Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 12. September 2022, 07:35 UhrZitat von Sir Manni am 12. September 2022, 06:41 Uhr@ Moin Hansi
besten Dank für Deine Erläuterungen zu Loubongo und Ennali.
Restlos überzeugt bin ich immer noch nicht, aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Deine Einschätzung zutreffend sein sollte....ehrlich
Ich hab meine Weisheiten aus Transfermarkt und geh davon aus das die stimmen,den so wuerden die beiden Verpflichtungen Sinn machen und ich denke das Nowak auch so gedacht und gehandelt hat.Ist ja schliesslich kein Idiot.
Irritierent ist allerdings das Ennali rechts spielt,Young auf einmal links und Kefkir wenn er mal von anfang an ran durfte rechts hinten.Fuer mich als Laien komplett verkehrt und eine unnoetige schwaechung,aber ich hab ja auch keinen Trainerlerngang gemacht.
Zitat von Sir Manni am 12. September 2022, 06:41 Uhr@ Moin Hansi
besten Dank für Deine Erläuterungen zu Loubongo und Ennali.
Restlos überzeugt bin ich immer noch nicht, aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Deine Einschätzung zutreffend sein sollte....ehrlich
Ich hab meine Weisheiten aus Transfermarkt und geh davon aus das die stimmen,den so wuerden die beiden Verpflichtungen Sinn machen und ich denke das Nowak auch so gedacht und gehandelt hat.Ist ja schliesslich kein Idiot.
Irritierent ist allerdings das Ennali rechts spielt,Young auf einmal links und Kefkir wenn er mal von anfang an ran durfte rechts hinten.Fuer mich als Laien komplett verkehrt und eine unnoetige schwaechung,aber ich hab ja auch keinen Trainerlerngang gemacht.
Zitat von flemming lund am 12. September 2022, 08:34 UhrMoinsen, ich möchte hier jetzt zwar nicht als Retter von JN auftreten, aber die kritischen Beiträge zu seiner Personalpolitik kann ich nicht teilen, genauso wie Beurteilung der Leistungsfähigkeit des Aufstiegskaders. Zum Trainingsstart standen Dabrowski 29 Spieler zur Verfügung, die bei seiner Vertragsunterschrift auch weitgehend bekannt waren, sprich er wusste was er zur Verfügung hat. Er war wie viele von uns von der Stärke des Kaders überzeugt, zumal ich mich daran erinnere, dass er Spieler wie Heber und Harenbrock sogar in die erste Reihe gestellt hat. Beide hatten dann, genau wie Plechaty gegen Elversberg einen rabenschwarzen Tag, von dem sich nur Heber bisher einigermaßen erholen konnte. Allerdings dürfte jedoch auch die Qualität von Elversberg, die ebenfalls weitgehend mit ihrem Aufstiegskader ins Rennen gegangen sind, inzwischen allen bekannt sein. Seitdem hat man personell mächtig nachgelegt, unter Beteiligung von Dabrowski. Was ist aber bisher das Ergebnis: Nach anfänglicher Defensivschwäche, ist zumindest diese stabilisiert - für die Null reicht es dennoch nicht. Allerdings präsentiert sich dafür die Offensive als ein laues Lüftchen, Torgefahr birgt eigentlich nur Engelmann, der mit drei Toren und drei Vorlagen eigentlich liefert. Ansonsten treffen eigentlich nur Verteidiger. Neben "bemühter" Außenstürmer, deren bisherige Stärke hauptsächlich im schnellen Laufen liegt, existiert im Grunde kein offensives Mittelfeld - Rother, Tarnat, Götze und auch Fahndrich haben ihre Stärken in erster Linie in der Defensive, also fehlen Spieler, die die ohne Zweifel vorhandenen schneller Außenstürmer in Szene setzen könnten. Mit Langholz aus der eigenen Hälfte erschreckst du in der 3.Liga keinen Gegner. Die drei Spieler, die für diese Aufgabe in Frage kommen sind verletzt (Eisfeld), außer Form (Harenbrock) oder spielen, warum auch immer, keine Rolle (Krasniqi). Andere werden trotz offensiver Fähigkeiten entweder im räumlichen Nirgendwo der linken Seite (Young) oder hinten rechts (Kefkir) eingesetzt. Das Ganze hat aus meiner Sicht zur Folge, dass die Offensivpower wahrscheinlich noch nicht mal für Siege gegen Regio-Mannschaften aus der oberen Hälfte reichen würde. Ein Spielkonzept ist dies wahrlich nicht.
