Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 608 von 610Nächste
Zitat von Mad Maddin am 30. September 2024, 15:15 Uhr

RWE steigt aus Fanshop mit dem BVB aus - das ist der Grund 

Ich finde die Entscheidung gut und längst überfällig.

Ich war öfter dort als ich noch in der Nähe gewohnt habe. Man hat kaum wahrgenommen, daß es sich um einen RWE Shop gehandelt hat. Alles war Schwarz Gelb. Nur ein Bruchteil der Fanartikel von RWE wurde überhaupt angeboten. 

Karten für Auswärtsspiel gab es überhaupt nicht.

RWE braucht einen Fan Shop an einem guten Standort, der das Angebot des Shops  an der Hafenstraße erweitert. Insbesondere was die Öffnungszeiten angeht.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 30. September 2024, 16:11 Uhr

Von 35 Artikeln (Hemden und Jogginghosen) musste ich sage und schreibe 27 (nur 3 Hemde und 5 Jogginghosen passten). 
Selbst von ein und dem selben Hersteller (z.B. Jogginghosen (alle von Adidas)) oder die Hemden (ein Hersteller, nur in verschiedene Farben) vielen so unterschiedlich aus das sie Retoure gehen mussten. 

Dann geh doch einkaufen. In einem Geschäft, wo man anprobieren kann. Macht doch viel mehr Spaß und man weiß, was man hat.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Peter Dahl am 30. September 2024, 17:06 Uhr

Für Auswärtskarten>Internet. Hoffentlich brauche ich demnächst für ein Bier, ne Bratwurst und zum Pinkeln, im Stadion Essen nicht auch Internet.

Eventuell eine Geldkarte, die Du vorher aufladen mußt. Gibt es in vielen Stadien bereits.

Insgesamt bin ich bei Dir. RWE entwickelt sich vom Fan weg. Eigentlich schon seit Längerem. Und wenn dann die sportlichen Leistungen nicht zufriedenstellend sind, wird das umso deutlicher und vielen Leuten bewußter.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Alex07 am 30. September 2024, 17:09 Uhr
Einen Rot-Weissen Herz hat das Tonnies-Kind wahrscheinlich nicht.

Braucht es auch nicht zu haben. Soll Fußball spielen und Tore schießen.

Und überhaupt: Wer vom aktuellen Kader hat ein rot weisses Herz ? Schultz, Kraulich, Arslan, Meisel, Berisha, Safi, Boyamba, Doumbouya, Voufack, Eitschberger, ................................. ?

Es geht nicht um Herz, sondern um Kohle gegen Leistung. So lautet der Deal. 

Mad Maddin, Huerthi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiHansiPeter Dahl
Zitat von Happo am 30. September 2024, 17:46 Uhr

Die Stadiongaststätte fehlt. Oder das AWO-Fanfarojekt direkt am Stadion.  Es reicht nicht, alle paar Monate zwei Spieler zu einem Fan-Treffen zu schicken.

RWE ist kein Breitensportverein. 

Es ist eine durchorganisierte Funktionseinheit zum Zwecke der Ausbildung und des Weiterverkaufs von jungen Spielern, die im NLZ trainiert  werden. 

Außerdem nimmt man, momentan in der 3. Liga, am Profifußball teil mit dem Ziel möglichst viele Einnahmen durch Merchandising und Sponsoring zu generieren, damit der Verwaltungsapparat bezahlt werden kann und man weiterhin im Profifußball konkurrenzfähig bleibt, oder sich sogar verbessern kann.

Einmal im Jahr wird eine Mitgliederversammlung einberufen, weil es die Satzung so vorschreibt.

Wozu soll jetzt eine Vereinskneipe gut sein ?

Zitat von Happo am 30. September 2024, 17:46 Uhr

RWE will anders sein. Bitte schön, das wäre ein Vorschlag.

Will RWE wirklich anders sein ? Oder willst Du und andere Mitfans, daß RWE anders sein soll ?

Wie lange ist denn RWE schon nicht mehr anders ?

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeHuerthiPeter Dahl
Zitat von Der Herr Ex am 30. September 2024, 17:56 Uhr

Hi Pidder !

In SÄMTLICHEN Punkten vollste Zustimmung ! Geht mir alles ganz genauso auf den Sack !

............

Einfach mal ganz spontan irgendwie zu einem RWE-Spiel gehen, und sich eine Karte ganz simpel komplett "analog" und "in Echtzeit" direkt vor Ort am entsprechenden  Stadion am Kassenhäuschen kaufen, kann man mittlerweile vollumfänglich vergessen.

..........

Absolut korrekt, Uwe und Pidder.

Mit dem erschwerten Zugang zu Eintrittskarten will man sicherlich auch Fans dazu animieren sich Dauerkarten zu kaufen. Ich bin aber wirklich unsicher, ob ich das weiterhin tun werde.

Geht mir auf den Sack und zeigt nur, wie weit sich der Fußball vom Fan weg entwickelt hat. Nicht nur bei RWE. Man ist nur noch zahlender Kunde und wird kategorisiert und organisiert. Friß oder stirb. Ändern kann man nix. 

