Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von flemming lund am 7. April 2025, 08:30 UhrDa das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei wenn man sich die Handszene bei Magenta in der Hintertorperspektive ansieht, bin ich bei einem elfmeterwürdigen Handspiel. Der Rostocker dreht sich zwar weg, der Arm ist jedoch abgespreizt und verhindert so den Torschuss. Die Regel ist zwar nach wie vor Kacke, wir haben aber auch schon solche Situationen gegen uns gehabt.
Da das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei wenn man sich die Handszene bei Magenta in der Hintertorperspektive ansieht, bin ich bei einem elfmeterwürdigen Handspiel. Der Rostocker dreht sich zwar weg, der Arm ist jedoch abgespreizt und verhindert so den Torschuss. Die Regel ist zwar nach wie vor Kacke, wir haben aber auch schon solche Situationen gegen uns gehabt.
Zitat von Klinge am 7. April 2025, 10:18 UhrHeute wird der Talk mit einem besonderen Gast stattfinden.
Marlon Irbacher von Sky wird dabei sein. (Eingefleischter RWE Fan)
Wird bestimmt interessant
Heute wird der Talk mit einem besonderen Gast stattfinden.
Marlon Irbacher von Sky wird dabei sein. (Eingefleischter RWE Fan)
Wird bestimmt interessant

Zitat von Mad Maddin am 7. April 2025, 10:19 UhrZitat von flemming lund am 7. April 2025, 08:30 UhrDa das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei wenn man sich die Handszene bei Magenta in der Hintertorperspektive ansieht, bin ich bei einem elfmeterwürdigen Handspiel. Der Rostocker dreht sich zwar weg, der Arm ist jedoch abgespreizt und verhindert so den Torschuss. Die Regel ist zwar nach wie vor Kacke, wir haben aber auch schon solche Situationen gegen uns gehabt.
Ich finde auch, im letzten Spiel wurden wir benachteiligt und dieses Mal hatten wir die glücklichere Hand des Schiris.
Ausgleichende Gerechtigkeit trifft es auf den Punkt.Und auch wie Flemming (@flemming-lund) schon geschrieben hatte
"Da das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit."Hier nochmal der Link zur Zusammenfassung auf Magenta Sport:
Zitat von flemming lund am 7. April 2025, 08:30 UhrDa das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei wenn man sich die Handszene bei Magenta in der Hintertorperspektive ansieht, bin ich bei einem elfmeterwürdigen Handspiel. Der Rostocker dreht sich zwar weg, der Arm ist jedoch abgespreizt und verhindert so den Torschuss. Die Regel ist zwar nach wie vor Kacke, wir haben aber auch schon solche Situationen gegen uns gehabt.
Ich finde auch, im letzten Spiel wurden wir benachteiligt und dieses Mal hatten wir die glücklichere Hand des Schiris.
Ausgleichende Gerechtigkeit trifft es auf den Punkt.
Und auch wie Flemming (@flemming-lund) schon geschrieben hatte
"Da das Foul an Arslan in Hz. 1 nicht geahndet wurde, ist der Handelfmeter ausgleichende Gerechtigkeit."
Hier nochmal der Link zur Zusammenfassung auf Magenta Sport:
Zitat von Der Herr Ex am 7. April 2025, 11:20 UhrSooooooooooooodele ..... oder so irgendwie ..... 😉
Der "nette Schwabe von nebenan" ist wieder back im Ländle .... wie die sagenhafte baden-württembergische Marketing-Abteilung formulieren würde ! 🙂 🙂
War schon heftig - das Dingens mit der Rückfahrt quer durch die Nacht - hat aber geklappt - um kurz vor 4 war ich in der Heia .... 😉
Uuuuuuuuuuuuuuuuund .....
JEDER METER FAHRT HAT SICH GELOHNT !!!
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit endlich mal wieder die ganze olle UU-Bande in live erlebt und obendrauf als Krönung dann auch noch diesen extrem wichtigen SIEG feiern dürfen. Mehr geht nicht !
Jungs und Mädels - es war mir wieder mal ein pures Vergnügen mit Euch ! Ihr versteht zwar das Allermeiste von dem was ich so vor mich hinbrabbel nicht - aber ihr gebt Euch jedes mal die allergrößte Mühe es mich nicht merken zu lassen .... KLASSE wie ihr das macht - ich könnt das nicht ! 🙂 🙂 🙂
Neee .... mal Quatsch beiseite .... war wirklich ein toller Sonntag-Abend mit einem sehr schönen Ergebnis unserer ROTEN !
