Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:14 UhrZitat von Mad Maddin am 28. November 2024, 17:27 UhrJa Hansi (@hansi), es ist was erheblich faul im Staate RWE.
Aber lange nicht so schlimm wie beim KFC...
Na dann ist ja alles in Ordnung. Weiter so.
Zitat von Mad Maddin am 28. November 2024, 17:27 UhrJa Hansi (@hansi), es ist was erheblich faul im Staate RWE.
Aber lange nicht so schlimm wie beim KFC...
Na dann ist ja alles in Ordnung. Weiter so.
Zitat von Klinge am 29. November 2024, 11:56 UhrKann man den Kaderplanungsdirektoren nicht direkt vorwerfen, aber ein "glückliches Händchen" hatten sie bei den Verpflichtungen bislang nicht.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a610907---rot-weiss-essen-wintzheimer-operiert-comeback-wird-noch-lange-ziehen.html
Kann man den Kaderplanungsdirektoren nicht direkt vorwerfen, aber ein "glückliches Händchen" hatten sie bei den Verpflichtungen bislang nicht.
Zitat von Hansi am 29. November 2024, 12:11 UhrZitat von Klinge am 29. November 2024, 11:56 UhrKann man den Kaderplanungsdirektoren nicht direkt vorwerfen, aber ein "glückliches Händchen" hatten sie bei den Verpflichtungen bislang nicht.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a610907---rot-weiss-essen-wintzheimer-operiert-comeback-wird-noch-lange-ziehen.html
Ich werfe ihnen aber vor das wir 5.Spiele mit nur einer Spitze auskommen muessen.Und das Risiko konnte sich jeder ausrechnen den es ist blauaeugig zu glauben das wir ohne Sperren und Verletzungen auf der Position durchkommen.Vergleichbar als wenn wir nur mit einen Torwart in die Saison starten und jede Woche ne Kerze in die Kirche stellen weils gut geht.
Zitat von Klinge am 29. November 2024, 11:56 UhrKann man den Kaderplanungsdirektoren nicht direkt vorwerfen, aber ein "glückliches Händchen" hatten sie bei den Verpflichtungen bislang nicht.
Ich werfe ihnen aber vor das wir 5.Spiele mit nur einer Spitze auskommen muessen.Und das Risiko konnte sich jeder ausrechnen den es ist blauaeugig zu glauben das wir ohne Sperren und Verletzungen auf der Position durchkommen.Vergleichbar als wenn wir nur mit einen Torwart in die Saison starten und jede Woche ne Kerze in die Kirche stellen weils gut geht.
Zitat von Hansi am 29. November 2024, 12:23 UhrZitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:11 UhrZitat von Hansi am 28. November 2024, 12:44 UhrRother hat als gestandener 2.Ligaprofi sich nicht bei uns durchgesetzt,da past das Preisleistungsverhaeltnis rein gar nicht
Das Preisleistungsverhältnis kennst Du nicht.
Zitat von Hansi am 28. November 2024, 12:44 UhrAlles im allen haben die Kaderplaner relativ gute Spieler geholt
Aber nicht für die 3. Liga
Egal was Rother verdient hat,das Preisleistungsverhaeltnis paste nicht weil er nichts gebracht hat.
Und die meisten Spieler taugen durchaus was fuer die 3.Liga,allerdings muessen die sich erst entwickeln.Die meisten haben doch immer gesagt das wir lieber junge hunrige Spieler wollen als abgehalfterte teure Saecke.Dazu kamen noch erfahrene Leute wie Schultz,Kraulich,Arslan oder Boyamba an die sich die Rotzigen orientieren sollten.
Das es nicht so laeuft wie gewuenscht liegt in vielen anderen Bereichen,angefangen bei nen Trainingslager mit ner halben Jugendmannschaft um den Bus voll zu bekommen.Dazu kommen natuerlich die beiden bekannten Megabaustellen.
Zitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:11 UhrZitat von Hansi am 28. November 2024, 12:44 UhrRother hat als gestandener 2.Ligaprofi sich nicht bei uns durchgesetzt,da past das Preisleistungsverhaeltnis rein gar nicht
Das Preisleistungsverhältnis kennst Du nicht.
Zitat von Hansi am 28. November 2024, 12:44 UhrAlles im allen haben die Kaderplaner relativ gute Spieler geholt
Aber nicht für die 3. Liga
Egal was Rother verdient hat,das Preisleistungsverhaeltnis paste nicht weil er nichts gebracht hat.
Und die meisten Spieler taugen durchaus was fuer die 3.Liga,allerdings muessen die sich erst entwickeln.Die meisten haben doch immer gesagt das wir lieber junge hunrige Spieler wollen als abgehalfterte teure Saecke.Dazu kamen noch erfahrene Leute wie Schultz,Kraulich,Arslan oder Boyamba an die sich die Rotzigen orientieren sollten.
