Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Alex07 am 27. Oktober 2024, 19:53 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Bochum sucht einen Trainer!
Wäre das eine Erklärung für Unruhe und Unkonzentriertheit in der Mannschaft?
Ok, ziemlich spekulativ….
Interessante Theorie. Mit dem Schwarz-Weiss Essen Trainer könnte man sich das vorstellen, käme aber sehr früh.
Bochum wäre nach dem RWE Saisonstart ganz schön bescheuert.
Ich bin gespannt auf Cottbus. Eine Woche Zeit, um viel zu ändern. Die letzte Woche war hoffentlich nicht Richtungsweisend in den Mist.
Danke Manni für den Link. Das Felix Herzensbruch im Zug war, ist schon ziemlich cool.
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Interessante Theorie. Mit dem Schwarz-Weiss Essen Trainer könnte man sich das vorstellen, käme aber sehr früh.
Bochum wäre nach dem RWE Saisonstart ganz schön bescheuert.
Ich bin gespannt auf Cottbus. Eine Woche Zeit, um viel zu ändern. Die letzte Woche war hoffentlich nicht Richtungsweisend in den Mist.
Danke Manni für den Link. Das Felix Herzensbruch im Zug war, ist schon ziemlich cool.
Zitat von Traumzauberer am 27. Oktober 2024, 20:28 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Hat Apfeld denn die notwendige Lizenz um 3. Liga zu trainieren ?
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr
Gute Frage!
A-Lizenz, nur bis 4. Liga.
Gute Frage!
Zitat von Alex07 am 27. Oktober 2024, 21:51 UhrNa, und? Der Verein zahlt 25 000 Euro Strafgeld pro Spiel und es ist doch in Ordnung 😉
Na, und? Der Verein zahlt 25 000 Euro Strafgeld pro Spiel und es ist doch in Ordnung 😉
Zitat von Traumzauberer am 27. Oktober 2024, 22:00 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr
Gute Frage!
Eben.
Abgesehen von der vermutlich fehlenden Lizenz - da würde man vielleicht irgendwelche krummen Wege gehen - halte ich es zwar nicht für völlig abwegig, daß Dabro uns von sich aus verläßt, aber Apfeld als Nachfolger kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.
Dabro halte ich allerdings auch nicht für Jemanden, der ein sinkendes Schiff verlassen würde. Allerdings ist ein Job bei einem Erstligisten, für den man lange Zeit gespielt hat und wo man immer noch wohnt, natürlich eine Versuchung.
Aber so recht glauben will ich das nicht.
Ich gehe weiter davon aus, daß wir bis zur Winterpause nicht allzu viel reißen werden und in der Rückrunde besser spielen ubd so irgendwo um Platz 8 - 10 landen werden.
Und wenn es so kommt, dann war es trotzdem eine verschenkte Saison, ein Rückschritt.
Es ist uns nicht gelungen den Drive der letzten Saison mitzunehmen und entsprechend positiv und selbstbewußt aufzutreten und den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Die Kaderplaner haben eine intakte Mannschaft über das normale Maß hinaus und ohne Ersatz zu haben auseinander gerissen und mit sportlich und charakterlich unzureichenden neuen Spielern, die entweder schon über den Zenit sind oder noch in der Ausbildung stecken, ersetzt.
Die Euphorie der Vorsaison wurde nicht nur nicht mitgenommen, sondern aufgrund der desolaten Kaderzusammenstellung konnte auch der durchaus ansehnliche Fußball nicht beibehalten werden. Dabro musste sein System komplett umstellen. Und hat es wohl auch noch nicht so ganz gefunden.
Aufsichtsrat, Vorstand und Sportdirektoren haben ohne jede Not einen Ist - Zustand geschaffen, der für alle Beteiligten belastend und frustrierend ist.
Das heißt, geschaffen haben sie eigentlich gar nichts. Zwar wird jede Frage, egal ob zum Sport, zu Finanzen oder egal zu welchem Thema damit beantwortet, daß man super vertrauensvoll miteinander zusammenarbeitet, aber das zeigt sich weder auf dem Platz, noch bei der Stimmung in Verein und auf den Rängen.
Wir spielen in 3. Jahr in der 3. Liga und sind sportlich schlechter aufgestellt, als am 1. Spieltag des 1. Jahres.
Die Verantwortung dafür tragen weder die Fans, noch der Trainer.
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr
Gute Frage!
Eben.
