Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 655 von 669Nächste

Ich denke neben Golz werden wohl auch Brumme,Muesel und Alonso auf den Markt angeboten den die andere Geldquelle waeren neue Sponsoren.Aber bevor da Rang was richtiges findet wird Vonic wohl ehr zum Kane mutieren.

Mit Wienand und Springer haben wir ja zwei Torhueter und Nr.3 wird der aus der Jugend,da wird kein Geld fuer das Gehalt eines abloesefreien Keepers ausgegeben.Zumal der Junge es kann und wenn er keine Chance bekommt ist der im Sommer auch weg.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von Hansi am 18. November 2024, 06:40 Uhr

Ich denke neben Golz werden wohl auch Brumme,Muesel und Alonso auf den Markt angeboten 

Golz wird über die "Kaderplanung" genauso enttäuscht sein wie Dabro und die Fans. 

Man muß ihm im Grunde genommen empfehlen im Winter zu wechseln. Gerechnet hätte ich damit schon im Sommer. Ein weiteres halbes Jahr bei RWE mit der ungewissen Aussicht, ob im nächsten Jahr eine vernünftige Mannschaft zusammengestellt wird, wäre für ihn in seiner persönlichen Karriereplanung ein absoluter Rückschritt.

Wenn es es kommt, dann wünsche ich ihm alles Gute. Ein einwandfreier Junge, der sich immer voll reingehauen hat. 

Brumme ist in genau der gleichen Situation. Allerdings haben wir anders als bei Golz keinen Ersatz für ihn.

Müsel und Alonso wird man weder anbieten, noch im Winter gehen lassen. Erstens ist für Beide nicht die große Kohle zu erwarten, und irgendwer muß ja auch noch spielen. Gleichwertigen Ersatz muß man erstmal finden und der kostet Geld. Hat man also nix gewonnen.

Zitat von Hansi am 18. November 2024, 06:40 Uhr

Mit Wienand und Springer haben wir ja zwei Torhueter und Nr.3 wird der aus der Jugend,da wird kein Geld fuer das Gehalt eines abloesefreien Keepers ausgegeben.Zumal der Junge es kann und wenn er keine Chance bekommt ist der im Sommer auch weg.

Ich schätze Wienandt auch als einen sehr guten Keeper. Wenn Golz bleibt, dann muß er gehen. Sonst macht er die nächsten 14 Jahre den ter Steegen. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Traumzauberer am 18. November 2024, 07:07 Uhr

Brumme ist in genau der gleichen Situation. Allerdings haben wir anders als bei Golz keinen Ersatz für ihn.

Müsel und Alonso wird man weder anbieten, noch im Winter gehen lassen. Erstens ist für Beide nicht die große Kohle zu erwarten, und irgendwer muß ja auch noch spielen. Gleichwertigen Ersatz muß man erstmal finden und der kostet Geld. Hat man also nix gewonnen.

Es geht nicht drum ob wir Ersatz fuer Brumme haben sondern ums Geld.Topverdiener der im Sommer Abloesefrei geht oder jetzt noch ein paar Euro verdienen und einen jungen ,spannenden aus der 4 oder 5.Liga fuer wenige Geld holen.Ist doch das aktuelle Beuteschema bei RWE.

Das selbe gilt auch fuer Alonso,da geht man doch lieber mit Kraulich,einen verletzten Schultz und einen schwerfaelligen Kourouma in die Rueckrunde.

Und man braucht auch keine Glaskugel zu profezeien das die Truppe dann von einen jungen,spannenden Trainer betreut wird der auch 4.Liga kann.Den nach den Schlagzeilen ueber Dabro geh ich mal davon aus ,Klatsche gegen Sandhausen und die Stuemper ziehn die Reissleine.

Aber egal was noch alles passiert,die Verantwortlichen um Pfeifer gehn in einen heissen Winter den der wird sehr ungemuetlich den unterm Strich weiss man auf den Tribuenen wo die wirklichen Schuldigen sitzen.Wir sind bei den Fuehrungsgremien wieder da angekommen wo wir vor der Pleite waren.Inkompetent,Selbstherrlich,Kritikresitent und selbstverliebte Schlipstraeger.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Moinsen,

also, an einer Trainerdiskussion nochmal so eben, ganz knapp, in aller letzter Sekunde sozusagen, vorbeigeschrammt?

So leicht lässt sich eine (Trainer)-Diskussion künstlich herbeischreiben. Unstrittig ist, dass Dabro nicht unstrittig ist, war und immer bleiben wird. Jedenfalls bei einem Teil der Anhänger.

Fehlerlos ist niemand, auch Dabro nicht. Nur durch Siege und kämpferisch überzeugende Leistungen wird Ruhe einkehren.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a610567---trauer-um-dieter-tartemann-aufstiegstrainer-rwe-ex-coach-etb-gestorben.html

Zitat von Happo am 18. November 2024, 09:26 Uhr

Moinsen,

also, an einer Trainerdiskussion nochmal so eben, ganz knapp, in aller letzter Sekunde sozusagen, vorbeigeschrammt?

