Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von ralf26 am 16. MĂ€rz 2025, 20:37 UhrWahrscheinlich brauchst Du 50 Punkte um nicht abzusteigen.Â
Wahrscheinlich brauchst Du 50 Punkte um nicht abzusteigen.Â

Zitat von Happo am 17. MĂ€rz 2025, 08:01 UhrMoinsen,
@ralf26, laut IG-Schiedsrichter, hast Du Recht mit Deiner EinschĂ€tzung ĂŒber den fehlenden Pfiff vor dem Ausgleich. Aber der PrĂŒfer hat auch die Ecke als Fehler beurteilt đ
Babba Ravati wird da sicherlich widersprechen.
FC Rot-Weiss Essen â SG Dynamo Dresden 1:1 (SR: Timon Schulz)
Szene 1: Der Dresdner TorhĂŒter will einen AbstoĂ ausfĂŒhren und möchte zum Verteidiger links neben ihn spielen. Dabei lĂ€uft der TorhĂŒter los, trifft ausversehen mit der linken FuĂspitze den Ball und spielt ihn dann zusĂ€tzlich mit dem rechten FuĂ zum Verteidiger. Ein sogenannter Doppelkontakt ist somit beim AbstoĂ entstanden. Die Regel besagt in dem Fall: âBerĂŒhrt der ausfĂŒhrende Spieler den Ball erneut, nachdem dieser wieder im Spiel ist, bevor ihn ein anderer Spieler berĂŒhrt hat, verhĂ€ngt der Schiedsrichter einen indirekten FreistoĂ.â Somit hat Timon Schulz ein richtig gutes Auge bewiesen und ein perfektes RegelverstĂ€ndnis!
Wenn man sich die Bilder genau anschaut und âspitzfinderischâ ist, könnte man auf die Idee kommen das noch Essener im Strafraum waren und das der Ball nicht geruht hat. Dann mĂŒsste es nach der Regel eine Wiederholung geben. Ich denke aber, der Ball hat geruht, dann trifft er versehentlich mit dem linken FuĂ dann nochmals â also genau genommen eine DoppelberĂŒhrung und indirekter FreistoĂ. FĂŒr mich hat Timo Schulz richtig entschieden. Der Torwart wollte schnell ausfĂŒhren, weil es 0:1 gegen ihn steht. Sonst muss man automatisch jeden AbstoĂ, wenn eine Mannschaft zurĂŒckliegt weil dann jeder schnell ausfĂŒhrt. In der Situation wĂŒrde kein Schiedsrichter auf der Welt wiederholen, sonst wĂŒssten die Gegenspieler, dass sie so Zet generieren können und stehen immer im Strafraum beim AbstoĂ. [TV-Bilder â ab 02:40 Minuten]
Szene 2: Sehr strittig wurde es vor dem 1:1-Ausgleich durch Lukas Boeder. Dominik Kother eroberte sich im Vorfeld mit einem robusten Einsatz den Ball. Schiedsrichter Schulz lieĂ weiterspielen. Der Dresdener trifft beim Versuch an den Ball zu bekommen mit dem linken FuĂ den Essener an der linken Wade. Dieser Kontakt fĂŒhrt schlussendlich zum Fall und somit wĂ€re FreistoĂ Essen und das Aberkennen des Tores die richtige Entscheidung. Der Kontakt ist mit Slowmos sehr klar zu erkennen, aber in Realgeschwindigkeit fĂŒr Schiedsrichter Schulz kaum zu erkennen. Nach Betrachtung der Bilder aber leider eine Fehlentscheidung der Schiedsrichters. Zudem hĂ€tte es vorher den Eckball nicht geben dĂŒrfen. [TV-Bilder â ab 03:25 Minuten]
Moinsen,
@ralf26, laut IG-Schiedsrichter, hast Du Recht mit Deiner EinschĂ€tzung ĂŒber den fehlenden Pfiff vor dem Ausgleich. Aber der PrĂŒfer hat auch die Ecke als Fehler beurteilt đ
Babba Ravati wird da sicherlich widersprechen.
