Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 799 von 802Nächste

Immer wieder für "gute" Nachrichten gut:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-dfb-ermittelt-nach-sexistischen-gesaengen-gegen-schiedsrichterin-a-15b67719-f1db-47f9-9c3f-14af604b4ff2

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Mit @traumzauberer im Ruecken versenken wir die Kogge mit 2-1.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 4. April 2025, 06:40 Uhr

Moinsen,

vielen Dank für Deine Anmerkungen zur Kolumne, @huerthi . Ich hoffe, Sonntagabend sehen wir uns. Stand jetzt bin ich bei ca 80%.

Saisonpremiere übrigens für @traumzauberer, der einen 3:1 Heimsieg bejubeln darf.

Und nach dem Abpfiff werden wir wissen, ob die Clochards von Hansa Rostock Platz Eins der Klo-Charts verteidigen konnten. 😁

Naaaaaa .......... Dein allseits bekannter scharfzüngiger Humor ist ja schonmal zu 100% wieder da !

die restlichen lächerlichen 20% körperliche Gegenwärtigkeit kriegste bis Sonntag auch noch motiviert !!!  😉

Wäre jedenfalls mehr als schön ............ weil dann die klitzekleine Möglichkeit bestünde sich endlich mal wieder live in die Arme zu fallen .... 

DER COUNTDOWN LÄUFT !!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von flemming lund am 4. April 2025, 13:13 Uhr

Immer wieder für "gute" Nachrichten gut:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-dfb-ermittelt-nach-sexistischen-gesaengen-gegen-schiedsrichterin-a-15b67719-f1db-47f9-9c3f-14af604b4ff2

Ja, RWE sorgt in letzter Zeit für einige negative Schlagzeilen. Der Artikel vom Spiegel zeigt allerdings auch, wie heutiger Online-Journalismus funktioniert. Es werden häufig Meldungen einfach ungeprüft übernommen. Erinnert mich an meine Schulzeit, vom Tisch-Kollegen abschreiben samt Fehler. 😊  Hier: Tor zum Innenraum geöffnet. Das war in Osnabrück und nicht in Saarbrücken.

Der Vorwurf von sexistischen Gesängen aber steht und ist nicht zu leugnen.

Ich habe es in meiner letzten Kolumne nicht thematisiert. Aus mehreren Gründen.

Kann man mir vorwerfen, wie z.B. CDU-Tatsherr Michael Neuhaus. Der schrieb bei Fratzenbuch:

Intensiv wurde über die Leistung von Rot-Weiss Essen e.V. in Verl diskutiert. Aber mit keiner Silbe wurden die Gesänge zur Schiedsrichterin von der Tribüne, aus dem Block der RWE Fans erwähnt. Auch Happo Tautges, der in seiner Kolumne oft sehr passend die Spiele von RWE kommentiert, erwähnt die Ereignisse mit keinem Satz. Der RWE hat in Verl die Chance gehabt, ein Zeichen gegen Sexismus im Sport zu setzen. Aber wie so oft, hat der Verein auch in Verl in Gänze jämmerlich versagt, nicht nur spielerisch.

Reagiert habe ich nicht darauf. Werde es auch nicht machen.

Ich klebe dafür weiterhin "fan.tastic females" Aufkleber.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansi

Das solche Gesänge unterste Schublade sind, ist klar. Aber das lässt sich noch weniger vermeiden als Pyro. Es war aber auch immer schon so, dass einiges von den Rängen "eigentlich" nicht geht (z.B. Hängt ihn auf die schw.... Sau). Aber dass jetzt für jeden Mist "ermittelt" wird, ist m.E. auch übertrieben. bringt nur dem DFB Kohle in die Kasse.

Rot-Weiss Essen: Koschinat denkt laut nach - "Geht überhaupt mehr Emotionalität und Unterstützung?" | RevierSport

Vielleicht sollten wir T-Shirts verkaufen - Pokalfinalisten-Besieger. 😉

Schönen Samstag. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Ralf hat schon recht,heutzutage wird bei jeden scheisskram ermittelt und bestraft,nicht nur im Stadion sondern EU-weit.Eine gefaehrliche Idiologie bei der worte schlimmer sind als Taten von diversen Fachkraeften.Und damit gehn wir gleich zurueck zum eigentlichen Thema Fussball zu dem verbale Graetschen dazu gehoeren wie der Ball.Wobei man auch hier eine rote Linie ziehn muss,hart ist ok aber das mit den Huren-gesaengen war ein No-Go.Sexsimus und Rassimus gehoeren nicht ins Stadion (auch im allgemeinen nirgendwo hin) und ausnahmsweise finde ich eine Strafe auch mal angebracht.

Und auch wenn Happo auf einen Politiker nicht reagiert,was ok ist.Mach ich es halt einfach - Statt dummen kommentar abzuseilen sollte der Herr einfach mal mithelfen das Frauen besser geschuetzt werden statt den Tipp von - eine Armlaenge abstand zu halten - aufrecht zu halten.

Wobei eine Armlaenge Abstand haette Gjasula wahrscheinlich geholfen um den Ball zu erobern und das ganze Thema waere nicht mal uafgekommen.

Happo, Mad Maddin und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinralf26

Im Moment spielt ALLES für RWE. Hoffe, wir holen am Sonntag den wichtigen 3er!

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

Auf jeden Fall werden wir bis zum naechsten Spieltag ueberm Strich stehn.Ich hab immer mehr die befuerchtung das wir in Stuttgart ein Endspiel bekommen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Könnte so kommen (gar nicht gut für die Nerven). Ich überlege gerade, was die Schlappe von Cottbus für unser nächstes Auswärtsspiel bedeutet. Die wollen mit Sicherheit die Scharte auswetzen. Immerhin ist Gjasula dann wieder dabei. Ansonsten zeigen die Ergebnisse genau das, was wir schon wissen - jeder kann jeden schlagen. 

6 Punkte aus der englischen Woche wären schon wünschenswert.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

Realistisch betrachtet wären 4 - 5 Punkte für mich zumindest auch schon "okay" !

Das ist schon eine knüppelharte englische Woche. Deshalb wäre es seeeehr beruhigend wenn wir morgen gegen Rostock die ersten 3 schonmal klarmachen würden !

Ich denke nämlich auch, das Cottbus extrem heiß auf Wiedergutmachung sein wird - und unter der Woche die rund 600 km Richtung Osten und wieder zurück sind schon ziemlich heftig ..... 

Daumen drücken das wir morgen Abend die olle Kogge versenken !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansi
VorherigeSeite 799 von 802Nächste