Moinsen, ich möchte hier jetzt zwar nicht als Retter von JN auftreten, aber die kritischen Beiträge zu seiner Personalpolitik kann ich nicht teilen, genauso wie Beurteilung der Leistungsfähigkeit des Aufstiegskaders. Zum Trainingsstart standen Dabrowski 29 Spieler zur Verfügung, die bei seiner Vertragsunterschrift auch weitgehend bekannt waren, sprich er wusste was er zur Verfügung hat. Er war wie viele von uns von der Stärke des Kaders überzeugt, zumal ich mich daran erinnere, dass er Spieler wie Heber und Harenbrock sogar in die erste Reihe gestellt hat. Beide hatten dann, genau wie Plechaty gegen Elversberg einen rabenschwarzen Tag, von dem sich nur Heber bisher einigermaßen erholen konnte. Allerdings dürfte jedoch auch die Qualität von Elversberg, die ebenfalls weitgehend mit ihrem Aufstiegskader ins Rennen gegangen sind, inzwischen allen bekannt sein. Seitdem hat man personell mächtig nachgelegt, unter Beteiligung von Dabrowski. Was ist aber bisher das Ergebnis: Nach anfänglicher Defensivschwäche, ist zumindest diese stabilisiert - für die Null reicht es dennoch nicht. Allerdings präsentiert sich dafür die Offensive als ein laues Lüftchen, Torgefahr birgt eigentlich nur Engelmann, der mit drei Toren und drei Vorlagen eigentlich liefert. Ansonsten treffen eigentlich nur Verteidiger. Neben "bemühter" Außenstürmer, deren bisherige Stärke hauptsächlich im schnellen Laufen liegt, existiert im Grunde kein offensives Mittelfeld - Rother, Tarnat, Götze und auch Fahndrich haben ihre Stärken in erster Linie in der Defensive, also fehlen Spieler, die die ohne Zweifel vorhandenen schneller Außenstürmer in Szene setzen könnten. Mit Langholz aus der eigenen Hälfte erschreckst du in der 3.Liga keinen Gegner. Die drei Spieler, die für diese Aufgabe in Frage kommen sind verletzt (Eisfeld), außer Form (Harenbrock) oder spielen, warum auch immer, keine Rolle (Krasniqi). Andere werden trotz offensiver Fähigkeiten entweder im räumlichen Nirgendwo der linken Seite (Young) oder hinten rechts (Kefkir) eingesetzt. Das Ganze hat aus meiner Sicht zur Folge, dass die Offensivpower wahrscheinlich noch nicht mal für Siege gegen Regio-Mannschaften aus der oberen Hälfte reichen würde. Ein Spielkonzept ist dies wahrlich nicht.
Zitat von cantona08 am 12. September 2022, 08:35 UhrN kleines bischen Senf habe ich auch noch:
Es ist nicht monokausal der Trainer und/oder der Sportliche Leiter. Aber was alles den innewohnenden Problemen der Mannschaft und der Leitung gemein ist, dass es offensichtlich ein Kommunikationsproblem quer durch den Verein gibt, das zu großer Verunsicherung im Kader führt. Das kann an "seltsamen Aufstellungen" mitsamt der Fan-Diagnose "konzeptlos" festgemacht werden, an der "fehlerhaften Kaderplanung" mit den Zeugen Harenbrock, Krasniqi und Young einseits und Nachverpflichtungen (Fandrich, Götze, ...) andererseits beweisbar ist. - Trotz eintägigem Trainingslager in Schweden hat das bisherige Teambuilding nichts gebracht. Im Augenblick sind wir ein "ratloser Höhnerhaufen": Die Verteidigung grundsätzlich zu schwach und deshalb zu stärken, der Sturm ohne Durchschlagskraft und deshalb gegen Osna mit drei Spitzen (Engelmann, Berlinski, Wollschläger), das aber mit zu späten Einwechslungen. Am Ende weiß auch der Käptn Heber nicht "ob wir mal umstellen müssen" (siehe RS) und Dabro sieht "viel Pech und fehlende Genauigkeit". - - - Ich erkenne Unwissenheit, Verunsicherung und Ratlosigkeit. - Dinge, die man mittels Kommunikation abstellen kann.