Mad Maddin, Der Herr Ex und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHuerthiHansiPeter Dahl
Zitat von Happo am 30. September 2024, 17:46 Uhr

@peter-dahl, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. RWE darf da nicht den Anschluss verlieren.

Die Digitalisierung ist sicherlich nicht aufzuhalten.

Warum wollen wir eigentlich das Stadion vergrößern ? Wäre doch viel kostengünstiger statt Eintrittskarten einen eigenen Stream zu entwickeln, den man für 300 Euro im Jahr buchen kann. Oder Einzelzugang. Spart Reinigungskosten, keine Randale, keine Parkplatzsuche usw.. Die Stimmung kommt vom Band.

Und Spieler brauchen wir doch eigentlich auch nicht. Fußballspiele kann man über KI generieren. Dann spielen eben 2 virtuelle und eigens programmierte Mannschaften gegeneinander. Täuschend echt. Wer es nicht weiß, merkt es nicht. Möge der Bessere gewinnen. Dabrowski und sein vielköpfiger Staff können nach Hause gehen. Und Teile der Verwaltung auch.

Zitat von Happo am 30. September 2024, 17:46 Uhr

Das sollte die Verantwortlichen allerdings nicht daran hindern, sich mitten unters Volk zu mischen. Nicht nur in den Logen, sondern auch am Bierstand usw.

Was soll das bringen ?

Die Verantwortlichen haben entschieden den gemeinen Fan sowenig wie nur irgendwie möglich zu informieren. Meinst Du das ändert sich, wenn die am Bierstand stehen ? Welche Erkenntnisse erhoffst Du Dir davon ?

Wenn der Vorstand den Willen hätte zu informieren, dann könnte er es  via JHV, Homepage oder RS tun. Machen sie aber nicht. Das ist so gewollt, das ist Vorsatz.

Warum sollte ich mit solchen Leuten ein Bier trinken wollen ? Mag ja vielleicht gut fürs Ego sein, und ein Selfie springt vielleicht auch dabei heraus, aber das wars dann auch.

RWE ist kein Verein zum Anfassen mehr. Schon seit langer Zeit nicht. Lediglich die Leute, die andere Zeiten hautnah erlebt haben trauern dem hinterher. Mit Recht. Kann ich gut verstehen.

Aber diese Nostalgie verklärt auch den Blick auf die Realität, die seit einigen Jahren Einzug gehalten hat. Die Gesellschaft hat sich verändert, der Fußball hat sich verändert, und RWE hat sich verändert. Das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Und ganz sicherlich nicht durch ein Gespräch an der Bierbude mit einem Funktionsträger, der noch nicht geboren war, als RWE noch RWE war.

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHuerthiPeter Dahl

@traumzauberer,

ich weiß nicht, ob es so gewollt ist.

RWE ist für mich - obwohl mehrere tausend Menschen im Stadion sind - eine intime Geschichte.

Die handelnden Personen sind austauschbar. Allerdings hat ihr Handeln Auswirkungen. Momentan negative. Für mein Ego brauche ich die Begegnungen nicht. Bin ja nicht blöd und kann erkennen, wer es ehrlich meint. Zum Nachdenken kann man die Verantwortlichen allerdings schon bringen. Und wenn die Möglichkeit besteht, eine Kleinigkeit zu ändern, sollte die Chance ergriffen werden.

Um ein Gespräch werde ich nicht bitten oder gar betteln, davon mal abgesehen.

 

Mad Maddin, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundTraumzaubererHuerthiHansi

@ Traumzauberer

Du schreibst völlig zutreffend: „Wenn der Vorstand den Willen hätte zu informieren, dann könnte er es via JHV, Homepage oder RS tun. Machen sie aber nicht. Das ist so gewollt, das ist Vorsatz.“

Hierzu ein kleines Beispiel meinerseits, das auch Ausdruck der vielversprochenen Transparenz seitens der Vorstandsetage ist. Vor über einem Monat ist mir auf der Homepage aufgefallen, dass der letzte veröffentliche Mitgliederstand, der früher stets aktualisiert worden ist, vom 30. 6. datiert. Da Pfeifer und Rang im Gegensatz zu den früheren Vorständen keine E-Mail-Adresse veröffentlichen, habe ich vor einem Monat (!) Frau Gerig freundlich angeschrieben und sie gebeten, den aktuellen Mitgliederstand zu veröffentlichen. Frau Gerig hat mir auch umgehend und freundlich geantwortet, dass dies aufgrund Personalmangel in der Verwaltung nicht berücksichtigt worden sei, das aber „zeitnah“ geändert werden soll. Passiert ist bis zum heutigen Tag: nichts.

@ Happo

Habe mich auch gefragt, warum ich mit den jetzigen Vorständen so fremdele, schließlich waren mir Welling und Uhlig persönlich genau so unbekannt wie Pfeifer und Rang. Die Antworten habt ihr alle in der sehr bemerkenswerten Diskussion gegeben. 👍

 

Mad Maddin, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansi

Weil Rang ein dummer Flegel ist und Pfeifer so anwesend ist wie die Vereinstransparenz.

Peter Dahl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Dahl
VorherigeSeite 608 von 610Nächste