Das es nicht so laeuft wie gewuenscht liegt in vielen anderen Bereichen,angefangen bei nen Trainingslager mit ner halben Jugendmannschaft um den Bus voll zu bekommen.Dazu kommen natuerlich die beiden bekannten Megabaustellen.
Zitat von Hansi am 29. November 2024, 12:26 UhrZitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:13 UhrZitat von Hansi am 28. November 2024, 12:49 UhrVon allen in und um den Verein ist der am allerwenigsten sein Geld wert.Das kann ich mangels Informationen nicht beurteilen.
Glaubst du etwas das die Herren es geheim halten wuerden wenn es einen neuen und finanzstarken Sponser geben wuerde.Die verkuenden ja sogar die Vertragsverlaengerung von jeder Pommesbude die 100 Euro im Jahr gibt um gut da zu stehn
Zitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:13 UhrZitat von Hansi am 28. November 2024, 12:49 UhrVon allen in und um den Verein ist der am allerwenigsten sein Geld wert.Das kann ich mangels Informationen nicht beurteilen.
Glaubst du etwas das die Herren es geheim halten wuerden wenn es einen neuen und finanzstarken Sponser geben wuerde.Die verkuenden ja sogar die Vertragsverlaengerung von jeder Pommesbude die 100 Euro im Jahr gibt um gut da zu stehn
Zitat von Mad Maddin am 29. November 2024, 15:03 UhrZitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:14 UhrZitat von Mad Maddin am 28. November 2024, 17:27 UhrNa dann ist ja alles in Ordnung. Weiter so.
Na hoffentlich nicht !
Zitat von Traumzauberer am 29. November 2024, 08:14 UhrZitat von Mad Maddin am 28. November 2024, 17:27 UhrNa dann ist ja alles in Ordnung. Weiter so.
Na hoffentlich nicht !
Zitat von Sir Manni am 29. November 2024, 15:31 UhrZitat von Klinge am 29. November 2024, 11:56 UhrKann man den Kaderplanungsdirektoren nicht direkt vorwerfen, aber ein "glückliches Händchen" hatten sie bei den Verpflichtungen bislang nicht.
Also vom "VerletzungsGLÜCK" ist RWE wieder mal wirklich nicht verfolgt.
Nach Doumbouya und Celebi jetzt der dritte Langzeitverletzte. Das fällt im Zusammenhang mit so einer vermurkst späten Kaderzusammenstellung noch schwerer ins Gewicht.
Ich hab echt Mitleid mit unserem Trainer...und gleichzeitig immer größeren Respekt vor ihm.
Vielleicht ist mir ja was durchgegangen, aber ich hab Dabrowski bis jetzt noch nie über die Kaderzusammenstellung im allgemeinen und die aktuelle Personalsituation im besonderen klagen hören.
Intern wird er das möglicherweise getan haben; aber wenn ja...nach außen ist nix durchgedrungen.
Das nenn ich mal echte Loyalität...Hut ab.
Aber mal so nebenbei was anderes; die Lage bei RWE ist ernst, keine Frage.
Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, dass jetzt Spielern wie Rother und Berlinski nachgetrauert wird.
Ich mochte Berlinski unheimlich gerne, weil er mit seiner Mentalität wie die Faust aufs Auge zur Hafenstraße gepasst hat.
Aber sportlich hat nun wirlich nicht viel für seine Weiterverpflichtung gesprochen.
Dass er aktuell zum Torjäger mutiert, freut mich für ihn; zumal er jetzt für einen Verein spielt, für den ich durchaus echte Sympathie habe, weil es ein ähnlicher "Chaos- und Loserhaufen" wie RWE ist.
Und Rother? Mal ehrlich; was hat denn da bitte für eine Weiterverpflichtung gesprochen??
Also vom "VerletzungsGLÜCK" ist RWE wieder mal wirklich nicht verfolgt.
Nach Doumbouya und Celebi jetzt der dritte Langzeitverletzte. Das fällt im Zusammenhang mit so einer vermurkst späten Kaderzusammenstellung noch schwerer ins Gewicht.
Ich hab echt Mitleid mit unserem Trainer...und gleichzeitig immer größeren Respekt vor ihm.
Vielleicht ist mir ja was durchgegangen, aber ich hab Dabrowski bis jetzt noch nie über die Kaderzusammenstellung im allgemeinen und die aktuelle Personalsituation im besonderen klagen hören.
Intern wird er das möglicherweise getan haben; aber wenn ja...nach außen ist nix durchgedrungen.
Das nenn ich mal echte Loyalität...Hut ab.
Aber mal so nebenbei was anderes; die Lage bei RWE ist ernst, keine Frage.
Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, dass jetzt Spielern wie Rother und Berlinski nachgetrauert wird.