Ich weigere mich zum Beispiel einen Spieler wie Harenbrock (auch Krasniqi) als nicht drittligatauglich anzusehen. Nur haben sie offensichtlich nicht das Vertrauen von Dabro. Aber auch Engelmann war schon ratlos. Die Aufgabenstellung von Dabro scheint nicht anzukommen.
Mich lässt ratlos zurück, dass Dabro zweimal die gleiche Truppe aufstellt und es beides Mal (V.Köln und Osna) in die Hose geht. Wieso haben drei mittelfeldorientierte Neuverpflichtungen keinen Zugriff aufs Spiel, wie in Osna??? Warum haben die Doktoreien von Dabro kein Fundament geschaffen, auf dem man was aufbauen kann. Er hat doch die Nachverpflichtungen bekommen!!! Wir ballern gerade 1/5 der Saison durch fruchtlose Spielereien ohne Erfolg weg, denn Aue war kein Fundament, sondern ein Zufallsprodukt Marke "Eintagsfliege". Wie geschrieben: Ich bin ratlos...
N kleines bischen Senf habe ich auch noch:
Es ist nicht monokausal der Trainer und/oder der Sportliche Leiter. Aber was alles den innewohnenden Problemen der Mannschaft und der Leitung gemein ist, dass es offensichtlich ein Kommunikationsproblem quer durch den Verein gibt, das zu großer Verunsicherung im Kader führt. Das kann an "seltsamen Aufstellungen" mitsamt der Fan-Diagnose "konzeptlos" festgemacht werden, an der "fehlerhaften Kaderplanung" mit den Zeugen Harenbrock, Krasniqi und Young einseits und Nachverpflichtungen (Fandrich, Götze, ...) andererseits beweisbar ist. - Trotz eintägigem Trainingslager in Schweden hat das bisherige Teambuilding nichts gebracht. Im Augenblick sind wir ein "ratloser Höhnerhaufen": Die Verteidigung grundsätzlich zu schwach und deshalb zu stärken, der Sturm ohne Durchschlagskraft und deshalb gegen Osna mit drei Spitzen (Engelmann, Berlinski, Wollschläger), das aber mit zu späten Einwechslungen. Am Ende weiß auch der Käptn Heber nicht "ob wir mal umstellen müssen" (siehe RS) und Dabro sieht "viel Pech und fehlende Genauigkeit". - - - Ich erkenne Unwissenheit, Verunsicherung und Ratlosigkeit. - Dinge, die man mittels Kommunikation abstellen kann.
Ich weigere mich zum Beispiel einen Spieler wie Harenbrock (auch Krasniqi) als nicht drittligatauglich anzusehen. Nur haben sie offensichtlich nicht das Vertrauen von Dabro. Aber auch Engelmann war schon ratlos. Die Aufgabenstellung von Dabro scheint nicht anzukommen.
Mich lässt ratlos zurück, dass Dabro zweimal die gleiche Truppe aufstellt und es beides Mal (V.Köln und Osna) in die Hose geht. Wieso haben drei mittelfeldorientierte Neuverpflichtungen keinen Zugriff aufs Spiel, wie in Osna??? Warum haben die Doktoreien von Dabro kein Fundament geschaffen, auf dem man was aufbauen kann. Er hat doch die Nachverpflichtungen bekommen!!! Wir ballern gerade 1/5 der Saison durch fruchtlose Spielereien ohne Erfolg weg, denn Aue war kein Fundament, sondern ein Zufallsprodukt Marke "Eintagsfliege". Wie geschrieben: Ich bin ratlos...