Wie wichtig der war, zeigt die Tabelle. Wir haben jetzt am 31.Spieltag satte 40 Punkte zusammen .... und trotzdem keinerlei wirkliche Ruhe in Sachen Abstiegskampf. Aber das gestern war schonmal ein richtig richtig guter Schritt in dien richtige Richtung. Und ich bin da voll bei Happo - wir sollten gar nicht zu viel rechnen - gerade in dieser völlig verrückten Saison - sondern einfach von Spiel zu Spiel weiter voll konzentriert bleiben, um so viele Punkte so schnell wie nur irgend möglich zusammen zu tragen. Je schneller wir "Ruhe haben" desto früher können die Kaderplanungen für die neue DRITTLIGA - Saison beginnen.
Noch kurz zu den strittigen ( oder auch nicht ? ) Szenen des gestrigen Spiels. Live aus der Hinter-Tor-Sicht war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das bei der Roten Karte wirklich eine "klassische" Notbremse gewesen ist. Beim Nachbetrachten in der Magenta-Zusammenfassung bin ich mir aber absolut sicher - DAS WAR EINE ! Der Rostocker Verteidiger war definitiv letzter Mann ! Das Safi das Ganze dann vielleicht auch ganz geschickt annimmt, ist sein gutes Recht !
Und der Handelfmeter für uns ist für mich zumindest auch mal keine Fehlentscheidung ! Manche Schiris geben den - andere nicht ! Weil die Regel da eben leider absolut keine Klarheit gibt. Eine echt furchtbare "Wischiwaschi"-Regel die ganz dringend mal überarbeitet gehört. Die Entfernung zwischen Schützen und "Getroffenem" war schon sehr kurz - keine Frage - aber der Arm war dann eben doch auch ziemlich weit draußen und blockt damit eben einen Schuß, der klar auf´s Tor gekommen wäre !
Was MICH betrifft - ICH nehme solche Schiri-Entscheidungen FÜR UNS sehr gerne an. War schließlich auch schon oft genug andersrum. Gleicht sich am Ende einer Saison meist eh alles wieder aus. Gestern hat sie uns 3 wichtige und auch absolut verdiente Punkte gebracht - also alles perfekt gelaufen !
Mal schaun wie´s am Mittwoch in Cottbus weitergeht. Wie gesagt - das ist schon `ne ziemlich fette weite Reise in den Osten unter der Woche - und dann anschließend gleich wieder zurück um die ollen Auer zu "versohlen". Aber wer weiß - vielleicht tut dieser Streß der Mannschaft sogar gut. In dieser Liga ist zu jeder Zeit alles möglich. 3 weitere wichtige Punkte - oder auch `ne richtige Klatsche - wir werden es spätestens am Mittwoch-Abend dann wissen.
Aber was ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin - mit diesem Kampfgeist und Willen, den die Jungs gestern Abend gezeigt haben, werden wir die Klasse halten ! DEFINITIV ! Die Truppe kann fighten ! Und "zur Not" schaffen wir den Klassenerhalt auch dieses mal wieder fast komplett ohne Stürmer .... 😉
In diesem Sinne - und schöne Grüße aussem Süden - Hat Spaß gemacht - machen wer mal wieder !
Sooooooooooooodele ..... oder so irgendwie ..... 😉
Der "nette Schwabe von nebenan" ist wieder back im Ländle .... wie die sagenhafte baden-württembergische Marketing-Abteilung formulieren würde ! 🙂 🙂
War schon heftig - das Dingens mit der Rückfahrt quer durch die Nacht - hat aber geklappt - um kurz vor 4 war ich in der Heia .... 😉
Uuuuuuuuuuuuuuuuund .....
JEDER METER FAHRT HAT SICH GELOHNT !!!
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit endlich mal wieder die ganze olle UU-Bande in live erlebt und obendrauf als Krönung dann auch noch diesen extrem wichtigen SIEG feiern dürfen. Mehr geht nicht !
