Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 78 von 469Nächste
Zitat von Traumzauberer am 28. Januar 2023, 14:47 Uhr

Wenn wir eine der 100% igen Chancen in der ersten Halbzeit nutzen und vielleicht sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann sehen wir ein anderes Spiel.

Wir haben die Chancen aber nicht genutzt und deshalb haben wir kein anderes Spiel gesehen, sondern eine verdiente Niederlage gegen sehr starke Elversberger. Die Mannschaft wirkt sehr homogen. 49 erzielte Tore und 47 Punkte sind eine Wahnsinnsausbeute für einen Aufsteiger. Die fürs Sportliche verantwortlichen Leute haben in Elversberg wirklich eine sehr starke Leistung erbracht. Hut ab.

Unsere Mannschaft dagegen hat Probleme im Offensivspiel und damit meine ich nicht nur die Stürmer. In der Regionalliga konnten wir mangelnde spielerische Klasse noch kompensieren, weil die Gegner fast immer schwächer waren. Dann kamen eben die Punkte trotzdem rein, und sei es durch sehr viele sogenannte "Hauptsache gewonnen" Spiele. Das klappt jetzt nicht mehr.  Es hapert an mehreren Dingen und die kann man mit dem vorhandenen Spielermaterial kaum abstellen.

Zu Saisonbeginn war der "drittligareife Kader" dem man "vollstes Vertrauen" schenkte trotz mantrahafter Wiederholungen dieser Phrasen schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig. Das änderte sich erst, als mit Wiegel, Fandrich und Götze Spieler geholt wurden, die eben eine Klasse besser sind.

Anschließend war die Defensive gefestigt und wir sahen einige wirkliche gute Spiele. Die Problem ein der Offensive blieben aber. Nicht umsonst ist mit Bastians ein Abwehrspieler der beste Torschütze.

Ich war fest davon ausgegangen, daß man aus den Fehlern gelernt hat und die dieses Mal sehr lange Winterpause dazu nutzt um weitere Verstärkungen für Mittelfeld und Angriff zu verpflichten und zu integrieren.  Es ist nicht geschehen. Selbst wenn jetzt auf den letzten Drücker noch Jemand kommt, muß er sich erst einspielen und so weiter. Das hätte man schon vor 8 Wochen haben können.

Es wird vermutlich bis zum letzten Spieltag ein Kampf gegen den Abstieg werden. Nicht deshalb, weil wir Neuling in der Liga sind, sondern weil wir vom ersten Spieltag an durch eine zu optimistische Einschätzung des Regionalligakaders das Unterfangen Dritte Liga falsch angegangen sind.

@ Traumzauber so schlecht ist der Kader nicht zusammen gestellt,vor allen bei den Nachbesserungen.Hauptproblem ist doch das wir seit Jahren eine zu verhaltende Spielweise ohne Tempo sehn.Und wenn wir Tempo machen gehts mal gerade ueber die Fluegel,und dann noch relativ einfallslos.Das schlimme ist ja nicht das wir in den letzten Spielen nur eine Bude gemacht haben sondern das wir dabei auch noch 100% aller Chancen rein gemacht haben.So oft wie in Elversberg haben wir ja seit Monaten nicht mehr aufs Tor geschossen und das zeigt durchaus das wir es koennen wenn wir wollen.

Und ein neuer muss sich nicht erst Wochenlang einspielen,wenn der die richtige Qualitaet hat schlaegt der auch sofort ein.Und wir brauchen in der Offensive keinen der uns etwas besser macht sondern einen der den Unterschied macht.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Moin Rot Weisse,,,

die heutigen Ergebnisse der 3ten Liga passen mir überhaupt nicht. Verl und Bayreuth gewinnen, das ist unlustig. Aue holt einen Punkt, auch doof. Einzig Osna gewinnt bei den Zebras.

Hoffe am morgigen Sonntag auf Siege von Wiesbaden und Mannheim.

Aktuell sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Nicht Viel, aber die Hoffnung stirbt immer zum Schluss, und ich glaube trotzdem ganz fest am Klassenerhaltm, das einzigste Ziel in dieser Saison.

Es werden noch verstärkungen kommen,., wenn mein Hirn noch funktioniert, dann haben wir noch Zeit bis zum 31. Januar.