Zitat von Klinge am 12. September 2022, 16:41 UhrDer Übungsleiter will eine neue Formation ausprobieren?? Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 6 Wochen Vorbereitung, 2 Trainingslagern und mittlerweile 8 Ligaspielen ????????????????????
Sorry, aber Herr D. ist mit seinem "kleinen" Latinum am Ende. Verein und Mannschaft sind doch keine Versuchsstation.
Weg, ganz schnell weg damit die Saison noch gerettet werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Übungsleiter will eine neue Formation ausprobieren?? Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 6 Wochen Vorbereitung, 2 Trainingslagern und mittlerweile 8 Ligaspielen ????????????????????
Sorry, aber Herr D. ist mit seinem "kleinen" Latinum am Ende. Verein und Mannschaft sind doch keine Versuchsstation.
Weg, ganz schnell weg damit die Saison noch gerettet werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Hansi am 12. September 2022, 17:31 UhrZitat von Klinge am 12. September 2022, 16:41 UhrDer Übungsleiter will eine neue Formation ausprobieren?? Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ja selten das wir zusammen ne Trainerentlassung fordern,aber bei Dabro sind wir so was von einer Meinung.
Wahrscheinlich bestimmt Heber jetzt wie wir gegen Saarbruecken auflaufen und drei Punkte einsacken oder der Trainer ueberrascht uns mit Engelmann und Wollschaelger als neue Innenverteidigung,Goetze wird in Super-Mario umgetauft und muss seinen Bruder als Spielmacher kopieren und Heber bildet mit Herzenbruch die neue Fluegelzange um fuer mehr robustheit in der Offensivezu sorgen.
Aber eigentlich scheiss egal wie er spielt und was dabei rauskommt,er ist leider nicht nur angezaehlt sondern schon ausgezaehlt.Kurzfristige Erfolge sorgen zwar allenfalls kurz fuer ruhe aber wir wissen eigentlich alle das die mit Dabrowski gelaufen ist.Nach Saarbruecken,kurz vor der WM oder kurz danach,der Mann wird leider nicht alt bei uns.
Zitat von Klinge am 12. September 2022, 16:41 UhrDer Übungsleiter will eine neue Formation ausprobieren?? Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ja selten das wir zusammen ne Trainerentlassung fordern,aber bei Dabro sind wir so was von einer Meinung.
Wahrscheinlich bestimmt Heber jetzt wie wir gegen Saarbruecken auflaufen und drei Punkte einsacken oder der Trainer ueberrascht uns mit Engelmann und Wollschaelger als neue Innenverteidigung,Goetze wird in Super-Mario umgetauft und muss seinen Bruder als Spielmacher kopieren und Heber bildet mit Herzenbruch die neue Fluegelzange um fuer mehr robustheit in der Offensivezu sorgen.
Aber eigentlich scheiss egal wie er spielt und was dabei rauskommt,er ist leider nicht nur angezaehlt sondern schon ausgezaehlt.Kurzfristige Erfolge sorgen zwar allenfalls kurz fuer ruhe aber wir wissen eigentlich alle das die mit Dabrowski gelaufen ist.Nach Saarbruecken,kurz vor der WM oder kurz danach,der Mann wird leider nicht alt bei uns.
Zitat von Dirty Harry am 12. September 2022, 18:42 UhrIch weiß noch genau, irgendwann hat mal jemand gesagt, oder geschrieben, das man, mit schnellem und genauem Passspiel, eine gegnerischen Abwehr ausspielen kann, wenn dann auch irgendwann mal, ein Doppelpass dazu kommt, Kerl was wäre das geil. Und wenn wir dann auch noch jubeln können um so schöner. Aber leider ist da, bei unserer Mannschaft, bisher totale Fehlanzeige. Auf jedenfall, habe ich in der vorwärtsbewgung, bei unserer Mannschaft,bisher leider nicht gesehen.
