Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von nobby 1907 am 27. Oktober 2024, 11:24 UhrEs sieht im Moment so aus als hätte die Mannschaft keinen Charakter, keine Mentalität und keinen Siegeswillen. Aber genau diese Attribute waren gegen Köln und Dreden vorhanden. Also was ist in einer Woche passiert. Wieder war der Knackpunkt Verl wie beim 0:5 in der Vorsaison. Danach musste der Kapitän gehen und alles wurde gut. Ich hoffe nicht, dass wieder der Mannschaftskapitän rausgeworfen werden muss um einen Neuanfang zu starten. Apropos. Was sich Dabro und Co dabei dachten Michael Schulz zu verpflichten sieht man daran, dass er sofort zum Kapitän aufstieg. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er meiner Meinung nach nie gerecht werden. Ein Leader ist er für mich zumindest auf dem Platz in keinster Weise. Außerhalb des Platzes kann ich es nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amet Arslan die Binde fehlt. Ich glaube wenn er der Kapitän wäre würde das nochmal ein paar Prozent aus ihm rausholen und er würde mehr voran gehen. Kommen wir ganz kurz zu Rios Alonso. Er ist ohne Felix Götze nichts mehr wert und hat ohne Babysitter kein Drittligaformat. Safi, Kaparos, Berisha sind sicherlich Leute für die Zukunft aber keine für Abstiegskampf. Owusu muss eigentlich von Anfang an spielen und wenn man was von Moustier haben will muss er auch spielen um Selbstvertrauen und Spielpraxis zu erlangen. Bomboya bisher Fehleinkauf, kann nicht einschätzen ob da noch was kommt. Vorne wurde oft genug gesagt, dass es die längste und größte Baustelle ist. Heißt, daß der Kader, zumindest bis jetzt sieht es so aus, völlig falsch eingeschätzt wurde. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass man sich im klaren werden muss, was man mit Kourouma vorhat. Einen entwicklungsfähigen , jungen Burschen in so ein Spiel zu werfen wo jeder genug mit sich selbst zu tun hatte wird ihm nicht gerecht und ist in meinen Augen auch nicht fair da er nur scheitern konnte.
Es sieht im Moment so aus als hätte die Mannschaft keinen Charakter, keine Mentalität und keinen Siegeswillen. Aber genau diese Attribute waren gegen Köln und Dreden vorhanden. Also was ist in einer Woche passiert. Wieder war der Knackpunkt Verl wie beim 0:5 in der Vorsaison. Danach musste der Kapitän gehen und alles wurde gut. Ich hoffe nicht, dass wieder der Mannschaftskapitän rausgeworfen werden muss um einen Neuanfang zu starten. Apropos. Was sich Dabro und Co dabei dachten Michael Schulz zu verpflichten sieht man daran, dass er sofort zum Kapitän aufstieg. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er meiner Meinung nach nie gerecht werden. Ein Leader ist er für mich zumindest auf dem Platz in keinster Weise. Außerhalb des Platzes kann ich es nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amet Arslan die Binde fehlt. Ich glaube wenn er der Kapitän wäre würde das nochmal ein paar Prozent aus ihm rausholen und er würde mehr voran gehen. Kommen wir ganz kurz zu Rios Alonso. Er ist ohne Felix Götze nichts mehr wert und hat ohne Babysitter kein Drittligaformat. Safi, Kaparos, Berisha sind sicherlich Leute für die Zukunft aber keine für Abstiegskampf. Owusu muss eigentlich von Anfang an spielen und wenn man was von Moustier haben will muss er auch spielen um Selbstvertrauen und Spielpraxis zu erlangen. Bomboya bisher Fehleinkauf, kann nicht einschätzen ob da noch was kommt. Vorne wurde oft genug gesagt, dass es die längste und größte Baustelle ist. Heißt, daß der Kader, zumindest bis jetzt sieht es so aus, völlig falsch eingeschätzt wurde. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass man sich im klaren werden muss, was man mit Kourouma vorhat. Einen entwicklungsfähigen , jungen Burschen in so ein Spiel zu werfen wo jeder genug mit sich selbst zu tun hatte wird ihm nicht gerecht und ist in meinen Augen auch nicht fair da er nur scheitern konnte.
Zitat von flemming lund am 27. Oktober 2024, 11:36 UhrGründe, sich ernsthaft Sorgen zu machen, gibt es in der Tat reichlich. Neben einer Truppe, die sich meistens als zusammengewürfelte Schülertruppe und nicht wie eine gestandene Mannschaft präsentiert, geht es auch im Verein drunter und drüber. In einer Situation, in der Geschlossenheit das höchste Ziel sein sollte, empfinde ich genau das Gegenteil. Eine höchst brisante Mischung.
