Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 619 von 621Nächste

Moin Rot Weisse,,,,,

ein Tag, der das weiterkommen im Pokal beschert, über das wie und warum fragt doch jetzt schon keiner mehr. Ja, es ist durchaus richtig das ein Profi-Team einen Oberligisten immer mal eben mit zwannidreiundfuffzig aus deren Heimspielstätte plästert. Klar. Deswegen ist der Regionalligist ja auch über Düsseldoof, Leverkusen, Bielefeld so weit gekommen, um gegen Kiel mit Betrug raus zu fliegen, damals.

Es ist eben Pokal, und der vermeintlich kleinere gibt immer alles, Beispiele geibt es satt und genug.

So ist es eben im Fußball, gewonnen, feddich.

Jetzt sollten alle Kräfte zusammen trainiert werden um in Dresden einen Dreier zu holen, gerade jetzt, wo DD schwächelt und eben auch im Pokal gegen einen kleineren raus geflogen ist,, sachen gibbet.

ät Happo, mein Frau und ich seiner fahren schomma vor nach die Berlin und kleben alles voll. Hurra Hurra, die Essener sind da!!!!

Aproppöppes,,, Handy zu klein, Tablett geht so, ich sach ma bis kommenden Mittwoch, wenn ich und sein Frau wieder in die Ruhrpott am sein bin.

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

P.S. Happo for Präsi forever

 

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeHansi

@alex04, schönen Urlaub und schau mal, ob Du in Italien einen Mittelstürmer für RWE findest. Obwohl Wintzheimer ja jetzt nicht mehr aufzuhalten ist. 😊

@tommy, Dir und Steffi dito eine tolle Zeit in der Bundeshauptstadt. Wo Du bist, bleibt immer was kleben. 😁

Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja gleich bei der JAV, äh JHV.

Mad Maddin, Tommy und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlinge

Moin,

vorab, ich war aus Termingründen nicht auf der JHV. Hab den Ticker gelesen und denke, ok mal wieder viel Rauch um nix. Wäre es ein TV Duell gewesen würde ich sagen, die amtierenden Vorstände sind die klaren Gewinner.  Wo war die Opposition? Wenn es wirklich eine geben sollte.  Labern kann jeder, brauchen wir aber nicht mehr. Jetzt sollte jeder im Vorstand,  im sportlichen Bereich bitte in Ruhe arbeiten dürfen. Und das Thema Peljhan sollte nach diesem Tag auch beendet werden wenn das Denkmal nicht weiter bröckeln soll. Wie gesagt, mein Wissen vom Ticker. Gerne les ich von euch, die ihr vor Ort wart . NUR DER RWE 

 

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Hi Nobby,

als "vor-Ort-gewesener" will ich Dir gerne mal meine Eindrücke schildern.

Deine Frage nach der "Opposition" ist mehr als berechtigt...falls es tatsächlich eine gibt, hat sie sich nicht bemerkbar gemacht bzw. sich nicht aus der Deckung getraut.

Jetzt  zum Thema "Peljhan"; das ist recht ausgiebig behandelt worden.

Ich will mich hier auf keine Seite schlagen und schildere den Ablauf so kurz wie möglich mal so, wie ich es wahrgenommen und verstanden habe.

Versammlungsleiter war Walter Müggenburg. Er ist auch Vorsitzender des RWE-Ehrenrates und hat sich als erster zum Thema Peljhan geäußert.

Den genauen Wortlaut hab ich jetzt mehr drauf und kann das Gesagte entsprechend nur sinngemäß wiedergeben.

Als das Thema Peljhan in der Presse hochkochte, habe man laut Müggenburg seitens des Ehrenrates - um möglichen Schaden für RWE durch negative Schlagzeilen abzuwenden - Sascha Peljhan ein Gesprächsangebot gemacht, um dabei einen Konsens zu finden.

Dieses Angebot wurde auch angenommen. Peljhan habe sich aber Diskretion ausgebeten, so dass Müggenburg über den Gesprächsinhalt nichts sagen konnte.

