Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 600 von 611Nächste

Hallo ihr Tollhäuser, ich habe eine Karte für mein Kind gekauft. Kind ist krank.

Kann man die Karte gegen einen Aufpreis irgendwo vor dem Stadion zum Erwachsenpreis umwandeln?! Ich möchte jemanden mitnehmen. RWE braucht heute alle Kräfte.

Zum Thema Lautstärke : Die Werbungen und die Begleitmusik sind leiser gedreht worden im Vergleich zum letzten Saison. Das ist gut. Leider das Publikum auch.... Heute Abend kommt die Wende 🌧️🔥🌧️

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Wir gewinnen heute 4 : 1.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

@alex04, bisher bin ich immer ohne Nachfragen mit ermäßigten Tickets ins Stadion gekommen. Kann aber auch an meinem Gesicht liegen 😁

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Klinge am 21. September 2024, 14:31 Uhr

2 verschenkte Punkte. Leider wieder einige dumme Fehler und ein Vonic, der seine späte Einwechslung nicht gerechtfertigt hat. Das wird nix mit Vonic, auch Alonso wieder unterdurchschnittlich

Bei Alonso bin ich bei Dir.

Bei Vonic nicht so ganz. Zwar hatte er kurz nach seiner Einwechslung eine 100%ige Chance, die er machen muß. Da sind sich glaube ich alle einig. Aber nur kurze Zeit später zieht er von Außen nach Innen, läßt 3 oder 4 Abwehrspieler aussteigen und legt mustergültig auf Arslan ab, der aus 6 oder 7 Metern kläglich vergibt.

Mir gefiel Wintzheimer auch besser als Vonic. Aber ich sehe in Vonic nicht den Hauptschuldigen für das Unentschieden. Da haben andere deutlich mehr Chancen vergeigt. Das meine ich generell auf viele andere Beiträge hier bezogen - nicht auf Deinen Beitrag gemünzt.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 24. September 2024, 07:07 Uhr

Elfmeter oder nicht?

Ich hätte den Elfer nicht gegeben. Aber das wird sich im Laufe der Saison ausgleichen.

Zitat von Happo am 21. September 2024, 17:55 Uhr

Müsel, Arslan, Brumme sowie Eitschi-Bumbeidschi ansehnlich. Wintzheimer reichte eine durchschnittliche Leistung, um besser als Vonic zu sein. Boyamba, Rios,  Kaparos fand ich schwach. Noch schwächer, Safi.

Bei Brumme und Eitschberger bin ich bei Dir. Müsel fand ich nicht so stark und Arslan fand ich richtig schwach. Hat in beiden Hälften einige Chancen vergeben und einige aussichtsreiche Situationen zunichte gemacht, indem  er viel zu früh und eigensinnig aufs Tor geschossen hat, anstatt die Situation zu Ende zu spielen. Kurz vor Schluß hatte er den Siegtreffer auf dem Fuß nach mustergültiger Vorarbeit von Vonic.

@traumzauberer, wenn Du hin und wieder bei mir bist, dann ist das schon mal was. 😉😀

Junge, komm bald wieder 🙂

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Der Herr Ex am 24. September 2024, 18:49 Uhr

Guter und auch wichtiger Artikel zu einem wahrlich nicht unwichtigen RWE-Thema !

Es wird erst auf Nostalgie gemacht und ein Lothar Dohr als Beispiel aufgeführt, der schon seit 25 Jahren auf keiner Stange mehr steht. Das war eine schöne Zeit, ist aber Geschichte und steht mit der heutigen miesen Stimmung in keinem Zusammenhang. Man sollte die Vergangenheit nicht so verklären. Es gab auch viele Spiele, in denen Lothar auf der Stange war, die anderen 88 Minuten aber völlig tote Hose herrschte.

Darüberhinaus werden einige Theorien aufgestellt die ich aber nicht wirklich stichhaltig finde.

Mit dem Argument der fehlenden Ecken kann ich gar nichts anfangen und halte es auch schlicht und ergreifend für falsch. Die fehlenden Ecken sind zwar ein Zeugnis von instinktloser Planung eines Stadions, aber das war es dann auch. Im alten GMS fehlten nicht nur Ecken, sondern ganze Tribünen. Dann hätte dort ja Grabesstimmung herrschen müssen. Mit dem fehlenden Ecken Argument wird eher versucht ein Alibi zu schaffen, anstatt die nicht vorhandene Stimmung zu erklären.

Die Fans haben oft genug bewiesen, daß sie eine kämpfende Mannschaft zu noch größerem Kampf anheizen können. Sie können aber nicht eine nicht kämpfende und ohne Tempo spielende Truppe nach vorne peitschen. Unterstützen heißt ja etwas Vorhandenes zu verstärken. Es heißt nicht etwas nicht Vorhandenes herbeizugrölen. Der Funke muß vom Rasen auf die Tribünen springen. Immer. Nie andersrum.

Für mich gibt es daher nur 2 Grunde, warum die Stimmung  mies ist:

  1. Die Mannschaft spielt scheiße. 
  2. Der das ganze Stadion einschläfernde Singsang der Ultras, die jeden situationsbedingten Support gar nicht entstehen lassen. Man kann ja gar nicht zum Beispiel eine erfolgreiche Grätsche feiern, wenn de Ultras seit 8 Minuten irgendwas von weißen Schnee trällern. Da würde man ihnen ja ins Wort fallen. Wenn man noch wach ist.
Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 23. September 2024, 13:49 Uhr

Ein Schwabe im Revier

Artikel der Funke-Medien vom 21.09.2024 oi Essener Lokalteil

Rot-Weiss Essen: So tickt der neue Boss an der Hafenstraße

Mich interessiert ausschließlich der Ist - Zustand von RWE und wie der Vorstandsvorsitzende gedenkt diesen zu verbessern.

Davon handelt das Interview aber nicht.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

verdienter Sieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf da sich die Mannschaft immer weiter verbessert.Klar kann man ueber die 2.Halbzeit das eine oder andere sagen,aber das sind halt die Gruende warum wir auf nen Abstiegskampf waren.

Vieleicht sollte man beim Verband nachfragen ob man in zukunft das erste Spiel gegen den BVB machen kann,verkuerzt unsere Leidenszeit mit den warten drauf das der Knoten platzt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 600 von 611Nächste