Helfen kann da eigentlich nur ein sportliches Erfolgserlebnis, nur fehlt mir leider die Überzeugung wie und durch wen das zustande kommen soll. Hier steht sich im Moment auch der Trainer selber im Weg, da er nicht bereit ist, mal klare personelle Entscheidungen zu treffen und einigen Spielern eine überfällige Pause zu geben.
Gründe, sich ernsthaft Sorgen zu machen, gibt es in der Tat reichlich. Neben einer Truppe, die sich meistens als zusammengewürfelte Schülertruppe und nicht wie eine gestandene Mannschaft präsentiert, geht es auch im Verein drunter und drüber. In einer Situation, in der Geschlossenheit das höchste Ziel sein sollte, empfinde ich genau das Gegenteil. Eine höchst brisante Mischung.
Helfen kann da eigentlich nur ein sportliches Erfolgserlebnis, nur fehlt mir leider die Überzeugung wie und durch wen das zustande kommen soll. Hier steht sich im Moment auch der Trainer selber im Weg, da er nicht bereit ist, mal klare personelle Entscheidungen zu treffen und einigen Spielern eine überfällige Pause zu geben.
Zitat von Westkurve am 27. Oktober 2024, 11:58 UhrDie Verantwortung für die offensichtlich problematische Kaderzusammenstellung und den aktuellen Zustand liegt für mich eindeutig beim sportlichen Leiter Flüthmann. Der Typ kann es einfach nicht. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit würde ich meinen.
Sein erstes Opfer war die U19. Nach der guten Saison unter Wagner hat er einen Kader zusammengestellt, der sang- und klanglos abgestiegen ist. Seit dem spielen die U19 und eigentlich das gesamte Förderwerk in der sportlichen Bedeutungslosigkeit (siehe U19 DFB Nachwuchsrunde).
Zum Erstaunen aller wurde der Herr dann auch noch von Uhlig befördert und treibt seitdem sein Unwesen auch bei der 1.Mannschaft. Und zu noch größerem Erstaunen wurde der Vertrag trotz Erfolglosigkeit bei Junioren und Senioren verlängert.
Aber wenn ich im AR so Typen wie Opa Oehlert sehe, der Personalthemen an die Öffentlichkeit bringt (anstelle von Uhlig hätte ich dem einen Anwalt auf den Hals gehetzt), dann wundert einen nichts mehr. All diese Leute machen unseren Verein kaputt , aber ein Rausschmiss nimmt uns das Geld für dringende Verstärkungen in der Winterpause. Es sei denn, der andere AR generiert mal irgendwo Einnahmen, zusätzlich meine ich natürlich.
Die Verantwortung für die offensichtlich problematische Kaderzusammenstellung und den aktuellen Zustand liegt für mich eindeutig beim sportlichen Leiter Flüthmann. Der Typ kann es einfach nicht. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit würde ich meinen.
Sein erstes Opfer war die U19. Nach der guten Saison unter Wagner hat er einen Kader zusammengestellt, der sang- und klanglos abgestiegen ist. Seit dem spielen die U19 und eigentlich das gesamte Förderwerk in der sportlichen Bedeutungslosigkeit (siehe U19 DFB Nachwuchsrunde).
Zum Erstaunen aller wurde der Herr dann auch noch von Uhlig befördert und treibt seitdem sein Unwesen auch bei der 1.Mannschaft. Und zu noch größerem Erstaunen wurde der Vertrag trotz Erfolglosigkeit bei Junioren und Senioren verlängert.
Aber wenn ich im AR so Typen wie Opa Oehlert sehe, der Personalthemen an die Öffentlichkeit bringt (anstelle von Uhlig hätte ich dem einen Anwalt auf den Hals gehetzt), dann wundert einen nichts mehr. All diese Leute machen unseren Verein kaputt , aber ein Rausschmiss nimmt uns das Geld für dringende Verstärkungen in der Winterpause. Es sei denn, der andere AR generiert mal irgendwo Einnahmen, zusätzlich meine ich natürlich.
Zitat von Westkurve am 27. Oktober 2024, 12:26 UhrZitat von flemming lund am 27. Oktober 2024, 11:Helfen kann da eigentlich nur ein sportliches Erfolgserlebnis, nur fehlt mir leider die Überzeugung wie und durch wen das zustande kommen soll. Hier steht sich im Moment auch der Trainer selber im Weg, da er nicht bereit ist, mal klare personelle Entscheidungen zu treffen und einigen Spielern eine überfällige Pause zu geben.
