Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 79 von 455Nächste

@mad-maddin, besser wäre, beide Spiele zu gewinnen 😊 Da das nicht mehr möglich ist, eben alles geben gegen die getreiften Huftiere. Vor allen Dingen mutig auftreten.

@huerthi, einmal mehr der Beweis, dass Du fußballerisch, taktisch und analytisch einiges mehr drauf hast, als ich.
Bestes Beispiel, der Hinweis auf das wiederkehrende Schema bei Youngs Auswechselungen. Mir ist das noch nicht aufgefallen Kompliment.

Dein Hinweis zu den Verpflichtungen von Woltemade nach Elversberg und Wollschläger nach Essen, empfinde ich keineswegs als ketzerisch. Eher fachlich fundiert.
Ich frage mich, warum wollte Made nicht zu RWE? 😋

@nobby-1907, Tartemann und Korb, beides Typen denen ich keine Strähne nachweine. ☺

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Tommy am 28. Januar 2023, 18:24 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

die heutigen Ergebnisse der 3ten Liga passen mir überhaupt nicht. Verl und Bayreuth gewinnen, das ist unlustig. Aue holt einen Punkt, auch doof. Einzig Osna gewinnt bei den Zebras.

Ist mir eigentlich Latte wie die gespielt haben.

Wir brauchen 45 Punkte und die holen wir auch. Davon bin ich überzeugt.

Zitat von Tommy am 28. Januar 2023, 18:24 Uhr

Aktuell sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Nicht Viel, aber die Hoffnung stirbt immer zum Schluss, und ich glaube trotzdem ganz fest am Klassenerhaltm, das einzigste Ziel in dieser Saison.

Wie gesagt, wir steigen nicht ab. Ob wir zum Schluß 13. oder 16. werden kann ich auch noch nicht sagen. Aber absteigen tun wir nicht. Kann ich Dir auch schriftlich geben, falls es Dir hilft 😊😊😊

h überzeugt.

Zitat von Tommy am 28. Januar 2023, 18:24 Uhr

Es werden noch verstärkungen kommen,., wenn mein Hirn noch funktioniert, dann haben wir noch Zeit bis zum 31. Januar.

Ich hoffe sehr, daß Du Recht behältst und ich hoffe noch mehr, daß es wirklich Verstärkungen sind und nicht nur Ergänzungen.

Meiner Meinung nach brauchen wir fürs offensive Mittelfeld und für den Sturm zwei wirklich gute neue Spieler damit wir ein anderes offensives Spiel spielen können. Ich hätte es gut gefunden wenn die bereits im November / Dezember gekommen wären, aber wenn es bis zum 31. Januar noch klappt, würden diese Verpflichtungen uns bedeutend mehr Flexibilität und fußballerische Klasse geben.

Ich drück die Daumen.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 29. Januar 2023, 06:33 Uhr

Die gestrigen Ergebnisse der Konkurrenz sind in der Tat nicht schön...die haben ihre Dreier geholt.

Ganz so schlimm finde ich die Ergebnisse nicht.

Es haben 2 mal direkte Konkurrenten um den Abstieg gegeneinander gespielt. Ob jetzt Halle oder Zwickau gewonnen hat ist eigentlich egal. Oldenburg und Meppen haben brav die Punkte geteilt.

Lediglich der Sieg von Bayreuth kam ungelegen, aber ich gehe davon aus, das die Bayreuther auch mit diesem Dreier es sehr schwer haben werden die Klasse zu halten.

Wir müssen einfach unsere Spiele gewinnen und weiter punkten, dann werden wir mit den Abstiegsplätzen nicht zu tun haben. Damit das gelingt muß allerdings eine erhebliche Steigerung her, aber wir haben es in eigener Hand.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Huerthi am 29. Januar 2023, 10:05 Uhr

Den Abgang von Daniel Heber bedauere ich bis heute sehr.

Ich auch. Aber so ist nunmal das Geschäft und Ich wünsche Daniel Heber alles Gute und werde ihn als einen sehr fairen Spieler in Erinnerung behalten, der sowohl in der Defensive, als auch Offensive Zeichen gesetzt hat.

Zitat von Huerthi am 29. Januar 2023, 10:05 Uhr

Zwar ist es möglich bei der tiefstehenden Spielweise von RWE ihn durch z. B. Herzenbruch zu ersetzen. Allerdings wird er bei einer offensiver ausgelegten Spielweise eine große Lücke hinterlassen, weil seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke beim Unterbinden von Kontern fehlen wird.