Mission Klassenerhalt

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberernobby 1907
Zitat von Hansi am 28. Januar 2023, 17:36 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 28. Januar 2023, 14:47 Uhr

Wenn wir eine der 100% igen Chancen in der ersten Halbzeit nutzen und vielleicht sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann sehen wir ein anderes Spiel.

Wir haben die Chancen aber nicht genutzt und deshalb haben wir kein anderes Spiel gesehen, sondern eine verdiente Niederlage gegen sehr starke Elversberger. Die Mannschaft wirkt sehr homogen. 49 erzielte Tore und 47 Punkte sind eine Wahnsinnsausbeute für einen Aufsteiger. Die fürs Sportliche verantwortlichen Leute haben in Elversberg wirklich eine sehr starke Leistung erbracht. Hut ab.

Unsere Mannschaft dagegen hat Probleme im Offensivspiel und damit meine ich nicht nur die Stürmer. In der Regionalliga konnten wir mangelnde spielerische Klasse noch kompensieren, weil die Gegner fast immer schwächer waren. Dann kamen eben die Punkte trotzdem rein, und sei es durch sehr viele sogenannte "Hauptsache gewonnen" Spiele. Das klappt jetzt nicht mehr.  Es hapert an mehreren Dingen und die kann man mit dem vorhandenen Spielermaterial kaum abstellen.

Zu Saisonbeginn war der "drittligareife Kader" dem man "vollstes Vertrauen" schenkte trotz mantrahafter Wiederholungen dieser Phrasen schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig. Das änderte sich erst, als mit Wiegel, Fandrich und Götze Spieler geholt wurden, die eben eine Klasse besser sind.

Anschließend war die Defensive gefestigt und wir sahen einige wirkliche gute Spiele. Die Problem ein der Offensive blieben aber. Nicht umsonst ist mit Bastians ein Abwehrspieler der beste Torschütze.

Ich war fest davon ausgegangen, daß man aus den Fehlern gelernt hat und die dieses Mal sehr lange Winterpause dazu nutzt um weitere Verstärkungen für Mittelfeld und Angriff zu verpflichten und zu integrieren.  Es ist nicht geschehen. Selbst wenn jetzt auf den letzten Drücker noch Jemand kommt, muß er sich erst einspielen und so weiter. Das hätte man schon vor 8 Wochen haben können.

Es wird vermutlich bis zum letzten Spieltag ein Kampf gegen den Abstieg werden. Nicht deshalb, weil wir Neuling in der Liga sind, sondern weil wir vom ersten Spieltag an durch eine zu optimistische Einschätzung des Regionalligakaders das Unterfangen Dritte Liga falsch angegangen sind.

@ Traumzauber so schlecht ist der Kader nicht zusammen gestellt,vor allen bei den Nachbesserungen.Hauptproblem ist doch das wir seit Jahren eine zu verhaltende Spielweise ohne Tempo sehn.Und wenn wir Tempo machen gehts mal gerade ueber die Fluegel,und dann noch relativ einfallslos.Das schlimme ist ja nicht das wir in den letzten Spielen nur eine Bude gemacht haben sondern das wir dabei auch noch 100% aller Chancen rein gemacht haben.So oft wie in Elversberg haben wir ja seit Monaten nicht mehr aufs Tor geschossen und das zeigt durchaus das wir es koennen wenn wir wollen.

Und ein neuer muss sich nicht erst Wochenlang einspielen,wenn der die richtige Qualitaet hat schlaegt der auch sofort ein.Und wir brauchen in der Offensive keinen der uns etwas besser macht sondern einen der den Unterschied macht.

Richtig Hansi. Genau den sucht unser Bundestainer auch:). Wenn ich mich richtig erinnere hat Jörn Nowak gesagt wir haben unsere Qualität noch nicht ausgereizt. Wen meint er. Wollschläger wohl nicht. Der darf nur in der Halle und gegen Landesligisten. Wenn ich nur wüsste ob Futkeu auch zwei Klassen höher treffen würde.....

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Tommy am 28. Januar 2023, 18:24 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

die heutigen Ergebnisse der 3ten Liga passen mir überhaupt nicht. Verl und Bayreuth gewinnen, das ist unlustig. Aue holt einen Punkt, auch doof. Einzig Osna gewinnt bei den Zebras.

