Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 13:54 UhrZitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:31 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a612204---rot-weiss-essen-neben-stuermer-janssen-dieser-linksverteidiger-kommt.html
Nr.4 ist auch gefunden
Wenn man so zielorientiert in der Sommerpause unterwegs gewesen wäre, ständen wir vermutlich nicht da unten. Bin auf Sonntag gespannt.
Zitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:31 Uhr
Nr.4 ist auch gefunden
Wenn man so zielorientiert in der Sommerpause unterwegs gewesen wäre, ständen wir vermutlich nicht da unten. Bin auf Sonntag gespannt.
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 13:59 UhrZitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:40 UhrZitat von flemming lund am 14. Januar 2025, 12:29 UhrNa ja, kann ja lustig werden. Wer entscheidet denn was eine "gewaltgeneigte" Großveranstaltung ist, der Sachbearbeiter Schulze im Ordnungsamt? Und immer nur Fußball, was ist in der Tat mit "Volksfesten", Demos etc.?
Am Ende kommt da wahrscheinlich wieder ein " Bürokratiemonster" bei raus.
Da man die Kassen der Gemeinden einschaetzen kann wahrscheinlich jede Grossveranstalltung,vom Hallenhalmatunier ueber Fussball bis hin zu Weihnachtsmaerkten.
Bescheuert finde ich die komplette Angelegenheit,klar kosten Polizeieinsaetze bei Fussballspielen ne Menge Geld und die Vereine verdienen auch ne Menge.Aber je nach den Einnahmen bezahlen sie alle auch Steuern,und zwar nicht gerede so wenig wenn man auch noch die Abloesesummen mit nimmt sind es wohl bei Frankfurts Marmoush genug um drei Jahre Polizeiensaetze zu blechen.Unterm Strich ist das nur wieder die uebliche Masche um die teilweise selbstverschuldeten leeren Kassen aufzufuellen.
Und eigentlich darf es ja nur um die Veranstaltung (also im und rund um das Stadion) gehen. Was ist mit dem Polizeieinsatz am Bahnhof? Und was ist, wenn sich z.B. die Idioten von zwei verfeindeten Clubs am Bahnhof einer dritten Stadt kloppen? Kriegt dann auch jemand eine Rechnung?
Bevor jetzt die Spekulationen losgehen, sollten die Länder ganz schnell klären, wann und wo Polizeieinsätze gebührenpflichtig werden.
Zitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:40 UhrZitat von flemming lund am 14. Januar 2025, 12:29 UhrNa ja, kann ja lustig werden. Wer entscheidet denn was eine "gewaltgeneigte" Großveranstaltung ist, der Sachbearbeiter Schulze im Ordnungsamt? Und immer nur Fußball, was ist in der Tat mit "Volksfesten", Demos etc.?
Am Ende kommt da wahrscheinlich wieder ein " Bürokratiemonster" bei raus.
Da man die Kassen der Gemeinden einschaetzen kann wahrscheinlich jede Grossveranstalltung,vom Hallenhalmatunier ueber Fussball bis hin zu Weihnachtsmaerkten.
Bescheuert finde ich die komplette Angelegenheit,klar kosten Polizeieinsaetze bei Fussballspielen ne Menge Geld und die Vereine verdienen auch ne Menge.Aber je nach den Einnahmen bezahlen sie alle auch Steuern,und zwar nicht gerede so wenig wenn man auch noch die Abloesesummen mit nimmt sind es wohl bei Frankfurts Marmoush genug um drei Jahre Polizeiensaetze zu blechen.Unterm Strich ist das nur wieder die uebliche Masche um die teilweise selbstverschuldeten leeren Kassen aufzufuellen.
Und eigentlich darf es ja nur um die Veranstaltung (also im und rund um das Stadion) gehen. Was ist mit dem Polizeieinsatz am Bahnhof? Und was ist, wenn sich z.B. die Idioten von zwei verfeindeten Clubs am Bahnhof einer dritten Stadt kloppen? Kriegt dann auch jemand eine Rechnung?
Bevor jetzt die Spekulationen losgehen, sollten die Länder ganz schnell klären, wann und wo Polizeieinsätze gebührenpflichtig werden.
Zitat von Sir Manni am 14. Januar 2025, 14:50 Uhr@Ralf
Es geht, glaube ich, eher ganz generell um die Frage, wie viele Beamte die Polizei einsetzt bzw. vorher glaubt einsetzen zu müssen...völlig egal, was die dann zu tun bekommen.