Ich weiß noch genau, irgendwann hat mal jemand gesagt, oder geschrieben, das man, mit schnellem und genauem Passspiel, eine gegnerischen Abwehr ausspielen kann, wenn dann auch irgendwann mal, ein Doppelpass dazu kommt, Kerl was wäre das geil. Und wenn wir dann auch noch jubeln können um so schöner. Aber leider ist da, bei unserer Mannschaft, bisher totale Fehlanzeige. Auf jedenfall, habe ich in der vorwärtsbewgung, bei unserer Mannschaft,bisher leider nicht gesehen.
Zitat von Happo am 13. September 2022, 06:08 UhrGuten Morgen,
mit der Unterschrift unter einem Arbeitsvertrag, rückt das Ende näher. So hat es sinngemäß wohl mal Ex-St.Pauli Trainierer Holger Stnislawski ausgedrückt. Wenn ich mich nicht irre.
Auch Dabrowski wusste und weiß es.
Es bleibt jedem selbst überlassen, die Entlassung zu fordern. Ich fordere sie nicht. Sie wird ohnehin kommen, wenn die Punkteausbeute so mickrig wie bisher ausfällt. Eine Entlassung habe ich allerdings auch mal lautstark gefordert; die von Fascher.
Heber und Co sollten sich auch an die eigene Nase packen. Läuft es gut, dann ist es den meisten egal, auf welcher Position der Trainier sie aufgestellt hat.
Die Gegner werden nicht schwächer. Soviel steht fest.
@flemming-lund, ob Antwerpen charakterlich was traugt oder nicht, zählt das überhaupt? Ein Coach muss erfolgreich sein.. Dabrowski ist menschlich sehr sympathisch, aber erfolglos.
Bis später!
Guten Morgen,
mit der Unterschrift unter einem Arbeitsvertrag, rückt das Ende näher. So hat es sinngemäß wohl mal Ex-St.Pauli Trainierer Holger Stnislawski ausgedrückt. Wenn ich mich nicht irre.
Auch Dabrowski wusste und weiß es.
Es bleibt jedem selbst überlassen, die Entlassung zu fordern. Ich fordere sie nicht. Sie wird ohnehin kommen, wenn die Punkteausbeute so mickrig wie bisher ausfällt. Eine Entlassung habe ich allerdings auch mal lautstark gefordert; die von Fascher.
Heber und Co sollten sich auch an die eigene Nase packen. Läuft es gut, dann ist es den meisten egal, auf welcher Position der Trainier sie aufgestellt hat.
Die Gegner werden nicht schwächer. Soviel steht fest.
@flemming-lund, ob Antwerpen charakterlich was traugt oder nicht, zählt das überhaupt? Ein Coach muss erfolgreich sein.. Dabrowski ist menschlich sehr sympathisch, aber erfolglos.
Bis später!