Mitgeteilt hat er lediglich, dass Saschan Peljhan auf absehbare Zeit bei RWE nichts mehr machen wird und er ein Gespräch mit den aktuellen Verantwortlichen ablehnt, weil er darin "keinen Sinn" sieht.

Weiter hat sich Alexander Rang zum Thema geäußert und sein weiter bestehendes Gesprächsangebot verdeutlicht....und  das nicht auf irgendeine schleimige Art, sondern - zumindest nach außen hin - offen und ehrlich....und er hat auch nicht für sich in Anspruch genommen, "alles richtig gemacht zu haben". Aber nur sprechenden Leuten könne geholfen werden.

Am heftigsten fand ich persönlich den Vortrag vom Aufsichtsratsvorsitzenden Oelert zum Thema Peljhan.

Nach dessen Aussagen soll Sascha Peljhan sein künftiges Engagement als Sponsor von diversen Personalentscheidungen in seinem Sinne (welche, wurde nicht gesagt) abhängig gemacht haben, was vom Aufsichtsrat naturgemäß nicht mitgemacht wurde...nicht mitgemacht werden konnte.

Wenn ich von der Versammlung was zum Thema Peljhan vergessen haben sollte, bitte ich um Ergänzung durch andere Mitanwesende. 😉

Unterm Strich hat Sascha Peljhan auf der Versammlung - obwohl er nicht vor Ort war - relativ alt ausgesehen.

Keiner weiß bis heute, warum genau er die Brocken hingeworfen hat, und er selbst gibt dazu keine Auskunft.

Er hat unbestritten unglaublich viel für RWE getan und ist natürlich niemandem Rechenschaft schuldig.

Aber so gibt es halt nur die "Sicht der einen Seite", und ob sich Sascha Peljhan mit seinem "Dauerschweigen" einen Gefallen tut, lass ich mal dahin gestellt...vor allem nach den heutigen Aussagen vom Aufsichtsratsvorsitzenden.

 

 

 

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansinobby 1907Alex07
Zitat von Sir Manni am 13. Oktober 2024, 17:43 Uhr

Hi Nobby,

als "vor-Ort-gewesener" will ich Dir gerne mal meine Eindrücke schildern.

Deine Frage nach der "Opposition" ist mehr als berechtigt...falls es tatsächlich eine gibt, hat sie sich nicht bemerkbar gemacht bzw. sich nicht aus der Deckung getraut.

Jetzt  zum Thema "Peljhan"; das ist recht ausgiebig behandelt worden.

Ich will mich hier auf keine Seite schlagen und schildere den Ablauf so kurz wie möglich mal so, wie ich es wahrgenommen und verstanden habe.

Versammlungsleiter war Walter Müggenburg. Er ist auch Vorsitzender des RWE-Ehrenrates und hat sich als erster zum Thema Peljhan geäußert.

Den genauen Wortlaut hab ich jetzt mehr drauf und kann das Gesagte entsprechend nur sinngemäß wiedergeben.

Als das Thema Peljhan in der Presse hochkochte, habe man laut Müggenburg seitens des Ehrenrates - um möglichen Schaden für RWE durch negative Schlagzeilen abzuwenden - Sascha Peljhan ein Gesprächsangebot gemacht, um dabei einen Konsens zu finden.

Dieses Angebot wurde auch angenommen. Peljhan habe sich aber Diskretion ausgebeten, so dass Müggenburg über den Gesprächsinhalt nichts sagen konnte.

Mitgeteilt hat er lediglich, dass Saschan Peljhan auf absehbare Zeit bei RWE nichts mehr machen wird und er ein Gespräch mit den aktuellen Verantwortlichen ablehnt, weil er darin "keinen Sinn" sieht.