Hoffe am morgigen Sonntag auf Siege von Wiesbaden und Mannheim.

Aktuell sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Nicht Viel, aber die Hoffnung stirbt immer zum Schluss, und ich glaube trotzdem ganz fest am Klassenerhaltm, das einzigste Ziel in dieser Saison.

Es werden noch verstärkungen kommen,., wenn mein Hirn noch funktioniert, dann haben wir noch Zeit bis zum 31. Januar.

Mission Klassenerhalt

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Moin @tommy Die ergebnisse sind auch wieder nicht so schlecht,immerhin sind es noch 5 Punkte,mehr als vor ein paar Wochen.Und die Jungs haben auch bei den Grossen der Liga bewiesen das sie gegen jeden gewinnen koennen.Engelmann wird nach seiner Verletzung wieder besser ins rollen kommen,Young hat in Elversberg hoffentlich die Kurve nach oben gefunden,die Verletzten um Goetze sind bald zurueck und vieleicht findet Nowak in den letzten Stunden noch was passendes.Und ansonsten bin ich zufrieden wenn wir durch ein Tor mehr den Klassenerhalt packen.

Happo, Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommy

Die gestrigen Ergebnisse der Konkurrenz sind in der Tat nicht schön...die haben ihre Dreier geholt.

Man sollte halt nicht zu sehr darauf setzen, dass die anderen auch brav verlieren, wenn RWE das tut.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyKlingeDer Herr ExMKK
0:2
1:1
1:0

War aber auch logisch das Konkurenten Punkte holen musten da vier gegeneinander gespielt haben,die einzigste ueberraschung war dabei Bayreuth.Wenn Dortmund heute erwartungsgemaess mittspielt hat sich Tabelarisch wenig dramatisches geaendert,damit das in zukunft so bleibt sollte man selber aber zwei Dinge verbessern.Das wichtigste ist dabei auch mal aufs gegnerisches Tor zu schiessen,den rest regelt Engelmann.

Happo, Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommy

Es bleibt spannend.

Auch, ob noch ein oder zwei Spieler verpflichtet werden, die direkt und über die Saison hinaus, RWE weiterhelfen.

Da unser @tommy sowas in diese Richtung postetetete, rechne ich mit mindest einer Verpflichtung bis zum 31. Januar 2023

Vielleicht kommt Gnarby, schließlich gibt es in Essen zahlreiche exclusive Modeläden (KIK usw) sowie einige top Friseurläden.

Wärst Du mit Serge zufrieden, @nobby-1907 ?😉 P.S. Schön von Dir wieder zu lesen.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Mein Altgeselle hatte früher immer nen passenden Spruch parat.
Wenn es mal nicht so lief wie gewünscht, sagte er nicht selten "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".

So sehe ich das aktuell auch bei unserem RWE mit den ganzen Unentschieden/Klassenerhalt.
Die Niederlage gegen Elversberg hatte ich, realistisch betrachtet, auf dem Schirm.
Klar sind wir immer für eine Überraschung gut, nur konnte man diese nicht wirklich erwarten.
Dafür ist Elversberg aktuell einfach zu stark und hat auch nen mega Lauf.

Dazu das Fehlen von Götze und die nacheilende Form von Engel nach seiner Verletzungspause...
Die erste Halbzeit hat mir jedenfalls schon mal gezeigt das es auch wieder besser laufen kann.

Mir hat besonders das Spiel ohne Ball gefallen.
Das hat mir in den letzten Spielen (warum auch immer) gefehlt.

Außerdem ist mir ein Sieg gegen die Huftiere persönlich viel wichtiger, als 3 Punkte beim Tabellenführer zu entführen und da bin ich guter Hoffnung.
Natürlich gelingt das nur mit der Leistung der ersten Halbzeit und das über die gesamten 90 (93-95?) Minuten.

Sollte das gelingen sieht es gleich schon wieder viel hoffnungsvoller aus.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und...

NUR DER RWE !!! 

P.S.:
Gegen die Verpflichtung eines zusätzlichen "Knipsers" hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden.
Vielleicht von der "Vereinigung der Vertragsfußballspieler e.V." ?