Aber du stellst mit Recht die Frage, was mit den Einsätzen an den Bahnhöfen ist. Das macht nämlich die Bundespolizei, die mit der jeweiligen Landespolizei organisatorisch nix zu tun hat.
Sind zwei verschiedene Behörden...gibt's dann auch zwei Rechnungen?
@Ralf
Es geht, glaube ich, eher ganz generell um die Frage, wie viele Beamte die Polizei einsetzt bzw. vorher glaubt einsetzen zu müssen...völlig egal, was die dann zu tun bekommen.
Aber du stellst mit Recht die Frage, was mit den Einsätzen an den Bahnhöfen ist. Das macht nämlich die Bundespolizei, die mit der jeweiligen Landespolizei organisatorisch nix zu tun hat.
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 15:05 UhrDa ist noch einiges zu klären. Immerhin ist das Thema Neuzugänge jetzt geklärt. Ich hoffe, dass alle wie geplant einschlagen und keine weiteren Verletzungen dazukommen. Dann sollte die Aufholjagd gelingen.
Da ist noch einiges zu klären. Immerhin ist das Thema Neuzugänge jetzt geklärt. Ich hoffe, dass alle wie geplant einschlagen und keine weiteren Verletzungen dazukommen. Dann sollte die Aufholjagd gelingen.
Zitat von Hansi am 14. Januar 2025, 20:23 UhrZitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 13:54 UhrZitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:31 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a612204---rot-weiss-essen-neben-stuermer-janssen-dieser-linksverteidiger-kommt.html
Nr.4 ist auch gefunden
Wir staenden mit sicherheit nicht da unten und unserer Trainer waere immer noch Dabro.Es wurden halt wie wir alle wissen alle Fehler die man machen konnte gemacht,und da wir sie alle schon im Sommer so besprochen haben war es doch auch keine ueberraschung das es schief ging.Jetzt haben wir eine Kurkorrektur vorgenommen und mit harter Arbeit und ne Menge Glueck gehts am ende gut.
Das Hauptproblem sehe ich aber da drin das dann wieder Friede,Freude,Eierkuchen ist statt zu klaeren warum und vor allen wer fuer dieses Kunststueck der Inkompetenz verantwortlich war.Ein Fussballverein ist heute ein Wirtschaftsunternehmen und da werden bei solchen Kloepse auch die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen.Aber dann ist so ein Fussballverein doch mehr eine grosse Familie die sich alle lieb haben.
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 13:54 UhrZitat von Hansi am 14. Januar 2025, 13:31 Uhr
Nr.4 ist auch gefunden
Wir staenden mit sicherheit nicht da unten und unserer Trainer waere immer noch Dabro.Es wurden halt wie wir alle wissen alle Fehler die man machen konnte gemacht,und da wir sie alle schon im Sommer so besprochen haben war es doch auch keine ueberraschung das es schief ging.Jetzt haben wir eine Kurkorrektur vorgenommen und mit harter Arbeit und ne Menge Glueck gehts am ende gut.
Das Hauptproblem sehe ich aber da drin das dann wieder Friede,Freude,Eierkuchen ist statt zu klaeren warum und vor allen wer fuer dieses Kunststueck der Inkompetenz verantwortlich war.Ein Fussballverein ist heute ein Wirtschaftsunternehmen und da werden bei solchen Kloepse auch die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen.Aber dann ist so ein Fussballverein doch mehr eine grosse Familie die sich alle lieb haben.
Zitat von Hansi am 15. Januar 2025, 05:33 Uhrhttps://www.reviersport.de/fankurve/a/a612226---polizeieinsatz-urteil-nrw-innenminister-reul-lehnt-kostenbeteiligung-nrw-vereine-ab.html
Immerhin scheint man in NRW kapieren das Polizeieinsaetze nicht bezahlen solle und die FPD liefert auch gleich ne Steilvorlage zur Kostenaufrechnung den bei den Steuereinnahmen die man hat finde ich das man die 20 Millionen an Kosten durchaus gedeckt hat.
Immerhin scheint man in NRW kapieren das Polizeieinsaetze nicht bezahlen solle und die FPD liefert auch gleich ne Steilvorlage zur Kostenaufrechnung den bei den Steuereinnahmen die man hat finde ich das man die 20 Millionen an Kosten durchaus gedeckt hat.
Zitat von Mad Maddin am 15. Januar 2025, 08:03 UhrZitat von Sir Manni am 14. Januar 2025, 14:50 UhrAber du stellst mit Recht die Frage, was mit den Einsätzen an den Bahnhöfen ist. Das macht nämlich die Bundespolizei, die mit der jeweiligen Landespolizei organisatorisch nix zu tun hat.