Ich mochte Berlinski unheimlich gerne, weil er mit seiner Mentalität wie die Faust aufs Auge zur Hafenstraße gepasst hat.
Aber sportlich hat nun wirlich nicht viel für seine Weiterverpflichtung gesprochen.
Dass er aktuell zum Torjäger mutiert, freut mich für ihn; zumal er jetzt für einen Verein spielt, für den ich durchaus echte Sympathie habe, weil es ein ähnlicher "Chaos- und Loserhaufen" wie RWE ist.
Und Rother? Mal ehrlich; was hat denn da bitte für eine Weiterverpflichtung gesprochen??
Zitat von Hansi am 29. November 2024, 16:32 UhrUhlig hat Dabro schon im ersten Jahr gelobt das er manche Dinge akzeptiert statt zu jammern und das beste draus macht.Finde ich auch sehr bemerkenswert und klasse.Probleme loesen ist eh besser als nur drueber jammern.
Im uebrigen finde ich das wir mit Celebi und Winzheimer nur zwei Langzeitverletzte haben.Von den Verantwortlichen finde ich es ueberfluessig auch immer wiedr auf Domboya zu verweisen da man den Mann los werden wollte.Und ohne Verletzung waere er wahrscheinlich auch schon weg ohne das man einen Ersatz geholt haette.Und das alles ohne ihn irgendwie abwerten zu wollen,er gehoert zu unserer Mannschaft und ich hoffe er wird schnell wieder gesund.Aber sportlich dazu zaehlen????
Uhlig hat Dabro schon im ersten Jahr gelobt das er manche Dinge akzeptiert statt zu jammern und das beste draus macht.Finde ich auch sehr bemerkenswert und klasse.Probleme loesen ist eh besser als nur drueber jammern.
Im uebrigen finde ich das wir mit Celebi und Winzheimer nur zwei Langzeitverletzte haben.Von den Verantwortlichen finde ich es ueberfluessig auch immer wiedr auf Domboya zu verweisen da man den Mann los werden wollte.Und ohne Verletzung waere er wahrscheinlich auch schon weg ohne das man einen Ersatz geholt haette.Und das alles ohne ihn irgendwie abwerten zu wollen,er gehoert zu unserer Mannschaft und ich hoffe er wird schnell wieder gesund.Aber sportlich dazu zaehlen????
Zitat von Sir Manni am 29. November 2024, 17:00 UhrNa ja, was heißt "sportlich dazu zählen"?
Doumbouya ist nun mal noch Teil des Kaders und wäre im fitten Zustand zumindest eine Option.
Aktuell haben wir nur Vonic für "vorne drin".
Wenn es bei dem demnächst wieder mal so gar nicht laufen bzw. er nach 70 Minuten oder so einfach platt sein sollte, könnte man Doumbouya zumindest noch mal vorne reinwerfen und darauf hoffen, dass ihm einer den Ball vors Schienbein schießt und der Abpraller irgendwie reinkullert.
Insofern zähle ich ihn absolut zu den Langzeitverletzten.
Na ja, was heißt "sportlich dazu zählen"?
Doumbouya ist nun mal noch Teil des Kaders und wäre im fitten Zustand zumindest eine Option.
Aktuell haben wir nur Vonic für "vorne drin".
Wenn es bei dem demnächst wieder mal so gar nicht laufen bzw. er nach 70 Minuten oder so einfach platt sein sollte, könnte man Doumbouya zumindest noch mal vorne reinwerfen und darauf hoffen, dass ihm einer den Ball vors Schienbein schießt und der Abpraller irgendwie reinkullert.
Insofern zähle ich ihn absolut zu den Langzeitverletzten.
Zitat von Hansi am 29. November 2024, 17:16 UhrDu hast schon recht,wir bezahlen ihn und wenn von ihn der Ball ins Tor springt jubel ich auch.In der Not frist der Essener halt Fliegen.Mitzaehlen tu ich aber keinen Spieler den wir gar nicht mehr haben wollen.Und in wie weit zaehlt er sich selber noch zu RWE,genau wie einige andere auch.
Plechaty,Boyamba,de Haese,Berisha,Doumboya.Man kann sich halt nicht so richtig entscheiden was man will oder auch nicht.Souveraen sieht anders aus.
Du hast schon recht,wir bezahlen ihn und wenn von ihn der Ball ins Tor springt jubel ich auch.In der Not frist der Essener halt Fliegen.Mitzaehlen tu ich aber keinen Spieler den wir gar nicht mehr haben wollen.Und in wie weit zaehlt er sich selber noch zu RWE,genau wie einige andere auch.
Plechaty,Boyamba,de Haese,Berisha,Doumboya.Man kann sich halt nicht so richtig entscheiden was man will oder auch nicht.Souveraen sieht anders aus.