Zitat von nobby 1907 am 13. September 2022, 06:49 UhrGuten Morgen,
ich glaube nicht, daß es im Gegensatz zu den Spielern entscheidend ist ob ein Trainer vor seiner Verpflichtung schon mal einen 3. Liga Verein trainiert hat. So können unterklassige Trainer sowie U 19 Trainer durchaus Bundesliga trainieren. Beispiele gibt es genug. Die Ausbildung ist bei allen die gleiche. Entscheidend ist doch vielmehr, wie gebe ich mein Wissen weiter. Und da kann ein bisschen Erfahrung nicht schaden. Nur die sollte Dabro doch haben. Es scheint eher so zu sein, dass er vor dem ersten Spieltag einen klaren Plan hatte, den hat er in der Vorbereitung, im Trainingslager verfolgt und weitergegeben. Nur ist dieser Plan aus unterschiedlichen Gründen gar nicht aufgegangen. Dann musste schnell ein Plan B her, ein Plan C . Und nach meiner Meinung verzettelt er sich da. Es gibt mittlerweile so viele Ideen, Taktiken, die musst du als Spieler umsetzen aber auch erst mal verstehen wenn du ständig was neues trainierst. Die Grundtugenden sind vorhanden. Es muss trainiert und nochmals trainiert werden und sich auf ein Spielsystem eingestellt werden. Daher macht meiner Meinung nach auch ein eingeschoben Freundschaftsspiel Sinn. Gegen Wülfrath spielt eh ein Team B. Und wenn der Trainer jetzt andere Favoriten als Harenbrock, Krasniqi oder sonstwen hat dann ist das egal wenn sie besser sind. Nur er braucht jetzt Erfolg. Den gönn ich ihm und deswegen fordere ich auch nicht seine Entlassung. Hat er den Erfolg kurzfristig nicht, dann kommt ein anderer,der es vielleicht mit Harenbrock und Co versucht. Dann sitzen andere draußen, was dann wiederum andere Fans nicht verstehen. Ich hoffe drauf, dass wir noch viele Böcke umstossen, egal mit welchem Trainer.
Guten Morgen,
ich glaube nicht, daß es im Gegensatz zu den Spielern entscheidend ist ob ein Trainer vor seiner Verpflichtung schon mal einen 3. Liga Verein trainiert hat. So können unterklassige Trainer sowie U 19 Trainer durchaus Bundesliga trainieren. Beispiele gibt es genug. Die Ausbildung ist bei allen die gleiche. Entscheidend ist doch vielmehr, wie gebe ich mein Wissen weiter. Und da kann ein bisschen Erfahrung nicht schaden. Nur die sollte Dabro doch haben. Es scheint eher so zu sein, dass er vor dem ersten Spieltag einen klaren Plan hatte, den hat er in der Vorbereitung, im Trainingslager verfolgt und weitergegeben. Nur ist dieser Plan aus unterschiedlichen Gründen gar nicht aufgegangen. Dann musste schnell ein Plan B her, ein Plan C . Und nach meiner Meinung verzettelt er sich da. Es gibt mittlerweile so viele Ideen, Taktiken, die musst du als Spieler umsetzen aber auch erst mal verstehen wenn du ständig was neues trainierst. Die Grundtugenden sind vorhanden. Es muss trainiert und nochmals trainiert werden und sich auf ein Spielsystem eingestellt werden. Daher macht meiner Meinung nach auch ein eingeschoben Freundschaftsspiel Sinn. Gegen Wülfrath spielt eh ein Team B. Und wenn der Trainer jetzt andere Favoriten als Harenbrock, Krasniqi oder sonstwen hat dann ist das egal wenn sie besser sind. Nur er braucht jetzt Erfolg. Den gönn ich ihm und deswegen fordere ich auch nicht seine Entlassung. Hat er den Erfolg kurzfristig nicht, dann kommt ein anderer,der es vielleicht mit Harenbrock und Co versucht. Dann sitzen andere draußen, was dann wiederum andere Fans nicht verstehen. Ich hoffe drauf, dass wir noch viele Böcke umstossen, egal mit welchem Trainer.
Zitat von cantona08 am 13. September 2022, 08:39 UhrMit konkreten Handlungsempfehlungen tue ich mich auch schwer, weil ich denke, die ganze Kommandobrücke kann sich zur Zeit kollektiv an die Nase fassen, aber kurzzeitige Heilung ist nicht in Sicht, ich erinnerre:
- JN sprach bei Magenta (vor Osna glaube ich) davon, dass man nach dem Aue-Sieg in der Liga angekommen sei. Ein Trugschluss, wie ich finde, der aber bis heute folgenlos blieb: 1. Wir sind nicht angekommen, sondern bereits jetzt in großer Abstiegsgefahr, die sich aufgrund der Konkurrenzergebnisse immer stärker abzeichnet. - 2. JN stoppt CD nicht in seinem Experimentierdrang und pocht auch nicht auf ein bisher unentdecktes, unerkanntes und unbekanntes Spielsystem.