Abgesehen von der vermutlich fehlenden Lizenz - da würde man vielleicht irgendwelche krummen Wege gehen - halte ich es zwar nicht für völlig abwegig, daß Dabro uns von sich aus verläßt, aber Apfeld als Nachfolger kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.
Dabro halte ich allerdings auch nicht für Jemanden, der ein sinkendes Schiff verlassen würde. Allerdings ist ein Job bei einem Erstligisten, für den man lange Zeit gespielt hat und wo man immer noch wohnt, natürlich eine Versuchung.
Ich gehe weiter davon aus, daß wir bis zur Winterpause nicht allzu viel reißen werden und in der Rückrunde besser spielen ubd so irgendwo um Platz 8 - 10 landen werden.
Und wenn es so kommt, dann war es trotzdem eine verschenkte Saison, ein Rückschritt.
Es ist uns nicht gelungen den Drive der letzten Saison mitzunehmen und entsprechend positiv und selbstbewußt aufzutreten und den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Die Kaderplaner haben eine intakte Mannschaft über das normale Maß hinaus und ohne Ersatz zu haben auseinander gerissen und mit sportlich und charakterlich unzureichenden neuen Spielern, die entweder schon über den Zenit sind oder noch in der Ausbildung stecken, ersetzt.
Die Euphorie der Vorsaison wurde nicht nur nicht mitgenommen, sondern aufgrund der desolaten Kaderzusammenstellung konnte auch der durchaus ansehnliche Fußball nicht beibehalten werden. Dabro musste sein System komplett umstellen. Und hat es wohl auch noch nicht so ganz gefunden.
Aufsichtsrat, Vorstand und Sportdirektoren haben ohne jede Not einen Ist - Zustand geschaffen, der für alle Beteiligten belastend und frustrierend ist.
Das heißt, geschaffen haben sie eigentlich gar nichts. Zwar wird jede Frage, egal ob zum Sport, zu Finanzen oder egal zu welchem Thema damit beantwortet, daß man super vertrauensvoll miteinander zusammenarbeitet, aber das zeigt sich weder auf dem Platz, noch bei der Stimmung in Verein und auf den Rängen.
Wir spielen in 3. Jahr in der 3. Liga und sind sportlich schlechter aufgestellt, als am 1. Spieltag des 1. Jahres.
Zitat von Hansi am 28. Oktober 2024, 05:41 UhrZitat von Klinge am 27. Oktober 2024, 12:57 UhrKotzbus gegen 1860 zur Halbzeit schon 4:1
Da wird mir Angst und Bange wenn ich an das nächste Heimspiel denke :-(((
Unsere Hoffnung beruht dann wohl mehr auf eine gewisse aroganz der Cottbusser wenn die gegen die Schuelermannschaft von uns antreten.
Zitat von Klinge am 27. Oktober 2024, 12:57 UhrKotzbus gegen 1860 zur Halbzeit schon 4:1
Da wird mir Angst und Bange wenn ich an das nächste Heimspiel denke :-(((
Unsere Hoffnung beruht dann wohl mehr auf eine gewisse aroganz der Cottbusser wenn die gegen die Schuelermannschaft von uns antreten.
Zitat von Hansi am 28. Oktober 2024, 05:48 UhrBochums Fans wuerden wohl das Stadion abreissen wenn die einen Trainer von einen 3.Ligaabstiegskandidat vor die Nase gesetzt bekommen.
Wobei der Gedanke das Dabro fuer den VFL ein Kandidat ist ,ist auch nicht so abwegig wegen seiner Vita und weil man ihn bei seiner Vertragsverlaengerung hier wohl bestimmt was anderes erzaehlt hat als man ihn geliefert hat.Und das sinkende Schiff wuerde er nicht verlassen sondern einen Verein der Ihn,Fans und Spieler verarscht.
Interesant waere in den zusammenhang aber ein wenig Insiderwissen wie zb. Wrobel zu Apfeld steht,den eins sollte uns auch langsamm bewust werden,die Vetternwirtschaft die man SP worgeworfen hat wird bei uns schon laengs prakteziert.
Bochums Fans wuerden wohl das Stadion abreissen wenn die einen Trainer von einen 3.Ligaabstiegskandidat vor die Nase gesetzt bekommen.
Wobei der Gedanke das Dabro fuer den VFL ein Kandidat ist ,ist auch nicht so abwegig wegen seiner Vita und weil man ihn bei seiner Vertragsverlaengerung hier wohl bestimmt was anderes erzaehlt hat als man ihn geliefert hat.Und das sinkende Schiff wuerde er nicht verlassen sondern einen Verein der Ihn,Fans und Spieler verarscht.