Weiter hat sich Alexander Rang zum Thema geäußert und sein weiter bestehendes Gesprächsangebot verdeutlicht....und  das nicht auf irgendeine schleimige Art, sondern - zumindest nach außen hin - offen und ehrlich....und er hat auch nicht für sich in Anspruch genommen, "alles richtig gemacht zu haben". Aber nur sprechenden Leuten könne geholfen werden.

Am heftigsten fand ich persönlich den Vortrag vom Aufsichtsratsvorsitzenden Oelert zum Thema Peljhan.

Nach dessen Aussagen soll Sascha Peljhan sein künftiges Engagement als Sponsor von diversen Personalentscheidungen (welche, wurde nicht gesagt) abhängig gemacht haben, was vom Aufsichtsrat naturgemäß nicht mitgemacht wurde...nicht mitgemacht werden konnte.

Wenn ich von der Versammlung was zum Thema Peljhan vergessen haben sollte, bitte ich um Ergänzung durch andere Mitanwesende. 😉

Unterm Strich hat Sascha Peljhan auf der Versammlung - obwohl er nicht vor Ort war - relativ alt ausgesehen.

Keiner weiß bis heute, warum genau er die Brocken hingeworfen hat, und er selbst gibt dazu keine Auskunft.

Er hat unbestritten unglaublich viel für RWE getan und ist natürlich niemandem Rechenschaft schuldig.

Aber ob er sich mit seinem "Dauerschweigen" einen Gefallen tut, lass ich mal dahin gestellt...vor allem nach den heutigen Aussagen vom Aufsichtsratsvorsitzenden.

 

 

 

 

Hallo Manni, sehr gut beschrieben!  Dem kann man nichts hinzufügen.

Mir ist aber noch haften geblieben, dass Henning Schäfer, vom Aufsichtsrat, seines zeichens Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, sehr ablehnent auf eine Frage, eines Mitgliedes, selbst Steuerberater, reagiert hat. Herr Schäfer wollte das Gespräch beenden, obwohl das Mitglied noch eine Nachfrage hatte!

Lässt bei mir etwas offen, was die Finanzen betrifft.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 13. Oktober 2024, 17:43 Uhr

Hi Nobby,

als "vor-Ort-gewesener" will ich Dir gerne mal meine Eindrücke schildern.

Deine Frage nach der "Opposition" ist mehr als berechtigt...falls es tatsächlich eine gibt, hat sie sich nicht bemerkbar gemacht bzw. sich nicht aus der Deckung getraut.

Jetzt  zum Thema "Peljhan"; das ist recht ausgiebig behandelt worden.

Ich will mich hier auf keine Seite schlagen und schildere den Ablauf so kurz wie möglich mal so, wie ich es wahrgenommen und verstanden habe.

Versammlungsleiter war Walter Müggenburg. Er ist auch Vorsitzender des RWE-Ehrenrates und hat sich als erster zum Thema Peljhan geäußert.

Den genauen Wortlaut hab ich jetzt mehr drauf und kann das Gesagte entsprechend nur sinngemäß wiedergeben.

Als das Thema Peljhan in der Presse hochkochte, habe man laut Müggenburg seitens des Ehrenrates - um möglichen Schaden für RWE durch negative Schlagzeilen abzuwenden - Sascha Peljhan ein Gesprächsangebot gemacht, um dabei einen Konsens zu finden.

Dieses Angebot wurde auch angenommen. Peljhan habe sich aber Diskretion ausgebeten, so dass Müggenburg über den Gesprächsinhalt nichts sagen konnte.

Mitgeteilt hat er lediglich, dass Saschan Peljhan auf absehbare Zeit bei RWE nichts mehr machen wird und er ein Gespräch mit den aktuellen Verantwortlichen ablehnt, weil er darin "keinen Sinn" sieht.

Weiter hat sich Alexander Rang zum Thema geäußert und sein weiter bestehendes Gesprächsangebot verdeutlicht....und  das nicht auf irgendeine schleimige Art, sondern - zumindest nach außen hin - offen und ehrlich....und er hat auch nicht für sich in Anspruch genommen, "alles richtig gemacht zu haben". Aber nur sprechenden Leuten könne geholfen werden.