- JN sprach über den Mannschaftsprotest nach dem Aue-Sieg: "Es war ein Kommunikationsproblem" und wurde bei dieser Aussage von MU gestützt. Das Kommunikationsproblem scheint aber mittlweile ein Weites Feld beim Verein zu sein (habe ich ja im letzten Post beschrieben).
- CD kommt aus dem Experimentieren nicht heraus. Ein Testpiel zum Ausprobieren nach einem Fünftel der Saison ist mir fehl am Platze. Ich hätte mir ein Stabilisierungsspiel bei gefundener Zusammenstellung gewünscht. Dies wird bis nächsten Montag in eine neue Fummelei-Orgie enden, wobei man als Aufstiegsbegleiter nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll.
- MU sprach zuletzt im WDR bei "Sport Inside" hält sich aber sonst - abgesehen von den K15-Einpeitschungen - merklich zurück. Gleiches gilt für Dr. H., der sich kürzlich noch offentlich geäußert hat, aber jetzt auch - wie der Rest - der zunehmend destabilisierenden Schlingerei zusieht. Ich weiß nicht, was die beiden jetzt sagen sollten, aber ich weiß nicht, ob sie die Kommunikation im und über den Verein noch steuern.
- NT wurde im RS zitiert, dass "jetzt jeder Punkt noch wichtig werden kann" und man dafür zusammenstehen müsse.... Jürgen Gelsdorf lässt grußen! - Aber meine Ansprüche gehen weiter: Die Tabelle entwickelt sich bereits auseinander und um dem entgegen zu wirken reicht kein Ausruhen auf einem Unentschieden (siehe Verl, siehe Meppen), sondern Siege, Siege nochmals Siege! Verdammt!
Wenn ich an Montag abend und Saarbrücken denke, wird mir mulmig: Die haben vor 8 Tagen "sechs Punkte aus den nächsten 2 Spielen" formuliert und zuletzt mit dem 6:0 gegen Bayreuth auch untermauert. Unterdessen stochern wir im Nebel und probieren noch ein bischen Positionsrochade und System-Shuffle. Wie gesagt: Ich weiß nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll...
Nur der RWE!
Mit konkreten Handlungsempfehlungen tue ich mich auch schwer, weil ich denke, die ganze Kommandobrücke kann sich zur Zeit kollektiv an die Nase fassen, aber kurzzeitige Heilung ist nicht in Sicht, ich erinnerre:
- JN sprach bei Magenta (vor Osna glaube ich) davon, dass man nach dem Aue-Sieg in der Liga angekommen sei. Ein Trugschluss, wie ich finde, der aber bis heute folgenlos blieb: 1. Wir sind nicht angekommen, sondern bereits jetzt in großer Abstiegsgefahr, die sich aufgrund der Konkurrenzergebnisse immer stärker abzeichnet. - 2. JN stoppt CD nicht in seinem Experimentierdrang und pocht auch nicht auf ein bisher unentdecktes, unerkanntes und unbekanntes Spielsystem.
- JN sprach über den Mannschaftsprotest nach dem Aue-Sieg: "Es war ein Kommunikationsproblem" und wurde bei dieser Aussage von MU gestützt. Das Kommunikationsproblem scheint aber mittlweile ein Weites Feld beim Verein zu sein (habe ich ja im letzten Post beschrieben).
- CD kommt aus dem Experimentieren nicht heraus. Ein Testpiel zum Ausprobieren nach einem Fünftel der Saison ist mir fehl am Platze. Ich hätte mir ein Stabilisierungsspiel bei gefundener Zusammenstellung gewünscht. Dies wird bis nächsten Montag in eine neue Fummelei-Orgie enden, wobei man als Aufstiegsbegleiter nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll.
- MU sprach zuletzt im WDR bei "Sport Inside" hält sich aber sonst - abgesehen von den K15-Einpeitschungen - merklich zurück. Gleiches gilt für Dr. H., der sich kürzlich noch offentlich geäußert hat, aber jetzt auch - wie der Rest - der zunehmend destabilisierenden Schlingerei zusieht. Ich weiß nicht, was die beiden jetzt sagen sollten, aber ich weiß nicht, ob sie die Kommunikation im und über den Verein noch steuern.