Interesant waere in den zusammenhang aber ein wenig Insiderwissen wie zb. Wrobel zu Apfeld steht,den eins sollte uns auch langsamm bewust werden,die Vetternwirtschaft die man SP worgeworfen hat wird bei uns schon laengs prakteziert.
Zitat von Hansi am 28. Oktober 2024, 06:00 UhrZitat von nobby 1907 am 27. Oktober 2024, 11:24 UhrEs sieht im Moment so aus als hätte die Mannschaft keinen Charakter, keine Mentalität und keinen Siegeswillen. Aber genau diese Attribute waren gegen Köln und Dreden vorhanden. Also was ist in einer Woche passiert. Wieder war der Knackpunkt Verl wie beim 0:5 in der Vorsaison. Danach musste der Kapitän gehen und alles wurde gut. Ich hoffe nicht, dass wieder der Mannschaftskapitän rausgeworfen werden muss um einen Neuanfang zu starten. Apropos. Was sich Dabro und Co dabei dachten Michael Schulz zu verpflichten sieht man daran, dass er sofort zum Kapitän aufstieg. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er meiner Meinung nach nie gerecht werden. Ein Leader ist er für mich zumindest auf dem Platz in keinster Weise. Außerhalb des Platzes kann ich es nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amet Arslan die Binde fehlt. Ich glaube wenn er der Kapitän wäre würde das nochmal ein paar Prozent aus ihm rausholen und er würde mehr voran gehen. Kommen wir ganz kurz zu Rios Alonso. Er ist ohne Felix Götze nichts mehr wert und hat ohne Babysitter kein Drittligaformat. Safi, Kaparos, Berisha sind sicherlich Leute für die Zukunft aber keine für Abstiegskampf. Owusu muss eigentlich von Anfang an spielen und wenn man was von Moustier haben will muss er auch spielen um Selbstvertrauen und Spielpraxis zu erlangen. Bomboya bisher Fehleinkauf, kann nicht einschätzen ob da noch was kommt. Vorne wurde oft genug gesagt, dass es die längste und größte Baustelle ist. Heißt, daß der Kader, zumindest bis jetzt sieht es so aus, völlig falsch eingeschätzt wurde. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass man sich im klaren werden muss, was man mit Kourouma vorhat. Einen entwicklungsfähigen , jungen Burschen in so ein Spiel zu werfen wo jeder genug mit sich selbst zu tun hatte wird ihm nicht gerecht und ist in meinen Augen auch nicht fair da er nur scheitern konnte.
Die Charakterfrage kommt natuerlich nach solchen Spielen ,auch bei mir,schnell mal auf ist aber mehr bloedsinn und zu einfach.Es ist mehr eine Qualitaetsfrage,gepaart mit fehlenden Erfahrungen der meisten Spieler in der 3.Liga.
Zu Alosnso hast du recht,ohne guten Babysitter taugt er wenig und das beschreibt die faehigkeiten von Schultz und Kraulich.Die taugen aktuell beide auch rein gar nichts.
Schultz ist fuer mich auch kein Kapitaen in sinne von Leader,Arslan sehe ich als solchen aber auch nicht.Ist aber auch egal,du kanst die Binde in die Kabine werfen und egal wer sie faengt du wirst keinen finden.Vieleicht Golz,aber den will Dabro wahrscheinlich nicht weil er im Tor steht.
Auch deine Meinung zu Kourouma ist theoretisch richtig,in so einen Spiel bringt es nichts ein Talent zu bringen.Aber auch in solchen Spielen kann er lernen und der groeste Teil des Kaders besteht aus solchen Spielern.Entweder jung,3ligaunerfahren und spannendes Talent oder so was wie Boyamba der nix kann,so sieht unsere zweite Reihe aus.
