV vom FC Kölle noch? 

Bei Obuz wäre ich bei Dir - dann könnte/müsste man sich aber von dem einen oder anderen vorne trennen (z.B. Owusu). Aber ich gehe eher davon aus, dass die Bemühungen für die Offensive mit Lokotsch und Janssen erledigt sind und jetzt der Fokus auf der Defensive liegen wird.  Lass Dich überraschen - wie es schon bei Rudi Carrell hieß. 😉

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Leihspieler ist ein zweischneidiges Schwert,es ging auch oefters mal daneben und zwar nicht nur bei den Koelner,wenn ich da an den Betonklotz aus Berlin denke der im Sturm rumstand.Und wenns gut geht sind sie auch wieder weg.

Brumme wie auch Kourouma haette ich beide gerne behalten,aber der eine regelmaessig angeschlagen will zuviel Kohle und der andere will logischerweise spielen.Alle anderen deren Vertrage auslaufen,danke fuer wenig und alles gute fuer die Zukunft.Dazu koennen sich dann auch noch gerne Spieler wie Owusu-Meisle oder wie immer er heissen moechte gesellen.

Und wenn von den Vertragsspielern keiner ueberraschender Weise gehn will,die beiden Stuermer kommen brauchen wir 4 Mann fuer die Aussenbahnen und ein Backup fuer die IV.Und da haben wir auch noch selber was im Nachwuchs bevor man wieder aus spannende Talente aus der 4.Liga schaut solte man sich da die alternativen ansehn.

Allerdings gebe ich Klinge recht und wuerde bei Obuz anklopfen den auf den Fluegeln haben wir ausser Krokette Safi und Kawaski Mitzu nichts vernuenftiges.Es wurde zwar viel geholt aber da trift das wort Masse statt klasse wunderbar hin.

Auch im offensiven Mittelfeld ist man mit Arslan und Muesel zwar gut besetzt aber halt etwas duenn.

Bei 12 Abgaengen haben die Jungs noch ganz schoen was zu tun.

Aber wie Ralf es sagte,nicht wieder die Fehler der letzten Sasion wiederholen,wobei ich denke das Uns Uwe selbst das Bergische zum erzittern bringt wenn man ihn erst im September noch Spielereinkaeufe erkaleren will.Da ist er doch ein anderer Typ als Dabro.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich bin noch nicht durch mit der "Causa Brumme", auch wenn der Drops wahrscheinlich gelutscht ist.

Brumme kann nicht erwarten, dass er in einer Gehaltsliga mit Arslan & Co spielt, weil er zu schwankend in der Leistung und zu verletzungsanfällig über die Saison war. Allerdings hat er zuletzt sehr ordentliche Leistungen gebracht und wichtige Tore geschossen -> aufsteigende Tendenz.

Da ist in meinen Augen durchaus eine Gehaltsverbesserung erklärbar, verständlich und auch durchsetzbar.

RWE kann sich andererseits ggü. Brumme nicht mit "ein paar Kröten" aus der Affäre ziehen, sondern muss eine Art Mittelweg finden. Wenn nötig eine neue Gehaltsklasse einführen.

Alles in allem sehe ich keinen Grund, dass man sehr weit auseinander liegen muss. Beide Seiten wissen schließlich, bei eingeschaltetem Hirn, was sie aneinander haben. Vieileicht aber auch nicht...

Sir Manni, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von cantona08 am 29. April 2025, 09:23 Uhr

Ich bin noch nicht durch mit der "Causa Brumme", auch wenn der Drops wahrscheinlich gelutscht ist.

Brumme kann nicht erwarten, dass er in einer Gehaltsliga mit Arslan & Co spielt, weil er zu schwankend in der Leistung und zu verletzungsanfällig über die Saison war. Allerdings hat er zuletzt sehr ordentliche Leistungen gebracht und wichtige Tore geschossen -> aufsteigende Tendenz.

Da ist in meinen Augen durchaus eine Gehaltsverbesserung erklärbar, verständlich und auch durchsetzbar.

RWE kann sich andererseits ggü. Brumme nicht mit "ein paar Kröten" aus der Affäre ziehen, sondern muss eine Art Mittelweg finden. Wenn nötig eine neue Gehaltsklasse einführen.

Alles in allem sehe ich keinen Grund, dass man sehr weit auseinander liegen muss. Beide Seiten wissen schließlich, bei eingeschaltetem Hirn, was sie aneinander haben. Vieileicht aber auch nicht...

und dann kommen wir zum eingeschalteten Hirn.Da ist dann auch noch ein Berater der die Euros sieht und  er an Bochum oder Kiel zurueck denk scheint ein gutbezahlter Back-up Job auf der Bank bei der Partei auch interesant zu sein.