- NT wurde im RS zitiert, dass "jetzt jeder Punkt noch wichtig werden kann" und man dafür zusammenstehen müsse.... Jürgen Gelsdorf lässt grußen! - Aber meine Ansprüche gehen weiter: Die Tabelle entwickelt sich bereits auseinander und um dem entgegen zu wirken reicht kein Ausruhen auf einem Unentschieden (siehe Verl, siehe Meppen), sondern Siege, Siege nochmals Siege! Verdammt!
Wenn ich an Montag abend und Saarbrücken denke, wird mir mulmig: Die haben vor 8 Tagen "sechs Punkte aus den nächsten 2 Spielen" formuliert und zuletzt mit dem 6:0 gegen Bayreuth auch untermauert. Unterdessen stochern wir im Nebel und probieren noch ein bischen Positionsrochade und System-Shuffle. Wie gesagt: Ich weiß nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll...
Nur der RWE!
Zitat von flemming lund am 13. September 2022, 09:58 UhrAbsolut, Experimente brauchen wir nicht mehr, wir brauchen Stabilität und eine eingespielte Truppe, mit den besten Spielern auf ihrer Position. Wir brauchen keinen klassischen Außenstürmer als "Schienenspieler" (was soll das eigentlich sein? Hat der Kufen statt Schuhe?) vor der Abwehr, wobei Young vom Kicker eine glatte 2 bekommen hat, so unterschiedlich sind manchmal auch die Sichtweisen. Wir brauchen ein offensives Mittelfeld, die die spielerischen Mittel hat, die Sturmreihe in Szene zu setzen. Und jetzt komm nicht wieder einer und sage, die hätten wir nicht. Wenn Fandrich und Götze das nicht können, frag ich mich warum man sie verpflichtet hat. Beide haben ausreichend Zweit- bzw. Drittligaerfahrung. Der leider verletzte Eisfeld kann das auch, obwohl er das leider auch noch zu selten gezeigt hat. Und auch Harenbrock und Krasniqi halte ich nach wie vor für talentiert genug in diese Rollen hinein zuwachsen. Und Offensiv hast du doch auch genug Spieler, die für ausreichend Arbeit beim Gegner sorgen können, man muss sie nur entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen. Und genau dazu sollte ein inzwischen 10-köpfiges Trainerteam bei zwei Trainingseinheiten am Tag doch in der Lage sein.
Absolut, Experimente brauchen wir nicht mehr, wir brauchen Stabilität und eine eingespielte Truppe, mit den besten Spielern auf ihrer Position. Wir brauchen keinen klassischen Außenstürmer als "Schienenspieler" (was soll das eigentlich sein? Hat der Kufen statt Schuhe?) vor der Abwehr, wobei Young vom Kicker eine glatte 2 bekommen hat, so unterschiedlich sind manchmal auch die Sichtweisen. Wir brauchen ein offensives Mittelfeld, die die spielerischen Mittel hat, die Sturmreihe in Szene zu setzen. Und jetzt komm nicht wieder einer und sage, die hätten wir nicht. Wenn Fandrich und Götze das nicht können, frag ich mich warum man sie verpflichtet hat. Beide haben ausreichend Zweit- bzw. Drittligaerfahrung. Der leider verletzte Eisfeld kann das auch, obwohl er das leider auch noch zu selten gezeigt hat. Und auch Harenbrock und Krasniqi halte ich nach wie vor für talentiert genug in diese Rollen hinein zuwachsen. Und Offensiv hast du doch auch genug Spieler, die für ausreichend Arbeit beim Gegner sorgen können, man muss sie nur entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen. Und genau dazu sollte ein inzwischen 10-köpfiges Trainerteam bei zwei Trainingseinheiten am Tag doch in der Lage sein.