Am heftigsten fand ich persönlich den Vortrag vom Aufsichtsratsvorsitzenden Oelert zum Thema Peljhan.

Nach dessen Aussagen soll Sascha Peljhan sein künftiges Engagement als Sponsor von diversen Personalentscheidungen in seinem Sinne (welche, wurde nicht gesagt) abhängig gemacht haben, was vom Aufsichtsrat naturgemäß nicht mitgemacht wurde...nicht mitgemacht werden konnte.

Wenn ich von der Versammlung was zum Thema Peljhan vergessen haben sollte, bitte ich um Ergänzung durch andere Mitanwesende. 😉

Unterm Strich hat Sascha Peljhan auf der Versammlung - obwohl er nicht vor Ort war - relativ alt ausgesehen.

Keiner weiß bis heute, warum genau er die Brocken hingeworfen hat, und er selbst gibt dazu keine Auskunft.

Er hat unbestritten unglaublich viel für RWE getan und ist natürlich niemandem Rechenschaft schuldig.

Aber so gibt es halt nur die "Sicht der einen Seite", und ob sich Sascha Peljhan mit seinem "Dauerschweigen" einen Gefallen tut, lass ich mal dahin gestellt...vor allem nach den heutigen Aussagen vom Aufsichtsratsvorsitzenden.

 

 

 

 

Danke für deinen ausführlichen Bericht, Manni. 

 

Anbei ein Link mit Momenten von der JHV. 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

@sir-manni, hast es prima wiedergegeben. Werde morgen meine Eindrücke (ergänzend) niederschreiben.

@peter-dahl,  ich habe die Reaktion von Steuerfuchs Schaefer genauso empfunden.

Werde morgen meine Eindrücke ergänzend niederschreiben.

Positiv war auf jeden Fall, einige Freunde und Kumpels getroffen zu haben.

So long, Sisters and Brothers

 

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Sir Manni am 13. Oktober 2024, 17:43 Uhr

Am heftigsten fand ich persönlich den Vortrag vom Aufsichtsratsvorsitzenden Oelert zum Thema Peljhan.

Unterm Strich hat Sascha Peljhan auf der Versammlung - obwohl er nicht vor Ort war - relativ alt ausgesehen.

Keiner weiß bis heute, warum genau er die Brocken hingeworfen hat, und er selbst gibt dazu keine Auskunft.

Er hat unbestritten unglaublich viel für RWE getan und ist natürlich niemandem Rechenschaft schuldig.

Aber so gibt es halt nur die "Sicht der einen Seite", und ob sich Sascha Peljhan mit seinem "Dauerschweigen" einen Gefallen tut, lass ich mal dahin gestellt...vor allem nach den heutigen Aussagen vom Aufsichtsratsvorsitzenden.

Zur Oppotition - persoenlich sag ich es mal so,jeder macht sich auf seine Art und Weise so laecherlich wie er kann.

Zu den beiden Herren die nicht mehr im Wahlausschuss sind,es ist ab und zu seit fuer veraenderungen was nicht heist das die beiden irgendwas schlecht gemacht haben.Sie haben Zeit und Herzblut fuer unser RWE gegeben und dafuer ein dickes Danke.

Zu Peljhan - da wurde doch Oelert schon kraeftig ausgeteilt.Vor allen was ein Gehaltsvorschuss fuer Uhlig der inzwischen zurueck gezahlt wurde betrift.

Vorschuesse werden so weit ich weiss nicht zurueck gezahlt.Nicht regelkomform heist dann wohl hintern Ruecken des AR auf eigene Faust?  Kann man jetzt interpretieren wie man will,es hoert sich nicht sauber an.Genau wie die sache mit den Personalentscheidungen in der er mitreden wollte.Past nicht so ganz in die Aussendahrstellung die man von den Mann so hat,wobei man kann jeden nur vor dem Kopf schaun.