Und ganz ehrlich gesagt,wir sollten auch mal davon abstand nehmen Spieler zu verpflichten die zwar gut sind aber immer wieder mit Verletzungsprobleme zu kaempfen haben.Brumme,Eisfeld,Niedermeyer,Celebi waren sinnvoll wo man mit wenig Geld und kleinen sportlichen Perspektiven locken konnte.Aber inzwischen sind wir da angekommen wo man einen zuverlaessigen Kader braucht und nicht ein halbes dutzend Problemkinder.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingecantona08Steini77

Leider sind die "Berater" das große Problem. In der Regel beraten diese zwar, aber selten gut für den Spieler. Der Hauptzweck dieser "Beratungstätigkeit" liegt darin für sich die meiste Kohle rauszuziehen. Beispiel: der "Berater" von Obuz. Der ist zwar in der Tat ein guter Fußballer, überzeugen konnte er allerdings nur letzte Saison und zwar bei uns. Bei Holzbein Kiel kam er genauso wie bei seinem Herzensverein "EffZeh" nicht zum Zuge. Ein guter Berater käme jetzt auf den Gedanken zu sagen: "Hömma, da in Essen da haste richtig was gerissen, die wollen dich, vielleicht ist ein Wechsel zum geilsten Klub der Welt eine nicht ganz so schlechte Idee". Weit gefehlt, schon wird wieder von 2.Liga am besten sogar 1.Liga gefaselt.

Ähnlich sehe ich die Situation bei Brumme, 3.Liga uneingeschränkt, aber reicht das im Moment für einen Stammplatz in Liga Zwo?

Fakt ist, auf beiden Außenpositionen müssen wir uns ordentlich strecken, da wirklich gute Leute zu finden. Ein Eitschberger fällt leider nicht jeden Tag vom Baum.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansiSteini77

Wichtig bei allen Überlegungen bzgl. Vertrags-Verlängerungen und möglichen Neuverpflichtungen ist für mich die Tatsache, daß wir dieses Mal aller Voraussicht nach auf ein stabiles eingespieltes "Grundgerüst" bauen können, und nicht komplett neu aufbauen müssen !

Eine eingespielte Defensive  mit Golz ( hoffen wir´s einfach mal ! ), Schultz, Kraulich, Rios Alonso und davor Gjasula ist schonmal ein absolutes Faustpfand, auf das sich aufbauen lässt. Eine stabile Innenverteidigung bedeutet jedenfalls schonmal sehr viel Sicherheit für die komplette Mannschaft !

Brumme würde ich versuchen zu halten, auch wenn´s ein paar Euros kosten sollte. An ihm wissen wir was wir über Außen haben. Kann defensiv wie offensiv spielen - kann nicht jeder !

Im Mittelfeld haben wir den "Knaller der Rückrunde" Moustier, Müsel und Arslan und dazu einen jungen Swajkowski, den man nach und nach an die erste Mannschaft ranführen kann ... wenn man ihm jemanden mit Erfahrung zur Seite stellt. Von dem Jungen halte ich sehr viel !

Und vorne haben wir in der nächsten Saison hoffentlich endlich mal zwei Zentrums-Stürmer, die für die notwendige Effizienz sorgen werden. Die beiden könnten vielleicht sogar zusammen da vorne drin spielen, da es unterschiedliche Spieler-Typen sind, die sich möglicherweise optimal ergänzen ! Dazu über Außen den blitzschnellen Safi ... mit inzwischen einem vollen Jahr Drittliga-Erfahrung ( !!! ), und Mizuta auf der anderen Seite ( auch wenn ich ihn zumindest momentan eher als den optimalen Joker betrachte und ihn eher nicht von Beginn an bringen würde ).

Also wenn uns von diesen Jungs nicht allzuviele von der Stange gehen sollten, haben wir ein top "Grundgerüst", das man in aller Ruhe und mit klarem Kopf sinnvoll ergänzen kann, um das Leistungs-Niveau der Rückrunde über eine GANZE Saison halten zu können. 

Ich finde es sieht unterm Strich momentan ganz gut aus im Hause Hafenstraße ....  😉

Jedenfalls bin ich heilefroh daß wir uns schon Ende April über "solche Dinge" einen Kopf machen dürfen, und nicht etwa in der Haut von z.B. den Waldhof-Fans stecken, die derzeit wirklich ganz andere Sorgen an der Backe haben !

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveflemming lundHansi
Zitat von Der Herr Ex am 29. April 2025, 15:36 Uhr

Jedenfalls bin ich heilefroh daß wir uns schon Ende April über "solche Dinge" einen Kopf machen dürfen,

Hoffentlich wird das bis Mitte/Ende Mai noch besser

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Klinge am 29. April 2025, 15:54 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 29. April 2025, 15:36 Uhr

Jedenfalls bin ich heilefroh daß wir uns schon Ende April über "solche Dinge" einen Kopf machen dürfen,

Hoffentlich wird das bis Mitte/Ende Mai noch besser

Wird schon ! Bin da echt sehr zuversichtlich - so ganz komplett Blinde sind unsere sportlichen Leiter ja definitiv nicht - sonst hätten wir keine solche Rückrunde abgeliefert !

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 823 von 829Nächste