Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 820 von 829Nächste

Den ersten hätte auch Golz nicht gehalten. Und die wackelige Abwehr macht einen Keeper auch nicht sicherer. Über dritte Tor sind wir uns vermutlich alle einig. 

Genervt hat mich die Zeitspielerei der Saarbrücker auch. Hatten sie doch eigentlich überhaupt nicht nötig. Aber das muss ein Schiedsrichter eben unterbinden. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex

Das war gar nix heute. Enttäuschend auf der ganzen Linie.
Jemand mit Normalform? Mmmmh, mir fällt niemand ein.

Gut, dass wir nicht mehr um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex
Zitat von Happo am 26. April 2025, 16:50 Uhr

Gut, dass wir nicht mehr um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Das war vieleicht genau das Problem,nach Monaten des Drucks,der spannung und des muessens war genau das nicht mehr noetig.Auch die Jungs sind nur Menschen und ich kann mir vorstellen das im Unterbewustsein nicht mehr die 100% abgerufen werden konnte.Uns Uwe wird aber dafuer sorgen das ab naechste Woche wieder der Ernst des Jobs in den Koepfen der Spieler anwesend ist.Zudem sind wir nach wie vor keine Uebermannschaft und ausser Gjasula steht die selbe Truppe auf den Platz die in der Hinrunde so oft entaeuscht hat.Es wurden ja nur taktische dinge geaendert und das Selbstbewustsein aufgebaut.Ansonsten sind es noch die selben Spieler.

Jepp - stimmt - das war heute nix - keine Frage !

Aber nach dieser gigantischen Aufholjagd in der Rückrunde, die mit Sicherheit sämtliche Jungs extrem gefordert hat - sowohl körperlich wie auch mental - darf man der Truppe auch mal einen solchen Auftritt zugestehen und verzeihen. Was die Mannschaft seit Ende Januar geleistet hat, war nach den debakulösen 17 Punkten zu Weihnachten fast schon übermenschlich ! 

Die Jungs sind keine Roboter, sondern einfach nur gute bis sehr gute Drittliga-Fußballer ( okay ... Golz und Eitsche wohl eher noch ein Stück drüber ... was die beiden demnächst wahrscheinlich auch unter Beweis stellen werden ! ), die uns in den letzten Wochen einfach nur sehr viel Spaß bereitet haben !

Wir sollten halt jetzt nur aufpassen, daß die letzten Liga-Partien nicht ebenfalls komplett in den Sand gesetzt werden - weil eben dann doch der letzte Eindruck immer der bleibende ist !

Uuuuund ein klitzekleines Pokal-Finale haben wir ja schließlich auch noch ..... 

Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

Uns Uwe wird schon die richtigen Worte finden um die Truppe wieder scharf zu machen,und da sie von der Einstellung Top ist wird es den Loewen schon schwer fallen gegen uns zu bestehn.

Was Golz betrift,ich glaube einfach mal das der Torwartwechsel genau wie begruendet getaetigt wurde.Wir haben ja schon im letzten August erwartet das er geht und er blieb trotz Angebote unter anderen aus der hollaendischern 1.Liga.Jetzt hat er vor kurzen den Vertrag verlaengert mit einer normalen Austiegsklausel die heutzutage in 99% aller Vertraege drin ist.DEn hat er ja nicht unterschrieben weil er uns noch Kohle besorgen wollte den abloesefreie Spieler kassieren ja selber bei einen Wechsel Handgeld was auch ein Golz nicht mal so verschenken will.

Allerdings sind die Worte unseres Kaderplaner ,das man sich keine sorgen machen sollte weil ja alle Spieler Vertraege haben,kompletter unsinn.Entweder hat er Allzheimer oder haelt uns fuer so bloede das wir die Akte Saphina schon vergessen haben.Kommt irgendeiner bei uns vorbei und macht fuer einen bestimmten Spieler ein Top-Angebot werden wir schon allein aus wirtschaftlichen Gruenden nicht nein sagen.Ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Deshal geh ich davon aus das Golz bleibt und wir wie seit Monaten weiter spekulieren koennen wann und wohin er geht.Denn das sicher,seine Laufbahn wird er nicht bei uns beenden.

Solche Tage gibt's ...hat sicherlich jeder auch schon mal im privaten oder beruflichen Umfeld erlebt.....es funktioniert  einfach nix und alles geht schief, was schief gehen kann.

Das Spiel hat einen verdienten Sieger gefunden, und ich persönlich bin mit dem Ergebnis noch sehr zufrieden; denn normalerweise hätte es 0:5 oder 0:6 ausgehen müssen.

Das hat mich schon sehr an das Heimspiel gegen Verl in der letzten Saison erinnert.