So leicht lässt sich eine (Trainer)-Diskussion künstlich herbeischreiben. Unstrittig ist, dass Dabro nicht unstrittig ist, war und immer bleiben wird. Jedenfalls bei einem Teil der Anhänger.

Fehlerlos ist niemand, auch Dabro nicht. Nur durch Siege und kämpferisch überzeugende Leistungen wird Ruhe einkehren.

Es wird nie einen Trainer der nicht bei uns in Diskusion stehn wird,und ein Teil der Anhaenger wird es bei Dabro so halten bis sein Nachfolger auf der Matte steht.

Aktuell steht er aber groestenteils Schuldlos in der Kritik und gerade das macht es fuer ihn so unangenehm.Den der groesteteil der Fans findet die Schuldigen ein paar Etagen hoeher und je enger es wird desto groesser wird die Unruhe.Und bevor einer der Herren sich seiner Verantwortung stellt ist es einfach jemand anderen vorzuschieben und dann einfach zu hoffen das es mit einen anderen Trainer besser laeuft.

Ein Problem kurzfristig zu loesen ist so einfach wenn man jemand anderen opfert.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Die Funkemariechen

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a610598---rot-weiss-essen-einsatz-gegen-sandhausen-schultz-will-trotz-gebrochener-hand-spielen.html

Der Mann hat halt keine belgische Finger.Hut ab.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht allzuviel was man Dabro wirklich vorwerfen könnte. An der momentanen Situation, in der wir leider stecken, trägt er sicher mit am wenigsten Schuld !

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er von der nahezu katastrophal zu nennenden Art und Weise der Kader-Zusammenstellung im Sommer in irgendeiner Form begeistert war. Zum einen hat er eine komplette Achse aus der erfolgreichen Vorsaison verloren, und zum anderen wurde ihm kein wirklich gleichwertiger Ersatz für Sapina, Götze und Obuz zur Verfügung gestellt mit dem er die erfolgreiche Aufbau-Arbeit nahtlos hätte fortsetzen können ! Was am Ende - quasi auf den allerletzten Drücker  - von den verantwortlichen Einkäufern dann noch "irgendwie an Land gezogen" wurde, sind maximal Ergänzungs-Spieler aber alles andere als Jungs mit denen man wirklich einen weiteren Entwicklungs-Schritt nach vorn hätte machen können. 

Der Kader überhaupt war viel zu spät erst halbwegs komplett - ein Einspielen daher nahezu unmöglich ( mit Jugend-Spielern ins Trainingslager, damit dort überhaupt wenigstens "halbwegs vernünftig" gearbeitet werden konnte ... ein Witz der unschönen Art !!! ).

Wenn man das alles in Betracht zieht, ist der momentane Tabellenplatz - und die Art in der wir den Großteil der Spiele bislang bestritten haben - die absolut logische Konsequenz ! Und Dabro versucht dabei mit allerlei Tricks ( Cottbus ) und gebetsmühlenartigem ins Gewissen reden ( Halbzeitpause in Sonsbeck ! ) noch das Beste aus diesem Kader rauszuholen !

Eigentlich musste jedem halbwegs klar denkenden Menschen von vornherein klar gewesen sein, daß mit unserer derzeitigen Mannschaft der Blick in aller Klarheit eher nach unten auf die Abstiegszone gerichtet werden musste, als den Fans irgendwie zu erzählen, daß man sich weiter nach vorne entwickeln möchte und dabei die obere Tabellenhälfte gedenkt anzustreben !

Dabro macht sicher auch seine Fehler - aber er steht absolut loyal zu seinem Arbeitgeber und stellt sich dieser sauschweren Aufgabe ! Ich bin mir absolut sicher, daß er bei seiner Vertrags-Verlängerung im April von GANZ ANDEREN Voraussetzungen bzgl. des Kaders ( und der finanziellen Möglichkeiten ???? ) ausgegangen ist, und mit sehr viel Frust und auch Wut im Bauch mit der aktuellen Mannschaft in die neue Saison gestartet ist ! Er musste sich ja regelrecht vom Verein verarscht vorgekommen sein .......

Ich wüsste keinen derzeit verfügbaren Trainer, der aus dem Stand heraus aus DIESER Mannschaft mehr herausholen würde als er !

Und dennoch werden die üblichen Mechanismen greifen, wenn wir bis Weihnachten nicht die notwendigen Punkte einfahren werden. da braucht es auch keinen Hellseher für !

Wirklich verbockt haben das Ganze aber ganz andere "Herrschaften" !!!

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzaubererHansinobby 1907
Zitat von Happo am 18. November 2024, 09:26 Uhr

So leicht lässt sich eine (Trainer)-Diskussion künstlich herbeischreiben. Unstrittig ist, dass Dabro nicht unstrittig ist, war und immer bleiben wird.

Unstrittig ist, daß er gute Arbeit abliefert.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 655 von 669Nächste