Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 665 von 670Nächste
Zitat von Sir Manni am 29. November 2024, 15:31 Uhr
Ich hab  echt Mitleid mit unserem Trainer...und gleichzeitig immer größeren Respekt vor ihm.

Absolut. Er verhält sich vorbildlich loyal und zeigt Charakter. Alles nicht selbstverständlich.

Aber sportlich hat nun wirlich nicht viel für seine Weiterverpflichtung gesprochen.

Für die erste Elf sicherlich nicht. Aber man hätte ihn jederzeit für die letzten 20 Minuten bringen können, wenn Mentalität gefragt ist. 

Vor allem aber haben wir ihn nicht ersetzt. Wintzheimer mag ich eigentlich ganz gern. Aber ein Quantensprung liegt zwischen ihm und Berlinski nicht.

Und Rother? Mal ehrlich;  was hat denn da bitte für eine Weiterverpflichtung gesprochen??

Wenn man ihn ersetzt hätte durch einen oder zwei oder drei andere gelernte 6er, dann wäre die Trennung nachvollziehbar. 

Aber sich von ihm und Sapina zu trennen und null gelernte 6er zu verpflichten, das ist schon Slapstick. 

Zwei Flügelflitzer weniger verpflichtet und dafür 2 6er geholt, dann hätte die Trennung von Rother Sinn ergeben.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Sir Manni am 29. November 2024, 17:00 Uhr

Na ja, was heißt "sportlich dazu zählen"?

Doumbouya ist nun mal noch Teil des Kaders und wäre im fitten Zustand zumindest eine Option.

Aktuell haben wir nur Vonic für "vorne drin".

Das sehe ich auch so. Und genau in diesem Zusammenhang hätte ich auch die eventuelle Weiterbeschäftigung von Berlinski gesehen. Den ich dann insgesamt doch sportlich stärker als Doumbouya einschätze.

Du hast natürlich völlig Recht, daß Leute wie Berlinski, Rother und Doumbouya nicht die Spieler sind, mit denen wir den nächsten Schritt sprich Angriff auf de 2. Liga hätte machen können. Da sind wir uns einig. 

Aber aufgrund der Kaderzusammenstellung können wir diesen Schritt in diesem, und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr, sowieso nicht machen. Und dann trenne ich mich erst dann von Spielern, Wiegel würde ich auch noch dazu zählen, egal wie gut oder schlecht sie sind, wenn ich mindestens gleichwertigen Ersatz habe.

Und genau das ist nicht geschehen.

Mad MaddinKlinge

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:
Am 05.12.2024 stellen sich die beiden Vorstandsasse Marc-Nicolai Pfeifer und Alexander Rang im AWO Fanprojekt, den Fragen der Fans.

Hier der Link zur AWO Seite.

Vielleicht eine gute Gelegenheit Fragen zu stellen. Ob die Antworten gefallen, ist eine andere Sache.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Wie denkst du das die Verhandlungen mit dene dann haetten laufen sollen?

Wir sind mit euch nicht zufrieden weil ihr uns nicht weitergeholfen habt und wir auch keine Weiterentwicklung sehn,aber wenn wir in den naechsten Monaten keinen besseren Ersatz gefunden haben moechten wir das ihr bleibt?

Der Schritt uns von diesen Spielern zu rennen war richtig und eine verlaengerung der Vertraege haette von uns im Sommer keiner verstanden.Der Grund warum die Kaderzusammenstellung so lief werden wir nie erfahren aber es kann mir keiner erzaehlen das so was bewust gemacht wurde.Allerdings die bewuste Mail an Rang und die Haengepartie mit Proeger lassen sehr viel Raum fuer Spekulationen ueber wo der AR und VS doof aussehn.

Zu Saphina wurde hier schon mal gesagt das er spaet und kurzfristig wechselte.Das Angebot konnte man ihn nicht versauen zumal es auch fuer uns atraktiv war.Dann gleichwertigen Ersatz kurzfristig zu finden ist schwer und hat nicht hingehauen.Allerdings wage ich zu behaupten wenn die Vorbereitung optimal gelaufen waere wuerde Kasparos und Moustier wesentlich besser in den Bewertungen abschneiden.

Im Nachhinein ist man immer Schlauer aber persoenlich kann ich bei der Kaderzusammenstellung beim Personal nur Kritsieren das man statt einen dritten Stuermer(und wenn es ein weiters spannende Talent gewesen waere) Meisel und vor allen Boyamba geholt hat.Vor allen bei Boyamba war es wohl mehr Panik und ein Griff in die dunkeste Ecke der Resterampe.

Und es ist ja auch nicht so das wir nur eine halbwegs drittligataugliche Mannschaft haben die nur aus spannenden Talenten besteht.Mit Golz,Alosno,Schultz,Kraulich,Brumme,Muesel,Arslan und Eisfeld zb haben wir gestanden Profis die durchaus gehobens Drittliganiveua haben.Ich bleibe dabei das die Hauptursache unserer Probleme mehr neben den sportlichen liegen statt im Kader.

Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad Maddin
Zitat von Happo am 30. November 2024, 08:04 Uhr

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:
Am 05.12.2024 stellen sich die beiden Vorstandsasse Marc-Nicolai Pfeifer und Alexander Rang im AWO Fanprojekt, den Fragen der Fans.

Hier der Link zur AWO Seite.

Vielleicht eine gute Gelegenheit Fragen zu stellen. Ob die Antworten gefallen, ist eine andere Sache.

Ich denke tatsächlich darüber nach, bin mir aber nicht sicher ob da auch echte Antworten kommen. 
Aktuell überwiegt bei mir noch die Resignation, oder besser gesagt, die Enttäuschung in der Entwicklung unseres RWE ! 

