Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 724 von 1.180Nächste

Hallo Manni, das würde ich auch hoffen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die DFL hatte die Beschwerde eingelegt, aber wenn man sich das Urteil näher ansieht, kann das Auswirkungen auf alle Großveranstaltungen (nicht nur Fußball) haben. Und wenn man die klammen Kassen der Länder und Kommunen sieht, werden die sich das nicht entgehen  lassen. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Das wäre echt bitter.

Ich sachma so salopp, dass die Vereine in der 1. und 2. Liga diese Mehrkosten stemmen können.

Aber in der 3. Liga, wo es vergleichsweise ja nur Kleckerbeträge vom Fernsehen gibt, und alle - nicht nur RWE - ihre Etats auf Kante genäht haben, könnten diese Mehrkosten große Probleme machen.

Mad Maddin, Klinge und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeralf26

Das sehe ich auch so. Wird auch schon intensiv in den (a)sozialen Medien diskutiert. Lassen wir uns überraschen (genau wie am Sonntag). 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich glaube aber auch  nicht, dass die Forderungen der Fanvertreter, jetzt auch die Kosten für Polizeieinsätze beim Karneval, Oktoberfest etc. umzulegen,  hier greifen.

Die Gebührenbescheide beziehen sich ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nur auf "gewaltgeneigte Veranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern", wie eben bei z.B. Werder-HSV, Dortmund-S04, Düsseldorf-Köln usw.

Bei Wolfsburg gegen Hoffenheim dürften dann wohl kaum Rechnungen gestellt werden.

Ob man solche Hochrisikospiele jetzt mit Oktoberfest und Karneval gleichsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Na ja, kann ja lustig werden. Wer entscheidet denn was eine "gewaltgeneigte" Großveranstaltung ist, der Sachbearbeiter Schulze im Ordnungsamt? Und immer nur Fußball, was ist in der Tat mit "Volksfesten", Demos etc.?

Am Ende kommt da wahrscheinlich wieder ein " Bürokratiemonster" bei raus.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von flemming lund am 14. Januar 2025, 12:29 Uhr

Na ja, kann ja lustig werden. Wer entscheidet denn was eine "gewaltgeneigte" Großveranstaltung ist, der Sachbearbeiter Schulze im Ordnungsamt? ......

Das ist in der Tat die Gretchenfrage.

Sollte das Urteil auch für die 3. Liga gelten, wird es hart für RWE. Wenn ich da so an die Kicks gegen Dresden, Rostock, Aachen, Mannheim usw. denke...Puuh

Mad MaddinKlingeHansi

Anbei die letzten 5 Ergebnisse von Aachen und Essen. Finde ich ernüchternd,aber mit den neuen 4 Spielern ist alles anders (hoffentlich).

Hochgeladene Dateien:
  • Letzte-Spiele-.png
Mad MaddinKlingeHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a612204---rot-weiss-essen-neben-stuermer-janssen-dieser-linksverteidiger-kommt.html

Nr.4 ist auch gefunden

Mad MaddinKlinge
Zitat von flemming lund am 14. Januar 2025, 12:29 Uhr

Na ja, kann ja lustig werden. Wer entscheidet denn was eine "gewaltgeneigte" Großveranstaltung ist, der Sachbearbeiter Schulze im Ordnungsamt? Und immer nur Fußball, was ist in der Tat mit "Volksfesten", Demos etc.?

Am Ende kommt da wahrscheinlich wieder ein " Bürokratiemonster" bei raus.

Da man die Kassen der Gemeinden einschaetzen kann wahrscheinlich jede Grossveranstalltung,vom Hallenhalmatunier ueber Fussball bis hin zu Weihnachtsmaerkten.

Bescheuert finde ich die komplette Angelegenheit,klar kosten Polizeieinsaetze bei Fussballspielen ne Menge Geld und die Vereine verdienen auch ne Menge.Aber je nach den Einnahmen bezahlen sie alle auch Steuern,und zwar nicht gerede so wenig wenn man auch noch die Abloesesummen mit nimmt sind es wohl bei Frankfurts Marmoush genug um drei Jahre Polizeiensaetze zu blechen.Unterm Strich ist das nur wieder die uebliche Masche um die teilweise selbstverschuldeten leeren Kassen aufzufuellen.

Mad MaddinKlinge

Die 36 Vereine im deutschen Profi-Fußball haben nach „dpa“-Informationen in der vergangenen Saison Steuern und Abgaben in Rekordhöhe bezahlt. Rund 1,6 Milliarden Euro wurden an das Finanzamt sowie die Sozial- und Unfallversicherungen abgeführt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 724 von 1.180Nächste