Vom Vorteil waere wenn Uhlig und Peljha sich auch zu worte melden und vor allen mit den Verantwortliche reden.Mit Pfeifer sollte es doch auch moeglich sein da er im prinzip zu der Zeit nicht bei uns war und relativ unvoreingenommen reden kann.Es ist auf jedenfall viel Porzelan zerbrochen und ich befuerchte da kommt noch etwas dazu.Wird Zeit die Sache aus der Welt zu schaffen.

Aber wie dem auch sein mag,die ganze Geschichte zeigt mal wieder das Tranzparens im Verein ein Buch mit sieben Siegeln ist und nur auf einer JHV ,wenn die Scheisse dampft eine kleine Gespraechsbereitschaft richtung Fans aufkommt um sich selber in ein besseres Licht zu stellen.Monatelange Geruechtekueche am laufen zu halten war bestimmt fuer die Mannschaft auch nicht foerderlich und baut auch richtung Fans wenig Vertrauen auf.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich habe zwar nur ab und an in den Ticker geschaut, aber hab mich schon gefragt, wann kommt die Opposition? Wann, wenn nicht auf einer JHV will ich mich aus der Deckung wagen und die Verantwortlichen in den Senkel stellen. Das gilt insbesondere für Peljhan, wenn er denn Teil der Opposition sein sollte. Bei aller berechtigten Kritik am Verhalten und Auftreten von Rang und Pfeifer, sind die beiden gestern wohl als Gewinner nach Hause gegangen. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

 

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Brühwurst war ja gestern schnell ausgegangen. 

Für mich waren das gestern billige Taschenspielertricks...  

Peljhan hat vielleicht auch Fehler (Gehaltsvorschuss Uhlig ohne Okay des AR?) gemacht?
Warum sollen wir Fehler eines hauptamtlichen Mitarbeiter (Rang) verzeihen und dies einem Ehrenamtler verwehren ??? 

Welche Personal-Forderungen hat Peljhan gestellt? 
Vielleicht nur Aufstockung des Personals in der Finanzbuchhaltung um ihn zu Entlasten oder vollumfängliche (durch z.B. einen externer Steuerberater?) Klarheit ins Chaos zu bringen? 
Und war sowas überhaupt gewollt? Siehe Anmerkung von Pidder (@peter-dahl) und Happo (@der-happo) zu "Steuerfuchs Schaefer"

Da Peljhan anscheinend mit dem Ehrenrat gesprochen hat, scheint er sich wohl eher nicht vor Gesprächen zu drücken. 
Es geht da also wohl eher um die Erfolgsaussichten eines Gesprächs, zwischen Peljhan und gewissen Personen aus dem Vorstand/AR... 
Und auch dazu gibt es hier eine Person, die diesbezüglich auch schon einschlägige Erfahrungen (mit nicht mehr aktuellen Personen aus dem Vorstand/AR) gemacht hat. Und diese auch immer noch macht. Man denke da nur an die dritte Halbzeit nach dem letzten Spiel am Bierwagen und am Hafenstübchen. 

Der Aufsichtsratsvorsitzenden Oelert wurde nicht müde immer wieder zu betonen, dass man mit den Personen statt über sie reden möchte... 
Was genau hat er aber gestern getan ??? 
Und das ohne Unterlass... 

Mir gibt das alles ein wenig zu denken... 
Zumal es aktuell echt nur einseitig dargestellt ist... 

Ob Peljhan aber gut beraten ist, dass jetzt in der Öffentlichkeit richtig stellen zu wollen, glaube ich nicht. 
Egal was gesagt wird oder richtig gestellt wird, es schadet RWE mehr als es nützt. 

Vielleicht liege ich falsch? Aber das ist meine Sicht der Dinge. 

Leute kommen, Leute gehen,...
Was immer bleibt, ist unser RWE 💕

 

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeHansi
VorherigeSeite 619 von 621Nächste