Zitat von nobby 1907 am 27. Oktober 2024, 11:24 UhrEs sieht im Moment so aus als hätte die Mannschaft keinen Charakter, keine Mentalität und keinen Siegeswillen. Aber genau diese Attribute waren gegen Köln und Dreden vorhanden. Also was ist in einer Woche passiert. Wieder war der Knackpunkt Verl wie beim 0:5 in der Vorsaison. Danach musste der Kapitän gehen und alles wurde gut. Ich hoffe nicht, dass wieder der Mannschaftskapitän rausgeworfen werden muss um einen Neuanfang zu starten. Apropos. Was sich Dabro und Co dabei dachten Michael Schulz zu verpflichten sieht man daran, dass er sofort zum Kapitän aufstieg. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er meiner Meinung nach nie gerecht werden. Ein Leader ist er für mich zumindest auf dem Platz in keinster Weise. Außerhalb des Platzes kann ich es nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amet Arslan die Binde fehlt. Ich glaube wenn er der Kapitän wäre würde das nochmal ein paar Prozent aus ihm rausholen und er würde mehr voran gehen. Kommen wir ganz kurz zu Rios Alonso. Er ist ohne Felix Götze nichts mehr wert und hat ohne Babysitter kein Drittligaformat. Safi, Kaparos, Berisha sind sicherlich Leute für die Zukunft aber keine für Abstiegskampf. Owusu muss eigentlich von Anfang an spielen und wenn man was von Moustier haben will muss er auch spielen um Selbstvertrauen und Spielpraxis zu erlangen. Bomboya bisher Fehleinkauf, kann nicht einschätzen ob da noch was kommt. Vorne wurde oft genug gesagt, dass es die längste und größte Baustelle ist. Heißt, daß der Kader, zumindest bis jetzt sieht es so aus, völlig falsch eingeschätzt wurde. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass man sich im klaren werden muss, was man mit Kourouma vorhat. Einen entwicklungsfähigen , jungen Burschen in so ein Spiel zu werfen wo jeder genug mit sich selbst zu tun hatte wird ihm nicht gerecht und ist in meinen Augen auch nicht fair da er nur scheitern konnte.
Die Charakterfrage kommt natuerlich nach solchen Spielen ,auch bei mir,schnell mal auf ist aber mehr bloedsinn und zu einfach.Es ist mehr eine Qualitaetsfrage,gepaart mit fehlenden Erfahrungen der meisten Spieler in der 3.Liga.
Zu Alosnso hast du recht,ohne guten Babysitter taugt er wenig und das beschreibt die faehigkeiten von Schultz und Kraulich.Die taugen aktuell beide auch rein gar nichts.
Schultz ist fuer mich auch kein Kapitaen in sinne von Leader,Arslan sehe ich als solchen aber auch nicht.Ist aber auch egal,du kanst die Binde in die Kabine werfen und egal wer sie faengt du wirst keinen finden.Vieleicht Golz,aber den will Dabro wahrscheinlich nicht weil er im Tor steht.
Auch deine Meinung zu Kourouma ist theoretisch richtig,in so einen Spiel bringt es nichts ein Talent zu bringen.Aber auch in solchen Spielen kann er lernen und der groeste Teil des Kaders besteht aus solchen Spielern.Entweder jung,3ligaunerfahren und spannendes Talent oder so was wie Boyamba der nix kann,so sieht unsere zweite Reihe aus.
Zitat von Happo am 28. Oktober 2024, 07:21 UhrHab weit über ne halbe Stunde benötigt, um eure Beiträge zu lesen. Es hat sich gelohnt. Auch Danke für die Links. Ebenfalls sehr interessant.
Bei mir ist es so, bisher habe ich die Mannschaft auf dem Platz und auf der Geschäftsstelle noch nicht ins Herz geschlossen. Zum ersten Mal war ich von Beginn an skeptisch. Ist nur ein Gefühl, nicht mit harten Fakten zu begründen.
Übrigens, am 07.11.2024 habe ich ein Date mit Mr.Pfeifer. Er hat mir nett zum Geburtstag gratuliert und um ein Gespräch gebeten. Gerne nehme ich eure Fragen soweit es zeitlich hinhaut, mit.
Mit dem Aufstieg von RWE wird es definitiv nix werden. Hoffentlich klappt wenigstens gleich der Aufstieg zur Reichsburg. 😁
Wir lesen uns...
Hab weit über ne halbe Stunde benötigt, um eure Beiträge zu lesen. Es hat sich gelohnt. Auch Danke für die Links. Ebenfalls sehr interessant.
Bei mir ist es so, bisher habe ich die Mannschaft auf dem Platz und auf der Geschäftsstelle noch nicht ins Herz geschlossen. Zum ersten Mal war ich von Beginn an skeptisch. Ist nur ein Gefühl, nicht mit harten Fakten zu begründen.
Übrigens, am 07.11.2024 habe ich ein Date mit Mr.Pfeifer. Er hat mir nett zum Geburtstag gratuliert und um ein Gespräch gebeten. Gerne nehme ich eure Fragen soweit es zeitlich hinhaut, mit.