Herzenbruch kann Heber nicht ersetzen. Er ist ein ganz anderer Spielertyp, der seine Stärken hat und eminent wichtig für die Mannschaft sein kann. Aber er hat auch seine Grenzen. Ich bin froh, daß wir Herzenbruch haben, aber nicht als Ersatz für Heber.

h Offensive Zeichen gesetzt hat.

Zitat von Huerthi am 29. Januar 2023, 10:05 Uhr

Nicht zu unterschätzen auch seine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft, habe da eine Aussage von Ríos Alonso im Gedächtnis, in der er beschreibt, wie gut er sich an der Seite von Heber entwickeln konnte. Das wäre auch ein Weg für Kourouma u. a. gewesen. Schade.

Musti wird seinen Weg gehen, und dazu braucht er mehr Spielzeiten. Sonst besteht die Gefahr, daß er seinen Weg woanders fortsetzt.

Es ist natürlich ein Risiko für einen Trainer einen solch jungen Mann in einer kritischen Phase der Saison zu bringen. Allerdings hat Musti in seinen bisherigen Einsätzen, besonders in Mannheim, bewiesen, daß er dieses Niveau bereits spielen kann. Er wird sicherlich auch Fehler machen, was normal für einen jungen Mann ist.

Ich würde mich freuen, wenn wir ihn öfter sehen würden. An Wiegel kommt er meiner Meinung nach nur schwer vorbei, aber als IV an der Seite von Bastians kann ich ihn mir gut vorstellen. Und wer neben Heber reifen kann, kann das neben Bastians auch.

hat.

Zitat von Huerthi am 29. Januar 2023, 10:05 Uhr

Noch etwas Ketzerisches zur Frage, warum Elversberg als Aufsteiger um den Aufstieg und RWE gegen den Abstieg spielt. Geht man die Kader und Verantwortlichen nach dem Alphabet durch, stößt man beim Buchstaben O in den Namen auf Interessantes: Ole Book und Jörn Nowak, beide Jahrgang 1986, sind die sportlich Verantwortlichen, beide haben ein Nachwuchstalent aus der Bundesliga ausgeliehen: Elversberg Woltemade von Werder Bremen, RWE Wollschläger von Hertha BSC. Das ist ein nur ein signifikanter Unterschied, der sich in den gesamten Kadern fortsetzt.

Ist nicht ketzerisch. Wir kommen der Sache näher................

Zitat von Huerthi am 29. Januar 2023, 10:05 Uhr

RWE Wollschläger von Hertha BSC.

Keine Ahnung, warum es bei Wollschläger noch nicht richtig rund läuft.

Fußball spielen wird er können, sonst hätte Hertha ihm keinen Vertrag gegeben. Aber man darf nicht vergessen, daß er 19 Jahre jung ist und gerade aus der U19 kommt.  Nicht jeder Spieler startet gleich durch. Neuer Verein, neue Stadt, neues Umfeld, neuer Trainer, neue Mannschaft, neue taktische Ausrichtung. Das ist schon eine Menge, was da auf einen jungen Spieler so einprasselt. Und wenn dann die ersten Einsätze nicht so wie erhofft verlaufen, fällt man vielleicht erstmal in ein Tief. Da wieder raus zu kommen ist nicht so einfach.

Ich hoffe für ihn und RWE, daß er zu weiteren Einsätzen kommt und ein Erfolgserlebnis feiern kann. Dann geht vieles einfacher. Daumen sind gedrückt.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Tommy am 28. Januar 2023, 18:24 Uhr

Hoffe am morgigen Sonntag auf Siege von Wiesbaden und Mannheim.

Der Fußballgott hat Dein Flehen erhört 😂😂😂

Geändert hat sich dennoch eigentlich nicht viel. Viktoria Köln ist jetzt 10. mit 27 Punkten. Die werden die Klasse halten.  Es ist eine erfahrene Drittliga Mannschaft.

Beim BvB hängt alles davon ab, ob man die Mannschaft in der 3. Liga halten will oder nicht. Wenn man es will, wird man sie auch nicht absteigen lassen. Die werden dann ihre Punkte noch holen.