Happo, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHansi

Nur noch einige Anmerkungen zum Elversberg-Spiel. Die erste Halbzeit fand ich in Anbetracht des Gegners sehr ansprechend, wie Maddin schon anmerkte, viel Bewegung auf dem Platz bei den Roten, obwohl wieder einmal nur zwei Spieler - Young und Bastians - Torgefahr ausstrahlten, und das ist nun mal etwas dünn und für den Gegner im Laufe des Spiels immer besser zu kontrollieren.

Was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist die Wechselei des Trainers, die in Elversberg wie in Paderborn gegen Verl nach dem gleichen Muster erfolgt. Dabrowski wechselt oft nicht positionsbezogen eins zu eins, sondern löst mit seinen Wechseln oft größere Rochaden im Mannschaftsgefüge aus. Beispiel Young, der sich sich in Paderborn und Elversberg auf Außen müde gelaufen hat. Er wird nicht eins zu eins durch Kefkir oder Holzweiler positionsgetreu ersetzt, sondern in beiden Spielen für den ausgewechselten Eisfeld für zehn Minuten auf die Zehn gestellt, bevor er dann rausgeht. Und das beide Male in enormen Druckphasen des Gegners. Für mich trägt das dazu bei, dass RWE ins Hintertreffen gerät.

Den Abgang von Daniel Heber bedauere ich bis heute sehr. Zwar ist es möglich bei der tiefstehenden Spielweise von RWE ihn durch z. B. Herzenbruch zu ersetzen. Allerdings wird er bei einer offensiver ausgelegten Spielweise eine große Lücke hinterlassen, weil seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke beim Unterbinden von Kontern fehlen wird. Nicht zu unterschätzen auch seine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft, habe da eine Aussage von Ríos Alonso im Gedächtnis, in der er beschreibt, wie gut er sich an der Seite von Heber entwickeln konnte. Das wäre auch ein Weg für Kourouma u. a. gewesen. Schade.

Noch etwas Ketzerisches zur Frage, warum Elversberg als Aufsteiger um den Aufstieg und RWE gegen den Abstieg spielt. Geht man die Kader und Verantwortlichen nach dem Alphabet durch, stößt man beim Buchstaben O in den Namen auf Interessantes: Ole Book und Jörn Nowak, beide Jahrgang 1986, sind die sportlich Verantwortlichen, beide haben ein Nachwuchstalent aus der Bundesliga ausgeliehen: Elversberg Woltemade von Werder Bremen, RWE Wollschläger von Hertha BSC. Das ist ein nur ein signifikanter Unterschied, der sich in den gesamten Kadern fortsetzt.

Vertraue da aber auf Tommy, dass sich in den letzten Tagen der Transferperiode noch etwas tut und der Kader an der ein oder anderen Stelle noch verstärkt wird.

Wir sehen uns Sonntag an der legendären Hafenstraße zum Derby gegen die westlichen Nachbarn mit hoffentlich drei Punkten für RWE. Bis dahin einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Exnobby 1907
Zitat von Happo am 29. Januar 2023, 07:53 Uhr

Es bleibt spannend.

Auch, ob noch ein oder zwei Spieler verpflichtet werden, die direkt und über die Saison hinaus, RWE weiterhelfen.

Da unser @tommy sowas in diese Richtung postetetete, rechne ich mit mindest einer Verpflichtung bis zum 31. Januar 2023

Vielleicht kommt Gnarby, schließlich gibt es in Essen zahlreiche exclusive Modeläden (KIK usw) sowie einige top Friseurläden.

Wärst Du mit Serge zufrieden, @nobby-1907 ?😉 P.S. Schön von Dir wieder zu lesen.

Guten Morgen mein Lieber, zumal sein Frisör ja tatsächlich in Altenessen ist. Ne lass mal lieber. Wir hatten Dieter Tartemann und Micha Korb ,sie waren schön und erfolgreich in einem Team. Den brauchen wir nicht. Aber ich glaube auch, das in den nächsten beiden Tagen noch was passiert. Ich hab schon Vertrauen in die handelnden Personen.  Wer es schafft einen Götze zu verpflichten wird auch jetzt was im Petto haben.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 78 von 469Nächste