Mit dem Aufstieg von RWE wird es definitiv nix werden. Hoffentlich klappt wenigstens gleich der Aufstieg zur Reichsburg. 😁
Wir lesen uns...
Zitat von nobby 1907 am 28. Oktober 2024, 07:27 UhrZitat von Traumzauberer am 27. Oktober 2024, 22:00 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr
Gute Frage!
Eben.
Letztes Jahr hat Bochum an Dabro gebaggert. Vor der Vertragsverlängerung hat er 14 Tage Bedenkzeit gebraucht. Es gilt noch was aufzubauen, er sei noch nicht fertig war dann die Erklärung nach der Vertragsverlängerung. Nur, es waren da noch alle da. Vor allen Dingen Marcus Uhlig der wie kein zweiter seine Hand über ihn gehalten hat. Das Götze ging konnte er sich denken war aber alleine kein Grund zu gehen. Und dann begann die Flucht. Das sein Kapitän ging tat ihm persönlich weh, Lobeshymnen noch Freitag über Harenbrock. Aber am schlimmsten, Uhlig und Peljhan auch weg. Ein Kader musste her aber wie, man hatte nur Kleingeld. Der Kader zog sich hin, ein Trainigslager mit einer Hand voll Spieler. Nein das hatte sich Dabro ganz anders vorgestellt. Jetzt beginnt die Talfahrt, wer nimmt ihn aus der Schusslinie nach Niederlage gegen Cottbus, Aue , Sandhausen. Wo es weniger als der eine Punkt wie jetzt in der englischen Woche geben kann. Ich glaube nicht Pfeifer und Rang. Bochum, wo er jahrelang gespielt hat, wo sein Sohn A Jugend spielt. Immer noch sein Verein. Ein Himmelfahrtskommando aber auch erste Liga. Wie ich ihn einschätze, er traut es sich zu. Wenn der Verein ihn will wird er wieder nachdenken und diesmal vielleicht anders entscheiden. Und Apfeld geht plötzlich nach einem Sieg und gutem Tabellenplatz ohne irgendwas zu verraten? Es kann alles Zufall sein und völlig aus der Luft gegriffen. Aber es ist auch nicht abwegig. Ein Strohmann für Apfeld wird sich doch finden lassen, hat nicht Flüthmann mal Braunschweig trainiert?
NUR DER RWE
Zitat von Traumzauberer am 27. Oktober 2024, 22:00 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr
Gute Frage!
Eben.
Letztes Jahr hat Bochum an Dabro gebaggert. Vor der Vertragsverlängerung hat er 14 Tage Bedenkzeit gebraucht. Es gilt noch was aufzubauen, er sei noch nicht fertig war dann die Erklärung nach der Vertragsverlängerung. Nur, es waren da noch alle da. Vor allen Dingen Marcus Uhlig der wie kein zweiter seine Hand über ihn gehalten hat. Das Götze ging konnte er sich denken war aber alleine kein Grund zu gehen. Und dann begann die Flucht. Das sein Kapitän ging tat ihm persönlich weh, Lobeshymnen noch Freitag über Harenbrock. Aber am schlimmsten, Uhlig und Peljhan auch weg. Ein Kader musste her aber wie, man hatte nur Kleingeld. Der Kader zog sich hin, ein Trainigslager mit einer Hand voll Spieler. Nein das hatte sich Dabro ganz anders vorgestellt. Jetzt beginnt die Talfahrt, wer nimmt ihn aus der Schusslinie nach Niederlage gegen Cottbus, Aue , Sandhausen. Wo es weniger als der eine Punkt wie jetzt in der englischen Woche geben kann. Ich glaube nicht Pfeifer und Rang. Bochum, wo er jahrelang gespielt hat, wo sein Sohn A Jugend spielt. Immer noch sein Verein. Ein Himmelfahrtskommando aber auch erste Liga. Wie ich ihn einschätze, er traut es sich zu. Wenn der Verein ihn will wird er wieder nachdenken und diesmal vielleicht anders entscheiden. Und Apfeld geht plötzlich nach einem Sieg und gutem Tabellenplatz ohne irgendwas zu verraten? Es kann alles Zufall sein und völlig aus der Luft gegriffen. Aber es ist auch nicht abwegig. Ein Strohmann für Apfeld wird sich doch finden lassen, hat nicht Flüthmann mal Braunschweig trainiert?
NUR DER RWE