Verdammt leid tut mir nur Felix Wienand.

Ich bin bei Ralf, dass auch Golz den Schuss zum 0:1 nicht gehalten hätte. Aber es war nun mal der erste Schuss aufs Tor und der war drin...nicht gerade förderlich fürs Selbstvertrauen.

Gelegenheiten sich auszuzeichnen hatte er bis auf eine sehr gute Fußabwehr keine.

Und "on Top" dann noch das Ding zum 0:3...unglücklicher kann man wohl kam aussehen. Das hatte schon was von "Väter der Klamotte" (die Älteren hier werden sich erinnern)

Hätten wir das Spiel mit Golz gewonnen? Mit dieser Leistung gestern sicherlich nicht...wir hätten vielleicht nur mit einem Tor weniger verloren.

Hoffentlich steckt Wienand dieses Spiel weg.

Ich fand es jedenfalls großartig, dass Koschinat nach dem Schlusspfiff sofort zu ihm auf den Platz gegangen ist und mit geredet hat.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Am armen Wienand lag es wahrlich nicht, viel mehr war von der ersten Minute an erkennbar, dass man nicht bereit war, den Schritt mehr zu gehen, die entscheidenden Prozente mehr raus zu hauen. Das Unterbewusstsein lässt grüßen, Absicht unterstelle ich niemanden,  im Gegenteil,  ein Bemühen, mehr aus diesem Spiel zu holen, war insbesondere in ersten Halbzeit jederzeit vorhanden.

Gut, dass der Trainer direkt seine Schlüsse daraus zieht und auch kund tut.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Für mich ist dieser spontane Torwartwechsel absolut kontraproduktiv gewesen. Wienand wird noch mehr beobachtet, Fehler seiner Vorderleute werden anders bewertet als unsichere Paraden von ihm ( wie gestern das 0:3)  oder unglückliche Gegentore. Ab 1860 hätte es m.E. gereicht, den Wechsel vorzunehmen. Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer.

Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurve

Nach der Niederlage in Aachen war meine Stimmung am nächsten Morgen um Längen schlechter als heute. Die Saison ist für mich gelaufen; wir holen noch 50 Punkte plus x und spielen weiter in der dritten Liga.

Trotzdem liefert auch so ein Spiel durchaus Erkenntnisse, wie z.B. zu Gjasula (hat uns sehr geholfen, schafft aber mit 36 J. keine 38 Saisonspiele mehr), zum fehlenden kopfballstarken Stürmer (hier ist ja wohl Verstärkung im Anflug) und die fehlenden Impulse von der Auswechselbank (was ist z.B. mit Müsel ?).

Wir werden wie in jedem Jahr einen Kaderumbruch mit 10-12 Spielern erleben, abhängig auch von Personalien wie Arslan, Golz und Brumme.

Es gilt also bei der Kaderplanung keine Zeit zu verlieren.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Westkurve am 27. April 2025, 10:35 Uhr

Nach der Niederlage in Aachen war meine Stimmung am nächsten Morgen um Längen schlechter als heute. Die Saison ist für mich gelaufen; wir holen noch 50 Punkte plus x und spielen weiter in der dritten Liga.

Trotzdem liefert auch so ein Spiel durchaus Erkenntnisse, wie z.B. zu Gjasula (hat uns sehr geholfen, schafft aber mit 36 J. keine 38 Saisonspiele mehr), zum fehlenden kopfballstarken Stürmer (hier ist ja wohl Verstärkung im Anflug) und die fehlenden Impulse von der Auswechselbank (was ist z.B. mit Müsel ?).

Wir werden wie in jedem Jahr einen Kaderumbruch mit 10-12 Spielern erleben, abhängig auch von Personalien wie Arslan, Golz und Brumme.

Es gilt also bei der Kaderplanung keine Zeit zu verlieren.

Muesel muss erstmal wieder richtig gesund werden,dann ist die Baustelle geloest.

Was Gjasula betrift gebe ich dir recht.Persoenlich wuerde ich da unser Nachwuchstalent (Kom gerade nicht auf den Namen) wenn er wieder gesund ist ihn als sein Lehrling an die Hand geben und als Nachfolger aufbauen.

Auch 10-12 Neue sind realistisch,ist eigentlich seit Jahren bei jeden 3.Ligisten eine normale Anzahl.Man holt sich Talente aus der 4.Liga und entweder schlagen die ein und wechseln hoeher oder es geht schief und sie werden durch neue Talente ersetzt.Fuer das langfristige Aufbauen einer Spitzenmannschaft fehlt den meisten das Geld.

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
VorherigeSeite 820 von 829Nächste