Viktoria Köln und der BvB sind unsere nächsten Gegner nach dem MSV Spiel. Aus diesen 3 Spielen sollten wir schon ein paar Punkte holen. Also, so 5 oder 6 mindestens. Gerne mehr. Ganz wichtig dabei wäre ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen den MSV. Mit einem Sieg im Rücken fährt es sich leichter nach Köln und Dortmund.

Ich bin unverändert felsenfest davon überzeugt, daß wir nicht absteigen werden.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDer Herr ExHansinobby 1907

Persönlich fände ich es mehr als fahrlässig, nicht noch einmal personell nachzulegen.

Da wird der Topverdiener verkauft für eine sechsstellige Summe (man munkelt von 300.000.-€)

Obwohl er in dieser Saison längst nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte, hinterläßt  er doch eine

Lücke im eh nicht so sicheren Abwehrverbund.

Dann kommt die "eklatante" Abschlußschwäche im Sturm dazu..

Warum reagiert das Schreibtischteam der Hafenstr.97a nicht????

Für mich unverständlich. Können oder wollen die nicht?????

 

 


 

Scheint sich ja doch was zu tun.

Torben Müsel????  MG II U23

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Klinge am 29. Januar 2023, 18:05 Uhr

Persönlich fände ich es mehr als fahrlässig, nicht noch einmal personell nachzulegen.

Da wird der Topverdiener verkauft für eine sechsstellige Summe (man munkelt von 300.000.-€)

Obwohl er in dieser Saison längst nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte, hinterläßt  er doch eine

Lücke im eh nicht so sicheren Abwehrverbund.

Dann kommt die "eklatante" Abschlußschwäche im Sturm dazu..

Warum reagiert das Schreibtischteam der Hafenstr.97a nicht????

Für mich unverständlich. Können oder wollen die nicht?????

 

 


 

Scheint sich ja doch was zu tun.

Torben Müsel????  MG II U23

 

@Klinge, die wollen einfach nicht,ich finde es auch ein skandal das Nowak uns nicht durch eine taegliche Pressekonfernz mitteilt was der den ganzen tag so macht,mit wenn er verhandelt und wieviel Tassen Kaffee er taeglich trinkt.

Sarkasmusaus aus.

An der Kohle wirds nicht liegen sondern an dem was die Resterampe so im Angebot hat,Banksitzer die nicht mehr gewollt sind ,Spieler deren Vertraege auslaufen und die man kurzfristig noch fuer Geld im Winter verscherbel will,Talente die man fuer die notwendige Spielpraxis ausleihen will oder halt eine langfristige Verpflichtung die uns sofort auf Dauer hilft die aber auch viele andere wollen.Warten wir einfach mal ab was in den naechsten zwei Tagen passiert.Und wenns nix wir ist es besser als noch einen Wollschlaeger.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@Klinge  wie gewuenscht so geliefert

Handlungsbedarf ist angesichts von nur zwei Toren in den letzten fünf Spielen durchaus vorhanden. Schon im Derby gegen Rot-Weiss Essen am kommenden Sonntag könnte der 23-Jährige sein Debüt feiern.

Ich hoffe nur das im gegensatz zur Presse der Mann weiss auf welcher Seite er spielen wird.

 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Bei aller berechtigter Kritik an die Personalpolitik der Roten, untätig sind sie auf keinen Fall.

Klinges Quelle weiß mehr und erfährt es früher, als wir (ich).

Torben Müsel vom BMG U23 heuert also an der Hafenstraße 97A. Altersmäßig tippe ich auf Perspektivspieler.

Ob er ein Unterschiedsspieler ist oder sich dorthin entwickelt, bleibt abzuwarten. Ist auf jeden Fall ein Betze-Bub.

Herzlich Willkommen, Torben Müsel. Nicht Müsli! 😁

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansinobby 1907

Na ja, ganz logisch finde ich diese Verpflichtung nicht. Auf der einen Seite geben wir zwei Offensivspieler in die Regionalliga ab, auf der anderen Seite holen wir einen aus selbiger. Besonders auffällig war Müsel da für mich nicht weiter, sonst hätte man schon mal von ihm gehört. By the way: Herzlich willkommen!

P.S.: Krasniqi hat in seinem ersten Spiel für T. Ottensen direkt mal einen Doppelpack hingelegt.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
VorherigeSeite 79 von 455Nächste