Ich sehe das Thema ähnlich, nur da sind wir ja auch schon wieder beim Kader.
Tausch Safi gegen Berisha ist wie Not gegen Elend.
Tausch Owusu gegen Boyamba ist wie Not gegen Elend.
Tausch Kaparos gegen Moustier ?????
Tausch Müsel gegen wen ???
Tausch Arslan gegen wen ???
usw.Ich sehe leider keinen positiven Effekt, da auf der Bank auch keine größere Qualität sitzt als auf dem Platz rumläuft.
Zitat von flemming lund am 27. Oktober 2024, 11:Helfen kann da eigentlich nur ein sportliches Erfolgserlebnis, nur fehlt mir leider die Überzeugung wie und durch wen das zustande kommen soll. Hier steht sich im Moment auch der Trainer selber im Weg, da er nicht bereit ist, mal klare personelle Entscheidungen zu treffen und einigen Spielern eine überfällige Pause zu geben.
Ich sehe das Thema ähnlich, nur da sind wir ja auch schon wieder beim Kader.
Tausch Safi gegen Berisha ist wie Not gegen Elend.
Tausch Owusu gegen Boyamba ist wie Not gegen Elend.
Tausch Kaparos gegen Moustier ?????
Tausch Müsel gegen wen ???
Tausch Arslan gegen wen ???
usw.
Ich sehe leider keinen positiven Effekt, da auf der Bank auch keine größere Qualität sitzt als auf dem Platz rumläuft.
Zitat von Klinge am 27. Oktober 2024, 12:57 UhrKotzbus gegen 1860 zur Halbzeit schon 4:1
Da wird mir Angst und Bange wenn ich an das nächste Heimspiel denke :-(((
Kotzbus gegen 1860 zur Halbzeit schon 4:1
Da wird mir Angst und Bange wenn ich an das nächste Heimspiel denke :-(((
Zitat von ralf26 am 27. Oktober 2024, 13:24 UhrLockeres 0:3 -aber wir sind ja auf einem guten Weg. 😉
Lockeres 0:3 -aber wir sind ja auf einem guten Weg. 😉
Zitat von Mad Maddin am 27. Oktober 2024, 14:07 Uhr
Leider kann (nein muss) ich euch allen zustimmen. 😬😬😬
Dir Happo und Baxi viel Spaß und gute Erholung an der Mosel.
Wo genau seid ihr?
Silke und ich waren ja schon oft dort.
Leider kann (nein muss) ich euch allen zustimmen. 😬😬😬
Dir Happo und Baxi viel Spaß und gute Erholung an der Mosel.
Wo genau seid ihr?
Silke und ich waren ja schon oft dort.
Zitat von Sir Manni am 27. Oktober 2024, 17:40 UhrInteressanter Kommentar auf "Ja watt denn" zu den gestrigen "Geschehnissen" im Sonderzug und im Stadion.
Insbesondere (und deswegen setz ich das hier rein) was die Rolle von Alexander Rang rund um die Vorfälle im Sonderzug angeht.
Der Bursche hat sich da wohl sehr engagiert eingebracht. Bisher hat er ja kein allzu großes Ansehen bei den Fans.
Da sollte man solche Dinge ruhig mal lobend erwähnen.
Sonderzug und RWE ein Sanierungsfall – Rot-Weisses Rostock-Fiasko auf ganzer Linie [ein Kommentar]
Interessanter Kommentar auf "Ja watt denn" zu den gestrigen "Geschehnissen" im Sonderzug und im Stadion.
Insbesondere (und deswegen setz ich das hier rein) was die Rolle von Alexander Rang rund um die Vorfälle im Sonderzug angeht.
Der Bursche hat sich da wohl sehr engagiert eingebracht. Bisher hat er ja kein allzu großes Ansehen bei den Fans.
Da sollte man solche Dinge ruhig mal lobend erwähnen.
Sonderzug und RWE ein Sanierungsfall – Rot-Weisses Rostock-Fiasko auf ganzer Linie [ein Kommentar]
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Bochum sucht einen Trainer!
Wäre das eine Erklärung für Unruhe und Unkonzentriertheit in der Mannschaft?
Ok, ziemlich spekulativ….
Apfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Zitat von nobby 1907 am 27. Oktober 2024, 19:32 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Oh man, je mehr ich drüber nachdenke...
Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Oktober 2024, 19:21 UhrApfeld hat beim ETB gekündigt, nach dem heutigen Sieg!
Oh man, je mehr ich drüber nachdenke...