FC Rot-Weiss Essen â SG Dynamo Dresden 1:1 (SR: Timon Schulz)
Szene 1: Der Dresdner TorhĂŒter will einen AbstoĂ ausfĂŒhren und möchte zum Verteidiger links neben ihn spielen. Dabei lĂ€uft der TorhĂŒter los, trifft ausversehen mit der linken FuĂspitze den Ball und spielt ihn dann zusĂ€tzlich mit dem rechten FuĂ zum Verteidiger. Ein sogenannter Doppelkontakt ist somit beim AbstoĂ entstanden. Die Regel besagt in dem Fall: âBerĂŒhrt der ausfĂŒhrende Spieler den Ball erneut, nachdem dieser wieder im Spiel ist, bevor ihn ein anderer Spieler berĂŒhrt hat, verhĂ€ngt der Schiedsrichter einen indirekten FreistoĂ.â Somit hat Timon Schulz ein richtig gutes Auge bewiesen und ein perfektes RegelverstĂ€ndnis!
Wenn man sich die Bilder genau anschaut und âspitzfinderischâ ist, könnte man auf die Idee kommen das noch Essener im Strafraum waren und das der Ball nicht geruht hat. Dann mĂŒsste es nach der Regel eine Wiederholung geben. Ich denke aber, der Ball hat geruht, dann trifft er versehentlich mit dem linken FuĂ dann nochmals â also genau genommen eine DoppelberĂŒhrung und indirekter FreistoĂ. FĂŒr mich hat Timo Schulz richtig entschieden. Der Torwart wollte schnell ausfĂŒhren, weil es 0:1 gegen ihn steht. Sonst muss man automatisch jeden AbstoĂ, wenn eine Mannschaft zurĂŒckliegt weil dann jeder schnell ausfĂŒhrt. In der Situation wĂŒrde kein Schiedsrichter auf der Welt wiederholen, sonst wĂŒssten die Gegenspieler, dass sie so Zet generieren können und stehen immer im Strafraum beim AbstoĂ. [TV-Bilder â ab 02:40 Minuten]
Szene 2: Sehr strittig wurde es vor dem 1:1-Ausgleich durch Lukas Boeder. Dominik Kother eroberte sich im Vorfeld mit einem robusten Einsatz den Ball. Schiedsrichter Schulz lieĂ weiterspielen. Der Dresdener trifft beim Versuch an den Ball zu bekommen mit dem linken FuĂ den Essener an der linken Wade. Dieser Kontakt fĂŒhrt schlussendlich zum Fall und somit wĂ€re FreistoĂ Essen und das Aberkennen des Tores die richtige Entscheidung. Der Kontakt ist mit Slowmos sehr klar zu erkennen, aber in Realgeschwindigkeit fĂŒr Schiedsrichter Schulz kaum zu erkennen. Nach Betrachtung der Bilder aber leider eine Fehlentscheidung der Schiedsrichters. Zudem hĂ€tte es vorher den Eckball nicht geben dĂŒrfen. [TV-Bilder â ab 03:25 Minuten]

Zitat von ralf26 am 17. MĂ€rz 2025, 08:22 UhrDanke Happo, beruhigt mich doch, dass meine (Vereins-)Brille noch okay ist. đ
Danke Happo, beruhigt mich doch, dass meine (Vereins-)Brille noch okay ist. đ
Zitat von Hansi am 17. MĂ€rz 2025, 08:45 UhrFuer mich an der Knipse war es durch die Vereinsbrille auch keine Ecke und ein Foul,aber ich mache den Schiri in beiden Situationen keinen Vorwurf den wie er Experte war es in Realgeschwindigkeit sehr schwer zu erkennen.Zwar jetzt ein Nachteil fuer uns,aber mit solchen Fehlentscheidungen kann ich leben,da haben sich einige Schiris schon wesentlich bescheuerte Fehler geleistet,wenn ich da nur an einige Platzverweise in der Hinrunde denke.
Fuer mich an der Knipse war es durch die Vereinsbrille auch keine Ecke und ein Foul,aber ich mache den Schiri in beiden Situationen keinen Vorwurf den wie er Experte war es in Realgeschwindigkeit sehr schwer zu erkennen.Zwar jetzt ein Nachteil fuer uns,aber mit solchen Fehlentscheidungen kann ich leben,da haben sich einige Schiris schon wesentlich bescheuerte Fehler geleistet,wenn ich da nur an einige Platzverweise in der Hinrunde denke.
Zitat von Klinge am 17. MÀrz 2025, 12:42 UhrWie erwartet hat unser aller OberschiriÀkspÀhrte , der Rafati Babak alles korrekt gesehn. Gut, das der nicht mehr pfeift.
Wie erwartet hat unser aller OberschiriÀkspÀhrte , der Rafati Babak alles korrekt gesehn. Gut, das der nicht mehr pfeift.