Jungs und Mädels - es war mir wieder mal ein pures Vergnügen mit Euch ! Ihr versteht zwar das Allermeiste von dem was ich so vor mich hinbrabbel nicht - aber ihr gebt Euch jedes mal die allergrößte Mühe es mich nicht merken zu lassen .... KLASSE wie ihr das macht - ich könnt das nicht ! 🙂 🙂 🙂
Neee .... mal Quatsch beiseite .... war wirklich ein toller Sonntag-Abend mit einem sehr schönen Ergebnis unserer ROTEN !
Wie wichtig der war, zeigt die Tabelle. Wir haben jetzt am 31.Spieltag satte 40 Punkte zusammen .... und trotzdem keinerlei wirkliche Ruhe in Sachen Abstiegskampf. Aber das gestern war schonmal ein richtig richtig guter Schritt in dien richtige Richtung. Und ich bin da voll bei Happo - wir sollten gar nicht zu viel rechnen - gerade in dieser völlig verrückten Saison - sondern einfach von Spiel zu Spiel weiter voll konzentriert bleiben, um so viele Punkte so schnell wie nur irgend möglich zusammen zu tragen. Je schneller wir "Ruhe haben" desto früher können die Kaderplanungen für die neue DRITTLIGA - Saison beginnen.
Noch kurz zu den strittigen ( oder auch nicht ? ) Szenen des gestrigen Spiels. Live aus der Hinter-Tor-Sicht war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das bei der Roten Karte wirklich eine "klassische" Notbremse gewesen ist. Beim Nachbetrachten in der Magenta-Zusammenfassung bin ich mir aber absolut sicher - DAS WAR EINE ! Der Rostocker Verteidiger war definitiv letzter Mann ! Das Safi das Ganze dann vielleicht auch ganz geschickt annimmt, ist sein gutes Recht !
Und der Handelfmeter für uns ist für mich zumindest auch mal keine Fehlentscheidung ! Manche Schiris geben den - andere nicht ! Weil die Regel da eben leider absolut keine Klarheit gibt. Eine echt furchtbare "Wischiwaschi"-Regel die ganz dringend mal überarbeitet gehört. Die Entfernung zwischen Schützen und "Getroffenem" war schon sehr kurz - keine Frage - aber der Arm war dann eben doch auch ziemlich weit draußen und blockt damit eben einen Schuß, der klar auf´s Tor gekommen wäre !
Was MICH betrifft - ICH nehme solche Schiri-Entscheidungen FÜR UNS sehr gerne an. War schließlich auch schon oft genug andersrum. Gleicht sich am Ende einer Saison meist eh alles wieder aus. Gestern hat sie uns 3 wichtige und auch absolut verdiente Punkte gebracht - also alles perfekt gelaufen !
Mal schaun wie´s am Mittwoch in Cottbus weitergeht. Wie gesagt - das ist schon `ne ziemlich fette weite Reise in den Osten unter der Woche - und dann anschließend gleich wieder zurück um die ollen Auer zu "versohlen". Aber wer weiß - vielleicht tut dieser Streß der Mannschaft sogar gut. In dieser Liga ist zu jeder Zeit alles möglich. 3 weitere wichtige Punkte - oder auch `ne richtige Klatsche - wir werden es spätestens am Mittwoch-Abend dann wissen.
Aber was ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin - mit diesem Kampfgeist und Willen, den die Jungs gestern Abend gezeigt haben, werden wir die Klasse halten ! DEFINITIV ! Die Truppe kann fighten ! Und "zur Not" schaffen wir den Klassenerhalt auch dieses mal wieder fast komplett ohne Stürmer .... 😉
In diesem Sinne - und schöne Grüße aussem Süden - Hat Spaß gemacht - machen wer mal wieder !
Zitat von Hansi am 7. April 2025, 11:22 Uhrich finde nach wie vor das wir keinen VAR brauchen und mit Fehlentscheidungen leben muessen da der Schiri keine Zeitlupe hat und es alles doch enge Szenen waren.Rot war glasklar zu erkennen das der Rostocker Safi koste es was es wolle aus seinen Sprint nehmen wollte. und zu unseren Elfer kann man bis Ostern streiten ohne eine Loesung zu finden.Die Regel ist komplett scheisse und wir sehn es Woche fuer Woche das sie unterscheidlich ausgelegt wird und das selbst mit VAR.Aber auch das gehoert zu Emotionen die den Fussball sein Leben geben,Da passieren dinge wie gegen Dresden oder das eine Frau einfach mal im Weg steht.Wer will schon einen sterilen Fussball wo wir am ende mit Frack und Zylinder dezent ablaus geben weil nach 30.minuen entschieden wird wer den Einwurf ausfuehren darf.