Gestern wurden wir ja wieder vollgeknüppelt mit Black Friday angeboten von RWE. 
Irgendwann wurde es mir dann auch zu viel. 
Ich komme auf Solche Sachen - im Zusammenhang mit RWE - einfach nicht mehr klar. 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Morgen drei Punkte aus Saarbrücken und ich denke bestimmt wieder etwas anders (entspannter) darüber nach. 

Vorhin habe ich mir die Pressekonferenz angesehen. 
Von Dabro echt kein Klagen, sogar ganz im Gegenteil. Trotz der vielen Verletzten blickt er mutig nach Vorne. 💪

Pressekonferenz vor 1. FC Saarbrücken 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Traumzauberer am 30. November 2024, 06:53 Uhr
Und Rother? Mal ehrlich;  was hat denn da bitte für eine Weiterverpflichtung gesprochen??

Wenn man ihn ersetzt hätte durch einen oder zwei oder drei andere gelernte 6er, dann wäre die Trennung nachvollziehbar. 

Aber sich von ihm und Sapina zu trennen und null gelernte 6er zu verpflichten, das ist schon Slapstick. 

Zwei Flügelflitzer weniger verpflichtet und dafür 2 6er geholt, dann hätte die Trennung von Rother Sinn ergeben.

Für Rother ist Kaparos geholt worden. Man kann  sich jetzt herrlich darüber streiten, ob das eine Verbesserung darstellt...ich persönlich sehe da zumindest keine Verschlechterung.

Aber Sapina? Also das Thema hatten wir doch schon mal....und Hansi hat jetzt auch noch mal zu Recht darauf hingewiesen.

RWE hat sich nicht von Sapina getrennt, sondern Sapina hat sich von RWE getrennt....und das war für RWE alles andere als planbar oder vorhersehbar, wie der Abgang im Fall Rother.

Der Sapina-Abgang kam kurzfristig aus heiterem Himmel; da hätten auch ganz andere Kaderplaner Probleme gehabt, mal so eben adäquaten Ersatz aus dem Hut zu zaubern.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Sir Manni am 30. November 2024, 11:54 Uhr

Für Rother ist Kaparos geholt worden. Man kann  sich jetzt herrlich darüber streiten, ob das eine Verbesserung darstellt...ich persönlich sehe da zumindest keine Verschlechterung.

Aber Sapina? Also das Thema hatten wir doch schon mal....und Hansi hat jetzt auch noch mal zu Recht darauf hingewiesen.

RWE hat sich nicht von Sapina getrennt, sondern Sapina hat sich von RWE getrennt....und das war für RWE alles andere als planbar oder vorhersehbar, wie der Abgang im Fall Rother.

Der Sapina-Abgang kam kurzfristig aus heiterem Himmel; da hätten auch ganz andere Kaderplaner Probleme gehabt, mal so eben adäquaten Ersatz aus dem Hut zu zaubern.

Es gibt noch eine dritte Variante, und das ist für mich das wahrscheinlichere Szenario.

RWE brauchte dringend Geld für den Etat  und man hat sich vorab darauf verständigt, dass er bei einer Summe X gehen kann, wenn er einen Verein findet. Ansonsten hätte man wahrscheinlich Golz oder Brumme verkaufen müssen.

Wenn das Geld nicht ganz dringend benötigt worden wäre, dann wäre es noch da und man könnte im Winter damit Verstärkungen holen; es ist aber offensichtlich weg. Und das kann nicht an der Gehaltssumme alter zu neuer Kader liegen.

Ich kann es zwar nicht beweisen und die Wahrheit werden wir nicht erfahren, aber für mich macht es nur so Sinn.

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer
Zitat von Westkurve am 30. November 2024, 12:36 Uhr
Zitat von Sir Manni am 30. November 2024, 11:54 Uhr

Es gibt noch eine dritte Variante, und das ist für mich das wahrscheinlichere Szenario.

RWE brauchte dringend Geld für den Etat  und man hat sich vorab darauf verständigt, dass er bei einer Summe X gehen kann, wenn er einen Verein findet. Ansonsten hätte man wahrscheinlich Golz oder Brumme verkaufen müssen.

Wenn das Geld nicht ganz dringend benötigt worden wäre, dann wäre es noch da und man könnte im Winter damit Verstärkungen holen; es ist aber offensichtlich weg. Und das kann nicht an der Gehaltssumme alter zu neuer Kader liegen.

Ich kann es zwar nicht beweisen und die Wahrheit werden wir nicht erfahren, aber für mich macht es nur so Sinn.

Komischer weise glaube ich unseren Verantwortlichen mal den es ist ja auch nicht bei uns so das ein bestimmter Spieler in den Fokus der Konkurenz kommt und dann die Kohle fuer alle Parteien so interesant ist das niemand nein sagen kann.Dreifaches Gehalt und Aufstiegskandidat hat was und nicht zu vergessen Saphina hatte auch in Verl noch einen Vertrag aus den wir ihn mit Geld rausgeholt haben.Sagt dann auch einiges ueber die Einstellung des Spielers aus die ich nicht verurteile den Geld bestimmt die Welt.

Mad MaddinKlinge

Hi Westkurve,

das kann natürlich so gewesen sein...wie Du schon sagst...wir werden es nie erfahren...

Ändert aber nix daran, dass der Abgang Sapinas mehr als kurzfristig war.

Wie hätte RWE - angenommen, Dein Szenario entspricht den Tatsachen - darauf reagieren bzw. das planen sollen?

Mögliche Kandidaten ansprechen und denen sagen "Wir können Dich vielleicht gebrauchen, wenn Sapina abhaut. Also halt Dich mal bereit und wir melden uns im Fall der Fälle."......

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
VorherigeSeite 665 von 670Nächste