Zitat von ralf26 am 17. MĂ€rz 2025, 12:49 UhrZeigt aber auch, dass ein VAR das auch nicht lösen wĂŒrde. HĂ€ngt dann wieder davon ab, wer da im Kölner Keller sitzt und welche Brille der auf hat.Â
Zeigt aber auch, dass ein VAR das auch nicht lösen wĂŒrde. HĂ€ngt dann wieder davon ab, wer da im Kölner Keller sitzt und welche Brille der auf hat.Â
Zitat von Hansi am 17. MĂ€rz 2025, 13:44 UhrBlabla Rafati geht mir am Arsch vorbei,jeder muss selber einen Pfeifenkoenig beurteilen der am Wochenende am Kuechentisch bei Kamillentee sitzt um die arbeit seiner Ex-Kollegen mit tausend Zeitlupen und dutzenden von Einstellungen die Fehler rauskrammt und bewertet.Persoenlich diskutiere ich lieber mit anderen Jahrzehnte ueber den Mythos Wemblytor statt mir so was von solchen Voegeln kaput zu machen.
Problematischer ist eigentlich unser naechstes Heimspiel.Da ziehn die Funktionaere lieber wegen Phyros Geldstrafen aus den Hut statt sich mit solchen Problemen ernsthaft zu beschaeftigen.
Da muss man sich mit Hansa zusammen stetzen und eine loesung finden die nicht in Geldstrafen,Punktabzug oder kollektive Strafen fuer alle Fans endet.Aber bei richtigen Problemen sind die Herren Schlipstraeger verschwunden.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a614219---alemannia-aachen-diese-zerstoerungswut-krank-gaesteblocke-muessen-dann-gesperrt-werden.html
Blabla Rafati geht mir am Arsch vorbei,jeder muss selber einen Pfeifenkoenig beurteilen der am Wochenende am Kuechentisch bei Kamillentee sitzt um die arbeit seiner Ex-Kollegen mit tausend Zeitlupen und dutzenden von Einstellungen die Fehler rauskrammt und bewertet.Persoenlich diskutiere ich lieber mit anderen Jahrzehnte ueber den Mythos Wemblytor statt mir so was von solchen Voegeln kaput zu machen.
Problematischer ist eigentlich unser naechstes Heimspiel.Da ziehn die Funktionaere lieber wegen Phyros Geldstrafen aus den Hut statt sich mit solchen Problemen ernsthaft zu beschaeftigen.
Da muss man sich mit Hansa zusammen stetzen und eine loesung finden die nicht in Geldstrafen,Punktabzug oder kollektive Strafen fuer alle Fans endet.Aber bei richtigen Problemen sind die Herren Schlipstraeger verschwunden.

Zitat von ralf26 am 17. MĂ€rz 2025, 14:17 UhrDas ist wirklich mehr als asozial. GĂ€steklos absperren und die Vögel in die Berne pinkeln lassen. Vielleicht fallen ja auch noch welche rein.đ€Ł
Im Ernst - der Verein Hansa scheint sich da nicht wirklich drum zu kĂŒmmern. MuĂ man eigentlich GĂ€stekarten anbieten? FĂŒr eine komplette Renovierung dĂŒrften die Einnahmen nicht ausreichen. Unsere speziellen Fans sind sicher auch nicht ohne - aber was die von Hansa Woche fĂŒr Woche abziehen, ist unertrĂ€glich.
Das ist wirklich mehr als asozial. GĂ€steklos absperren und die Vögel in die Berne pinkeln lassen. Vielleicht fallen ja auch noch welche rein.đ€Ł
Im Ernst - der Verein Hansa scheint sich da nicht wirklich drum zu kĂŒmmern. MuĂ man eigentlich GĂ€stekarten anbieten? FĂŒr eine komplette Renovierung dĂŒrften die Einnahmen nicht ausreichen. Unsere speziellen Fans sind sicher auch nicht ohne - aber was die von Hansa Woche fĂŒr Woche abziehen, ist unertrĂ€glich.
Zitat von Hansi am 17. MĂ€rz 2025, 15:05 Uhrich finde den Spruch von harten Restprogam uebertrieben.Die letzten Monate haben gezeigt das es egal ist ob der Gegner Dresden,Ingolstadt oder Unterhachingen und Hanover heissen,wer nur 99% abruft verliert so ein Spiel.
ich finde den Spruch von harten Restprogam uebertrieben.Die letzten Monate haben gezeigt das es egal ist ob der Gegner Dresden,Ingolstadt oder Unterhachingen und Hanover heissen,wer nur 99% abruft verliert so ein Spiel.