ich finde nach wie vor das wir keinen VAR brauchen und mit Fehlentscheidungen leben muessen da der Schiri keine Zeitlupe hat und es alles doch enge Szenen waren.Rot war glasklar zu erkennen das der Rostocker Safi koste es was es wolle aus seinen Sprint nehmen wollte. und zu unseren Elfer kann man bis Ostern streiten ohne eine Loesung zu finden.Die Regel ist komplett scheisse und wir sehn es Woche fuer Woche das sie unterscheidlich ausgelegt wird und das selbst mit VAR.Aber auch das gehoert zu Emotionen die den Fussball sein Leben geben,Da passieren dinge wie gegen Dresden oder das eine Frau einfach mal im Weg steht.Wer will schon einen sterilen Fussball wo wir am ende mit Frack und Zylinder dezent ablaus geben weil nach 30.minuen entschieden wird wer den Einwurf ausfuehren darf.

Zitat von ralf26 am 7. April 2025, 11:42 UhrIch habe mir heute auch nochmal teilweise die Magenta-Aufzeichnung angesehen. Schon witzig, dass der Rostocker Coach statt der Notbremse ein Foul von Safi gesehen hat. Das Ding in der ersten Hälfte an Arslan kurz nach dem Rückstand war für mich ein glasklarer Elfer, auch wenn das der Magenta-Reporter anders gesehen hat. Und da sind wir wieder bei den vielen unterschiedlichen Sichten, die sich auch durch keinen VAR ändern werden. Da bin ich komplett bei Hansi - gut dass wir den VAR nicht haben. Der macht den Fußball kaum besser oder gerechter sondern killt die Emotionen.
Den Ärger der Rostocker kann ich natürlich verstehen - aber nur an dem Elfer oder dem Platzverweis sollten sie das nicht festmachen. Da haben sie genug eigene Fehler gemacht.
Ich habe mir heute auch nochmal teilweise die Magenta-Aufzeichnung angesehen. Schon witzig, dass der Rostocker Coach statt der Notbremse ein Foul von Safi gesehen hat. Das Ding in der ersten Hälfte an Arslan kurz nach dem Rückstand war für mich ein glasklarer Elfer, auch wenn das der Magenta-Reporter anders gesehen hat. Und da sind wir wieder bei den vielen unterschiedlichen Sichten, die sich auch durch keinen VAR ändern werden. Da bin ich komplett bei Hansi - gut dass wir den VAR nicht haben. Der macht den Fußball kaum besser oder gerechter sondern killt die Emotionen.
Den Ärger der Rostocker kann ich natürlich verstehen - aber nur an dem Elfer oder dem Platzverweis sollten sie das nicht festmachen. Da haben sie genug eigene Fehler gemacht.
Zitat von Hansi am 7. April 2025, 12:04 Uhrgerade bei den Elfmeter kann Rostock sich mal mit Mats Hummels unterhalten der bei solchen Gelegenheiten eigentlich immer einen Elfer gegen sich bekommen hat um eine Woche spaeter bei der selben Szene in des Gegners Strafraum zu hoeren das es keinen Elfer gibt.Daher versteh ich zwar Brinkmanns unmut,aber den Schiri kann man nichtmal die Schuld geben da die regel kein Arsch versteht.
Und unterm Strich hab ich nach 20.minuten nix mehr von der Kogge gesehn,daher verdient gewonnen.Gegen einen Gegner der witzigerweise vom Aufstieg redet.
gerade bei den Elfmeter kann Rostock sich mal mit Mats Hummels unterhalten der bei solchen Gelegenheiten eigentlich immer einen Elfer gegen sich bekommen hat um eine Woche spaeter bei der selben Szene in des Gegners Strafraum zu hoeren das es keinen Elfer gibt.Daher versteh ich zwar Brinkmanns unmut,aber den Schiri kann man nichtmal die Schuld geben da die regel kein Arsch versteht.
Und unterm Strich hab ich nach 20.minuten nix mehr von der Kogge gesehn,daher verdient gewonnen.Gegen einen Gegner der witzigerweise vom Aufstieg redet.