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 15:05 UhrDa ist noch einiges zu klären.
Das wird ein Bürokratiemonster.
Und Klagen sind jetzt schon vorprogrammiert.Wer zahlt z.B. für ein Großaufgebot an Polizei, bei einer vorheriger überzogener Fehleinschätzung der Lage.
z.B. Zuviel Polizei und alles verläuft friedlich...
Die eine Seite wird behaupten, es wäre überzogen gewesen.
Die andere Seite wird behaupten, dass es nur wegen der Polizeipräsenz ruhig geblieben ist.
Wieder andere werden behaupten, dass der Einsatz der Polizei überzogen war oder die Provokation von der Polizei ausging...
Wer will das alles im Nachhinein entscheiden ???Meiner Meinung nach, zahle ich meine Steuern als Bürger auch, damit die Polizei mich schützt.
Egal wann, ob beim Fußball oder sonst wo im Leben.Im Stadion ist zunächst der Veranstalter zuständig und zahlt ja auch den Ordnungsdienst.
Außerhalb des Stadions ist es, meiner Meinung nach, die Polizei.Das gilt, wenn ich durch die Stadt gehe und eine Demo gerät aus den Fugen, genauso bei einer Massenschlägerei bei einem Gartenfest oder einem Messerstecher...
Da kommt es für mich nicht auf die Menge (ab einer bestimmten Zahl an Beteiligten) an.
Zitat von Sir Manni am 14. Januar 2025, 14:50 UhrAber du stellst mit Recht die Frage, was mit den Einsätzen an den Bahnhöfen ist. Das macht nämlich die Bundespolizei, die mit der jeweiligen Landespolizei organisatorisch nix zu tun hat.
Zitat von ralf26 am 14. Januar 2025, 15:05 UhrDa ist noch einiges zu klären.
Das wird ein Bürokratiemonster.
Und Klagen sind jetzt schon vorprogrammiert.
Wer zahlt z.B. für ein Großaufgebot an Polizei, bei einer vorheriger überzogener Fehleinschätzung der Lage.
z.B. Zuviel Polizei und alles verläuft friedlich...
Die eine Seite wird behaupten, es wäre überzogen gewesen.
Die andere Seite wird behaupten, dass es nur wegen der Polizeipräsenz ruhig geblieben ist.
Wieder andere werden behaupten, dass der Einsatz der Polizei überzogen war oder die Provokation von der Polizei ausging...
Wer will das alles im Nachhinein entscheiden ???
Meiner Meinung nach, zahle ich meine Steuern als Bürger auch, damit die Polizei mich schützt.
Egal wann, ob beim Fußball oder sonst wo im Leben.
Im Stadion ist zunächst der Veranstalter zuständig und zahlt ja auch den Ordnungsdienst.
Außerhalb des Stadions ist es, meiner Meinung nach, die Polizei.
Das gilt, wenn ich durch die Stadt gehe und eine Demo gerät aus den Fugen, genauso bei einer Massenschlägerei bei einem Gartenfest oder einem Messerstecher...
Da kommt es für mich nicht auf die Menge (ab einer bestimmten Zahl an Beteiligten) an.
Zitat von Happo am 15. Januar 2025, 18:37 UhrSalve,
steh nicht so auf Podcast etc.
Dieser hier hat mir allerdings gut gefallen. Danke Jörg von G1 ☺🤘
P.S. Ich sage, wir schaffen den Klassenerhalt, auch wenn Steven´s Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
Salve,
steh nicht so auf Podcast etc.
Dieser hier hat mir allerdings gut gefallen. Danke Jörg von G1 ☺🤘
P.S. Ich sage, wir schaffen den Klassenerhalt, auch wenn Steven´s Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
Zitat von Mad Maddin am 16. Januar 2025, 11:14 UhrZitat von Happo am 15. Januar 2025, 18:37 Uhrsteh nicht so auf Podcast etc.
Ich auch nicht und auch der hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Dafür stimme ich dir hier uneingeschränkt zu...
Zitat von Happo am 15. Januar 2025, 18:37 UhrP.S. Ich sage, wir schaffen den Klassenerhalt, auch wenn Steven´s Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
Zitat von Happo am 15. Januar 2025, 18:37 Uhrsteh nicht so auf Podcast etc.
Ich auch nicht und auch der hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Dafür stimme ich dir hier uneingeschränkt zu...
Zitat von Happo am 15. Januar 2025, 18:37 UhrP.S. Ich sage, wir schaffen den Klassenerhalt, auch wenn Steven´s Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen sind.